[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
übrigens herzlichen! dann hast ja doch noch mal schwein gehabt...

ich will pics btw :d

Mit "wishes" DFI Expert =)

komischerweise läuft es mit 2x Microns und 2x TCCD´s auf 1T :drool:

Warte Öse,Bilder kommen gleich =)

Ach,eins reicht :bigok:

s7301642kod.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon überlegt...ich hab was bei egay entdeckt,genau die gleichen von corsair,schauen wir mal :drool:

:love: oberschick :d

@ techi: schwein, dass es echt das board war und jetzt nicht noch cpu, ram uswusw

Zuletzt bearbeitet:
Danke Öse.
Komisch nur @default 2T wollte er mit 4 Riegel nicht booten,aber mit 1T :bigok:
Hinzugefügter Post:
:love: oberschick :d

@ techi: schwein, dass es echt das board war und jetzt nicht noch cpu, ram uswusw

Er hängt trotzdem...mhm....ich glaube ich formatier später mal die Festplatte...oder am besten gleich.Habe ja noch den Lappi hier :d

Zuletzt bearbeitet:
zwischenablage01dlz.jpg

Jemand ne Idee wie ich den sauber bekommen könnte? Ist der Nexxxos XP Rev 2 der ewig hier rumlag. Ne Stunde in Essig baden brachte 0. :(

mit so nem harten Reiniger ...aus der Werbung...Cillit Bang

ich mach sowas immer mit schleifpapier und danach Nevr Dull. wirkt wunder :d
alternative zu schleifpapier wär zahnpasta

Schleifpapier im innern ... -.-

@Oyko:
Hab ich leider nicht hier. :-[ Ich hab jetzt alten Glasreiniger mit Salmiak draufgekippt. Kann ja nur schief gehen. :fresse:

sandstrahlen is sicher das beste

hast keinen kompressor zuhause?

aufsätze kosten glaubich nicht viel und sandstrahlen kann man ja des öfteren brauchen

oder ev mit nem sixpack in ne lackiererei schauen. die haben 100% was zum sandstrahlen

danach sieht er vermutlich wie neu aus :-)

@ hiki: dann darfste jetzt wohl in die untiefen des expert bios hinabsteigen und die rameinstellungen unter die lupe nehmen... good luck! am besten steckste mal die rams einzeln ein und schreibst die auto-timings ab und nimmst erstmal jeweils den höheren wert für beide (auch bei den subs)

dann async latency und readpreamble auf 8/6,5 mindestens (ich weiss nicht obs beim expert so wie beim cfx immer 6/6 einstellt, was meist viel zu straff ist..

und zu guter letzt der tref :fresse:

@ mito: ist das kupfer? mit was hat das denn reagiert?? nur sauerstoff kanns nicht gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Top Hiki, die Post is meistens wirklich schnell. Ich glaub allerdings immernoch nicht, dass du die TCCDs auf dem Board hoch bekommst, aber ich lass mich gerne überraschen ;).

LCBBE scheint echt top zu sein! Jedenfalls hat der die beste S939 CPU die ich je hatte (Opteron 185 0628 BPMW @ 3,05 GHz @ 1,36V :drool:) das Stepping.

@ hiki: dann darfste jetzt wohl in die untiefen des expert bios hinabsteigen und die rameinstellungen unter die lupe nehmen... good luck! am besten steckste mal die rams einzeln ein und schreibst die auto-timings ab und nimmst erstmal jeweils den höheren wert für beide (auch bei den subs)

dann async latency und readpreamble auf 8/6,5 mindestens (ich weiss nicht obs beim expert so wie beim cfx immer 6/6 einstellt, was meist viel zu straff ist..

und zu guter letzt der tref :fresse:

@ mito: ist das kupfer? mit was hat das denn reagiert?? nur sauerstoff kanns nicht gewesen sein...

Danke Öse....ja...das Bios ist recht seltsam.Auch das verhalten unter Windoof..muss ma mehr in die Materia rein,sonst wird das nie was :-D

Boah,das Board ist so ne Zicke >_<
Hinzugefügter Post:
Top Hiki, die Post is meistens wirklich schnell. Ich glaub allerdings immernoch nicht, dass du die TCCDs auf dem Board hoch bekommst, aber ich lass mich gerne überraschen ;).

...

Aso...deinen EIntrag habe ich übersehen :$

Jap,ich werde mal schauen,jedenfalls sind noch deine alten Einstellungen gespeichert ^^

Gibst die Isos nicht mehr? :( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258055

Zuletzt bearbeitet:
Die sind für BE-5, damit wirste denk ich net weit kommen :P. Für TCCDs ist glaubich bei den Profiles nix dabei. Das Board ist komisch:
Geil One TCCDs bei Memtest stable bis über 300 mit 2,5-3-3, aber in Windows einfach nicht stabil zu bekommen, net bei 250 @ 2,5-3-3.
Naja vielleicht war ich ja einfach unfähig :coolblue:

Also,ich hab grad die Microns drin und die laufen die alten Settings wie aufm U-D ohne Probleme.Die TCCD´s sind zum kotzen auf dem Board,wie du sagtest -_-
Ich teste mal wie weit die gehen werden :d
Die sollen laut vorbesitzer die 280+ schaffen...

Zuletzt bearbeitet:

LCBBE scheint echt top zu sein! Jedenfalls hat der die beste S939 CPU die ich je hatte (Opteron 185 0628 BPMW @ 3,05 GHz @ 1,36V :drool:) das Stepping.

LCBBE hab ich auch :banana:

@ hiki: goooooooooo! :d

Zuletzt bearbeitet:
joho.... :d kriegste die 300 hin?? :p

Die sind für BE-5, damit wirste denk ich net weit kommen :P. Für TCCDs ist glaubich bei den Profiles nix dabei. Das Board ist komisch:
Geil One TCCDs bei Memtest stable bis über 300 mit 2,5-3-3, aber in Windows einfach nicht stabil zu bekommen, net bei 250 @ 2,5-3-3.
Naja vielleicht war ich ja einfach unfähig :coolblue:

Subtimings. ;) kann das prob sein.

Prime HTT315 1:1

Prime HTT320 1:1

Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber das Board is kein Fan von laschen Timings und TCCDs kein Fan von straffen, das geht halt net zusammen :).
Viel Glück Hiki, kannst's brauchen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh