xxmartin
Semiprofi
Jo, sieht sehr lecker aus.Pete_X schrieb:
Ich schätze ohne Heatspreader und mit Titan die 3 GHz bei 1.4V oder weniger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, sieht sehr lecker aus.Pete_X schrieb:
xxmartin schrieb:Jo, sieht sehr lecker aus.
Ich schätze ohne Heatspreader und mit Titan die 3 GHz bei 1.4V oder weniger.
eLw00d schrieb:Also normalerweise läuft der @ 5V und die temps sind mir dann egal, solange es nicht dreistellig wird.
Demnächst kommen da mips mosfet freezer drauf , denn Lüfter die vorm MB hängen finde ich nich so doll. Außerdem habe ich da keinen Platz für, denn für den dauereinsatz käme nur ein 120er in frage.
eLw00d schrieb:Also normalerweise läuft der @ 5V und die temps sind mir dann egal, solange es nicht dreistellig wird.
Demnächst kommen da mips mosfet freezer drauf , denn Lüfter die vorm MB hängen finde ich nich so doll. Außerdem habe ich da keinen Platz für, denn für den dauereinsatz käme nur ein 120er in frage.
Na Primaakte.x schrieb:Hab den Mips im Einsatz im Einsatz, aber trotz zusätzlichem 120er Lüfter steigt die Temp ab 1,5 Volt auf jenseits der 65° Grad.
eLw00d schrieb:Na Prima
Hast du den einfach nur aufgesteckt oder eventuell WLP dazwischen geschmiert ? Ich werd mir keinen Lüfter mitten ins Gehäuse hängen , soviel steht fest.
Dann bleib ich halt bei 2x 512kb. Dann hab ich das Problem wenigstens nicht.
Damit ist das Thema mosfet freezer dann für mich erledigt. Danke für die Warnung.akte.x schrieb:Ist mit WLP montiert.
akte.x schrieb:Hab den Mips im Einsatz im Einsatz, aber trotz zusätzlichem 120er Lüfter steigt die Temp ab 1,5 Volt auf jenseits der 65° Grad.
eLw00d schrieb:Hätte ich ja auch gesagt , aber :
Andyy23 schrieb:Das die Temp bei Akte X mit dem Mips Freezer so hoch ist, wird wohl daran liegen, das der Tempsensor etwas von den Mosfet´s entfernt liegt. Da er keinen Lüfter hat, der die Mosfet´s kühlt und gleichzeitig auf den Tempsensor bläst wird die Temp wohl deshalb so hoch angezeigt, obwohl sie niedriger sein wird.
Ralf_1 schrieb:@TurricanM3: Ich habe Dich wegen diesem Pfeifproblem schon mal bei 3DCenter angesprochen . Da hatte ich noch das SLI-D. Nun beim Expert habe ich das Problem nur wenn die PWMs über 59°C warm werden. Eigentlich ein genialer Warnton . Sobald ich an den Sensor mit einer Druckluft hin gehe, ist sofort Ruhe. Egal, was solls.
Für die, die es noch nicht wissen sollten (habe ich auch erst heute bemerkt), CPU-Z gibt es nun in der Version 1.32 (Feb. 2006). Opteron Logo ist nun auch vorhanden :
http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=77
Nun ja, ich bin erst mal mit den 2,9 Ghz. zufrieden . Ansonsten, lauter kranke Leute hier . Gefällt mir .
VEB_Big_Daddy schrieb:Weiß ja nicht wie alt deine CPU-Z Version war, aber meine 1.31 von November 2005 hat auch schon das Opteron Logo^^
domsch schrieb:wie viel speicherduchsatz habt ihr mit dem opteron? (everst) Kann mal jemand für mich 250 mit 2.5-3-3-7 testen (1:1).
thx.
Ralf_1 schrieb:Hatte vorher auch schon die 1.31 ! ^^
Meine UCCCs laufen auch keine stabile 280Mhz. @ 3-4-4-8. Habe aber den Rest auf AUTO.
2,8 sind doch OK. Nur etwas viel Vcore. Hast Du eine WaKü ? Mit IHS ?
akte.x schrieb:Der Lüfter sitzt rechts von den Mosfet`s. Daher bekommt der Tempsensor nichts vom Luftzug ab.
Ausserdem möchte ich die Mosfet`s kühlen und nicht den Sensor
Ralf_1 schrieb:Habe zwar 1T CL3-4-4-8 (10x250; 1:1; 2,5Ghz.) eingestellt, aber vielleicht hilft es dir ja weiter:
Lesen: 6100
Schreiben: 2181
Andyy23 schrieb:Das ist mir schon klar, das du die Mosfet´s kühlen willst, aber ohne eine aktive Belüftung liest der Sensor halt viel zu hohe Werte aus. Denke mal, das deine Mosfet´s eine wesentlich geringere Temperatur haben als angezeigt. Der Freezer soll ja nicht schlecht sein.
gocu schrieb:Hat hier jemand das ASUS 32SLI? Würde gerne mal Temps vergleichen. Ihr habt hier alle so ne Hammer temps!
ich habe mit der Wakü bei 1,37 auf 2730 DUalprime nach 5min. schon 39-40° und nach 30 meisst 41-42° Zimmer 22°.
Radi BlackIce Pro tripple/eheim 1048/ 1a-cooling CPU Kühler/articS5 ganz dünn drauf.