[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 2x1 GB kann ich in deiner MHz-Klasse nicht dienen, da wird es auch ein noch schnellerer Prozzi als deiner nicht rausreisen. Mit 2x512 MB wäre das was anderes :d
Aber ich probiers eventuell nochmal mit einem 2 GB Kit von mir, da gehen aber maximal 265 Mhz mit schlechteren Timings als bei dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lasas krachen.

nimm ruhig die 2 x 512.
wäre auch interessant zu wissen was da mit ner DC geht ev yidakis + deine argen 512er @ 3,5 ghz 1:1

bzw ev findest ja ein zweites 1024mb kit, welches ebensogut geht und machst mal nen ebnch @ 3,2 oder 3,3 oder gar 3,4 ghz 1:1 *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon auf der Suche nach gutem 2 GB Kit, ist aber nicht einfach.
Beim benchen habe ich aber den Nachteil, dass ich mit dem Opti von Yidaki 340 MHz Referenztakt brauche wegen dem kleinen Multi ===>>> Cold Bug lässt grüßen. Wird also sehr schwer werden.
Aber ich versuche mein bestes, die 24s sollten möglich sein.

Wird schon schief gehen...wen nicht der Cold Bug wäre...aber das bekomme ich schon hin.

Sagt mal Leute.....1,5V für nen X2 3800+ bei 24/7 ...kann der das ab ?
IHS ist ab...und Last Temps liegen bei ca 42°C. Eigentlich kann doch nur die Temp schädigen..oder ?

Eigentlich kann doch nur die Temp schädigen..oder ?
Hau mal nen DICE Pot drauf und knall 2,2V rein. Trotz -°C wirst du schnell eines besseren belehrt werden. Elektromigration lässt grüßen.

Aber 1,5V sind i.O. Das ist 24/7 absolut kein problem, auch nicht über Jahre hinweg. :)

@Tech:

Meine Halterung geht heute endlich raus. Wenn nicht werd ich echt pissig. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
morgen allerseits

und was rausgekommen stunned?
unter 25S wäre geil *fg*

cool! bin schon auf den opti gespannt

Zuletzt bearbeitet:
@ huettenknacht: Spannung auch, wegen erhöhtem Fehlerstrom. Aber realistisch betrachtet (die cpu muss ja nicht 20jahre halten) sollten 1,5v bei den temps verträglich sein :d

Hi, leute ich hab mal paar Fragen...:)
Ich habe mir einen "AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+" geholt da ich schon ein gescheites Board (Asus A8N-SLI Premium) hatte und nice Ram (4x1GB Samsung M3 68L2923CUN-CCC)sowie eine Wakü habe ich kein Sin darin gesehen auf AM2 umzusteigen.
Mein System läuft momentan auf 10x260mhz fsb bei 1:1 Ramteiler und Timings von 3-4-4-8-T1 jetzt kommt das Problem der CPU wird bemerkenswert Warm. Ich hatte mir extra liquid metal pads geholt um Kühlung noch zu steigern. Aber es kommt mir vor als würd ich mit Luftkühlung unterwegssein... die beiden Kerne werden im idle schon 40° kern1 und kern2 gar 46° Warm. Dabei liegen grade mal 1,3v Spannung an. Vom Takt her schaft die CPU bei 1,4v 3ghz aber dann ist sie unter idle schon 50°-55° und unter last 65°-70° was eindeutig etwas zu viel ist. Normal? oder was bei Kühlung nid ok?.. maybe die liquid meta pads schund? Weil die Wakü hat Vollsilber-Düsen-Kühler von Dager Den und auch der rest der Wakü ist topnotch.. Vorher hatte ich einen 4000+ damit auf 3,2ghz und die Temps waren nicht so extrem.. (mit silver5 plaste) von daher bin ich mehr als iritiert. Oder kann es sein schlechte Verteilung der WPL bei CPU zwichen kernen und HS der Grund?~~

Zuletzt bearbeitet:
pads sind nie so gut wie WLP
hol dir lieber ne flüssige liquid pro

was verwendet du denn als radiator udn was is noch alles im kreislauf?

Also Radiatoren verwende ich 4 Stück und zwar Black ICE Radiator GT Stealth 120 - chrome, chrome wegen Optic:) da links und rechts an den Türen des Towers passende Einbohrungen waren passen die da ideal. Als Pumpe verwende ich eine Laing DDC 12V Ultra. Im Kühlsystem befinden sich Netzteil, Arbeitsspeicher (4x Riegel), CPU, Festplatten Kühler 4Stück. Das wars dann auch schon. Also Kühlleistung sollte noch genug Platz sein.

hm. punkto ausreichender kühlleistuing bin ich da andrer meinung!

ich kühle nur meine CPU mit nem mora2 !

passt der durchfluss noch, wenn soviele komponenten unter wasser sind?

bzw hat die pumpe genug druck?

bzw sind irgendwo schläuche geknickt?

Eine Ultra sollte dafür mehr als ausreichend sein.
Aber mal eine andere Frage... wieso kühlst du dein Netzteil mit Wasser?

das netzteil produziert wohl am meisten wärme von allen komponenten, da es ja den strom für alle verbauten komponenten hergeben muss.

sprich ohne netzteil im kreislauf, müsste rein theoretisch die abwärme halbiert werden.

Weil mein PC quasi neben meinen bett steht hab an den Radis extrem leise lüfter.. studi wohnheim hat man numa nicht viel platz:) und da ich pc nie abschalte.. könnt ich niemals schlafen wenn nid alles watercooled oder passiv cooled wäre;)

Es gibt durchaus NTs die man als "sehr leise" bis "unhörbar" bezeichnen kann, eben weil sei einen 120-140mm(!) Lüfter haben. Das NT per Wasser kühlen heizt nur extrem den Kreislauf auf, mehr nicht. Ob der 120er nun auf dem Radi sitzt, oder im NT, macht lautstärketechnisch keinen Unterschied.

PS:
Anpressdruck definitiv hoch genug? Haste mal Testweise die Lüfter volle Möhre aufgedreht? Welche Wassertemp hast du?

jo, NTs mit 140mm Lüfter sind schon geiler :d
hab auch eines... ein gutes LC Power (nicht lachen) LC6550G Version 2.0,
da der Lüffi nicht bei 5V anläuft isses mir schon ein paarmal passiert,
dass es den halben Tag ohne aktive Lüftung lief (einmal auch mit QMC an) :fresse:
Nix passiert, roch nur dann stark nach erhitzen Bauteilen (Plaste und so^^)

@Techi, das MetalPad von Coolaboratory, wie cracken es benutzt, is einer AC5 "Hochhaus" überlegen,
max. 1 Kelvin schlechter als die Liquid Metal Paste

Hmm bei volle bulle Radilüfter drehen ändern sich temps fast gar nicht hmmm nicht normal~
Hinzugefügter Post:
Zimmer Temp is 23° Wassertemp liegt auch so in dem bereich..

Zuletzt bearbeitet:
Dann kanns ja nur noch der Anpressdruck sein. Der Kühler kann nicht richtig sitzen, wenn die Wassertemp echt so niedrig ist. ;)

ich bin eben draufgekommen, dass meine CE-6 mehr mhz packen, wenn ich Digital locked loop im a64info auf disabled stelle

ich finde die einstellung im bios jedoch nicht :-(

giebts das garnicht im bios?
oder find ich das?

@ Techi
Habe noch kein Ergebnis, wie denn auch ? Habe mich gestern nicht mehr an den PC gesetzt und bin vorhin vom Arbeiten erst rein...mache ich eventuell morgen ;)

Die Riegel hätte er eh nicht nach Deutschland geliefert. Sind auch nicht so dir Brenner, da sind die Ballistix Tracer um Längen besser.

@chracken
black ice radis gehen nur gut mit sehr schnell drehenden lüftern>höher als 1000 UPM
black ice radis sind relativ grosse durchflussbremsen
netzteil und 4 festplatten mit den radis und langsamen lüftern?>sorry dein sys ist nicht top sondern flop punkto kühlleistung
wenn du gute leistung mit langsamen lüftern magst gibts nur als radi>>>thermochill und watercool raids>>sind die 2 besten>und die danger den kühler sind top beim durchfluss>aber auch nicht mit einem 8mm schlauch

wir warten auf ergebnisse von stunny ;)

Dazu muss ich erst mal loslegen :d Es gibt auch andere Sachen außer PC ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh