[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...
habe gerade mit meinen 2x512MB Infineon Rams rumgespielt...
läuft stabil soweit auf 175MHz (is noch DDR-333) und 2.0-2-2-5 1T
Rest ist auch optimiert bis zum Maximum mit A64Info V0.6

die Speicherverzögerung ist bei dem gerade mal 0.9ns (57.4ns) länger als bei meinen DDR-400 (56.5ns)...

Wäre 'ne Frage, ob der auch DDR-400 mitmacht (der 333er)...
Wäre ja sau geil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein höchster Lesedurchsatz war um die 10500 MB/s mit Geil One TCCD @ 335 MHz oder noch höher :p
Irgendwo habe ich da auch noch einen Screen, muss den mal suchen...
 
Nen guten rutsch wünsch' ich Euch!! :wink:

und ein frohes neues-- :banana:
 
OT: Ein gesundes neues Jahr 2008 für alle, auf gehts mit neuen Rekroden und Ergebnissen.

Sagt jemand was "Samsung TCC4" ? Habe gerade welche hier aus einem OEM-PC, 2x512 MB...
 
ich hab die tage etwas gesehen was mich stutzig gemacht hat. ich habe im netz nochmal nach ram gesucht und habe dann folgendes gefunden:

Kingston value ram mit d43 und 3-3-3-8 bei 400mhz

G.skill ram mit d43 und 2,5-3-3-6


jetzt frag ich mich warum kingston die selben chips mit anderen werten verkauft obwohl es ja definitv die d43 chips...
 
@ stunned_guy:Könnten die alten TCCDs sein, aber da stand ja eigentlich TCCD 4xx drauf soweit ich mich erinnern kann.

PRost Neujahr!

@ Bo: vermutlich 1. um zu gewährleisten, dass sie mit Sicherheit in jedem System auch so laufen und 2. weil so der HyperX Ram im Vergleich besser aussieht. Sicher ist auf jedenfall, dass alle Hersteller die gleichen Chips mit unterschiedlichen garantierten Timings verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind definitiv TCC4, auch so aufgedruckt:



Da im Netz über diese Chips wenig zu finden ist, habe ich sie mal getestet, sind originale Samsung Riegel 2x512 MB....habe alle möglichen Latenzen bei SuperPi 1M ausprobiert mit maximaler Spannung und und und...und bin doch sehr überrascht gewesen. Sind eine Mischung aus BH-5 / TCCD :d
 
@ tobys_bo: die müssen dann weniger aussortieren!

@ stunny: hab ich auch schon mal gesehen auf Riegeln bei Karstadt früher.. Hab ich mir aber natürlich nicht gekauft und getestet...
 
Ja eben, das wundert mich, dass diese Chips als Vorgänger der TCCD-Reihe kaum Beachtung fanden.
 
hehe hiki,

haste wahrscheinlich das selbe glück wie ich mit meinem dfi board. habe meines damals gekauft da war es gerad 2 tage nagelneu aus einer rma zurück und habe dabei noch 2 jahre garantie bekommen...
 
Jau,wer weiss ;)Schauen wir mal wie es laufen wird...wenn mal endlich das restgeld kommt und ich mir ne Graka kaufen könnte :hmm:
 
wenn du willst kann ich dir ne 8 mb pci grafikkarte schicken, dann kannste wenigstens online gehen hehe... das is qausi meine eiseren reserve falls meine mal abraucht oder ich ne zeit bis zu einer neuen überbrpcken mus...
 
jau schnell schnell wir wollen ERGEBNISSE :d :d

nee, herzlichen Glückwunsch erstmal.. Dann biste ja gut 'reingekommen...

Das wünsche ich den anderen natürlich auch!!
 
jau,mit sehr viel Alkohol bin ich reingekommen :d
Du hoffentlich auch Öse? =)
Aber danke,danke^^
Nun muss ich langsam das NF3 ausbauen und das dem einen schicken ;)
 
Jungs, btt. ;)

Habe gerade wieder mal einen Dualcore Opteron 170 hier, der hat mir gerade einen Freeze mit Lukü bei Standardspannung und knapp 2,7 Ghz gebracht, das ganze nach 2 h 53 Minuten :cry:
Werde den HTT nochmal um 1 MHz senken, dann sollte es durchlaufen.
Coretemps sind bei 41°C/45°C unter Last, ist ja noch ok für Lukü.
 
der jahreswechsel war bei mir auch heftig *gg*

party war phat und erst um 13.00 zu ende.

deshalb etwas verspätet euch allen alles gute für 2008
 
Was meint ihr zu folgendem Stepping:

LDBHE 0537 XPMW

LB9E 0652 WPMW
 
Nichts :d
Der 0537 könnte so gehen wie mein derzeitiger X2 3800+, ist auch ein LDBHE. Also sehr bescheiden :(
 
Sind nur so bei Ebay aufgefallen :bigok:


Ich bin auf der Suche nach etwas was 3,1 Ghz oder mehr mit weniger als 1,45V packt :coolblue:
 
0652 WPMW is ganz gut, aber net besser als dein jetziger..
 
Habe den 0550 VPMW heute stabil bekommen auf dem Venus und Lukü, mehr wie 10x267 waren leider nicht drin :( Mit Standardspannung wohlgemerkt...diese CPU ging angeblich unter einem Chiller mit 3,32 GHZ Prime stabil :eek:
 
Fragt sich halt mit welcher Spannung :drool:


3,32 Ghz packt meiner auch bei 1,65V, allerdings nur für die CPU-Z Validierung :fresse:
 
ich hab die tage etwas gesehen was mich stutzig gemacht hat. ich habe im netz nochmal nach ram gesucht und habe dann folgendes gefunden:

Kingston value ram mit d43 und 3-3-3-8 bei 400mhz

G.skill ram mit d43 und 2,5-3-3-6


jetzt frag ich mich warum kingston die selben chips mit anderen werten verkauft obwohl es ja definitv die d43 chips...
Weil sich Kingston bei der Value Serie an JEDEC Specs hält? Wieso verkauft Infineon CE-5 nur mit 3-3-3-5, obwohl alle BE/CE ICs auch 2-3-2-5 schaffen? Specs are Specs und im OEM Markt hat man sich daran zu halten, eben um Problemen aus dem Weg zu gehen.

G.Skill ist halt nen OC (retail) Modulhaus, welches auf JEDEC Specs keinen Wert legt, wie jede andere "OC Marke" auch.

@Stunni:

TCC4 sollten die Vorgänger von TCC5 sein und die laufen quasi wie TCCD. Oftmals bissel schlechter.
Ja eben, das wundert mich, dass diese Chips als Vorgänger der TCCD-Reihe kaum Beachtung fanden.
Evt. waren sie selten vertreten? Im Übrigen darf man sich bei OC Herstellern und OC n00bs bedanken, dass solche Sahnestücke immer öfters unentdeckt blieben (und bleiben werden).

Zu BH-5 Zeiten haben die ganzen Overclocker sich alle möglichen Sticks auf gut blöd gekauft und dadurch herausgefunden, was gut geht und was nicht. Als dann OC "in Mode kam", kauften die ganzen Trottel (sry) OCZ, Corsair und co. zum 5fachen Preis und keiner ging mehr auf IC Suche.

Die Infineon BGA CF-5 wurden daher auch nie entdeckt. Jeder Depp hat OCZ EB für sehr viel Geld gekauft. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT,aber:Ich weiss nicht wie ichs sagen soll,aber das ist wahrscheinlich das schönste Board was ich je gesehen hab^^

 
Habe den 0550 VPMW heute stabil bekommen auf dem Venus und Lukü, mehr wie 10x267 waren leider nicht drin :( Mit Standardspannung wohlgemerkt...diese CPU ging angeblich unter einem Chiller mit 3,32 GHZ Prime stabil :eek:
Dürfte wohl schon gut verheizt sein. Kein Wunder, bei den Spannungen die durch das Teil gingen (auch beim Vorbesitzer). Irgendwann ist halt Schluß mit lustig. :xmas:
 
Schade eigentlich auch, die 3,32 Ghz waren ja ungefähr mit 1,56 Volt stabil, das werde ich demnächst auch herausfinden.

Hier der Nachtrag zu den TCC4 aus 2003:


Erreichen konnte ich folgendes:


Die Teile vertragen unglaublich viel Spannung, SuperPi war noch mit 3,53 Volt und 275 Mhz möglich.

Hier noch die beiden letzen Dualcores von mir:



@ hikizume
Schönes Ultra-D :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh