[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Scharlatan
Schicke mir mal bitte per PN deine Faxnummer, dann kann ichs gleich durchlassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mahlzeit.

ich werde wahrscheinlich in den nächsten 2-3 wochen (wenns genug 8200er gibt) meinen kampfzwerg auf intel umziehen (jaja, ich weiss, ich bin schlecht...) und wollte fragen, ob hier evtl interesse an meinem 4200er (2.8ghz@1.2v) besteht.

Zuletzt bearbeitet:
sorry für OT

@ gbm31

ist das pic in deinem avantar von dir?

hab genau dieses pic schon öfters bei nem webproxy als werbung für ne singelpage gesehen und da hab ich mir gedacht ich frag dich mal, ob du dies auch weist!

Zuletzt bearbeitet:
whoot?

klar bin ich das - her mit der page, die kriegen ärger!

hab sie schon gesucht aber in der arbeit is es nicht einfach, da hier ne fucking firewall werkt die mir sehr viele webproxys sperrt.

müsst quasi von einem proxy auf den andren......

@ home werd ich mich auf die suche begeben

Bei mir lief's immer, eigentlich bei jedem Ram nicht nur bei CE-5, mit fastest am besten, aber ich hatte auch komplett andere Einstellungen und mehr Spannung.

"Am Besten" kann ja nicht sein, da schärfere Timings nie stabiler sind. ^^ Laufen tut fastest bei mir auch, allerdings ist es ganz gerne mal für sporadische Probleme verantwortlich und bringt zudem quasi keinen Speed.

Was für Timings hattest du denn eingestellt? :)

Doch, bei allen Kits, und es waren einige, lief fastest immer am besten und Slow mit Abstand am schlechtesten.
Die Timings, genauer gesagt die Screens mit den Timings drauf, sind auf "'ner Festplatte ohne Internet". Jetzt wo ich mit S.939 mehr oder weniger durch bin, werd ich mir wohl irgendwann mal die Zeit nehmen und die ganzen Screens uppen..hat sich so einiges angesammelt..

USB Stick und ab dafür. ^^

Und das es mit fastest wirklich besser gelaufen ist kann ich nicht glauben, da es einfach nicht logisch ist. Anders gesagt: Das ergibt keinen Sinn. :fresse: Inwiefern ist es denn besser gelaufen? Mehr Takt? :hmm:

Ich habe selbst teilweise mit BH-5 oder Micron ICs bei DRAM Response Time "fastest" kein Bootvorgang, bei "normal" oder "slow" ohne Probleme.

Sagt mal, habt ihr folgende Einstellung unter XP mit einem Nforce 4 System?

awoi7t2ywv2kjbg4u.png

Dann is euer fastest wohl faster als meins ;). Die Screens kommen wenn ich mal Lust hab meinen USB Stick zu suchen.

Die Optionen hab ich nur bei der SB600.

Zuletzt bearbeitet:
neues futter für mein mainboard ist angekommen :banana: :bigok:

X2 3800+ LCBIE 0621VPMW

Opteron 170 LCBQE 0722RPBW

zweimal 1024mb diese Samsung UCCC

einmal 1024mb dieser Samsung TCCC

einmal 1024mb dieser Samsung TCCC

irgendwer nen plan zu den komponenten ausser mito über seinen opti?

für cpu is es heut schon zu spät.
aber ram werd ich wohl noch grob antesten

Mich interessieren, die TCCC, was die so schaffen auf den 1 GB Riegeln.

@ Mito
Welches Programm ist das ?

@ stunned

hab gestern mal die UCCC angetestet, aber an irgendetwas happerts....... hab sie selbst mit 3-4-4-8 nicht auf über 240mhz gebracht :-(

hast ev nen screen für mich für die subtimings von TCCC und UCCC

die TCCC werd ich wohl vorerst einzeln und später als kit testen, da es ja verschiedene sind.

dein X2 4600+ geht heut vermutlich auch noch per DPD raus.

bin schon gespannt was ddu noch rauskitzeln kannst, bzw ob du den angekratzten käfer wieder hinbekommst, damit die zweite core funkt......

wär ev was für den phenom .....so könnte man ev den kern abschalten der beim OC aussteigt *lol*

Zuletzt bearbeitet:
@ stunned

hab gestern mal die UCCC angetestet, aber an irgendetwas happerts....... hab sie selbst mit 3-4-4-8 nicht auf über 240mhz gebracht :-(

hast ev nen screen für mich für die subtimings von TCCC und UCCC

Vielleicht helfen diese. Damit liefen meine GSkill 2GB GBHZ auf 263 MHZ. Waren allerdings PC3200 Elixir Chips drunter.

thx suxx!

wieviel strom vertragen TCCC und UCCC eigentlich?
hab mich nichnicht getraut mehr als 2,7V draufzugeben, da ja im SPD 2,5V steht

Ich habe leider noch keine UCCC bzw. TCCC getestet, deshalb von mir keine Tips dazu.
Mit der Spannung musst du selbst wissen, ich würde wie immer bis 3,2 Volt gehen, selbst die UCCC würde ich mit knapp 3 Volt noch befeuern, allerdings einen Lüfter davor machen.

na dann werd ich heut abend mal nen 120er davorschnallen und mal ordentlich stoff geben und schauen was geht *fg*

obwohl heut würd sich äher ne benchsession am balkon mit mitos opti anbieten........

ob ich das gute teil köpfen soll?

wie reagieren LCBIE auf niedrigere temps ?

Versuchs doch erst mal ohne Köpfen, solltest da schon weit kommen zum benchen.
Hier ein kleiner Auszug aus dem San Diego OC-Thread von mir:

Ich habe mittlerweile von den San Diego E6 3700+ mehrere gehabt mit unterschiedlichen Memcontrollern:
LCB9E / LCBIE / LCBQE / LCBBE
Der beste in Bezug auf Subzero OC ist der BB, der kann -27°C / 267 MHz HTT und -14°C / 301 MHz HTT. Danach kommt der LCBIE und der LCBQE. Der schlimmste und nicht für Minustemps geeignete ist der LCB9E --> bei -27°C konnte ich nicht starten und bei -4°C habe ich immer noch einen hohen Cold Bug von 256 MHz HTT. Damit ist Overclocking kaum möglich.

na dann lass ich die kappe mal vorerst oben.

später kommt sie vermutlich ab, da ich den pc gern mit 3250mhz am laufen haben würde, da meine rams ja 295mhz packen, vorausgesetzt die cpu packt dies primestable.

bei meinem jetzigen opti waren bei 3170mhz bei 25°C raumtemperatur leider sense :-(

Die Optionen hab ich nur bei der S600.
Ok, danke. Ich finde das ganze etwas komisch. DIe Option sollte es normal nur unte 2k3/Vista geben, da die eigentlich ein BS Bug ist, den man quasi anschalten kann (kein Scherz). Scharr hat die Option aber auch unter XP, allerdings mit einem Nforce 590 SLI. :hmm:

Hat sonst noch jemand nachgeschaut? :)

thx suxx!
wieviel strom vertragen TCCC und UCCC eigentlich?
hab mich nichnicht getraut mehr als 2,7V draufzugeben, da ja im SPD 2,5V steht

2,5-2,7V ist JEDEC Standard. Das halten alle ICs dauerhaft aus bzw. sie müssen es aushalten. ;) Allerdings laufen UCCC meistens bei 2,6V am Besten. :)
ob ich das gute teil köpfen soll?

wie reagieren LCBIE auf niedrigere temps ?
LCBIE reagieren unterschiedlich auf niedrigere Temps. Am wenigstens sprechen LCB9E darauf an. Denen ist es quasi egal ob es nun 30°C oder 50°C sind. Bei LCBIE bringt es schon das eine oder andere MHz. Bei LCBQE bringt es sehr viel!

Das Coldbugproblem von Stunni ist ja wieder ne andere Geschichte. ^^

PS:
Ist der QE auf dem Foto meiner? Weiß die Kennung von meinem grad nemmer. Mütze liegt nur drauf, also einfach abheben! :wink:

Wann kommen erste Ergebnisse? :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@ hiki: na da drücken wir die daumen..

@ techi: mit nem am2+-board sollen sich doch eh die cores einzeln takten lassen beim phenom..

@ mito

thx für die info über UCCC. ist das bei den TCCC genauso?
bzw hast du ev nen screen von UCCC bzw TCCC bezüglich der subs für mich?

jep ist dein 170er. der ist echt schon geköpft?
wär ich echt nie draufgekommen, so gut wie die IHS beim ablichen drauf gehalten hat!

benches kommen ev schon heut nacht. letzte nacht wärs ja fein gewesen, da es minusgrade gehabt hat....habs aber leider erst heut bemerkt als morgens die pfützen gefrohren waren, denn letzte woche hat der sturm in AT den tempsensor der am fensterbrett gelegen ist verweht......keine hanung wo der jetzt ist....hoff nur dass ihn niemand auf den kopf bekommen hat, da ich im 5ten wohne!

@ öse

na dann kann mans wohl verwerfen.....oder ev für ne 939er cpu gebrauchen wo eine core aussteiget, wenn man damit nur benchen möcht *gg*

Zuletzt bearbeitet:
geile Sache!

Board läuft geilomat :d
Bewertung ist schon aufm Weg ;)

Dankööö Wishes =)

Edit:Wo ist denn die schicke tRef Tabelle hin? :(

Zuletzt bearbeitet:
@ techtrancer: singlewerbung wieder gefunden?

@ others: da hier reges interesse herrscht ;) , frag ich mal andersrum: wieviel € wären den realistisch verlangbar für meinen toledo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh