[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa bin jetzt wegen der argen tempentwicklung auch wieder bei 2,25ghz, aber dafür schön kühl...

bilder *g könnt ihr haben..

mein ganzer stolz *g

besonders das case ist doch sehr nice :d

Anhänge

• IMG_3332.jpg
    IMG_3332.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3331.jpg
    IMG_3331.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
der olle Freezer64 mit blos 2 Heatpipes hat mir auch super Dienste geleistet damals. Abgeschliffen und poliert ist der von Temps fast net schlechter als der Sonic-Tower und besser als der neuere Freezer64 mit 3 Heatpipes.
Ich hab den auch immer noch, den bekommt bald die Frau rein in den Rechner als "neue" 939 Config -> update von Sockel A.....;)

joa ich muss auch sagen, der ist schon gar nicht so schlecht...

aber mich plagen noch meine pwm's im erst-rechner.. hab die gehäuselüfter (ein 250mm (hab sonen A+case) und ein 120mm) an den gehäuselüfteranschluss gehängt (ich weiss, ist ein bissel viel an einem mainboardanschluss) tja und schwupps war die pwm-temp 5°C höher statt wie beabsichtigt niedriger :fresse:

Jetzt muss ich wieder umbauen..

Geht eigentlich nur mir diese neue Java Popup Fotoschei*e auf den Sack, oder gibt es noch mehr, die das nervt? Du kannst die Pics nemmer extra/getrennt öffnen, sondern musst die den ganzen Bildschirm mit nem schwarzen etwas zusauen lassen. :-[

mmh mich hats nicht so gestört aber wahrscheinlich weil ich nicht mehr auf dem bildschirm hab beim surfen als den browser... 1280x1024 sei dank :d

Ich glaub die X2 3800 sind jetzt auch ausverkauft. Zeit zum CPUs verticken ^^

lol das soll wohl ne anspielung sein :d

magst mit meinem tauschen :haha:

@ wishes: du hast doch einen zum verkauf, nen manny, der gar nicht so schlecht geht...

@ Öse:
Dachte mir schon sowas in der Richtung, aber wo ist die Anspielung? Du willst deinen x2 gegen meinen Tauschen?^^
Edit:
Ah okay, habs verstanden. Hatte net mitgelesen ;)
@ stunny:
Ich net :P

Zuletzt bearbeitet:
Bitte helf mit Leute !

Folgendes:

Habe vorher in mein DFI einen 3200+ zum testen eingebaut, nachdem der so heiß wurde habe ich ihn wieder ausgebaut und geköpft.
Beim köpfen ist dann ein wenig vom PCB mitgegangen.

Dachte mir, ok vielleicht läuft er noch, aslo eingebaut.
Beim einschalten tat sich nix, nur ein komisches Geräusch, habe sofort den Strom abgeschalten.
Gut dachte ich mir, ist hinüber die CPU, bauen wir wieder die alte ein.

Also eingebaut, eingeschalten, alles normal, für 3 Sekunden.

Dann schaltet sich plötzlich der Strom ab, dachte ok, Netzteil vielleicht hinüber.
Netzteil ist aber ok.

Gut, dann mal auf die 4 roten Leds geschaut, die blinkten beim start !
Gingen aber dann alle bis auf die letze aus, bevor die letze ausgehen konnte ist der Saft aber weg !
Die gelbe Kontroll LED brennt aber weiter.

Wenn es die Graka wäre, was ich nicht glaube, müsste ja der Saft dableiben und sich das Ding nicht einfach ausschalten oder ?

Gut Clear CMOS gemacht, wieder das gleiche !

Der Abschaltpunkt ist nicht immer gleich, bin schon mal bis zum Lanparty Startbildschirm gekommen.

Bitte sagt mir nicht, das was ich denke, nämlich dass das Board hinüber ist....

So eine CPU kann doch nicht einfach das Board killen oder ?

Hoffentlich weis einer Rat...

Netzteil ab / Batterie raus / Jumper auf Cmos clear und mal ne Zeit lang (30min) liegen lassen. Danach wieder umjumpern, Batterie rein, NT dran und beten. ;)

:hmm: Immer mit dieser unnötigen Deckel-Schneiderei.
Natürlich kann dein Board Schaden genommen haben dabei! Durch deinen Schnitt ins PCB hat die nun defekte CPU irgendwie einen Kurzen ans Board weitergegeben und was beschädigt. Muss nicht so sein, aber hört sich leider verdammt danach an. Wenn nun von den "gesunden" CPUs auch keine mehr will, was solls sonst sein. Wenns ganz dumm hergeht, können nun sogar auch alle nach dem Unfall hinterher eingesetzten CPUs einen weg haben......(hatte damals mal ein defektes Sockel A Board, was ich nicht zuerst wusste, weil bei eBay geholt und das Mistding hat mir 3 gesunde CPUs geschrottet, als ich diese blos testen wollte). :(
PS: Würde ein anderes Board mal probieren mit der letzten intakten CPU und die 3200+ wegwerfen.....und als letztes beim Board mal den VCore-Punkt mit DGM nachmessen (vielleicht kommt da nun nichts mehr an oder nun viel zu viel Volts, wer weiss?). :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Multitasking rockt, vor allem mit Dual Moni (22Zoll WS / 17Zoll normal )

ach ja meine Sachen sind jetzt im MP ... sorry für Spam :d

@ Seewolf
Hört sich für mich nach Boardschaden an :( Da hilft selbst ein neuer BIOS-Baustein nicht weiter....musste ich bereits selbst erleben.
Auch kam es bei mir schon mal vor, dass keine LEDs angingen, die Spannungsanzeige aber gelb blinkte.

Hast du mal ein Bild vom geköpften 3200+ ?

Muss noch nix heißen würd ich sagen. Mach das was Mito gesagt hat oder lass es am besten noch länger ohne Batterie liegen. Wenn's dann net geht..

Könntest nen hotflash probieren. Wenn du nen zweites Sys hast was auch nen Award Bios hat.

Habe das was Mito gesagt hat gemacht, aber kein Erfolg :(

Aber ich habe das NT wieder im Verdacht, weil das System startet bis zum Startbildschirm mit dem Lanparty Bildchen, dann geht das Board aus.
Genauso wie wenn ich den PC normal runerfahre
Aber warum brennt dann die Gelbe Kontroll LED ?

Habe leider kein anderes NT da, werde nun später mal meins an einen alten Sockel A PC Stöpseln.

Habe noch ein Asus A8Ne da, werde das Morgen mal einbauen und beten dass es die CPU überlebt hat.

EDIT: Hier die CPU, links unten sieht man es
Da ist mit dem Kleber de oberste Schicht vom PCB weg.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht an der CPU liegen, denn das kleine bisschen, was du ins PCB geschnippelt hast, wird nicht der Grund sein. Ist mir auch schon oft passiert, die CPU geht hinterher aber ohne Probleme noch.

Eben, das dachte ich mir eben auch, deswegen habe ich die CPU auch eingebaut.

Werde mich später oder morgen ans Netzteil machen

Danke für eure Hilfe

sagt mal leute, ich hab mal versucht, meine gskill mit einem 2x512mb-päärchen der adata-hynix zur zusammenarbeit zu überreden.. stellen sich nicht sehr kooperativ an.

mit einem 256mb ce-5-riegelchen ist auch nicht viel zu holen. hab schon alles mögliche ausprobiert bis auf höhere drive strength-werte..

kann es sein, dass diese riegel dann mit gar nichts vergesellschaftet werden wollen? in meinem zweiten cfx wollen die auch nicht... sind also nicht die slots hin oder so..

meinungen hierzu? ist es generell schwierig, 2x512mb mit 2x1gb zusammen zu betreiben? oder liegts an den gskills? 4dimm generell ist kein prob auf dem cfx.. läuft im zweitrechner hervorragend mit den adatas..

@ seewolf

is das liqid pro die da überall auf der cpu verschmiert ist?

denn die leitet nicht nur wärme, sondern auch strom!

hehe ram prob hat sich erledigt, 2gig reichen doch unter vista.. crysis darf unter vista nicht mit texture streaming laufen, dann gibts ne ruckelorgie und ich dachte schon es wäre der ram und ich bräuchte ausserdem nen phenom :d :lol:

@ seewolf

is das liqid pro die da überall auf der cpu verschmiert ist?

denn die leitet nicht nur wärme, sondern auch strom!

Ne, Arctic Silver 5

DFI Lanparty NF4 Expert : Ohne erfindlichen Grund am 3.2.2008 gegen 11 Uhr verstorben..... :(

Nun muss mein altes Asus A8Ne ran, nur lässt sich Windows gerade nicht installieren und bringt einen Fehler, nach dem Neustart des PCs:
"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Irgendwie war der gestrige Tag besch***** und der heuteige ist es immernoch :-[

P.S. Will jemand mein DFI ?
Vielleicht bekommt es einer ja wieder hin....

Ne, Arctic Silver 5

DFI Lanparty NF4 Expert : Ohne erfindlichen Grund am 3.2.2008 gegen 11 Uhr verstorben..... :(

Nun muss mein altes Asus A8Ne ran, nur lässt sich Windows gerade nicht installieren und bringt einen Fehler, nach dem Neustart des PCs:
"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Irgendwie war der gestrige Tag besch***** und der heuteige ist es immernoch :-[

P.S. Will jemand mein DFI ?
Vielleicht bekommt es einer ja wieder hin....
und was soll das kosten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh