[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es ist traurig aber ich werde auch umsteigen. Eben beschlossen.

Ein CFX (das ohne Bug) wird aber bei mir weiterleben und ich werde daher mich auch weiterhin hier herumtreiben..

Will wer meine GSkills? Ich mache grad nen VK-Thread auf..

Leute! :wink:

nö, der thread wird nicht tot sein, jedenfalls noch lange nicht!
Ich werde meine Sachen nicht verkaufen, da ich seit 2 Jahren auf der Suche war nach einem System, was absolut stabil ist und schnell dazu.
Das habe ich nun mit den verbauten Komponenten endlich erreicht und deshalb bekommt Alle Komponenten meine Frau in ihren ollen Sockel A Rechner rein....
Daher werde ich zumindest hier schon noch mit posten....und es kommen auch bestimmt "frische" 939 User wieder dazu. Mito wird sich auch sicher öfters hier wieder blicken lassen und stunny ist eh noch sowieso dabei...sowie auch noch paar andere bekannte Leute....;)

So, leider komme ich nicht mehr höher wie 381 MHz CPU-Z...irgendwas ist da faul, habe mehrere BIOS und CPUs gewechselt, aber nichts hat geholfen...jetzt läuft gerade Prime Blend, will die 345 MHz voll machen mit 3-4-4-8, eventuell dann nochmal 3-5-5-8 primen und fertig...

Habe dann noch 3 Kits, die noch nicht getestet sind: UTT CH-5, TCCD und UTT BH-5...
Dann verkaufe ich den ganzen Kram.

Ich ???? Nein, wie kommst du da drauf :hmm: Ich verkaufe nur das ganze Zeug, weil es sonst hier sinnlos rumliegt. Will dann wieder neu investieren, dazu kann ich die ganze Kohle gut gebrauchen. Geht ja auch nur um meine Prozzis und den RAM, was will ich mit 13 Kits und 35 CPUs :fresse:

Mein Name ist doch mit Sockel 939 verbunden, den bekomme ich nicht mehr los :d

Reicht dir das nicht ? Ich bin froh, wenn ich alles los bekommen....ab nächster Woche dann wohl bei ebay.

doch doch!

ich mag demnächst auch einiges verkaufen

um das reinkommende geld werd ich mir dann wohl ein AM2+ sys holen oder noch ein wenig warten und dann zuschlagen

Dann bin ich ja beruhigt dass noch ein paar Leutchen hier bleiben :banana:

Bin bald mal auf einer DICE Session (meiner ersten :drool:) und würde da gerne ein paar AMDs quälen... :teufel:
Da ich da absolutes Neuland betrete mit der Kühlung, frage ich mich ob man da die Kappe besser drauf lässt oder ohne werkelt ?

Der ist doch glaube ich schon lange weg :d Kennste das Stepping noch ?

@ Seewolf
Also wenn du das zum ersten Mal machst, rate ich dir, den Heat Spreader drauf zu lassen, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich benche selbst oft nur mit HS, nur wenn ich merke, dass eine CPU nicht höher kommt, weil die zu viel Wärme entwickelt oder weil der HS schlecht sitzt, köpfe ich die.

Was gibt es zur Zeit für Steppings bei den Händlern ? Lange nichts mehr hier gepostet worden darüber. Sollte doch mittlerweile um die 073X sein oder ?

Danke, dann probiere ich es erst mal mit HS.

Bei einer CPU (3800+)ist er schon unten, aber mir ist es herzlich egal wenn die drauf geht :shot:

@stunny

bei den Händlern nix mehr stunny, das ist ja das Leidige dabei. :(

Blos noch bei eBay, da musst du extrem ausselektieren, die letzten mir bekannten richtig guten steppings bei den Toledo X² waren LCBQE 0722 XPMW / LCBQE 0723 VPMW, ich habe nix mehr neueres gesehen nach der 23. Woche 2007, nur bei den Manchstern halt, die gibts noch bis 0725 und eventuell noch neuer, aber ungewiss. Die 3600+ X², welche es noch als "neu" gibt kennst ja schon, 512KB Manchester.....;)
Bei den Opterons ist es glaub ich nicht anders HW22 aus 2007, oder gibts da noch jüngere??? Auf ne Woche z.B. 0731 hatte ich immer gewartet, aber gibts net :hmm:

Soda. Bin wieder back @ 939

fehlercode kem von der graka die nich gescheit drin war.

witzig is aber, dass ich den bios chip von dem cfx welches nichtmehr ins bios kann reingegeben hab, und der garnicht hin ist. Es muss also am mobo was haben. Die frage is bls was.

werd mal schnell die ce-6 testen ob sie bei 275 mhz boooten. Dann musss ich kuz zu nem termin und dann wird weiter getestet.

2 kurze fragen:

ist es technisch möglich neben einem dual channel kit einen einzelnen ramriegel dazu zustecken und trotzdem den dualchannelvorteil des kits beizubehalten?
ich persönlich würde nein sagen. denke mal alle riegel laufen dann mit 64bit. was meint ihr?

2. frage: wenn alle 3 riegel dann in 64 bit laufen, macht es mehr sinn 2gb 128bit (würde ich sagen) oder eher 3gb 64 bit zu haben?

besten dank schonmal

irgendwie versteh ich deine 2. frage net :fresse:

einzige was ich da mit 128 vorstellen könnte wer die verteilung (oder was das auch immer is :fresse: ) wie bei mir mit 128x4 (high density)

zu 1. nö, dann haste keine dual channel mehr

Also 275 @ 3 4 4 8 bei 2,8V und ohne einstellung der subtimings funken problemlos. Mal schauen was noch geht :-)

@Kirschan

das mit einem 2GB-Kit + einem zusätzlichen (vielleicht sogar noch nicht mal baugleichem) Riegel ist in meinen Augen Pfusch. DC geht dann natürlich nimmer!
Wenn dann höchstens zu deinem 2GB-Kit ein weiteres oder wenn unbedingt "blos" 3GB gewünscht werden, dann eben noch ein 1GB-Kit (2 x 512MB) dazu. Wenn möglich, nicht allzu unterschiedliche Module, aber was Genaues ist das jedenfalls net....:hmm:

@Scharrlatan

ich glaube, er meint DualChannel-Modus mit 128bit vs. SingelChannel-Modus mit 64bit ;)

@Tech

dachte ich mir doch, dass die super laufen, da es noch die "ollen" Riegel sind mit den guten CE-6.. hau rein, weiter gehts.....->>>>:bigok:

@ techi: krass... geiler ram :d

@Scharrlatan

ich glaube, er meint DualChannel-Modus mit 128bit vs. SingelChannel-Modus mit 64bit

ja so war es gemeint.

aus deiner antwort ziehe ich mal als fazit das 2gb im dualchannel modus 128bit
eher zu empfehlen sind als 3gb im singlechannel 64bit modus.

quasi, lieber bissl weniger aber schnell als bissl mehr aber langsamer

na ja, mehr RAM ist immer gut und durch nix zu ersetzen (wie beim Auto der Hubraum :fresse:)
Du kannst schon DC (128bit Mod) mit 3GB auch erreichen, aber dann muss halt deine Config auch stimmen, also 2 DC Kits halt, eins mit 2GB und das andere mit 1GB!
1T command geht dann natürlcih nicht mehr und wenn die Kits nicht aufeinander abgestimmt sind, was sie ja wohl nicht sein werden, dann wirst de auch Probleme mit den richtigen Timings und der erforderlichen VDimm bekommen --Fazit: Für mich wärs nix! ;)

ne ich hab noch 1gb singlechannel rumliegen und deshalb die frage. ist aber nicht vom gleichen hersteller. also laß ich lieber die 2gb dualchannel als den 1gb da noch reinzuquetschen.

danke für die antworten

@Kirschan

na denn is es besser so...

@Tech

was geht weiter mit den geilen EBs? Stimmt, was Seewolf meinte, bei mir bringt ein Absenken der Timings auch blos 1 oder 2 MHz. Also kannst de ruhig mit 3-3-2-7-1T bei 2.7V die Frequenz hochziehen, wobei 275MHz eh schon mal ganz ordentlich sind, was lange nicht alle EBs schaffen....;)

soda

jetzt wird weitergetestet

blöde frage am rande........weis wer wo ich günstig ein i-ram herbekommen könnte?

bzw was der gravierende unterschied zwischen solcheinem i-ram welches per PCI mit strom versorgt wird
http://cgi.ebay.com/Gigabyte-i-RAM-...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

und solcheinem i-ram rambox
http://cgi.ebay.com/Gigabyte-i-RAM-...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

die aktuellen DDR1 aktionen ala 44€ für 2gb machen direkt ein I-ram interessant

hier mal ein bootvideo

einfach nurmehr geil ==> http://www.youtube.com/watch?v=1PiYgBhAkAM&NR=1

Zuletzt bearbeitet:
@ OCPerformance

hast ev nen link? und was kostet ein i-ram dort?

@ OCZ PC4000

erster zwischenstand von den CE-6

mehr als 275 mhz wollen nicht so recht laufen. vermute aber, dass es an den subtimings liegt, dass ich sie nicht höher wollen

hab jetzt mal 2,9V drauf und mich ein wenig mit den timings und subtimings gespielt *sfg*

ce-6275mhzgifhw2.gif

vorallem lesezeit von 2.0 find ich fett!

Zuletzt bearbeitet:
stunned..
Du weißt hoffentlich noch, dass ich auf eine "Antwort" von dir warte, nicht das nächste Woche dein ganzer "Kram" bei eBay landet ;)

just me

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh