@stunny
jo, ich bleib hier auch noch ne lange Zeit dabei, auch wenn ich eventuell in 2 Monaten meine Mühle umbaue, wandert mein 939 Zeug blos 1 Meter neben mir in den Rechner meiner Frau.....und somit wird 939 so schnell für mich nicht vergessen sein.....
2GB-Kit mit LL Timings wie good old BH-5 -> wie geil.
Kingston ist doch immer wieder für ne Überraschung gut. Da sollten die gleichen Chips drauf sein wie auf den sauteueren Kingston HyperX KHX3200
ULK2/2G
2GB bei 2-2-2-5 und DDR400 (vielleicht sogar noch bischen aufwärts) können normal blos Micron 5B-D
Vielleicht kommst du mit denen auch in die Region von den (gewünschten) Qimonda CF-5 ICs. Manche haben mit den 5B-D Microns ~300MHz @3-3-3-8-1T erreicht. Aber wie lange die so liefen , weiss ich net. Man hörte von vielen Defekten bei denen. Sollten es solche sein, dann pass auf und geh behutsam mit der VDimm um! Der Aufdruck von Herstellungswoche 02 aus 2008 verwundert allerdings sehr stark, dass Micron jetzt noch 5B-D gebaut hat oder noch stempelt.......
Aber UCCC, D43, D5 oder Infineon BE-5 scheiden aus, keine anderen 512Mbit ICs (64MB Chips) können LL auser den 5B-D, auch sehr gute Nanyas könnten das glaub ich nicht.....?
//Edit:
ahhh, ja sehe, dass die Chips ja net von Micron gestempelt sind, sondern eventuell bei Kingston noch liegen (lagen) und jetzt erst umgelabelt wurden. Aber müssten jedenfalls die 5B-D sein, denn die neueren 5B-F können normal auch kein tRCD 2.....
//Edit2:
stunny, probier mal 275MHz @3-3-3-8-1T bei ~2.8V (eher bischen weniger), das wär so ein unterer Durchschnittswert, welchen mindestens alle Cruzial BallistiX mit diesen ICs erreicht haben.......bin neugierig, ob das geht....