[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne screenshot und stepping ist der text ziemlich nichtssagend, aber die 3,0 ghz dürft die cpu dann schon packen

ausserdem steht nicht womit er gekühlt wurde

post mal die nummer der auktion

fraglich ist wohl, wesshalb er nicht den max takt bei originalspannung gepostet hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Wishes
Wenn du nur an der Seite reingeschaut hast, dann kannst du zwar das PCB von Brainpower erkennen, aber nicht die Chips. Daher ist es ja nur eine Vermutung von dir mit den CT/DT/DTP usw.

@ Techtrancer
Auf den kingston sollten Infineon drauf sein, ich vermute mal CE-5. Da könnte noch was gehen.

@ techi: vielleicht ist er wegen ram oder so nicht höher gekommen und eher nen pragmatischer typ, der nicht alles austestet.. oder kühlung war zu schlecht..

also wenn das stimmt da dann ist das ne nette cpu..

ich hab mal wieder etwas für den superpi 1m thread getan.
mehr als superpi 1m stabl war aber leider nicht drin.

@ stunned

bitte im superpi 1m thread editieren

Techtrancer / Operon 170 Denmark / 3267,4 / 326,9 / 1,705 V / Kingston HyperX 2 x 1024 Qimonda CF-5 / 297,2 / 3-3-2-2-Cr1 / 3,24 V / DFI Lanparty UT CFX3200-DR / 25,532 sec / WAKÜ

hier noch ein everest benchmark

Read: 9178 MB/s
Write: 9218 MB/s
Copy: 7451 MB/s
Latency: 34.5 ns

bin auf mitos cpu gespannt.
hat das stepping eigentlich nen couldbug?
falls nein könnt ichs bei passenden temps mit dem 166 teiler angehen, denn bei diesem opteron bringen niedrigere temps kaum mehrtakt und bei den rams is mit 297mhz das fixe ende für benches :-(

Zuletzt bearbeitet:
echt nen geiles ergebnis ^^

seit ich den bioschip vom deffektem cfx drinhab, mucht beim mobo auch nichtsmehr.

kaltstartbug hab ich keine und sonst auch nichts mehr.

jetzt bräucht ich nur noch möglichst schnell (solange es draussen so kühl ist) nen operton ohne couldbug der 3560mhz packt und ich könnt die rams mit dem 166teiler auch mal voll auslasten *fg*

Zuletzt bearbeitet:
hehehe.. aber kein kaltstartbug mehr mit nem anderen bioschip? wie zum soll denn das wieder gehen? wobei wenns so ist ist ja bestens..

na mein erstes cfx funkte ja nur prima bis auf das prob, dass ich nichtmehr ins bios kam.
letzt hab ich diesn chip im zweiten cfx din und seitem bin ich wieder bugfrei und kann auf diesem mobo auch wieder ins bios.
scheinbar dürft das erste mobo selbst nen deffekt haben und die bugs an den bioschips.
kam auch trotz 10 grad raumtemperatur immer ins bios.
mit dem andren chip war da längt sense

Zuletzt bearbeitet:
du glaubt nicht wie froh ich bin, dass die bugs endlich weg sind
war schon kurz davon 939 aufzugeben

glaub ich hau wieder 64bit drauf

um am besten wär noch eine :hail::hail:Raid 0 I-ram Ram box:fire::fire: dazu.
wenns nur nicht so teuer................ wäre :(

dieses video ist einfach der hammer

winboot in 9 sekunden. ""

und das war womöglich noch nochtmal ein raid 0!
sprich "nur" ca 150 mb/s datendurchsatz

http://www.youtube.com/watch?v=1PiYgBhAkAM&NR=1

da kann SSD einpacken. das braucht ca doppelt so lange zum booten

obwohl SSD schonder hammer ist

http://www.youtube.com/watch?v=TOB19x-QUJI&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
jo schon nicht schlecht.. aber mit ddr2 wäre geiler... viel billiger, mehr kapazität und man kann ja einfach den günstigsten 2gb-dimm ram nehmen den man bekommen kann..

"angäblich" sollen ja welche mit ddr2 kommen
die i-ram ram box giebt es nochnicht lange, obwohl es das i-ram selbst schon sehr lange giebt.

das wäre echt der hammer, wenns dann noch ne sata 2 anbindung hätte
im raid 0 wären das dann ja knappe 600 mb/s bei quaso 0 zugriffszeit :-)

wenn dann ne box nur 150 kosten würde
würden zwei im raid mit 8 x 2gb zusammen bei den momentanigen rampreisen mit der irams zusammen ca 570€ kosten
wär zwar ein vermögen, aber endgeil!
denk da könnte man nen kompletten vierenscan, bei jedem boot einfach mit einbauen und es würd dennoch unter einer minute dauern, bis alles gebootet und der schan fertig ist

das wär ne phatte 16gb fetsplatte für win xp 64bit *sfg*

Zuletzt bearbeitet:
kingston rockt!

260mhz bei CL3-3-2-6-Cr1 bei 2,87V

hat wer ne idee welche chips da drauf sein könnten?
bzw mit welchen subtimings ich noch ein par mhz rausholen könnte
Auf meinen waren BE-5 drauf. Bei dir schauts aber wirklich nach CE-5 aus. ;)

Original Qimonda CE-5

:p

Vdimm atm 2,6V,wobei 2,5 auch reichen. Ich mache gerade Abschiedsprimeln, denn am Di/Mi/Do/Fr (je nachdem wann meine neue Halterung da ist -.-) gehen die Speicher an suxx. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Sticks sind recht neu. 0736 & 0738. ;) Steht aber auch alles bei Nethands. :wink: Suxx wird sich eh freuen. Ich hab dem ganz vergessen zu sagen, dass die Teile gerade mal 2 Monate jung sind und ne Rechnung vorhanden ist. ^^

PS:
Die üblichen 3D Probleme konnte ich bei mir nicht beobachten. Was ich bei mir beobachten konnte ist folgendes:
Rennt Test 10 von Memtest >130%, so sind die Sticks stable. Wenn es im Windows bei Prime blend Soundkrachen inner Mucke gibt, so ist was im Argen, aber dann rennt auch Test 10 nicht durch (5 kannste aber z.B. im loop laufen lassen).

Wenn Test 10 rennt, rennt auch Prime, 3D Mark, Battlefield ...

270MHz ist aber das stabile Limit. Bei 272 gibts Fehler (soundkrachen usw. :[ ) Wenn ich z.B. 280MHz einstelle, so ist danach mein Sound tot und es hilft nur nen CMOS clear. Die Infis sind schon seltsame Teile. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ stunni
ne, ne, ich hab schon unter den HS geguckt, aber auf dem letzten Buchstaben war undurchsichtiger Kleber und den hab ich net wegbekommen, ohne den HS abzumachen oder zu verbiegen.

Ja, die Sticks sind recht neu. 0736 & 0738. ;) Steht aber auch alles bei Nethands. :wink: Suxx wird sich eh freuen. Ich hab dem ganz vergessen zu sagen, dass die Teile gerade mal 2 Monate jung sind und ne Rechnung vorhanden ist. ^^

Stimmt, da freu ich mich :banana:

Wenn die Rams bei mir sind und so laufen wie ich mir das vorstelle (wovon ich ausgehe, wenn man bei Mito kauft ;)) werden meine GSkill zum Kauf angeboten. Auch wenn es wohl ne ungünstige Zeit ist, DDR1 zu verkaufen, jetzt wo fast alle den AM2-Wahn haben.

bin auf mitos cpu gespannt.
hat das stepping eigentlich nen couldbug?
falls nein könnt ichs bei passenden temps mit dem 166 teiler angehen,

Moins!

Was haben nur alle Angst wegen dem Coldbug einer CPU? Das wurde doch erst gefühlte 10.000 mal hier erklärt. :d Das betrifft doch nur die Leute mit Kompressorkühlung... Selbst wenn man den Rechner mal ins freie stellt bei Minusgraden ist das völlig Bockwurst. Da selbst dann der CPU über 0 Grad bleibt betrifft es einen eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
3 Ghz mit echten 1,425V oder 1,408V im CPU-Z sage ich jetzt mal :bigok:

nö, die geht besser, ich tip auf 1.33 - 1.36V die 3GHz mit LuKü und die 2.8GHz gehen bei 1.2V (alles CPUZ)! :wink:

//edit:
"pischdi", ist das einer von uns oder ein noob // oder ein Partisan, welcher einfach mitliest und nie was sagt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst, mein LCBIE 0723 UPMW braucht für die 3 Ghz 1,408V (CPU-Z), da das Stepping so ähnlich ist, werden 1,33-1,36V wohl ein bisschen wenig sein oder ?

Aber gut, kann natürlich sein, sind ja alles Vermutungen :banana:

EDIT:

Keine Ahnung wer der Typ ist, aber sich einen guten Fang geemacht, aber 91€ ist heftig, ich glaube ich bestell mir mal wieder einen 4200 für 70€ bei meinem Händler (der kann angeblich noch welche auftreiben) und verticker die dann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Was haben nur alle Angst wegen dem Coldbug einer CPU? Das wurde doch erst gefühlte 10.000 mal hier erklärt. :d Das betrifft doch nur die Leute mit Kompressorkühlung... Selbst wenn man den Rechner mal ins freie stellt bei Minusgraden ist das völlig Bockwurst. Da selbst dann der CPU über 0 Grad bleibt betrifft es einen eher nicht...

der kann doch bei +graden meiens wissens auch auftreten soweit ich weis.

kühlerfrostschutz hätt ich auch im sys.
also wenn die temps mitspielen...........
Hinzugefügter Post:
Meinst, mein LCBIE 0723 UPMW braucht für die 3 Ghz 1,408V (CPU-Z), da das Stepping so ähnlich ist, werden 1,33-1,36V wohl ein bisschen wenig sein oder ?

Aber gut, kann natürlich sein, sind ja alles Vermutungen :banana:

EDIT:

Keine Ahnung wer der Typ ist, aber sich einen guten Fang geemacht, aber 91€ ist heftig, ich glaube ich bestell mir mal wieder einen 4200 für 70€ bei meinem Händler (der kann angeblich noch welche auftreiben) und verticker die dann :fresse:

hab 3 von des stepping und alle packen 3,15 :-)
die landen demnächst alle auf ebay

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann der Coldbug auch über 0°C liegen, dass ist aber eher selten.

@ Keksonator
Sehr wohl gibt es viele CPUs a la Opteron und Toledo, die einen Cold Bug haben über 0°C, das ist um so ärgerlicher mit einer kleinen CPU wie Opti 165 / 170 / 175, da die über einen kleinen Multi verfügen und man den HTT sehr hoch einstellen muss, so dass man zwangsläufig den Cold Bug findet.

@ Techtrancer
Keine Panik, kommst schon noch in die SuperPi 1M Liste. Aber dein Ergebniss kann ich bestimmt knacken :d Soll ich mal probieren ? :shot:

hehe

mach mal. aber mit 2 x 1024mb und dualcore

wenn mitos opti da is, leg ich nochmal mit dem 166er teiler los.
hoffentlich hat es dann -10 im freien *gg*

ich könnt direkt jetzt noch nen run riskieren.
gestern hatte ich ja 15 grad raumtemperatur.
am balkon hätte es aktuell 0°C *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh