[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit welchem ram lässt du laufen? mit dem cf-5?

schon mal mit dem timing skew gespielt? async latency/read preamble richtig?

timings evtl. noch mal überprüfen, vielleicht sind die bei nem anderen imc etwas anders?

viel glück!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Phenom würde ich aktuell keinen kaufen und wenn das System rock stable sein soll, würde ich auch nicht zu einem Nforce Board greifen.

In ne Workstation kommt entweder nen Intel mit Intel Chipsatz oder, seit neustem, nen AMD mit 770/790er Chipsatz. Die laufen auch bombig "out of the box" und haben nicht diese dämlichen Macken, die Nforce Systeme an den Tag legen. Ist wirklich nen Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

Bin mal gespannt ob es auch weiterhin so bleiben wird. ^^

Jep. Sind die cf-5
Mit timing skew hab ich mich nochnicht gespielt. Hab leider null ahnung wonach ich mich dabei richten muss.

Meinst etwa, dass die subs von cpu zu cpu variieren können?
Hinzugefügter Post:
@ mito

na intel mag ich nicht unbedingt und ist ja preislich auch teurer und vermutlich is ja der momentanige intel socket nicht so langlebig wie der aktuelle von amd.

ob vorerst ne dualcore oder ev doch ein 45nm quad reinkommt, wird sich wohl danach richten, wie bals ich das übriggebliebene 939er zeug verkauft hab. Mag ausser die aktuell verbauten sachen von 939 alles verkaufen......cpus und co liegen schon viel zu viele zuhause herum.

für 939 sind dann nur noch 4 gb interessant die gut gehen.
Desshalb bin ich schon gespann wie ein gummiringerl, wie gut die neuen rams von stunned gehen

Zuletzt bearbeitet:
der missetäter ist gefunden.

es sind dochnicht meine rams sondern die umgebungstemperatur :-(

prime jetzt bei 3230 bei 1,52V und sieht gut aus. ne stunde is durch

werd danach nochmal mit 1,55 testen ob mehr geht

wie ich dass im sommer mach, wenn ich 10 grad mehr im zimmer hab wei ich allerdings nicht.....

bin schon sehr am überlegen mir nen DLK zuzulegen

oder ich test mal mit dem aquaero welchen takt ich bei 40 grad wassertemp schaffe. dann sollt sich der sommer locker ausgehen
nur ob sich das wasser bei nem mora bei derzeit 23 umgebungstemp überhaubt als passiver auf 40 grad erwärmen kann wenn nur die cpu gekühlt wird?
Hinzugefügter Post:

EDIT :-(

obs vileicht doch an meinem netzteil happer?

der pc stürzt ohne grund ab bzw prime produziert keine fehler und der pc stürzt während prime ab obwohl ich die 3250mhz mit dem 166er teiler bei 270mhz ram teste

und dabei ist momentan noch die 8600GT mit 256mb bei originaltakt und nochnicht die HD 3850 mit 512mb drin.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle User

Ich habe meine Corsair Value Select auf 2.5,2,2,5,mit 1 T mit 200MHZ (400)MHZ Dual Chanel absoulut Stabil.

Es sind geile Rams

MFG Evildead

Er stolz auf komische Dinge ist... :haha:

hab ich mir auch schon gedacht bezüglich der signatur.....

dein opti scheint bei 24,5 grad raumtemperatur und 26,5 wassertemperatur bei 1,55V 3240mhz zu packen mito
2 stunden prime sind 20 min durch :-)

10 bis 20 mhz mehr wären noch fein gewesen, aber machen das kraut nicht fett

schade dass es bei mir nicht kühler ist......hät gern versucht meine rams mit 295 - 297 mhz primestable zum laufen zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
der missetäter ist gefunden.

es sind dochnicht meine rams sondern die umgebungstemperatur :-(

prime jetzt bei 3230 bei 1,52V und sieht gut aus. ne stunde is durch

werd danach nochmal mit 1,55 testen ob mehr geht

wie ich dass im sommer mach, wenn ich 10 grad mehr im zimmer hab wei ich allerdings nicht.....

bin schon sehr am überlegen mir nen DLK zuzulegen

oder ich test mal mit dem aquaero welchen takt ich bei 40 grad wassertemp schaffe. dann sollt sich der sommer locker ausgehen
nur ob sich das wasser bei nem mora bei derzeit 23 umgebungstemp überhaubt als passiver auf 40 grad erwärmen kann wenn nur die cpu gekühlt wird?
Hinzugefügter Post:

EDIT :-(

obs vileicht doch an meinem netzteil happer?

der pc stürzt ohne grund ab bzw prime produziert keine fehler und der pc stürzt während prime ab obwohl ich die 3250mhz mit dem 166er teiler bei 270mhz ram teste

und dabei ist momentan noch die 8600GT mit 256mb bei originaltakt und nochnicht die HD 3850 mit 512mb drin.....

Was zeugt den Coretemp und load an ?

Opteron 170 @ 3240 mhz , 1,550V, 5 Stunden Prime bei 26,5C Wasertemperatur und 24,5°C Raumtemperature

die ram subs passen jetzt auch :-) sprich sie laufen im moment mit 294,5 Mhz :-)

draussen hat es 6°C.
is zwar schon spät abr ich denk der tower landet heut noch am balkon
die fast 20 grad unterschied müssen ja was bewirken

Zuletzt bearbeitet:
wär super wenn du die subs ma posten könntest, evtl kann ich davon was gebrauchen. kann ja nich sein das meine CE-6 bei 345Mhz rumdümpeln müsen. Mitos subs halfen nich wirklich :shake:

soda.

pc is am balkon mouse, tastatur und monitor und ich mit notebook sind im zimmer
wassertemp laut sensor auf 11,7°C
denk das stimmt mal garnicht. reale wassertemperatur müsste auf ca 7 bis 8 grad sein

umgebungstemperatur ist ca 5 bis 6 grad
telps im idl sehen laut everest folgendermassen aus.
cpu auf 16 grad
core 1 schwankt zwischen -2 und -4 grad
core 2 schwankt zwischen 5 und 8 grad

Zuletzt bearbeitet:
@m3ph15t:

Weist du denn sicher das deine CE-6 besser gehen? Die meisten damaligen orig Infis Stick (05/06er) liefen im Schnitt gerade mal 230-240MHz. Nur wenige orig Infis gingen über 250. Die besten lagen bei 270MHz.

Zu der Zeit gingen die ganzen guten ICs doch an OCZ, Corsair, Kingston und co. ;)

joa, bin mir ziemlich sicher...vorbesitzer packte auch 270Mhz, nur bei mir wollen die nich. seine subs hatte er allerdings nimmer :(

EDIT: Hab grad nochma nachgeschaut, meine kommen von Infineon und sind von Juni 06. Könnten das noch welche aus der "schlechten" Reihe sein?

Zuletzt bearbeitet:
nen neune superpi1m run hatte ich gestern nichtmehr :-(

cpu war nur kurz mal auf 3,4ghz aber is mir danach leider gleich abgestürzt :-(

dass CFX mag nicht aufhören zu zicken :-(

@ techtrancer: verdammt was für ein ergebnis!! was ist denn aufm balkon rausgekommen? bist vielleicht eingepennt und gleich gibts nen screen 8 Std. prime @ 3,3ghz?? musst dich beeilen bevor es wärmer wird..
Hinzugefügter Post:
ahhh zwei dumme..

man man die cfxe... hast auf den tref geachtet?

Zuletzt bearbeitet:
jep diesmal sollt alles passen mit dem tref und co.

auf primestable hab ich wiedermal nicht geachtet sondern wollt nen superpi run mit 3,4 ghz oder mehrmachen wass aber leider nicht funktioniert hat :-(
war wiegesagt nur einmal kurz auf knapp über 3,4 ghz und dnan kam sofort ein absturz

na falls es heut nacht wieder so kühlt wird, verfracht ich den tower nochmal raus.

3,3ghz sind primestable bei so niedrigen temps sind am balkon zu packen.
is hald nur zach so lange nur wegen prime laufen zu lassen, da ich die 3,3 ghz e nie verwenden werden könnt.
desshalb hab ich auf superpi1m geachtet

Zuletzt bearbeitet:
naja vielleicht klappts ja noch mal.. 3,4ghz sind auch kein pappenstiel..

jep. aber leider keine screen und sie waren ja nicht stabiel.
mehr strom mag die cpu nicht. von daher siehts also äher schlecht aus mit nem superpi1m run bei 3,4 ghz :-(

ich konnt gestern nacht auch nicht wiederstehen und hab noch nen 170er LCB9E 0651RPMW ergattert und nen 170er LCB9E 0703XPMW versäumt :-(
denk 2 wochen wird es schon dauern bis er da ist.
hatte wer von euch schon mal ein ähnliches stepping?

edit!
mito hatte selbes nen 0651RPMW schon
weist du ev noch die 3te zeile des codes auf deiner?
bzw wie ist der gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand schon was zu den Aeneons sagen?
was kann man von denen erwarten?
vielleicht hab ichs hier überlesen.

ob das Stimmt?

:( da hier anscheinend kein interesse an meinem armen kleinen 4200er (post im alten oc-thread
mr.mito schrieb:
Die CPU von gbm legt aber nochmal kräftig einen drauf. ... Ohne Mütze und mit guten Temps wäre da deutlich mehr drin. Hätte Potenzial eine der besten hier im Forum zu werden.
besteht, kommt der halt zu ibäh.

;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es auch nicht glauben.

auf meine frage wegen nem primescreen hab ich keine antwort bekommen.

Die Aeneons sind endlich eingetroffen :banana:

Werd die heute Abend mal ein wenig quälen, hab gerade nur Pause und muss gleich wieder los. Momentan läuft der RAM auf 3-3-3-8 2T. Mal sehen wie weit ich gehen kann, bin auf jeden Fall gespannt :bigok:

hat wer von euch dne 180er welcher 3,5 ghz bei 1,4V primestable mit luftkühlung packen soll auf ebay schon gesichtet?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190203672218&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Moins!

Das ist doch der Vogel der auch schon mal nen Opteron 165 mit angeblich 3,4Ghz für über 200€ verkauft hat, und nen anderen Opteron mit 3,5Ghz. Nur taucht da in seinen Bewertungen komischerweise nix davon auf...nur der Ebayname Coolermaster1 ist mir da in dem Zusammenhang in Erinnerung geblieben. Ich würde das mal mit Vorsicht geniessen. Zumal seine Bewertungen auch nicht gerade soooo vertrauenserweckend aussehen.

na ich biete da bestimmt nicht mit!

das er auf meine anfrage bez. nem screen nicht geantwortet hat, sagt ja bereits alles

so Techi, die Timings hab ich schomal, jetzt schau ich wieweit ich noch hoch komm :d

CPU Spannung stimmt übrigens nich, da liesst CPU-Z irgendnen Mist aus. Laut Multi sinds 1,427V

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh