[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zb ist mir aufgefallen dass laut clockgen PCIe auf ca 136mhz aber fixiert ist und PCI mit dem fsb mit übertaktet wird und bei nem fsb von 315 bereits bei 40mhz ist! eventuell desshalb der ULI bug bzw kalrtstartbug vom CFX

Moins!

Was für Clockgen verwendest du nun, bzw was für Trick gibts da? Hab ja wiegesagt bisher keins erfolgreich auf dem CFX zum laufen gebracht. Und das wäre natürlich die allergrösste Sauerei wenn DFI da wirklich nix gefixt hätte auf dem CFX. Wobei, möglich isses schon, weder für den PCI noch für den PCIExpress gibts ja ne Verstellmöglichkeit im Bios...

PCI kann man doch mit ULi HPET usw fixen oder nicht?? wäre aber eine idee...

und toll, nix ist.. prime ist nicht mal 3 minuten stabil..

Zuletzt bearbeitet:
Mann mann mann

dass cfx........

ich fahr den pc herunter, nem die CF-5 raus, geb die BE-6 rein und der pc pootet nichtmehr.
Es kommt nur ein etwas längeres beepen wie normal und kurz danach bleibt der fehlercode 7F stehen......

punkto clockgen, musst du nur bei den chipsets oder was das sein soll durchklicken bis du den richtigen hast.

Tech, hau das ClockGen über die Häuser. Ich verwende das nicht, obwohl es bei mir einwandfrei geht. Ich finde das A64Info V0.61 seit jeher besser.
Haus aus deiner WinConfig raus und auf gehts, wir wollen die EBs sehen. Du hast eh die mit den CE-6 erwischt, welche ein klein wenig besser gehen sollten als die neueren mit Aeneons. :bigok:

wie jetzt, gar net auch net bei 200MHz und CL2-3-3-6 mit 2.75V ?
Dann gehn die wirklich blos CL2.5, komisch, hätt drauf gewettet, dass ich mal gelesen habe, das die UCCC bei mässiger Frequenz @2-3-3-6-1T gelaufen sind....:hmm:

@ Techtrancer
Lass mir doch die Riegel CE-6 mal zum Testen zukommen :d Und die CF-5 auch gleich noch anbei.

@ obarok
ich hab zwar kein so gutes Board/keinen guten imc, aber ich komm auch net ma ins windows mit 2-3-3-8 @ 2,8V/2,58V. Evtl isses mit Glück und nem guten Kit möglich, aber bei mir absolut keine Chance.

ich kann ja nichtmehr booten :-(

alles hat funktioniert nachdem clockgen gelöscht war.

also hab ich die CF-5 raus und die CE-6 reingegeben

jetzt kommt nurnoch das etwas längere beepen und dann nichtsmehr

egal welche rams ich reingebe

und am display bleibt der fehlercode "7F"

weis wer von euch was das ist?

schön langsam aber doch geht mir dass CFX auf den sack
frag mich bloss was andre zu dem board sagen die mal über 200€ dafür bezahlt haben

@ stunned

werd auf mitos mobo + cpu warten und dann ein letztesmal alles einstellen und dann so lassen. dass rumärgern mit den beiden CFX die ich schon zuhause hab, verdirbt mir den spass....

ev noch ein 939er zweitsys und dann mal ein weekend lang hardware testen und ablichten und dann dass nicht verwendete zeug verkaufen.

sind einige X2 cpus, zwei MSI K8N SLL Platinum, Ultra D, CFX3200, radiatoren, WAKÜ sachen, und co dabei

Zuletzt bearbeitet:
7Fh Switch back to text mode if full screen logo is supported: if errors occur, report errors & wait for keys, if no errors occur or F1 key is pressed continue - Clear EPA or customization logo

sieht aus als hängt er einfach...

Ich sitze hier gerade und versuche mich an meinem eigenen DDR1 Weltrekord....375 MHz sind bisher SuperPi 1M benchbar :banana: Und bis zum CPU-Z WR ist es ja nicht mehr soweit. :eek: Ich flippe gleich aus hier....

2x256 MB G.Skill LA ;) Die besten DDR1 der Welt bei den 2x256 MB Riegeln....mit 2x512 MB ist das ja nicht möglich :(

hm.

muss mal ne freundin anrufen!
deren ihr dad hat ein uraltsys welches nie funktioniert hat (vermutlich is das mobo im arsch..)

naja, jedenfalls sind da 2 x 256mb BH-5 drin wenn ich mich nicht verschaut habe und ihr dad mag jetzt alles wegwerfen, weil er sich ein neues spielzeug zulegt, welches er zerstören kann *lol*

Zuletzt bearbeitet:
stunny, mach dann bitte auch mal den Everest Bench, okay?

Welchen willste haben ? Selbst mit sehr hohen Taktraten werden die 512 MB insgesamt schwächer sein als die 1 GB.

kannste da den "Cache und Memory Benchmark" machen?
natürlich nur, wenn du 'ne registrierte Version besitzt *zwinker* *zwinkerzwinker*

Bin noch am Testen, will diesmal 1:1 zum HTT fahren, der WR von mir mit den gleichen Riegeln wurde mit dem 250er Teiler auf dem DFI erreicht...
Das ist der alte WR für Dualchannel und CR 1T: http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=141947

Edit: wtf ! Wieso steht auf einmal HTT 1:1 auf dem Link ??? Das ist aber merkwürdeig...denn es war definitiv der 250er Teiler...:hmm:

lass mal 1:1 mit yidakis opteron und diesen rams SuperPi laufen *sfg*

vileicht packst du ja die 20s

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird definitiv nichts mit unter 20 Sekunden, da die Timings zu schlecht dafür wären und es ja nur 2x256 MB sind, denen fehlt das DRAM Bank Interleave, dadurch sind sie bei gleicher Taktrate definitiv langsamer als 2x512 MB. Eine Zeit um die 24 Sekunden wäre aber machbar.

hast also nich die Möglichkeit an eine *hust* "Testversion" *hust* heranzukommen?
*daumendrück*

Nö, brauche ich doch nicht, so selten wie die im Einsatz ist. Aber ich werde auf alle Fälle die 4 normalen Tests durchlaufen lassen ( Schreiben, Kopieren, Lesen und Verzögerung ).

Muss erst mal ein anderes BIOS flashen, die meisten CPUs gehen zwar ziemlich hoch mit dem Referenztakt, aber wenn es dann 1:1 zum RAM geht, dann streiken fast alle. Ist nicht einfach :( Auch gibt es große Probleme mit dem 233er und 250er Teiler...ich probiers erst mal mit einem TCCD-BIOS.

so guys es ist soweit ich werde den s.939 verlassen. hab heute ein asus striker board gekauft und geh somit auf intel. da ich ati bzw amd nicht ganz abtreten wollte hab ich drauff geachtet dass das board crossfire kann. ich denke ati wird da bestimmt noch ne potente karte bringen die dann mein 8800gts (640mb) ersetzten wird im crossfire verbund... als cpu schwebt mir ein e6750 oder q6600 vor mit 4 gb ram...
damit das hier nicht ot wird:

wie sieht das mit meinen alten s.939 komponenten aus was schätzt ihr was die noch erzielen könnten hier oder in der bucht?

cpu x2 4200 @ 3003 mhz mit 1,408 volt LCBIE 0723 MPMW
4x1 gb G.skill gbhz
dfi lanparty ultra-d
zalman 9500 led

damit ich weiss worauff ich mich gefasst machen muss...

is die s.939 zeit nach 2 jahren auch schon wieder vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh