[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja mal meinen Opteron geköpft (leider net sauber) und dabei sind mir 2 von diesen Ameisen abgebrochen!
ich wollte eig schon vor 1monat ein bild reinsetzen aba naja dann machs ich halt jetzt!
naja vorher wollte er die 3Ghz nur mit 1.41Vcore stabil und jetzt rennt er bei 3Ghz und 1.312Vcore 6Std Primestable! (danach hat ich kein bock mehr)

Ich habe diese 2 Ameisen abgebrochen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abwarten wie lang er so läuft.

ich hab nen schlechtes gefühl, wenn ich das sehe xD

Meiner braucht für die 3 Ghz auch 1,41V, vielleicht braucht er dann ja auch nur noch 1,312V :shot:

Hät ich zuviel Geld und keine Angst ums Board, würd ich's auch ma probiern :coolblue:

^^

Anhänge

• cool.jpg
    cool.jpg
    141 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja mal meinen Opteron geköpft (leider net sauber) und dabei sind mir 2 von diesen Ameisen abgebrochen!
ich wollte eig schon vor 1monat ein bild reinsetzen aba naja dann machs ich halt jetzt!
naja vorher wollte er die 3Ghz nur mit 1.41Vcore stabil und jetzt rennt er bei 3Ghz und 1.312Vcore 6Std Primestable! (danach hat ich kein bock mehr)

Ich habe diese 2 Ameisen abgebrochen:

Ach du scheiße! Womit hast du die CPU geköpft, Motorsäge? :bigok:

;)

teppichmesser :eek:

Moins!

Muhar, du hattest doch auch noch 2 dieser Klebekühlerchen von mir. Die reichen doch bestimmt auch noch. *ggg*

@Wishes, ich kam heute noch nicht zum Testen der Speicherriegel im Windows. Ich hab nur mal schnell das Testboard angeschmissen und die Speicher drauf.

@Obarok, 2-2-2-5-1T@3V laufen Goldmemory erstmal fehlerfrei. Stehen also die Chancen nicht schlecht das es CH-5 sind...

Zuletzt bearbeitet:
hehehe nee die kühlen noch den SIL, und die würden für den opti (im Gegensatz zu der von mir gewählten Lösung) sicher nicht ausreichen :haha::haha::haha:;)

Zuletzt bearbeitet:
CH-5 skalieren mit Spannung?
Hatte zwar nie welche, aber das hört sich eher nach UTTs oder BH an. Probier mal 3-4-4 bei wenig Spannung, dann weißte schonma obs BH sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Wishes

Natürlich skalieren CH-5 mit der VDimm! Sie laufen gewöhnlich LL erst ab 3V VDimm, während BH-5 LL bereits bei 2.6V sauber gehen!
Um BH-5 zu testen, reicht es, mit meinetwegen CL3-3-3-X oder wie auch immer jedenfalls CL3 zu booten, sollte das in die Hose gehen, sind es BH-5!
CH-5 können CL3 -> BH-5 niemals, meine KHX3200K2 (BH-5) booteten nicht mal mit CL2.5-X-X-X.... no chance :eek:

3V mit 2-2-2-5-1T @3V ist urtypisch für CH-5 und die sollten ca. 240 - ~245MHz @LL mit ca. 3.35V schaffen. Bei denen bringt auch das Absenken der Latenzen ein wenig mehr Frequenz, bei BH-5 null....;)

:hmm: UTT wurden auf den 512MB HyperX Sticks von Kingston nie verbaut, sind jedenfalls in keiner Liste geführt und ich habe noch nie was davon gesehen, wär mir also echt neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar wie gesagt nie welche, aber soweit ich mich erinnern kann, mögen die alten CH-5 keine Spannung, die neuen UTT-(CH-5) aber schon.
BH-5 hatte ich auch nie :P, aber wenn sie schon ab CL 2,5 net mehr booten, kann CL 3-4-4 auch net verkehrt sein.
In der Liste steht schon was von UTTs und ich denk auch, dass er welche hat. Könnte aber eigentlich noch alles sein, wobei ich alte CH-5 für am unwahrscheinlichsten halte..

Es gab keine UTTs auf den Kingston KHX3200er Riegeln. Sind normale CH-5, wie obarok schon sagt.

Wenn "UTT CH-5" keine "UTTs" sind, dann hast du recht, ansonsten vielleicht auch :coolblue:

:hmm: :hmm:
Auf den UTTs ist nichts aufgedruckt auf den Chips, falls du das meinst. UTT CH-5 verhalten sich bei der Spannung etwas anders normale CH-5, das habe ich selbst getestet, die UTT Dinger brauchen etwas mehr Saft als ihr CH Kollegen.

So isses, aber ich meinte eigentlich, in der Liste steht UTT-CH-5 bei Kingston.

Stimmt, nur sind das wahrscheinlich n
Aussagen aus dem Netz oder von irgendwelchen Leuten...mir sind jedenfalls keine UTT-CH-5 auf den Kingston bekannt.

Edit: Muss ich mir erst diese bestellen und es herausfinden ? :shot: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der X2 3600+ ist gestern gekommen, CDBFE 0712 WPMW...wird in nächster Zeit getestet.

jau wir sind gespannt..^^

jemand ne ahnung ob 2,9v für 2*1024er mdt ddr 400@466 ok sind?

@stunny

hau rein den kleinen 3600+, bin sehr neugierig auf den......:bigok:

@sTOrM41

was den für RAM, welche ICs sind drauf verbaut? Generell sind 2.9V im Bereich des noch Möglichen.
Besser wär, die Chips auf den RAMs zu kennen, um Genaueres bestimmen zu können! Wie warm werden sie unter Last @2.9V? ;)

@stunny

hau rein den kleinen 3600+, bin sehr neugierig auf den......:bigok:

@sTOrM41

was den für RAM, welche ICs sind drauf verbaut? Generell sind 2.9V im Bereich des noch Möglichen.
Besser wär, die Chips auf den RAMs zu kennen, um Genaueres bestimmen zu können! Wie warm werden sie unter Last @2.9V? ;)

welche ICs drauf sind weis ich nicht,
könnt ich aber heute abend mal nach schaun.

hab auch kein plan wie warm die werden,haben ja keinen temp sensor xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh