[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Techtrancer:

Wieso ist deine SUCHE Thread geschlossen? :hmm: Und hast kein Interesse an meinem Opteron?

opteron_0722rpbw_3050@1,312.png

Meine neue CPU dürfte morgen raus gehen. Board & Speicher liegen schon hier. Meine neue WaKühalterung ist auch schon organisiert. Mein Opti dürfte also am WE frei werden. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interesse schon, aber kein Board was den FSB packt.....:fresse:

Muss erst mal schauen ob das DFI noch geht, das lass ich aber erstmal noch ne Woche ohne Batterie liegen....

Weil wenn das hinüber ist, was es wohl ist, steck ich keinen Cent mehr in S. 939....
Weil Board + CPU ist mir zu teuer

Hatte überlegt erst den 3800+ von Traudl zu nehmen, aber ich will nen Opti mit 1 MB Cache, nun ist aber eben das DFI hinüber....

Zuletzt bearbeitet:
an was kann das liegen?
hab meine ide-platte gegen eine sata platte getauscht, win neu drauf gemacht und anschließend ein inoffizielles bios geflasht, neuen speicherteiler rein, danach ging nichts mehr. hab das ganze sys auseinander genommen damit ich an die batterie des mainboards kam. die dann 10 min raus und ich konnte das alte bios wieder drauf machen. einstellungen wieder hergestellt (dachte ich) und jetzt gibts öfter mal freezes.
zuvor lief mein x2@2,6@stock und cnq.
jetzt gibts bei den selben einstellungen, sogar bei 11x230 (2530 mhz) freezes, bei prime aber hatte auch schon einen beim surfen, also ohne last.

@Mito

jow, hast unter Computing RAM / DDR/ DDR SDRAM Components rausgefischt, du Schliztohr..;)
da hab ich net geschaut blos unter der gleichen Rubrik unter unbuffered DIMMs und da waren die CF-5 net dabei...

wobei wir wieder bei 0 angekommen sind, ohne haargenaue Aufschrift der ICs ist ohnehin nix Näheres zu sagen....aber denk mir auch, dass es wieder non OC RAM sein wird für die paar €s...:hmm:

zum AM2+ Zeugs: Du hast schon das Asus M3A32-MVP Board und auch diese 2GB Corsair DHX CL4 RAMs zuhause liegen? Und morgen kriegst nen BE-2350, sehe ich richtig? (was hast de fürs MoBo hingelegt?)
Na denn, auf gehts morgen, gespannt bin .....:bigok:
stunny ---> sorry for OT
:)

@Tech

was geht mit den EBs, ich glaubs ja net, hast bestimmt nen Parameter net richtig gesetzt, nochmal Alles kontrollieren. -> gib mal nen A64Info RAM-screen raus schnell, vielleicht findet sich der Fehler, gibts ja nimmer....;)

Soll ich mich mal bei ebay opfern ? :d Es kann aber auch nur ein Showpicture sein und man bekommt total andere ICs.

Die EB sollten eigentlich gut rocken, irgendwas stimmt bei Techtrancer nicht.

Leider nutzt es nix mehrere zu bestellen, sonst würde ich mich anschließen.

Wieso mehrere ? Reicht dir nicht ein Kit ? Mir schon, will ja nur der Neugier wegen eventuell eins bestellen.

Ich meinte wegen der Versandkosten, die werden net billiger bei mehreren Kits/Bestellung.

könnt ja beim Verkäufer mal fragen ob er mehr davon hat *duckundwech*

War wohl ironisch gemeint :shot:

Diese Art der Riegel gibt es ja auch von den Samsung, die genauso billig sind.

@Seewolf:

Mein Ultra-D steht ja auch zum Verkauf und bundles sind mir auch lieber beim VK. ;) Konntest bei deinem Expert mal nen hotflash versuchen?

@Mito

jow, hast unter Computing RAM / DDR/ DDR SDRAM Components rausgefischt, du Schliztohr..;)
da hab ich net geschaut blos unter der gleichen Rubrik unter unbuffered DIMMs und da waren die CF-5 net dabei...

wobei wir wieder bei 0 angekommen sind, ohne haargenaue Aufschrift der ICs ist ohnehin nix Näheres zu sagen....aber denk mir auch, dass es wieder non OC RAM sein wird für die paar €s...:hmm:

zum AM2+ Zeugs: Du hast schon das Asus M3A32-MVP Board und auch diese 2GB Corsair DHX CL4 RAMs zuhause liegen? Und morgen kriegst nen BE-2350, sehe ich richtig? (was hast de fürs MoBo hingelegt?)
Na denn, auf gehts morgen, gespannt bin .....:bigok:
stunny ---> sorry for OT
;)
Kenne mich ja auf der Qimonda Seite schon aus. :fresse:
Der Speicher bei Ebay wird schon ganz gut laufen, aber eben ggf. nur 2T. Die ersten 128Mx4 Riegel die mit 1T liefen (bzw. laufen) sind die Samsung ZCCC von Scharrlatan und ~240MHz bei 2,5Vdimm für 45€ ink. ist wohl mehr als i.O. :xmas:

Ja, Board und Speicher liegt schon hier (ProMOS drauf). Sollte eigentlich 2x 1GB GMH bekommen, aber die hat der User dann doch selbst behalten, da sie mit seinen Tracern eben gut zusammen laufen und er nun Vista x64 hat.
Kann ich ja auch verstehen und bei dem Preis für das bungle stören mich die DHX nicht im geringsten. :xmas: Und wenn ich dir den Preis für das Board nenne fängst du an zu weinen, daher lasse ich das lieber. :fresse:
Und morgen ist da noch gar nichts. Morgen geht mit Glück meine CPU raus. Dann fehlt noch die neue WaKühalterung usw. Muss dann noch nen Backup ziehen bla .. 0 Bock drauf .. hab seit 4 Jahren oder so nemmer neuinstalliert :wall: Ich vergess eh wieder irgendwas. :fresse:

@Stunni:

Das Foto dürfte nen richtiges sein, da die alten "reg ecc" 128Mx4 ICs verramscht werden. Die UCCC sind wohl schon leer, seit dem gibt es Samsung ZCCC und nun ebene Qimonda. BGA sind da (sehr) wahrscheinlich. Ich tippe auf BC-5 ICs. ;)

Verlust machste damit niemals. Der Witz ist ja, dass die Ebay Deppen dafür 70€ hinlegen, wenn es von nem deutschen Verkäufer kommt. Frag mich nicht wieso. :-[

Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf:

Mein Ultra-D steht ja auch zum Verkauf und bundles sind mir auch lieber beim VK. ;) Konntest bei deinem Expert mal nen hotflash versuchen?

Ich bringe das Expert mitte März bei einem Freund vorbei, da wollen wir mal gucken ob es noch läuft...:banana:

Ich habe für den Hot Flash leider keinen 2. BIOS Baustein, außerdem denke ich dass es nicht am BIOS liegt, wenn sich das Ding einfach selber abschaltet beim Lanparty Logo oder?

bin gestern leider eingepennt :-(

a64info screen kann ich aber kaum machen, da ja der PC nach 20 sekunden abstürzt :-(

hab auch die enstellungen von Seewolf probiert. brachte aber leider selbiges ergebnis :-(

@ mito

interesse hab ich auf jeden. nur der lustige moderator hat was dagegen wenn "ICH" 2 threads offen hab.............frag mich nicht weshalb

@ Keksonator

doch doch. A64info dürft zumindest halb funktionieren.
mann muss es nur im a64info einstellen.
werte werden zwar falsch ausgelesen
aber man dürft zumindest werte ändern können

@ obarok

was müsstest denn noch über meine CF-5 wissen?

@ all

was haltet ihr von folgenden rams? sind von ebay udn ich hab um ein pic angefragt, da ich ursprünglich vermutet hab, dass wegen @ 133 MHz 2.0-2-2-6 CF-5 drauf wären, was sich aber leider nicht bestätigte

@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) / 11-14-2 (RC-RFC-RRD)

@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) / 10-12-2 (RC-RFC-RRD)

@ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS) / 8-10-2 (RC-RFC-RRD)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig? Das sind NANYA IC's mit einer Beschriftung -5F? Ich rätsel doch noch immer an meinen GSkills herum...

@ Seewolf: LANParty-Logo kommt? Dann kann es doch so schlimm nicht sein...

Sind durchaus Nanya ICs drauf....aber die Bezeichung der Kingstonm macht mich stutzig...sollte es sich auch um so eine Art RAM handeln wie bei den Infineon oben oder Samsung ? Ein Nischenprodukt :d

@ Seewolf: LANParty-Logo kommt? Dann kann es doch so schlimm nicht sein...

Ja, das Logo kommt und dann schaltet sich der PC ab, die gelbe Kontroll LED am DFI brennt aber weiter.

Was komisch ist, wenn ich es einschalte die blinken 4 roten LEDS , die gehen auch nacheinander aus, bis auf die letze, bevor die ausgeht schaltet sich das Board ab:hmm:

Ich verstehe das echt nicht :hmm:

Das hatte ich bei meinem A7N8X? auch. Da konnte ich aber ins Bios und alles, aber nach 20 Sekunden ging es immer wieder aus. Nachdem es ne Woche ohne Batterie rumgelegen hatte, ging es dann wieder.

@ öse

glaubst du etwa dass deine GSKIL in real nanjas sind?

soll ichs riskieren und die mir holen?

@ all

weis wer wo ich ein DFI RS482 Infinity herbekomme? find leider nichts :-(

Zuletzt bearbeitet:
@ techi: ich weiss es nicht.. und ob ichs riskieren würde hinge vom preis ab denke ich..

@ seewolf: würde auch sagen kann am bios liegen, denn für den postscreen (und nix anderes ist das LANParty-Logo) brauchts ja schon laufenden Ram, laufende CPU, laufende Grafik, also eigentlich alles..

was sagt den die Hexa-Debug-LED? Hat das Expert doch?

Alle Teile laufen auf dem A8NE ja einwandfrei.....

Werde am WE mal noch nen Test mit dem DFI machen.....

Hexa Debug LED, sorry habe ich noch nie gehört :fresse:

Normal ist, dass alle 4 LEDs nach dem Booten ausgehen.
Öse meint bestimmt die LED, die gelblich leuchtet.

@ Techtrancer
Welche Riegel willst du dir holen ?

Ich meine das kleine Hexadezimaldisplay aus zwei LED-Arrays, das debug-postcodes ausgibt..

und die ist gelblich, das stimmt.. :d

@ stunned

bei den oben geposteten najas bin ich am überlegen

@ Öse

mal schauen. wenn sie nicht auf über 50-60€ gehen, schlag ich zu

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auf dem Expert / Venus nur 2 LEDs, eine zwischen PCIE3 und PCIE4 und eine beim CPU-FAN-Anschluss.

@ Tech
Was musst du dafür noch hinlegen ?

Gibt die DRAM Power LED, Standy Power LED und die 4 LEDs für RAM VGA etc.

Die Power LED leuchtet, schalte ich ein gehen die 4 Roten Diagnose LEDs nacheinander aus, aber diese blinken (!), das war vorher nicht so.
Dann schaltet sich das Board beim Lanparty Logo ab, die Standby Power LED leuchtet aber weiter.
Ich kann das Board dann auch wieder ganz normal einschalten.

Der Abschaltzeitpunkt ist aber nicht immer gleich, manchmal schaltet es auch schon vor dem Lanparty Logo ab :hmm:

Habe mal schnell ein Pic gemacht, sollte die von mir markierte LED blinken, dann sollte es am Prozessor / Board liegen. Habe das gleiche Problem bei einem meiner Boards.

Das Expert hat da keine LED

Blinken tun die 4 roten LEDs daneben

Der Prozzi ist ok, läuft ja auf dem A8NE einwandfrei

Sowas hier hat das Expert nicht??

Anhänge

• CFX3200-DR.jpg
    CFX3200-DR.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh