[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke,Anke :bigok:
heute kommen die Corsair an und nächste Woche wohl die Microns,dann schauen wir mal ob die beiden Kits sich auf dem NF4 vertragen ;)
Muss noch das NF3 wegschicken...mhm....schade drum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stunny

welches is das optimalste bios für meine OCZ VX ?
habmir jetzt von techpowerup das bh/ch dingens drauf gemacht
oder gibt es mitlerweile aktuellere, weil die sind auch von 2005 ^^ da hatt ich das letzte ma nen ultra-d :d

@hikizume ^^ meinst du das hier :d

ultra-d.jpg


und die kumpels freun sich schon da drauf zu dürfen :)

mips4.jpg
 
@ spezi-rl
Die von Techpowerup kannste nehmen, ich hatte immer das N4D702-2 für die BH-5/Ch-5, da kannste nichts falsch machen. Oder nimm das Standard N4D623-1, da biste auch gut dabei.
Oder probier eins der Mod-BIOS von Merlin hier aus dem Forum.
Aktuelle gibt es schon lange keine mehr.
 
@Spezi:ja genau daaaaas :d
Ich hoffe ich bekomme keien probleme mit dem Liberty,sonst muss ich mir ne Z-Diode kaufen und das dann anders machen.Ansonsten muss wohl dann noch das Liberty verkauft werden und ein anderes her :(

@stunny:danke für die Tipps...ich weiss allerdings nich welches Bios druff ist.
Ich muss eh bis zum nächsten Monat warten,weil ich mir dann die 88xx iwas besorgen muss ;)
 
Schaust du mit Everest nach, welches BIOS du drauf hast. Eventuell ist ja ein ordentliches bereits geflasht.
 
Habt ihr mal auf den Screenshot vom X2 3800+ von mir geschaut ? Die Temps unter Last mit Lukü sind ziemlich auseinander --> schlecht sitzender HS ? Wahrscheinlich...
Aber müssten die Temps nicht viel höher sein für einen Dualcore, auch wenn es nur ein Modell mit 2x512 kb Cache ist ?
 
Warum ist DDR-400 Speicher aus den USA importiert (in ebay) günstiger als "deutscher"???
 
womöglich wegen dem momentanigen kurs ( wenn ich mich nicht irre Euro : Dollar = 1 : 1,44)

autoteile kaufen viele meiner freunde und auch ich selbst in der USA da honda dort auch vertrieben wird und nebeinbei auch von hausaus ne bessere quali und dadurch meist mehr leistung als in europa hat. direkt aus japan is die quali aber noch besser.

autoendstufen und co würd ich auch nichtmehr hier kaufen sondern direkt bestellen.
da bekommt man sie trotz zoll & versand wohl um die hälfte billiger als bei saturn & co
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ein 1024MB DDR-400 Riegel kostet ca. 20€+Versand, also (fast) genauso viel wir hier ein 1GB DDR2-800 Riegel...

Irgendwas läuft hier schief :fresse:
Irgendeine groß angelegte Verschwörung (oder so) :d
 
Diese Ergebnisse habe ich am letzten Abend mit meinem FX-60 erreicht:

blalbubsk7.jpg


aquamark3fnd0.jpg


Was sagt ihr dazu?

3DMark etc. konnte ich an dem Abend, zwecks fehlender "richtiger" Grafiktreiber, nicht benchen.


just me
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU hatte bei SuperPi, laut Smartquardian, rund 15°C. (Balkon)
 
Was für ein Kühlung --> Wakü oder Lukü ? Mit Lukü wirds verdammt schwer, den FX zu kühlen. So einer fehlt mir aber auch noch in meiner OC-Sammlung.

@ Wishes
Warum hast du deinen Post gelöscht ?
 
Weil mal wieder die Häfte vom Post net angezeigt wurde, und ich ja net wissen kann, ob da vielleicht noch nen Primescreen dabei is oder so..
Der Ram geht übrigens morgen weg ;)
 
Ok, weis ich bescheid.
Das Ergebnis ist auf keinen Fall stabil mit Wakü, denn unter Prime ist dieses Monster von CPU kaum zu kühlen. Der hat doch eine TDP von 125 Watt.
 
@stunned_guy:
Nene.. der wird schon mit WaKü gekühlt, so ist das nicht ;)

Hab allerdingds das komplette Board (Ultra-D), als Chipsatz, Spawa und RAM-Spawa unter Wasser, sowie meine Festplatten ;)


just me
 
was kann ich hier für ne spannung drauf geben ? bekomm die mit 300MHz und 3,2V nicht mit 2,5 7-4-4 gebootet ? was sind da für chips drauf ?

geil.jpg
 
Geil ONE, die mögen meistens sehr gerne Spannung.. mehr wie 3 V würde ich aber auf Dauer net geben. Sind TCCDs bzw TCC5 drauf.
 
Sind doch die Geil ONE TCCD ---> habe ich doch vor ein paar Tagen auch gehabt, eventuell hast du das gleiche Problem, dass du kaum mit CL 2,5 und 3 booten kannst, nur mit hoher Spannung. Sind nur TCCD verbaut gewesen.

Schau mal hier, was ich erreicht hatte:

 
Bei meinen ist das net so, die laufen 300+ bei 2,5-3-3-0 bei 3V
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollten die "normalen" eigentlich auch laufen, 300 @ 2,5-3-3-5 ist durchaus normal bei denen, da die sehr gut selektiert wurden. Das ganze dann noch bei 2,7 Volt und du kannst glücklich sein. Aber wenn die bei dir so gut laufen, dann können die was bei mir erleben :d
Wieviel Spannung hattest du den maximal gegeben ? Sind ja laut Samsung bis 3,6 Volt !!! freigegeben...hätte ich nie gedacht.
 
Was kann ich denn dann mit meinen Corsair erreichen?
Soweit ich weiß sind dort auch TCCCD's drauf...
 
Also meine bzw jetzt deine :P, laufen erst ab 3V so richtig gut und damit gings aber weit über 300, wie weit weiß ich net mehr. Mehr Spannung hab ich net versucht, weil ich net weiß wieviel die auf Dauer aushalten. Das mit den 3,6V hab ich schonmal irgendwo gelesen, aber die meisten Leute meinen ja 2,9 würde sie schon grillen..
Hinzugefügter Post:
Was kann ich denn dann mit meinen Corsair erreichen?
Soweit ich weiß sind dort auch TCCCD's drauf...

Kommt auf die Revision an, also bei mir liefen die wesentlich schlechter als die meisten anderen TCCDs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh