[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehmmm was mir noch einfällt
es hab früher als die x2 rausgekommen sind einen extra treiber für die dualcores. braucht man die heute immernoch? bringt der treiber was?

€: AAAhhhhh^^
der x2 hat "nur" 32°C im idle und des andere heiße was ich immer mit 10°C mehr angegeben hatte ist der core von der graka :)
dann ist die temp doch ok oder?
dachte dass man zwei temps für beide kerne hat

Benutz doch mal Core Temp für das Anzeigen deiner Temperaturen (aktuell müsste die Version 0.96.1 sein). Da siehst du dann die Temperatur je core.

Was ich nach einer frischen Installation drauf mach ist zum einen der AMD Dualcore Optimizer und dann noch nen Patch von Microsoft für AMD Dualcores. Hat die Bezeichnung: WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mal beides installiert
aber das video läuft immer noch nicht richtig. nur abundzu ein paar bilder :(
oder ist die wiedergabe auch von der graka abhängig???

ja toll
dann kein wunder
oder müsste es mit der graka aus meiner sig trotzdem gehen (das video)?
hab gerade die spannung auf 1,3V zurückgefahren und teste gerade mit prime 2550mhz
seit einer halben stunde gehts
temps laut core temp 56 und 57°C :( net so gut

könnt ihr mir n hinweis geben wie hoch der ca. mit 1,3V gehen müsste. ja ich weiß das ist von cpu zu cpu unterschiedlich und man kanns nur durch testen herausfinden aber ein richtwert wäre mit lieb
danke

@ Techtrancer
0550 VPMW waren die ersten richtig gut gehenden Opteron 170. Da kannst du viel erwarten, siehe auch den die OC-Liste. Allerdings habe ich auch so ein Teil hier, sollte beim Vorbesitzer 3,25 GHz Prime mit einem Chiller schaffen, bei mir ist schon unter 3 Ghz Feierabend :( Also aufpassen, nicht jeder rennt so heftig und gut.
Das mit Yidakis Opteron können wir uns noch überlegen, wenn es so einen guten RAM gibt, dann bin ich bereit, zu tauschen ;)

Nein, eigentlich nicht, aber was hast du denn im Angebot ?

Hab hier nämlich paar rumliegen die relativ gut gehn sollte werden ja noch getestet. Aber bisl interesse besteht oder ?

Hab hier noch 3800+ und 4400+ mal sehn wie sie gehn bin aber sehr zuversichlich.

Teste mal an, dann werden wir sehen, ob ich Interesse habe :d Manchester oder Toledo ?

Edit:
@ all
Was haltet ihr von den 2x1 GB OCZ Special Ops PC3200 ?

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun den amd optimzer und den patch installiert aber es kommt mir vor dass das system nun viel instabiler ist
zum ocen
der 4200+ rennt die 2600mhz mit ca. 1,32V. nicht so prickelnt. vor allem nach 50min dualprime 58 und 60°C :(
denkt ihr es liegt an den temps dass mehr nicht mit selber spannung drin ist?

Wenn schon den schon was soll ich mit manis ? da sucht man sich dumm und dusselig nach einen guten.

Also sind das Toldeos.

@ AUX
Liegt wahrscheinlich an der Temp...wenn du 10°C kühler wärst, dann hättest du eine Chance.

Moin. Wollt hier nur ma reinspamen, damit Stunni :motz: darf und ich meinen Verkauf ankurbele. :fresse: *duck* (Siehe Sig)

Btw lag mein PC Problem evt. am Cardreader, der nen Wackler hatte. Zumindest ist jetzt ne gute Zeit lange Ruhe. Oder es war nen Temperturproblem, da die Graka ja nun nicht mehr im Kreislauf ist. :hmm:

@ stunned

na meinte eigentlich wnen ich die CF-5 von ebay bekommen hätte.
ne gute cpu ohne nen guten rams bringt mir ja auch nix :-(

hat eigentlich wer von den potentiellen verkäufern welche gehabt?

könnte dir aber bisher ungetestete PC4000 von OCZ und 3200er von Kingston anbieten.
BGA`s sind aber leider auf beiden keine draufkeine drauf

Zuletzt bearbeitet:
Auf den 3200er von Kingston sind, wenns Hyper X sind, BE-5 verschachtelt. :)

taugen BE-5 was?

bez CF-5 hab ich da ne vermutung!

könnt es sein, das die in der übergangszweit von DDr1 auf DDR2 verwendet wurden?

denn ich finde DDR2 PC 3200 mit BGA´s drauf zu hauffen auf ebay
Hinzugefügter Post:
@ Techtrancer
0550 VPMW waren die ersten richtig gut gehenden Opteron 170. Da kannst du viel erwarten, siehe auch den die OC-Liste. Allerdings habe ich auch so ein Teil hier, sollte beim Vorbesitzer 3,25 GHz Prime mit einem Chiller schaffen, bei mir ist schon unter 3 Ghz Feierabend :( Also aufpassen, nicht jeder rennt so heftig und gut.
Das mit Yidakis Opteron können wir uns noch überlegen, wenn es so einen guten RAM gibt, dann bin ich bereit, zu tauschen ;)

hab leider die auktion versäumt :-(

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200196151135&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

hat wer vom forumdeluxx zugeschlagen?

diehier leider auch :-(
DFI Lanparty nF4 SLI DR + Opteron 170 + 4GB + BigTyph. is um 211 e weggegangen :-(

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260205246060&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Zuletzt bearbeitet:
Hammergünstig der Auktionspreis mit dem Bundle incl der 4GB Corsair für schlappe 211,- Steine!
Das kriegt der Käufer alleine für die RAMs wieder. Man muss scheinbar öfters bei den Ösis nach guter günstiger Ware Ausschau halten. :eek:

btw.: Hab gerade meinen "GurkenProzessor" 4400+ hier in HU für sagenhafte 130,- Steine verhöckern können... und der hat sich sogar noch riesig gefreut .:xmas:

jo, ist eigentlich genau das selbige, gibt dann ausser TeszVesz.hu auch noch Vatera.hu!

Sind beides Online-Auktionshäuser wie eBay. Ungarisch muss man dazu net viel können, da ja auch wie bei eBay fast Allet vorgegeben wird. Nur wenn halt die User Fragen stellen per Mail während der Auktion, muss man sich schon verständigen können. Sonst kauft logisch keiner was. Na ja, wenn ich manchmal nimmer weiterkomme, weil zu kompliziert, mache ich die Antworten oder manchmal auch die Auktionsvorlagen zusammen mit der Frau......(die ist aus Budapest).....;)

Zuletzt bearbeitet:
na coole sache. echt schad das ich nicht ungarisch & chechisch/slowakisch kann...........wohn ja sehr nahe an beiden grenzen :-(

Hi.

Kann mir mal eben jemand sagen, welches Stepping bei einem FX-55 (clawhammer) gut wäre?

Zum ocen natürlich...

just me

Gibt's nen Grund, warum du nen Clawhammer haben willst?

Die gehen alle eher schlecht.

Zumindest unter Lukü/Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den Clawhammer dann auch mit Dice testen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie heiß die Spannungswandler eines 939 Boads z.B. Asus A8N-SLI werden dürfen ? :)
Per Speedfan sollen meine wassergekühlten Spannungswandler @ ilde 35°C und @ load ca. 60°C heiß werden. Ich finde die 60°C trotz der besseren Kühlung sehr hoch :eek: Dazu sei noch gesagt, dass ich die CPU bei einer Vcore von 'nur' 1,4V betreibe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sitzt der kühler nicht richtig??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh