[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat leider keine Postcore Anzeige. Aber zumindest blinken bei mir alle 4 LEDs beim Start des PC jeweils 2x hintereinanderm, danach fährt das Board hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann habe ich mich wohl getäuscht, dass ich meinte dass die LEDs vorher nicht geblinkt haben.... :-[

Aber warum schaltet das Board ab ?
Hinzugefügter Post:
Die Postcode anzeige hat das Venus oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch das Venus hat keine Post-Code Anzeige.
Das Blinken ist auch nur auf dem Venus, alle anderen Boards machen das nicht und fahren normal noch, wenn die letzte LED noch an ist.

Einige von euch haben doch neben S939 auch am2 oder steigen gerade um. In welchem Thread postet ihr, wenn's um am2/ddr2 geht? Ich will hier net noch mehr off topic reinposten, aber es gibt keinen Thread der net tot is oder in dem nicht nur Leute rumhängen , die ne Anleitung brauchen um Prime zu benutzen oder den FSB zu ändern..

@ Tech
Dein Ultra-D hat keine Statusanzeige ;)

Die Riegel mit den Nanyas sind ja in Österreich drin, die werden die 5 0Euro noch voll machen. Das lohnt nicht zu kaufen.

@wishes, zum einen in diesen altehrwürdigen Tread (auch wenn's OT is) *duck*
oder auch hier scheinen Leute mit Ahnung zu sein :fresse:

@ stunned

nönö

die sind e in DE drin.

es steht nur der AT link dabei, da ich in dem moment grad unter At eingeloggt war!

Hinzugefügter Post:
Einige von euch haben doch neben S939 auch am2 oder steigen gerade um. In welchem Thread postet ihr, wenn's um am2/ddr2 geht? Ich will hier net noch mehr off topic reinposten, aber es gibt keinen Thread der net tot is oder in dem nicht nur Leute rumhängen , die ne Anleitung brauchen um Prime zu benutzen oder den FSB zu ändern..

nicht aufregen!

ich hab letztens den pc eines freundes neu aufgesetzt und gleich WLp gewechselt.

das witzigste an der geschichte is wohl, dass derjenige der ihm den pc mal zusammengeschraubt hat, den boxed kühler montiert hat ohne die schutzfolie zu entfernen

Zuletzt bearbeitet:
So, meine CPU und mein Board geht an Techtrancer. :bigok: Bin mal gespannt was er da rauskitzelt. :cool:

@Tech:

Wieso haste das Board eigentlich auch gekauft? Hast doch nen guten DFI. :)

@wishes:
Irgendwie gibt es keinen guten AM2 Thread. :(

Zuletzt bearbeitet:
AM2-Thread: Bin der Meinung, da müsste mal was tragfähiges aufgemacht werden, insbesondere unter einbezug des Ram-OC...

Willst das nicht übernehmen Mito? Ich kann leider noch nicht in ermangelung eines AM2 sys und dementsprechender Erfahrungen...

@Öse:

Das Problem ist eben, dass in den restlichen AM2 Thread wenig los ist. Einzig im Phenom Thread geht noch nen bissel was. Liegt halt daran, dass aktuell alle im Intel Lager sind. Ende des Jahres wird es dann etliche Yorkfield User geben, ein paar 45nm Phenom User (mich z.B.) und mal wieder die, die das neuste kaufen müssen (Nehalem).

Ich hab bezügloch AM2 auch 0 Erfahrungen. Wird ja mein erstes DDR2 System. Ich bin mal gespannt was mich da im BIOS so erwartet. :lol:

Am liebsten wäre mir hier ein "Universal Diskussionsthread für Außenseiter", also quasi So939/AM2 in einem. Wäre insofern sinnvoll, da eben in den AM2 Thread eh nichts los ist. :-[ Nur dürften die Mods da nicht mitspielen. Einen reinen Laberthread im OT würden sie eh sofort schließen, darauf würde ich sogar wetten. Der nächtliche Spamthread ist ja was anderes. :rolleyes: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch nichts gegen, weil man ja auch daran interessiert ist als S939-Nutzer.. AM2 ist schliesslich die Zukunft ;)

tja weiss auch nicht.. oder wir müssen eben alle (zumindestens die, die irgendwann ans umsteigen denken) den AM2 thread mit zu den abos nehmen und da parallel diskutieren..

sode.
CF-5 drin und alles funkt wieder :-)

hatte jetzt die kingston hyperx 3200 und die OCZ PC400 drin und bei beiden das selbe prob beim booten.

dabei tipp ich jetzt am ähesten auf den tref als übeltäter.

bei den CF-5 hat mir das MSi mobo beim finden des richtigen geholfen.
der aber anderst als laut der liste war.
200 hab ich mit 1296 laufen
180 mit 3120

welchen verwendet ihr denn bei nem 10er multi und 200 bzw 180, 166,.....teiler

@ mito

würd mir gern ein matx 939 zweitsys bauen und hab bedenken dass die msi mobos bei nem hohen takt stabiel laufen. vorallem haben sie keinen 180er teiler :-(
und da der versand ja viel ausmacht und ich sowiso interesse an deinem opteron hatte....

am liebsten wär das dfi mobo, aber das einzige welches es von 939 giebt hab ich noch nirgends gefunden udn auch keine eindeutige aussage bezüglich OC über mobos andrer hersteller :-(

bezüglich AM2 thread.....

magst dir nicht nen phenom holen und dort loslegen *fg*
Hinzugefügter Post:
@ seewolf

könntest bitte mal nen a64info screen von deinen momentanigen einstellungen posten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit habe ich alles auf Auto, weil das A8NE mir keinen höheren FSB anehmen will, geht nur mit ClockGen

sorry

@Tech

habe ich gestern auch schon gepostet:

CE-6-subTimings.jpg

thx obarok

is das beim 200er teiler?

test ich dann wenn ich back bin

muss kurz zu nem girl

Zuletzt bearbeitet:
nö 180er Teiler, den 200er also 1:1 zum Ref-Takt packen meine CE-6 nicht, das wären 288MHz beim momentanen setting. Dazu bräuchte ich (deine) CF-5. ;)

Girl? Werd uns blos nicht untreu hier und sofort wieder an die Arbeit -> auf auf, EBs testen und nicht flirten wie ein Wilder! :motz:

@Tech:

Nen aktuellen Phenom B2 würd ich nicht mal mitter Beißzange anfangen! Das ich bei AMD bleibe agiert eh schon gegen meine eigentlich vorherrschende P/L Logik. ;)
Ich kann nur hoffen das der 45nm Phenom Ende des Jahres was taugt. ^^

Zwecks Board:

Das haste nun sogar recht günstig bekommen. Hab gesehen das die bei Ebay noch für >60€ raus gehen: :eek: Aber so isses mir auch lieber. 1 Paket & zudem bleibts hier im Thread. ^^

Teste endlich die EBs ;) Bin schon gespannt auf die Ergebnisse...
Habe soeben die kleine Zusammenfassung von den G.Skill GBNY gemacht, siehe Speicherthread.

Die Ergebnisse:
Sie sind kaputt ;O

Danke für die Antworten bezüglich am2. Den Thread vom Harzer Knaller find ich qualitativ ganz gut, aber Energie sparen interessiert mich nicht, nur oc:fire:
Ich find der AMD Dualcore Sockel AM2 Overclockingthread kommt dem hier nahe und paralleles da und hier Posten, von euch, wär top!
@ Techi
Es regt mich net auf, aber es langweilt mich. Ist wie wenn man gegen jemanden Schach spielt der die Rochade oder en passent net kennt oder wc3 gegen jemanden der ohne Tastatur zockt. Es bringt einen net weiter..

Zuletzt bearbeitet:
@Tech:

Ganz vergessen. µATX So 939 Board gibt es quasi nur eines, welches sich sehr gut zum OC eignet. Allerdings wirst du das eh nicht mehr auftreiben können und falls doch, wird es recht teuer werden. :[

Biostar T-Force -> Reftakt >300 24/7 sind kein Problem. ;) Lief bei meinem Kumpel taktmäßig genau so gut wie sein Ultra-D.

EDIT:
Ich kauf mir nen Brisbane G2, weil es hieß, dass die F3 Stepping "sehr selten" wären und was ist? Nen scheiß sind die selten:
http://geizhals.at/deutschland/a223332.html
8€ mehr als mein Brisbane & auf Lager. :wall: :heul:

Selten .. http://geizhals.at/deutschland/a260218.html .. ALLE CPUs sind im F3 Stepping. ALLE ... selten ... aaahhhhhh :fresse: Das kommt davon wen man sich auf eine Aussage verlässt. Hätte ich mal lieber genauer bei Geizhals nachschauen sollen. :heul: Na ja, zu spät. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei ebay mal einen Sreen ergattern können zu den Samsung Riegeln, die das z.B. über "Fastmemoryman" verkauft werden. Es handelt sich um Samsung TCB0 Chips...

Wie alt ist der Screen denn? Die Ware dieser Verkäufer ändert sich immer wieder und die Samsung TCB0 waren mit die ersten, die da verramscht wurden. Das müsste schon ewig her sein. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh