[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern noch etwas getestet:



Hatte keine Lust mehr zu testet,dafür die Tage wiedr ;)
Bin nu schlafen.N8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ San Diego Brother
Brauchste neues Koküfutter?
Hab nen San Diego 4000+ 3GHz @ 1,375v @XP120. Interesse?
Is zwar mein bester, aber er is geköpft und das is mir zu nervig auf Dauer.
 
@ hiki: sieht doch ganz gut aus :cool:

@ toby: 7/17 ist doch auch völlig krank. 7 ist normal für 2-2-2-5-timings oder vergleichbares, niedrigste einstellung.. und entweder man macht dann richtig 7/11 oder 7/12, was richtig straff ist, oder man macht halt für OC 12/16 bzw. 12/17 oder 14/16 bzw 17 oder sowas dazwischen..

bei 3-4-4-8 sollte 11 die minimalste einstellung sein und 13 bzw. 14 in jedem Fall stabil..
 
so!!!

jetzt rreicht es mir, nach diversen cmos clears heute und etlichen goldmemory runs bin ich zu dem entschluss gekommen das die ram riegel defekt sein müssen.

hab jetzt 271 1:1 getestet mit 3-4-4-8 sowie 14-18-4 den rest auf auto bis auf dynamic counter aus und 16/7 und 256 cycle.

und das selbe setting mit 248 mhz also den 180er teiler. weder bei 271 noch bei 248 kommt goldmem durch, fehler treten immer bei 33 prozent auf, egal welche timmings ich einstelle.


gibts ne möglichkeit den ram richtig auf fehler zu testen bevor ich mich an g.skill wende?

edit: hab mir im speicher bereich mal die tips zur rma durchgelesen, wie das abläuft weiss ich jetzt das komische ist nun das der speicher 271 1:1 packt in goldmem aber ich muste auch CR2 gehen... mit cr1 bekomm ich die dinger nicht stabil bei 248 weder 271. 200 mhz packen sie mit Cr1... scheiss ram hab ich da würde ich wohl sagen...

bzw wie läuft sowas ab, hab noch nie ram tauschen müssen...

auch wenns jetzt komisch klingt aber so langsam trauer ich meinen g.skill d43 nach, die waren wenigstens stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wishes
Nein danke, geköpfte CPUs kaufe ich nicht.
 
hey merlin schön dich zu sehen bzw zu lesen.

wollte mal fragen welche bios version ich für samsung uccc riegel nehmen soll?

DFI Nforce 4 Taipan 03-01-2008 NVMM 4.054.08 09-11-2005
DFI Nforce 4 Taipan 03-01-2008 NVMM 4.062.07 24-04-2006
DFI Nforce 4 Taipan 03-01-2008 NVMM 4.062.14 29-05-2006
DFI Nforce 4 Taipan 03-01-2008 NVMM 4.062.19 19-06-2006

aktuell hab ich dieses drin : DFI Nforce 4 Taipan 03-01-2008 NVMM 4.062.07 24-04-2006

ist es möglich beim dfi das bios so zu programmieren das man uch weniger vdimm einstellen kann wie 2,5? das dfi ja etwas overvoltet wäre 2,4 und 2,3 vol vdimm mal interessant zu testen mit den uccc
 
Zuletzt bearbeitet:
2,9 Ghz bei der VCore ist doch gut :bigok:


Gib dem kleinen doch 1,4V, dann rennt er vielleicht 3 Ghz :cool:



Ok, für Intel Verhältnisse, naja lassen wir das :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
is normal beim dfi, das zeigt in cpu-z immer zwischen 0,025 und 0,03 volt weniger an. im bios steht aber 1,4 ob das jetzt undervolten ist oder auslesefehler weiss ich nicht...
 
Ich werde mal die Tage nachmessen obs ein Auslesefehler ist oder es einfach nur so stimmt :d
 
gibts ne möglichkeit den ram richtig auf fehler zu testen bevor ich mich an g.skill wende?
Schaffen sie 250MHz 1:1 mit 3-4-4-8-1T bei 2,6-2,8Vdimm? Falls ja, hast du keinen Grund ne RMA zu beantragen. :-[
 
:fresse: das kommt davon, wenn ich so selten im MP unterwegs bin...
haste mal 'nen Link dahin, Mito?
 
au scheisse, das wär ein schnäppchen gewesen..
 
@ hiki: sieht doch ganz gut aus :cool:

@ toby: 7/17 ist doch auch völlig krank. 7 ist normal für 2-2-2-5-timings oder vergleichbares, niedrigste einstellung.. und entweder man macht dann richtig 7/11 oder 7/12, was richtig straff ist, oder man macht halt für OC 12/16 bzw. 12/17 oder 14/16 bzw 17 oder sowas dazwischen..

bei 3-4-4-8 sollte 11 die minimalste einstellung sein und 13 bzw. 14 in jedem Fall stabil..

Naja, also das mit dem völlig krank kann ich so nicht stehen lassen :haha:



Bringt einen im täglichen Leben aber auch nicht schneller voran.
 
Wie schon gesagt, selbst bei MP hättest du bieten sollen. Konntest ja nur gewinnen. ;)
Und nun haste Pech gehabt. :fresse:
 
@ suxx: ok, aber du hast 3-4-2-5... dat is wat anderes..

trc=tras+trp.. bei Dir also gleich 7 ;)

ey leute ich hab nen kandidaten für den am schlechtesten übertaktbaren 3800+ toledo ever im Zweitsys...... der macht nicht mal 2,4Ghz @ default+105% :fresse: unglaublich....

irgendein 05er stepping...
 
Zuletzt bearbeitet:
das expert ist auch relativ günstig... wenn ich nicht zwei cf-systeme hätte :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grad überlegt ob ich das Expert kaufen soll und bei Ebay für 90€ verticker :bigok:
 
nee ist doch viel zu schade... eher als zweit-expert :d
 
Mal gucken ob er mit dem Preis noch runtergeht :bigok:


Für 45€ könnte ich es mir überlegen :fresse:



2. Expert, warum nicht :banana:
 
... :d aber 45€ ist eigentlich echt zu billig.. ds tut ja weh... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh