AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eLw00d schrieb:
Wo haste die CPU eigentlich noch aufgegabelt ? War das einer von Mix/Alternate oder so ?

@frees

haste den opti 170 von oc-wear oder trend4pc??

also ist das spmw ein gutes stepping ...??:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
wie gut sind Pretested CPU von Trend4PC? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Gehen die auch noch höher?

Ich hatte nen Opteron 146 @ 2,8 Ghz @1,45V real ( CPU-Z 1,4V) von trend und er schaffte genau das und nicht mehr...

Für alle mit Dual-Core und fetter Graka kann ich nur das Enermax Liberty empfehlen... ich hab es seit gestern und es ist BOMBENSTABIL auf der 12V Schiene( ich messe mit Multimeter nach)... seit ich das NT habe kann ich meiner XL endlcih 1,5V geben... vorher gabe es nur Probleme mit meinem X2 und meinem BeQuiet 420Watt aber jetz mit dem Enermax 500Watt läuft alles Rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
mbeekay schrieb:
@frees

haste den opti 170 von oc-wear oder trend4pc??

also ist das spmw ein gutes stepping ...??:wink:

Zu der Zeit gab´s soweit ich weiß keine mehr bei trend und oc-wear.

Ich find das stepping jetzt nich so doll. Meiner geht nen Tick schlechter als der von free. (was aber auch an meinen übrigen Komponenten liegen könnte :( )
Ich brauch 1,53V für 2.7 ghz. Der nächste geht hoffentlich besser ;)
 
eLw00d schrieb:
Wo haste die CPU eigentlich noch aufgegabelt ? War das einer von Mix/Alternate oder so ?

oc-wear.

Ja der andere macht die 2800MHz@1,6V prime mit.
Aber auf Dauer würde ich ihn nicht mit 1,6V laufen lassen.

free
 
na ja 2800MHz@1,52V gehen prime schonmal, aber umso höher die Vcore umso niedriger die Stabilität.
Ich werde nachher nochmal 1,6V geben.Vielleicht bekomm ich die 2840 noch hin.

free
 
Hatte mir gestern Abend noch nen 170er Pretest von Trend bestellt, 2700Mhz pretest auf 1,49V, hoffe der kommt noch... Nachdem ich bestellt hatte, waren die nicht mehr verfügbar...
 
Sven Bode schrieb:
Ja das mache ich , solltem die mir heute noch bestätigen, dass ich den bekomme, sonst bin ich geneigt Deinen vom Marktplatz zu nehmen:cool:


Ruf einfach kurz an und frag, die geben die gern Auskunft!
 
its_a_me schrieb:
Ich hatte nen Opteron 146 @ 2,8 Ghz @1,45V real ( CPU-Z 1,4V) von trend und er schaffte genau das und nicht mehr...

Für alle mit Dual-Core und fetter Graka kann ich nur das Enermax Liberty empfehlen... ich hab es seit gestern und es ist BOMBENSTABIL auf der 12V Schiene( ich messe mit Multimeter nach)... seit ich das NT habe kann ich meiner XL endlcih 1,5V geben... vorher gabe es nur Probleme mit meinem X2 und meinem BeQuiet 420Watt aber jetz mit dem Enermax 500Watt läuft alles Rund!
Das mit dem MM nachmessen bringt dir leider auch kaum etwas, denn du weißt nicht, was die Spannungswandler auf dem Board letztlich damit anstellen, da kann auch Grütze bei rauskommen, egal, wie gut das NT ist...

BTW: S12-500/600 haben auch 2 PCIe-Stecker und auch sonst top, sehr gut geeignet für SLI (wenn man net gerade nen Stacker hat und die Kabel zu kurz sind).
 
Bei Trend steht jetzt der Status auf "versandfertig" :xmas:

Sieht doch schon mal ganz gut aus...

Er ist rausgegangen... Schaue mir den erstmal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Hatte das Board selbst mal (als es das DFI noch nicht gab). Da war's eines der besten. Aber im Extrembereich untauglich.

Ich meine fast 0.1V Schwankung ... das ist jämmerlich; war bei mir genauso. Für ein stabiles OC braucht man auch rockstabile Spannungen und nicht so eine Schwankungsbreite. Es entscheidet ja immer die tiefste Schwankung über stabil bzw. nicht stabil.

Hol Dir irgendeins von den DFI nF4 - da steht die VCore auf +/- 0.01V konstant. ;) Auch sonst überlegen. Insbesondere für die Dual-Cores.

Das ganze kann ich nur bestätigen, für geringes OC und wenige Ansprüche ok, alles andere ist nicht so optimal. Hab mir heute morgen das Ultra bestellt bei Alternate, hab ja nur eine GraKa, das dürfte reichen :), vielleicht klappts ja noch zum Fest :xmas:

Danke, :wink:
 
Und selbst, wenn du eine zweite Graka dazustecken möchtetest (shice Konjunktiv II), könntest du das tun :bigok:

(Lack vorsichtig abkratzen und Kontakte verbinden)
 
Das wird ja immer besser mit dem DFI :love: ! Hab mal vor Ewigkeiten was von gelesen, danke für die Erinnerung! :)

...und Alternate hat´s schon losgejagt, hoffe Post packt das noch bis morgen, auf neue IT warten ist ja sooo schlimm! :fresse:
 
gotu schrieb:
BTW: S12-500/600 haben auch 2 PCIe-Stecker und auch sonst top, sehr gut geeignet für SLI (wenn man net gerade nen Stacker hat und die Kabel zu kurz sind).

Aus dem Grund musste ich alle Kabel verlängern...

Nu aber wieder back 2 topic
 
Hallo

Bringt es was wenn man beim Dfi Board die Chip set Volt erhöt damit der Dual Core Prozzi bei höheren Taktraten stabiler läuft?

mfg Jocki
 
Hi Jocki1,

wie läuft der Prozzi???

Ich habe LDT + ChipSet jeweils um 0,1 V erhöht, aber an Stabilität hat es nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy also die 2820 macht er schon stabil die 2850 sind auch noch ca 1,5 Stunden länger ließ ich nicht laufen aber höher bekomme ich ihn nicht länger als 30 Minuten stabil!

Die temp ist bei 2860@1,5 ist immer unter 42 Grad!!

mfg Jocki
 
akte.x schrieb:
Hi Jocki1,

wie läuft der Prozzi???

Ich habe LDT + ChipSet jeweils um 0,1 V erhöht, aber an Stabilität hat es nix gebracht.

Haste jetzt dei 3000 Dauerstable?? Oder nur kurz für nen Primetest?
 
Hallo was kann den der Grund sein wenn sich der Pc unter Prime nach einiger Zeit einfach ausschaltet obwohl die Temp bei 39°Grad ist!


mfg Jocki
 
Hier noch ein Update für die Liste von meinem Opteron 175 0541 RPMW.
Jetzt mit besserer Kühlung, Wakü mit Titan 500 Durchlaufkühler.

2,86 GHz @ 1,61V * 0541 RPMW * Wakü @ 30°C * ohne HS * 1h DualPrime * joe_cool *


14389DualPrime_Opteron175_286x10_03.gif


joe_cool :xmas:
 
Frohes Fest joe_cool.
Dein Name ist wohl Sache. Denn 30°C Loadtemp und 1,616Vc das zollt Respect.
Hast du das auf einem normalen DFI laufen oder dass Expert Board.
Wäre gut zu wissen. Und auf wieviel Grad haste den Titan 500 denn eingestellt?
15°C oder weniger?
 
Welche FFT Größe stellt ihr eigentlich bei Prime Custom ein? Hier wurde ein Screen gepostet, wo 1024-4096 eingestellt waren. Reicht das?

Zur vcore: die Spannung ist ja variabel zwischen 1,30V und 1,35V. Wann liegen eigentlich 1,30V an? Ich habe immer 1,35V, also 1,296V laut CPU-Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Frohes Fest joe_cool.
Dein Name ist wohl Sache. Denn 30°C Loadtemp und 1,616Vc das zollt Respect.
Hast du das auf einem normalen DFI laufen oder dass Expert Board.
Wäre gut zu wissen. Und auf wieviel Grad haste den Titan 500 denn eingestellt?
15°C oder weniger?

@ Rufus777
Danke, auch dir ein frohes Fest.
Läuft auf einem normalen DFI-Lanparty Ultra-D.
Der Titan 500 läuft auf 15 Grad in Verbindung mit 2 Laing-Pumpen.
Als CPU-Kühler verwende ich einen Alphacool XP rev.2.

joe_cool :xmas:
 
Hat die Titan 500 denn keine eigene Umwälzpumpe?
Nur so interessehalber. Weil ich mich auch mit dem Gedanken rumtrage sowas mal anzuschaffen!
Da braucht man ja theoretisch keine Radis mehr, nur CPU Kühler und ne Ausgleichsbehälter und die Pumpe halt noch.
Denn mit normalen Radis kommste ja niemals unter Raumtemp!
Mit der Titan sehr wohl. Muß man halt auf Kondesnwasser achten, darf temp nicht zu tief einstellen. Wäre ne gute Alternative zu einer Kokü, nur Alltagstauglicher!
 
Rufus777 schrieb:
Hat die Titan 500 denn keine eigene Umwälzpumpe?
Nur so interessehalber. Weil ich mich auch mit dem Gedanken rumtrage sowas mal anzuschaffen!
Da braucht man ja theoretisch keine Radis mehr, nur CPU Kühler und ne Ausgleichsbehälter und die Pumpe halt noch.
Denn mit normalen Radis kommste ja niemals unter Raumtemp!
Mit der Titan sehr wohl. Muß man halt auf Kondesnwasser achten, darf temp nicht zu tief einstellen. Wäre ne gute Alternative zu einer Kokü, nur Alltagstauglicher!

Der Titan 500 hat keine eigene Pumpe.
Ich verwende diese Kühlung jetzt für mein 24/7 System, meine Kokü's verwende ich eigentlich nur noch zum Benchen.
Da der Kompressor nicht ständig läuft, ist die Geräuschkulisse natürlich wesentlich angenehmer.
Bei wieviel Grad Wassertemperatur unter Raumtemperatur Kondenswasser entsteht habe ich noch nicht probiert.
Ich betreibe den Titan 500 immer bei ca. 10 Grad unter Raumtemperatur, und dabei ensteht kein Kondenswasser.
Das lauteste Geräusch kommt von dem 220V Lüfter in dem Durchlaufkühler, den werde ich bei Gelegenheit durch 3 120'er 12V Lüfter austauschen.

joe_cool :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh