[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beeil dich, ich bin auch voll auf den 3600 gespannt :bigok:

Mal gucken ob es nur ein Klumpen Si ist :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand ne ahnung ob 2,9v für 2*1024er mdt ddr 400@466 ok sind?

Moins!

Um Gottes Willen, willst du die Teile braten? Da du die ja bis 233Mhz getrieben hast, was bei 99% aller MDT Riegel das maximum darstellt kannst du auch mit der Spannung auf 2,65V runter gehen. Da laufen die Teile am besten, und machen noch das ein oder andere Mhz mit...

Was für IC's da drauf sind weiss nur der Hase. Und der weiss es vom Fux... *ggg* Ich bin nachwievor der Meinung da MDT ja immer damit wirbt der einzigste deutsche Speicherhersteller zu sein das es irgend ein Eigenbau von denne ist. Mito sagt es könnte aber auch Infineon BE-6 oder sowas sein...

Seit wann gibts 3600+ für S939? Oo

Das Thema hatten wir auf den letzten Seiten doch schon... Lesen bildet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab nen Athlon x2 4200+ auf nem Asus A8N-E +2GB Arbeitsspeicher.Da das Board bei FSB 279 schlapp macht wollt ich mal Fragen ob es noch die Möglichkeit gibt den Multi des Prozzis irgendwie anzuheben?Vllt. Software!?

Mfg Eiseone!

ne gibt es nicht..

kann man so sagen, oder?

Hallo!

Hab nen Athlon x2 4200+ auf nem Asus A8N-E +2GB Arbeitsspeicher.Da das Board bei FSB 279 schlapp macht wollt ich mal Fragen ob es noch die Möglichkeit gibt den Multi des Prozzis irgendwie anzuheben?Vllt. Software!?

Mfg Eiseone!

Hatte das gleiche Problem mit dem Board......

279 Mhz dürfte doch eigentlich für 24/7 Betrieb reichen oder ?

Wenn nicht dann kauf dir ein DFI, die gehen echt gut :banana:

Reichen tut das schon,aber mehr wäre auch nicht schlecht.Dann gibts da wohl keine Möglichkeit?

Mfg Eiseone!

weshalb giebt dennd as Asus A8N-E bei 279mhz auf?

wird die nb zu heiss?

hab bei beiden meienr MSO K8N Sli Platinum auch über 300mhz fsb mit nem HR-05 Sli + 80mm SilenX geschafft!

Zuletzt bearbeitet:
naja ausser nen anständiges board..
Hinzugefügter Post:
ok techi hat recht, das board könnte ja auch noch höher gehen..

vielleicht liegts am speicher?

Zuletzt bearbeitet:
weshalb giebt dennd as Asus A8N-E bei 279mhz auf?

wird die nb zu heiss?

hab bei beiden meienr MSO K8N Sli Platinum auch über 300mhz fsb mit nem HR-05 Sli + 80mm SilenX geschafft!

Keine Ahnung warum,aber ab 279 Mhz startet der Rechner nicht mal mehr.Wie weit gehen den die DFI`s?

Edit:Selbst wenn ich den Speicher(ddr400Mhz 1Gb Aenon/1Gb Kingston)auf 200 Mhz runtersetze läuft der Rechner nicht mehr an und bleibt gleich beim Startbild hängen.

Mfg Eiseone!

Zuletzt bearbeitet:
die dfi's gehen eigentlich immer >300, sogar >330mhz sind keine seltenheit da kommt dein prozzi jedenfalls nicht mit..

Probier mal mit nur einem Riegel obs dann trotzdem net geht.

Ich bin mit einem 3800+ auf 300 Mhz FSB beim A8NE gekommen, mit dem X2 4200+ gings nur bis 285 Mhz

Keine Ahnung warum:drool:

Hallo Jungs, ich konnte die Finger vorhin vom X2 3600+ nicht lassen :d Und habe ein wenig getestet, bisher aber noch kein Prime.
Das Teil rockt wie ein Schnitzel, vorallem der Cold Bug ist geil, weil er bei 324 MHz HTT und -39°C beginnt :d

@ Keksonator
MDT verbaut immer eigene Chips, die sind entweder in TSOP oder BGA Format.

So,mit einem Riegel(512Mb) bin ich jetzt bis 283 Mhz bei 1,5V gekommen.Geb ich dem vllt. zuviel Strom?

Edit:Allerdings lief nichtmal mehr Super Pi durch!

Mfg Eiseone!

@ Keksonator
MDT verbaut immer eigene Chips, die sind entweder in TSOP oder BGA Format.

Moins!

Hab ich doch auch immer gesagt. Nur Mito sagt was anderes. :) Wahrscheinlich weil 99% der TSOP 1GB Riegel immer genau 233Mhz bei 2,5-3-2-5 schaffen, was wohl für irgendwelche Infineons typisch sein soll...

bin ich jetzt bis 283 Mhz bei 1,5V gekommen.Geb ich dem vllt. zuviel Strom?

Mfg Eiseone!

Schonmal daran gedacht das der CPU einfach am Ende ist? Und 1,5V sind definitiv zuviel für einen Dual Core und Luftkühlung! Viele Anus Boards schaffen aber auch kaum mehr als 275Mhz HTT..., das Problem hatten einige Bekannte die immer nur Asus Zeugs gekauft haben...

Zuletzt bearbeitet:
Die MDT schaffen nur CL 2,5 am besten, mit CL 3 wollen die meistens gar nicht richtig laufen. Spannung zwischen 2,5 und 2,7 Volt, egal obe 200 MHz oder 235 MHz...das wars auch schon.

@ stunny: das hört sich ja geil an! teste mal weiter...

und kannst auch mal nen superpi-run machen, wegen performance von dem teil??

Moins!

Schonmal daran gedacht das der CPU einfach am Ende ist? Und 1,5V sind definitiv zuviel für einen Dual Core und Luftkühlung! Viele Anus Boards schaffen aber auch kaum mehr als 275Mhz HTT..., das Problem hatten einige Bekannte die immer nur Asus Zeugs gekauft haben...

Hab bei dem CPU den Multi auf 8 gesetzt und ging trotzdem nicht weiter.Deswegen denke ich eher das das Board schlapp macht.Ich hab ihn ja "normal" auf 2750 Mhz laufen mit 1,375 V,wollt ja nur das Maximum erreichen.Trotzdem Danke!:)

Mfg Eiseone!

@ Öse
Klar mache ich das, interessiert mich auch mal...habe aber als Gegner nur einen Opteron 170 hier, der hat ja bekanntlich 2x1 MB Cache, der X2 3600+ ja nur 2x256 MB...und ein Mittelprozzi a la 2x512 MB Cache fehlt mir...
Prime läuft gerade, hier noch schnell die Validation:

X2 3600+ Manchester E4 @ 3473 MHz @ 1,856 V @ Kokü

isses echt nen manny was da unter der haube sitzt??

@ Öse
Klar mache ich das, interessiert mich auch mal...habe aber als Gegner nur einen Opteron 170 hier, der hat ja bekanntlich 2x1 MB Cache, der X2 3600+ ja nur 2x256 MB...und ein Mittelprozzi a la 2x512 MB Cache fehlt mir...
Prime läuft gerade, hier noch schnell die Validation:

X2 3600+ Manchester E4 @ 3473 MHz @ 1,856 V @ Kokü

Puh, scheint ja echt gut zu gehen das Ding :banana:

Ich glaube ich hole mir auch einen :xmas:

Laut allen Programmen ist es ein Manchester, das werde ich aber herausfinden, wenn ich ihn geköpft habe...
Ich vermute mal, es ist ein Sempron-Kern drunter, weil die Semprons immer 256 KB Cache haben.

Tach auch :)

haben sich schon mal welche ans undervolten gemacht ?
Meine 3ghz brauch ich zur Zeit nicht, und da habe ich mir gedacht schau ich mal wie weit runter ich das Ding bekomme...wollte den Ram so hoch wies nur geht lassen
zur Zeit 2,1ghz @ 1.28 - 1,264 Cpuz ...
7x 300 mit ram @ 262 ...

gibts sempron-x2??

Hey stunny! :wink:

ganz schön geil, der kleine Prozzi.....:eek:

Ist auf alle Fälle ein Manchester, zeigt ja auch CPUZ in der aktuellsten Version in deinem screen!
Es ist so wie bei den teildeaktivierten Toledos mit 233Mio Transis, also aus 2 x 1MB werden 2 x 512KB -> ist und bleibt aber ein Toledo Kern.

Bei deinem 3600+ ist es prinzipiell genauso. Es ist ein Manchester Kern, welcher Standart eben seine 154Mio Transis hat und daher 2 x 512KB Cache, nach der Teildeaktivierung hat er noch genauso viele Transis (dennoch nicht mehr alle aktiv, da nun Einige davon per AMD in den sleep-Zustand versetzt wurden :haha:), aber eben nur noch 2 x 256KB Cache.

Die letzten 3800+ Manchester gingen ja auch noch bis 0725 (oder sogar noch wesentlich länger, weiss ich aber net), daher kann ich mir gut vorstellen, dass es vom Gerüst her ein Solcher ist, aber eben teildeaktiviert.

Immer wieder lässt sich feststellen, dass sehr viele OC-Raketen von teildeaktivierten Pedanten stammen, was drauf schliessen lässt, dass die OC-Barkeit durch den verminderten Cache sehr begünstigt wird.....:bigok:

btw.: Was für ein stepping hat er denn? Produktionswoche usw., eben Alles wär gut zu wissen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh