AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber trotzdem SP2004 != Prime95.

Lad dir Prime95 24.14 runter!

Und die 3dMark05 Ergebniss schwanken immer mal. ;)
 
prime 95 will nicht richtig laufen. (Ja , auch ohne OC)

Der DC kommt jetzt raus, weil er verkauft ist. Das war seine "Abschlussvorstellung"! :fresse:

Der 148er wartet schon. :)

edit: Was habt ihr gegen SP2004 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist 3Dmark05 Multicorefähig ?
Sollte doch nur max. 50% der GesamtCPU in Anspruch nehmen. Dier Ergebnisse sind auch ABSOLUT IDENTISCH mit denen meines alten Opteron 146 @ 2,8 ghz !!!
 
SP2004 ist ungenau.

Und wenn Core0 vollausgelastet ist, muss 3dMark05 Core1 zugewiesen werden.
 
Hummerman schrieb:
SP2004 ist ungenau.

Und wenn Core0 vollausgelastet ist, muss 3dMark05 Core1 zugewiesen werden.


Na wenn du das sagst... :hmm:
Teste selber !
Ich weiß nicht was ich hätte besser machen soll´n.
 
Die beiden Programme jeweils einem Core zuweisen und die gleiche Piorität benutzen.
 
Also soweit ich weiß, unterstützt der 3D-Mark kein Dualcore aber die Nvidia Treiber, die sorgen dafür das der zweite Kern auch ausgelastet wird und somit entsteht ein Leistungsschub.

MFG
Enomenie
 
Hummerman schrieb:
Die beiden Programme jeweils einem Core zuweisen und die gleiche Piorität benutzen.
Aber selbst wenn ich wüsste wie man den 3Dmark05 nur einem core zuordnet ist das Ergebnis ja dann klar : Immer 8705 Punkte. Oder ?

Enomeniepatres schrieb:
Also soweit ich weiß, unterstützt der 3D-Mark kein Dualcore aber die Nvidia Treiber, die sorgen dafür das der zweite Kern auch ausgelastet wird und somit entsteht ein Leistungsschub.
Bei mir gab´s keinen Leistungschub.
Kann nachher gerne nen screnn mit dem 148er zeigen bei dem genau das gleiche Ergebnis rauskommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nen bisschen mehr werden, wenn auch die Pioritätszuteilung passt. Also bei die gleiche Piorität.

Im Taskmanager >> Rechtsklick auf den Prozess >> Dann müsste da irgendwas mit 2 CPUs oder so stehen.

Hab nur nen Singlecore, deswegen weiß ich das im Moment nicht so genau. ;)
 
So, hier sind auch mal 2 170er von mir.

Beide 0546 SPMW

Opteron 170 * 2,78 GHz @ 1,56V * 0546 SPMW * Wakü * mit HS * 2,5 DualPrime * freestylercs *

096er Batch

19134170_2780MHz_1_56V_0546_SPMW_096er.JPG


und

Opteron 170 * 2,78 GHz @ 1,52V * 0546 SPMW * Wakü * mit HS * 14h DualPrime * freestylercs *

0017er Batch

an den 2800 knabbere ich noch.

19134170_2780MHz_1_52V_0546SPMW_0017er.JPG


free
 
@elw00d:
Wenn ich deine Ergebnisse richtig deute, dann hattest du doch quasi normale Leistung für 3dmark, sobald die priority auf 8 oder niedriger war?
 
gotu schrieb:
@elw00d:
Wenn ich deine Ergebnisse richtig deute, dann hattest du doch quasi normale Leistung für 3dmark, sobald die priority auf 8 oder niedriger war?

Zumindest annähernd.

Im Grunde gibt´s die volle Geschwindigkeit (die dann weitestgehend der einer EinkernCPU mit gleichem Takt entspricht) erst ohne prime auf´m anderen core.
 
Man man ...mein Opteron macht 2600Mhz mit 1,42-1,44 ..aber 2700 will er einfach nicht ...sobald die Temp über 53°C!!!! geht ist Schluß... und das bei Wakü ...normal?
 
mal ne frage merkt man den cache unterschied 512kb zu 1mb ist der grafierent ? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja viele meinen 1mb cache würden 100-200mhz ausmachen, was ich persönlich schwachsin finde.

mfg
 
elh4jj4j schrieb:
Weiss Jemand was über das Stepping 0544RPMW beim 4400+ ?
Dürfte mindestens 2200 MHz bei 1.35V laufen.


NoiseKiLLeR schrieb:
mal ne frage merkt man den cache unterschied 512kb zu 1mb ist der grafierent ? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja viele meinen 1mb cache würden 100-200mhz ausmachen, was ich persönlich schwachsin finde.
Zwischen Manchester und Toledo liegen ja insgesamt sogar 1 MB Unterschied (also 2x512 vs. 2x1). Das ist sogar noch ein Stück mehr als zwischen Venice und SanDiego (512 vs. 1). Wirklich "merken" wird man Cacheunterschiede natürlich nie - aber 100-200 MHz Mehrtakt "merkt" auch kein Mensch. Deshalb muß man sich da auf reine Benchmarkzahlen verlassen und die sprechen meist für die großen Caches. Wenn Du Geld sparen willst, nimm einen Manchester - wirst Du auch nicht unglücklich mit.

btw.: gravierend ;)
 
opteron 170 Stepping ist 0546 SPMW trend hat noch welche wer will :)

mfg

@ xxmartin danke für info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal sehn auch mal einen kommen lassen

//Edit
*g* grad war noch grün, 5 Sek später wech.
Das wars dann erstmal.
//Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Stepping 0546 SPMW weis da wer was drüber wie die gehen ? evt ? hier hat doch schon einer so eine cpu oder ?
 
Hab auch so eine.

core 0 ist wie immer beschissen und macht bei mir die 2,8 ghz vllt mal mit 1,64V mit oder so.

2,7 ghz gehen aber mit 1,488V bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven wie läuft eigentlich der 170er von trend, der pretested war?
oder ist der das ausm Marktplatz?

free
 
NoiseKiLLeR schrieb:
Stepping 0546 SPMW weis da wer was drüber wie die gehen ? evt ? hier hat doch schon einer so eine cpu oder ?

Ein paar seiten vorher wurde mal gesagt das das nicht so doll sein soll.

Hier gibt es ein paar die um 2700-2800 MHz machen, ist doch schon recht gut. Man darf sich von den 29xx von xxmartin und aktex nicht so verwöhnen lassen, das sind eben Ausnahmen.

Hab nen 4400+ 0518 MPMW der 2,83GHz geht, und nen 4200+ 0537 XPMW der 2,80GHz mit schlecht sitzendem IHS macht. Bei gleicher Spannung ~8°C Differenz. :eek: Würd mal gern wissen was der ohne IHS macht.

Hab heute noch nen 0546 SPMW bestellt. Wenn der da ist, und getestet ist, wird die beste CPU bleiben und die anderen in den MP wandern. Da ist auf jeden fall schon mal ein 2,8'er dabei falls du Interesse hast.
 
Na ja, die 2800 laufen bei mir ne gute Stunde mit 1,52V, dann gibts nen Fehler.
Mit 1,55V läufts 2h dann wieder Fehler.

die 2840MHz laufen mit 1,6V auch ne Stunde, dann nen error.

Entweder mach ich was falsch, oder er mag mich nicht.
Na ja die 2780MHz@1,52V sind rockstable.
Die 2750MHz@1,47V ebenfalls. Ich denke das ist ok.

Bin aber immer noch auf der Suche nach den 2900MHz, also falls einer seinen loswerden will PN. Ist mir jetzt egal obs 100€ mehr kostet.

free
 
Ich glaube außer xxmartin ist keiner so verrückt und verkauft so einen. :d
Wollte ja auch schon einen von ihm nehmen, war leider etwas zu langsam.

Der 0537 XPMW wird 52°C warm mit dual Prime. Falls der ohne IHS auch nur 40°C warm wird wie der 0518 MPMW, dann sind evtl. 2,9GHz drin. Wird sich aber erst entscheiden wenn alle getestet sind. Falls er bleibt kommt der IHS auf jeden fall runter.
 
freestylercs schrieb:
@Sven wie läuft eigentlich der 170er von trend, der pretested war?
oder ist der das ausm Marktplatz?

free


Bis jetzt bescheiden, bekomme die 2,8 nicht stabil, evtl bei 1,6 Volt. Ist ein 0543 TPMW aber auch keine sehr gute CPU, aber auch keine gute, ich denke die 170er sind im Moment nicht so prall. Wenn ich ein endgültiges Ergebnis habe, werde ich es posten!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh