[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben HS drauf ? Na dann runter zumindest auf einer Seite, die sind garantiert mit einem Band befestigt, es kann aber auch sein, die sind geklebt ohne WLP. Musst mal ausprobieren. Interessant wäre es, da es auch Infineon BE-5 sein könnten, was aber nicht bewiesen ist bisher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, bei 215 hat Prime gestoppt..erbärmlich ^^.
Und es sind... Hynix CT(B/R/P)(der untere Teil des Buchstabens wird von Kleber verdeckt) D43.

bin auch noch dabei meine dtp-d43 zu quälen, aktuell versuche ich, 233mhz @ 2,5-4-3-8 primestable zu kriegen.. Bei 3,05v.. :lol:
Hinzugefügter Post:
boah ey, 230@2,5-4-3-8@3,05v scheinen endlich zu laufen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Wishes
Ein direktes Foto wäre ganz hilfreich ;) Also hast du einen HS doch abgemacht. Was für ein PCB ist das ?

@ Keksonator

sorry hab vom handy aus geschrieben......das display ist recht klein:wall:

thx. jetzt funkt jetzt clockgen.
einzig PCI wird minimalst verstellt!

nur wo ich die beiden funktionen im bios find weis ich nicht :-(

kannst mir da bitte weiterhelfen?

Moins!

Ist aber schwach das du dich so wenig im Bios vom geliebten CFX3200 auskennst. :shot: Im Bios bei der South Birdge Configuration sind die beiden Einstellungen. (ja steht wirklich so falsch im Bios...) Der PCI Takt verstellt sich bei mir aber kein Stück wenn ich am HTT drehe?

zumal bei mir der kaltstartbug und alles andere nicht vom htt abhängt.. aber anderes thema :d
Hinzugefügter Post:
was faszinierend ist, die hynix werden nichtmal handwarm bei 3,05v :eek:
Hinzugefügter Post:
ich glaube ich werde nachher mal schön 3,2v geben oder so :d

Zuletzt bearbeitet:
joa stunny ist da vorbild... :haha: die könnens aber echt ab..

jetzt schon fast unvorstellbare 1,5h bei sagenhaften 230mhz mit nur 3,05v :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wär auch wurscht.. kaufen will die scheins eh keiner und dann behalt ich halt meine gskill :haha:

eigentlich müssen solche evolutionsbremsen ja auch ausgemerzt werden.. und gesundheitsschädlich wär das abrauchen auch nicht, weil bleifrei :d

when you burn, than you can earn, baby! :fresse:

lol

und dass die bleifrei sind.. dasmüsste ich noch als mehrwert anführen :d

Habe noch Nanyas hier, falls du mal wieder Lust bekommst RAMS zu grillen :shot:

wieso gehn die auch so grottig?

und wie sieht das bei denen mit schwermetallen usw. aus? hä?

solange du die nich tagtäglich in Rauch aufgehen lässt, wird's wohl nicht allzu gesundheitschädlich sein (glaube ich) :fresse: :shot: :d

jaja du meinst das mit der dosis und so.. und was ist mit suchterzeugender wirkung?

ne aber stimmt, das kann ich kontrollieren, das hab ich im griff..
Hinzugefügter Post:
ausserdem sind wir ja noch jung..
Hinzugefügter Post:
da kann man auch mal ein bischen über die stränge schlagen..

Zuletzt bearbeitet:
muha bitter.. ich wusste gar nicht mehr dass es sowas gibt -.-

meinen 2,25ghz x2 bin ich allerdings schnell losgeworden.. 35€.. fand ich ok..
Hinzugefügter Post:
@ kekso: da fällt mir ein: bist du schon an deinem neuen opti dran??

Zuletzt bearbeitet:
@ Öse
Kannst denen ruhig ein paar Volt mehr geben, davon werden die nicht gleich durchbrennen. Mir ist noch kein einziger Riegel durch Highvoltage gestorben, also nehmt euch ein Besipiel an mir :d Wenn mehrfach bei Spannungserhöhungen Blue Screens auftauchen, dann sind die Teile am Ende, da braucht man dann auch nicht noch mehr Spannung geben...wenn zum Beispiel ab 3,1 Volt BSOD auftreten, danach auch noch bei 3,13 V und 3,2 V, dann kann man mit Gewissheit sagen, dass die nicht mehr Spannung mögen.

joa erstmal soll der die 3 std vollprimen jetzt endlich :hwluxx:.. dann gibts 3,2v :d
Hinzugefügter Post:
tja eben reboot...

aber mit 3,2v komme ich bis zum winscreen @ 250mhz :eek:

ich mache jetzt mal 233mhz mit 3,2v...

Zuletzt bearbeitet:
muha bitter.. ich wusste gar nicht mehr dass es sowas gibt -.-

meinen 2,25ghz x2 bin ich allerdings schnell losgeworden.. 35€.. fand ich ok..
Hinzugefügter Post:
@ kekso: da fällt mir ein: bist du schon an deinem neuen opti dran??

Moins!

Kauf dir MDT. Da sind die 233Mhz eigentlich garantiert. :) Würde auch genau zu den 2,8Ghz@default Vcore passen... :shot:

Und nein, bin doch nicht zum testen gekommen. Aufgebaut ist alles, aber keine Zeit gehabt zum testen. Aber morgen dann, dann gibts hier natürlich Resultate über meinen neuen Schatz. :d Auch wenn die Sockel939 User ja auch schon fast am aussterben sind ähnlich den SockelA Besitzern vor 2-3 Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
ey wegen dem kack ram steig ich letztlich um.. da kann einem echt anders werden..

btw, ich hoffe auch schon morgen :d

lol ich war gestern abend wohl zu müde...

mit dram drive strength auf auto (statt auf 16 :fresse:) und zur sicherheit entspannten subs läuft der ram jetzt immerhin 233mhz 2,5-4-3-7 @ 2,83v :bigok:

mal sehen ob er die 3h so vollmacht oder ob er 2,85v braucht..

danach gehts noch mal an die 250mhz.. muss doch zu schaffen sein..

hab jetzt nach 1h ausgemacht, neue hw ist gekommen und jetzt wird umgebaut.. so scheint der ram zu laufen.

250mhz will er nich.. evtl. geht noch 240 oder 245 aber ich teste heute nicht weiter.. board und cpu kommen ja in den zweitrechner, vielleicht teste ich mit dem weiter...

Zuletzt bearbeitet:
@ Stunni
Pic gibt's keins, hab nur an der Seite druntergeguckt. PCB: B6U808

ich hab heut auch ein wenig zwei alte ddr333 singelsided 256mb die ich gefunden habe getestet.
die wollten aber selbst bei 3,2V nicht mit 200mhz *lol*

dann bei den kingston HyperX PC3200 vom MP weitergemacht

:bigok: :banana:

kingston rockt!

260mhz bei CL3-3-2-6-Cr1 bei 2,87V

hat wer ne idee welche chips da drauf sein könnten?
bzw mit welchen subtimings ich noch ein par mhz rausholen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..
hier mal ein screenshot, von dem angebot, welches ich gestern abend bei ebay endeckt habe. hab auch sofort zugeschlagen, sonst wäre er ja weg gewesen.
oder meint ihr die angaben sind zu unglaubwürdig?

klang für mich irgendwie echt gut.
und da ja meine x2 krücke 1,6v für 2850 mhz braucht. dachte ich mir kann man dabei fast nichts falsch machen..
was würdet ihr sagen ?!
MfG
rUd0lF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh