[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich hab überlegt ob cfx oder expert damals.. und cfx war halt billiger :fresse:..

wobei ich glück hatte und ein ziemlich bugfreies erwischt hab...

das expert soll ja auch manchmal zicken?? naja aber bestimmt nicht so wie das cfx...

@ obarok: ist einfach ausgefallener und zickiger.. das macht schon nen besonderen reiz aus..
 
Ich habe mit meinem Expert keinerlei Probleme, rennt wie sau :banana:


Das einzige was mich stört ist die Position des Chipsatzes, mit meiner 8800 GTS kann ich den nicht mehr mit Wasser kühlen
 
was bringt das Expert mehr, was das Ultra-D nicht hat.
geht auch nicht unbedingt mehr OC, oder?
Kühlere Spawas. Beim Ultra-D kannste ja nur default Vcore ohne Lüfter betreiben und selbst das wird, je nach CPU, bis zu 80°C warm (110W Opti).
Mittem Expert hat man da halt etwas mehr Luft, bis man nen Lüfter braucht. :)

EDIT:
Ach ja, und Vdimm < 2,5V (runter bis 2,2V). Für Infineon BE/CE-5/6 ein Traum! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst meine Infineon CE-6 laufen auch mit weniger als 2,6 V ? :bigok:
 
Expert und Venus rocken :d

@ Öse
Na das klingt ja schlimm mit dem X2 3800+ Toledo...ich habe hier auch einen Manchester, der packt mit Lukü und Standardspannung gerade so die 2,3 GHz...
 
ich wusste nicht das es so grottig gehende chips gibt.. selbst mein erster e6 venice lief ohne probs 2,6ghz...
 
Wenn du wüsstest, was es alles gibt :fresse: Kann dir genug Singlecores aufzeigen, die grottig bei mir liefen....
 
eine strafe sowas.. ^^
 
Ich habe da neuerdings ein Problem mit meinen Corsair Speicher...

In letzter Zeit lief alles nicht so, wie es sein sollte, das merkte ich vorallen in Games wie Crysis&Co und das selbst bei Standardeinstellung und zwar alles auf Standard.

Also habe ich mal Memtest angehauen und siehe da, selbst bei Standardeinstellung und Standardspannung kamen nach einigen Sekunden Errors.
Erstmal an den Kopf gekratzt und blöd geguckt.

Dann habe ich einen Riegel rausgenommen und nur noch mit 512MB Speicher getestet.
Die Errors waren immernoch da.
Also anderen Riegel rein und siehe da, 3 runs liefen problemlos durch.

Ich habe jetzt die Rechnung (damals für 215€ bei K&M gekauft) gefunden, jedoch kann ich die OVP nicht mehr finden.

Corsair gibt ja lebenslange Garantie auf die Riegel, oder?

Also kann ich morgen oder übermorgen einfach mal in dem K&M Shop maschieren, in der Hoffnung das etwas zugunsten mir getan wird?

Ich glaube kaum, dass die den gleichen Speicher noch haben und auf RMA habe ich iwie keine Lust, da mir das Ganze zu lange dauert.
Kann ich dann darauf bestehen einen, für den Übergang, neuen Speicher zu bekommen?


just me
 
Schau mil in dieses Forum, das könnte dir Abhilfe schaffen, ist das Corsair Herstellerforum hier im Luxx ;) Dort kannste ja mal nach einem ähnlichem Thread suchen oder direkt den User "bluebird" fragen --> ist Corsair Mitarbeiter.
 
Nein, kannst du nicht und K&M wird dich eh an Corsair verweisen. Die übernehmen höchstens auf Kulanz das Ganze und senden für dich die Riegel ein (was aber länger dauert, als wenn du es selbst machst, weils bei denen übern Großhändler laufen wird ...).

Hier is doch nen Corsair Unterforum. Wie wärs wenn du dort einfach mal fragst was Sache ist?

EDIT:

Zu lahm. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch nur ein Mensch :p

Aber danke, habe da jetzt mal gefragt.


just me
 
ahh und endlich das sig-update :d

wenn das microns sind, gehen die dann nicht auch 3-3-3-8? trc evtl 11 oder 12 und trfc 14?? Ich dachte immer noch das sind UCCC...

die riegel zusammen laufen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Öse:

Nein,Toby hat meine UCCC´s ;)

Nein udn 3-3-3-8 laufen sie nicht,aber ich schau mal.
bezüglich des Max Asy und Read Pre kannse knicken...die mögens nich zu scharf
 
ja sind ja auch vier riegel.. tomaten auf den augen :fresse:
 
Vorhin kamen meine neuen 2x1 GB Patriot PSD1G400, sind Micron 5B-D drauf....mal schaun, was damit drin ist.
Hab mir die eigentlich nur geholt, weil sie am günstigsten mit waren und für meinen Haupt-PC sind, damit Call of Duty 4 nicht mehr die Nachladeruckler hat....
 
*auch4GBhabenwill* :fresse:

Ich werd bald mal einen 4GB Mischmasch aus meinen Elixir, einem Quimonda und einem Kingston Riegel ausprobieren...
Mal sehn, was da raus kommt...
 
@ wernersen: passt ja zu dem kafka-zitat in Deiner Sig...

@ harzer: lol
 
Nein, noch keine, werde mich aber jetzt ransetzen, habe ein wenig Zeit. Die Teile gehen normal nur mit cl3...eventuell ist auch mehr drin, ich lasse mich überraschen, hatte noch nie Microns. Kann man denen 3 Volt+ geben ?
 
Wenn du TCCD 3,8V verpasen kannst, kannst du allem über 3V geben. :fresse: :-[

Mal im Ernst, 5B-D sind auf den Ballistix im Dauerbetrieb gerne schon bei 2,8V abgeraucht. Recht spannungsempfindlich und sehr warm.

PS:

Super, ich hab grad mal gemerkt, dass man die Tags hier auch mit Tastenkombinationen setzen kann (altgr + b == fett) und ich Depp schreib die immer von Hand. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh