AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die detaillierten Informationen Joe-cool.
Aber soviel ich gehört habe entsteht Kondenswasser wenn die Differenz zwischen Raumtemp und dem Wasser größer als 8°-10°C ist. Hängt sicherlich noch von anderen Faktoren mit ab! Luftfeuchtigkeit und wie deine Schläuch isoliert sind. Aber da müßte man nen Klima oder Heizungsbauer fragen die dürften sich da auskennen. Hast du den Titan im Keller stehen das du 2 Laingpumpen brauchst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mit 30 Grad bekomm ich meinen 170er ähnlich hoch wie Joe sein 175.

aber der IHS sitzt eigentlich schon relativ gut finde ich. Jedenfalls im Vergleich zu meinen Single Core Opterons.

Wieviel Grad bringt es denn bei den Dual Optis wenn ich die Kappe runterhole??
Hab das Gefühl alles über 40 Grad mag prime nicht.

free
 
Free Da mußte mal den xxmartin fragen.
Der hat wohl jeden bekannten AMD Prozessor mal getestet oder geköpft!
Der kann dir sicher mehr dazu sagen. Denke mal dass es sicherlich um die 5°C bringen würde auch wenn die IHS gut sitzt. Denn die DIE ist ja sehr groß beim Dualcore und ohne IHS dazwischen dürfte das Ding noch viel kühler zu halten sein als ein Venice oder normalo Opti.
Nur werde ich keinen 400Euro Opti deswegen Köpfen. Ausser du willst deinen behalten und nicht mehr verkaufen!
 
nee ich denke die Kappe bleibt bei dem Ding auch drauf.

2750MHz als 24/7 reicht ja auch eigentlich.

free
 
Nicht nur eigentlich, das reicht ;)
Oder bemerkst du 50-100MHz unterschied pro Kern?
 
Na ja CPU1 macht bei mir gute 50MHz mehr mit. War auch schon so bei meinem anderen 170er. Ansonsten könnte ich auch 2800@1,47 fahren, wenn da nicht der schlechte CPU0 Core wäre.

free
 
Ich weiß, da schlägt das OCer-Herz in dir, dass das absolute Max. herausholen will... dennoch: Lass die Kappe drauf und begnüg dich ;)

BTW: Frohe Weihnachten :banana: :xmas:
 
SN95G5 schrieb:
Welche FFT Größe stellt ihr eigentlich bei Prime Custom ein? Hier wurde ein Screen gepostet, wo 1024-4096 eingestellt waren. Reicht das?

Zur vcore: die Spannung ist ja variabel zwischen 1,30V und 1,35V. Wann liegen eigentlich 1,30V an? Ich habe immer 1,35V, also 1,296V laut CPU-Z.

1. lass einfach 8 - 4096...halt standardeinstellungen...das obige wäre nur large, und das reicht nicht aus zum testen!

2. das is nur ne richtlinie...es gibt somit angeblich cpus mit 1,3v standard...solche sind mir aber noch nirgends untergekommen!
 
Warhead schrieb:
1. lass einfach 8 - 4096...halt standardeinstellungen...das obige wäre nur large, und das reicht nicht aus zum testen!

Standardeinstellung gibt es keine, wenn man vorher auf "Large" war und dann Custom anklickt, werden die Werte von Large übernommen.
Ich habe mir auch gedacht, dass ein kompletter Durchlauf nie schaden kann und daher vor ein paar Stunden 8-4096 gestartet.
 
Hm, auf Seite 1 habe ich bisher nur Lukü/Wakü Ergebnise gesehen. Hat mal jemand unter Kokü getestet? Joe_Cool evtl.? Hab letztens mal bei nem Freund seinem 4400+ @ 2,65 1,47V (mit Wakü) meine Vapo druntergeschnallt dann gings bis etwa 2,90 1,64V. Wie siehts eigentlich mit Cooldbugs bei X2 bzw. Opterons aus sind die häufig/häufiger als bei SC?
 
Hier der erste Screen von meinem Opteron 165 0534MPMW in meinem Shuttle:

205782400MHz.jpg
 
Alles im Griff ;)
Di Temperatur schwankt zwischen 55°C und 57°C, leigt aber mit Prime meistens bei 55°C. Habe die Lüftersteuerung so eingestellt, da es mir sonst zu laut ist. So dreht der Lüfter mit maximal etwa 1300 Umdrehungen (92er Lüfter).
Was das Maximum ist weiß ich noch nicht, 2450MHz laufen mit dieser Spannung, 2500MHz nicht mehr.
 
Warhead schrieb:
1. cputemp würde mir sorgen bereiten!

2. bitte kein smartguardian auf nondfi nutzen...man sieht wohin das führt :shake:

Wegen der Temperatur mache ich mir keine Sorgen, ich gehe mal davon aus, dass bei mir keine 10°C zu wenig angezeigt werden, wie es beim DFI üblich ist. Ein besseres Tool als SmartGuardian kenne ich nicht, ich kenne sonst kein Tool, das mir vdimm usw. anzeigt. Die Spannungen werden damit auf jedem nForce3 Board so angezeigt...
Die CPU ist ja bis 65°C spezifiziert und da bin ich schon noch etwas darunter. Wenn ich 10°C weniger hätte, ginge die CPU sicher deutlich besser, aber was solls, mir reicht es auch so. Was soll auch passieren, die CPU muss ja keine 10 Jahre aushalten und 2 oder 3 Jahre habe ich ja Garantie.
 
MBM5 wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, Speedfan wäre die einzige Alternative, zeigt mir jedoch weniger als Smartguardian an.

P.S. Allen ein frohes Fest!
 
SN95G5 schrieb:
MBM5 wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, Speedfan wäre die einzige Alternative, zeigt mir jedoch weniger als Smartguardian an.

P.S. Allen ein frohes Fest!

ist das bei dir standard Spannung angelegt?
hab ja den gleichen komme damit auf ~2500-2550 @stdVcore
 
Ja, ist Standardspannung. Schau dir aber mal meine Temperaturen an, mit Wasserkühlung würde ich sicher auch auf 2500MHz oder mehr kommen. 2450 sind ja auch so stabil, mir reichen aber die 2400MHz.

Edit: Ich sehe, du kühlst auch mit Luft. Ich werde mal mit einer anderen Lüftereinstellung testen, damit die Temperaturen unter 50°C bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SN95G5 schrieb:
MBM5 wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, Speedfan wäre die einzige Alternative, zeigt mir jedoch weniger als Smartguardian an.

P.S. Allen ein frohes Fest!
ja und was hat das damit zu tun? ist trotzdem n sehr gutes programm! und funktioniert auch tadellos, wenn man weiß wie :p
 
jep is er!

Bin noch am testen aber ich glaube höher geht er nicht da sich der Pc bei höherer core und Takt ausschaltet aber ich werde mal ein neues Netzteil testen!
 
naja dann sag das bitte dazu ;) weil sonst haben wir mehrfach den gleich guden proz drin und die andern denken, dass da aber ziemlich viele gut gehn würden ;)
 
Jo, nix zum Eintragen!
Höchstens nen Edit/Update!
 
Warhead schrieb:
ja und was hat das damit zu tun? ist trotzdem n sehr gutes programm! und funktioniert auch tadellos, wenn man weiß wie :p

Was spricht gegen Smartguardian? Nur weil 2 Spannungen anders als auf nForce4 Boards sind, kann ich es doch troztzdem verwenden?
Ist einfacher, keine Konfiguartion, keine dämlichen Zeigerinstrumente usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh