Techtrancer
Urgestein
na dann leg los stunned!
ps.: es giebt auch apple......aber dass ist keine alternative *lol*
ps.: es giebt auch apple......aber dass ist keine alternative *lol*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohh Gott heute hab ich mit der Chipsatzspannung gespielt, habe diese um 4% angehoben und schwups siehe da Problem gelöst, mein X23800 läuft jetzt @stock auf 2550 Mhz, vorher brauchte er für diesen Wert 1,5 V um primestable zu sein.
Hmm wie kann ich mir das erklären ? ....
Der HT Link war extra sehr niedrig, der ramtakt auch (also vor der Spannungsanhebung, so niedrig dass er weit unter den Booardspezifikationen lag)... ich checke dies nicht ganz.
Mehr, eben die 4%
Hinzugefügter Post:
Du kannst die Chipsatzspannung prozentual erhöhen?
jo Abit ul8 Board (von 2% - 14 % ists möglich).
Komisch ist jedoch ich komme maximal bis 2600 Mhz , ich stell den Referenztakt auf 270 Mhz ---> folglich müsst ich 2,7ghz kriegen, jedoch nix damit, das ganze bootet nur mit der letzten Einstellung, ich versteh die Welt nicht mehr, das Board müsste auch höhere Taktraten unterstützen.
ja dann würde ich auch sagen imc..
bei dem anderen fall mit 166 und 180 isses wie von mir beschriebn. liegt nicht an der vcore, sondern daran, dass er kurz den 9er teiler nimmt auf dem weg nach unten und dann die 180er teiler-gemäßen 263mhz rauskommen..
Aber schon verrückt, nur wegen den Temps und der Lautstärke laufen dann Speedfan, Rivatuner und Crystal. Endlich weiß ich, wofür 2GB Ram gut sind
jow, für LuKü nen tolles Ergebnis.
Schade dass es nur noch wenige dieser Opterons aus 2007 gibt.
Hat jemand mal ein neueres stepping gesichtet, welches Yidaki an stunny verkauft hat. Das war glaub ich ein LCBQE 0722 RPAW?