[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kekso wo sind die Ergebnisse :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gestern ein wenig überlegt.......
SAPLer hat ja mal herausgefunden dass CF-5 rams noch auf server DDR1 verbaut werden.

könnte es sein, dass diese serverrams auf normalen 939er boards auch funktionieren, da sie die selben sind und man nur nen andren tref einstellen muss? denn meine CF-5 laufen ja mit nem ganz andren Tref als herkömliche rams.....

bzw falls ja, wärs ev möglich dass die server rams erste wahl sind und die 0815 DDR1 rams quasi der ausschuss und selbst OC rams eigentlich "nur der ausschuss" von den server rams sind?

Zuletzt bearbeitet:
server rams mit nur ecc laufen überall, die reg. brauchen glaubich spezielle boards, die frage is, ob die net einfach auf stinknormalen boards laufen und einfach kein reg. benutzen.

ich hab hier auch noch ecc kingston ram und der läuft überall ohne probleme, mit reg weiß ich es net genau.

ecc lässt sich halt ausschalten, reg net. also ich bezweifel das reg. ram geht, aber ecc sollte ohne probleme laufen.

auf den server rams is halt auch alles verbaut wie auch auf den value etc.

Richtiger Server-RAM ist "registered / with ECC" und wird auf einem normalen Board nicht laufen. Es gibt aber Serverboards, die normalen RAM benutzen, das wäre dies in deinem Fall. Auch kann man ECC RAM auch normal benutzen.

Mit der tRef müsstest du selbst ausprobieren.

mir geht es mehr darum, ein zweites CF-5 pärchen aufzutreiben.......

normale von kingston kosten ja ein evrmögen.

wär interessant wo man die serverrams herbekommt wo CF-5 drauf sind

würd mich reizen diese zu testen, ob sie funken.

falls ja am besten gleich 100 kits kaufen, HS drauf und als PC4400 bzw PC4800 weiterverkaufen *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja rund, habe paar Tage nicht reingeguckt weil ich keine Mails bekommen habe von dem Topic :fresse:

Dachte schon alle sind im AM2 Thread :drool:

nönö

939 rockt
banga.gif

Hehe hab mal meinen 3700+ wieder rausgekramt.
Ist ein CCBWE 0534MPMW.
Der wird wohl im Rechner von meinem jüngeren Bruder verfeuert ^^
Aber als Ersatz CPU war der auch schonmal hilfreich...
hab nämlich mal beim Entfernen vom CPU Kühler meinen Opti mit rausgerupft und durfte die Pins wieder geradebiegen (ist mir auch geglückt)...aber das ist ne andere Story :d

Hier ist ein Grund, wieso ich die AM2 Themen meide. Soviel Inkompetent auf einem Haufen trifft man selten. KLICK!

Ich verzieh mich glaub ich in die AF und hoffe das dort etwas bessere AM2 Themen zu finden sind. Hier im Luxx ist ein "lachend gegen die Wand laufen" genau so effektiv, wie zu posten. Lest euch diesen Mist mal bitte durch. Da bekommt man echt Anfälle. Bin heute eh nicht gut drauf und dann sowas. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut, Mito ;)

@ Toxigreen
Dein 3700+ wird unter aller Sau gehen, mit dem wirst du wahrscheinlich nie die 3 Ghz sehen. Ist einer der ersten San Diego E6, denen nur ein Kern der Dualcores geschenkt wurde.

@stunny

so einen Kern bekommst du bald auch geschenkt von Tech..;)
Das ist auch ein Toledo, dem wurden zwar 2 Kerne geschenkt, aber einen Kern davon hat Tech entwendet oder der hat sich in Luft aufgelöst...:eek:
bin ja mal sehr gespannt, was dann bei dir da für Spezial-Resultate rauskommen mit diesem einäugigen 4600+ Toledo...:lol:

haste schön gesagt, Obarok ^^

hoffentlich bekommt Stunny den bald :d

Bin auch gespannt, vielleicht erweckt der 2. Kern bei mir wieder :d

@Stunni:

Der Tag war eh schon besch...eiden und dann muss ich noch solch einen Quark serviert bekommen. Der User kommt von Schreibcache auf illegale Daten und Polizei. Von externen Festplatten auf Netzlaufwerke. Von eSATA auf interne Anschlüsse und Servermainboards. :wall: Ich will wieder hier posten! :heul:

Und dann wundert er sich, wenn ich sage, dass er Mist schreibt. Wie soll man so nen Quark denn bitte nett umschreiben? :fresse:

Necton1 ist scheinbar noch jemand, der den Mist für voll nimmt. Sein System semmelt ab und er übertaktet dann noch. Das allein ist ja schon "sehr überlegt". Als ich ihn dann auf die Vdimm, Speichertimings usw. hinweise bittet er um "richtige" Antworten, denn er meint ja, es wäre sein Netzteil, weil es ja läuft wenn er ein wenig runtertaktet ... und weil es ja 10% übertaktet angeht, aber bei 15% nicht mehr, was ja auf das Netzteil hindeuten würde (Frag mich nicht wie er darauf kommt .. ich hab ka .. :fresse: )

Von dem anderen User kommen dann auch noch Netzteil Aussagen die Quark sind .. CPU defekt Hinweise .. bla ..

Oder sowas hier:
Mein alltes NT hatte bei meinem alten System schwankungen von 1,0 V - 1,6 V (1,6 war der sollwert), trozdem gab es keine Abstüze . ;)
Das erzählt er dem User, der gerade Probleme hat. Sowas wie Auslesefehler sind dem werten Herrn wohl auch unbekannt.

Btw. kommt meine "Aufregung" wohl emotionaler rüber, als sie ist. Ich schreibe irgendwie immer sehr emotional, ka wieso. Ich sitze hier nicht mit 180 Puls oder so, sonder eher recht gelassen, bringe aber eben meine Gedanken mit emotional geladener Stimmung zum Ausdruck, was dann meistens deutlich härter rüber kommt, als es ist.

Anders gesagt: Mito :) :hmm: (ggf. auch :wall: ) mit Sprudel auf dem Tisch und Text :motz:
:fresse:

EDIT:

Zum Topic:

Techtrancer: Fotos und Paketnummer kommt nachher per PM. Habs heute nemmer geschafft, bin aber gerade dabei die Marke auszudrucken. :)
Suxx: Deine Speicher gehen auch morgen raus. Zudem hast du noch 10 Jahre Garantie direkt über Qimonda/Infineon. Habe ich vergessen zu erwähnen, aber ich denke mal, dass das kein Problem ist. xD :xmas:

Bei Problemen einfach per PM bei mir melden. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
lol schwankungen zwischen 1,0 und 1,6.. Vcore? Vielleicht hat der gute auch noch nie was von c'n'q gehört :lol:

ansonsten ja echt mal wieder geile stories.. wobei, es gibt ja einige foren wo das so das normale niveau ist :rolleyes:

die schwankungen sind heftig.

empfiel ihm dass er ein 1500W netzteil braucht um die schwankungen loszuwerden *gg*

anwonsten muss ich öse recht geben! soetwas is in andren foren standard!
hab gestern mit wem geschrieben der seine pc OC hat und sich wundert das er sich nur minimals übertakten lässt........konnte ihn nicht dazu bewegen mal alle komponennten einzeln zu testen anstelle alles auf einmal.......

hat wer nen plan weclhe chips auf den rams draufsind?

keine ahnung...

mal schauen was im SPD steht. vileicht giebt es infos über die rams preis.....bin gespannt wie sie gehen *sfg*

hat schon mal wer nen X2 3800+ LCB9E 719RPMW unter wakü geteste?
Hinzugefügter Post:
bin grad am HS schauen in da is mir was aufgefallen.....

CD is ja toledo, BV is manchester, aber was ist BW ?

Zuletzt bearbeitet:
BW steht für Venice E6 bei den Singlecores ;)

Ist der RAM 2x1 GB ?

Guten Morgen,

ja ich bin auch wieder da :lol:

Hatte lange keine Zeit gehabt und nun habe ich 2 Wochen Urlaub *sabber*
In der Zeit passiert mir was beschissenes:

Egal welches Spiel ich für paar Minuten anfange,bleibt die Liste einfach hängen.
Ich habe jegliche Hardware durch,ausser die Speicher.
Vielleicht liegts daran,dass ich 4x512 habe und auf CR2,nich? =)

Sicher, dass es nen x2 is? BW is eigentlich nen Venice.

@ Mito
Das Luxx is doch nen kompetentes Forum, als ich mein Bios gelöscht hatte, hab ich hier, im FSB und im DFI Forum gepostet.. okay mir konnte keiner helfen, aber die intelligentesten Antworten kamen von hier ;). Von nem ASUS Thread darfste halt nix erwarten, Asus kaufen (fast) nur Leute mit zu viel Geld und zu wenig Ahnung, das war schon immer so und wird sich auch so schnell nicht ändern.

:hmm: nen x2 im venice stepping? wie kommt das?

Schon ist alles geklärt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten :d :lol:

Zu den Chips habe ich noch nichts gefunden, sehen aber wie Hynix aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh