[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die ausgelesenen Temperaturen kann man sich eh net verlassen. 3 verschiedene Boards 3 verschiedene Temperaturen, 40-60°, bei identischer Hardware und Settings abgesehen vom Board..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wishes
die settings liefen leider gar nicht, aber mit viel spannung (ab 2,8V bis3V) liefen die CE-6 bombig...allerdings is mir das zu heikel, hab grad keine ersatz RAMs da sonst wären die sofort fällig.

BTW: den Ausschnitt aus deiner sig kenn ich iwo her... sag mir ma bitte wie das buch nochma hieß

OMG Core#1 47 Grad und Core#2 59 Grad @ Prime. Bei 1,328vcore...und das bei nem IFX-14. Schlimm, wenn ein Core die 60 Grad Marke knackt?

Moins!

Wiegesagt, der IFX14 taugt im Serienzustand nix. Lass mal die Bodenplatte planen und du wirst sehen wie der Kühler dann abgeht. Dann könnte es was mit 3Ghz werden.

@ M3ph15t
Damit ging's bis 265 bei 2,56V
"Schwarz" fängt so an. Ich find' die Reihe top, aber wenn du dich nicht erinnerst, hat's dir wohl net so gut gefallen :P

doch, erinnern schon, aber weißt du wieviele fantasy bücher ich in der zeit vertilgt habe? neben allen Hohlbein Büchern hab ich dieverse Bücher von Robert A. Heinlein und Stannislaw Lem gelesen...da vergisst man schonma was

EDIT: bevor das zu OT wird und Stunni uns den Ar*** versohlt würd ich vorschlagen, wenn wir weiter über bücher reden wollen, das wir das per PN oder ICQ tun

Zuletzt bearbeitet:
und gerade wieder nen absturz aus heiterem himmel...... pc war seit 10 min im IDL und plötzlich reboot.........obwohl er gestern mit selbigen einstellunge 5 stunden prime durchgelaufen ist.......check das nicht/quote]
:hmm: Subtimings? Chipsatz zu wenig Saft?

Ich weiß nur das bei mir 1-2°C zwischen stabil und reboot entscheiden konnten. LCBQE eben. ;)

@Keks:
Ebay Äffchen schrieb:
Also 3,5Ghz sind bei einem Opteron nicht unmöglich.
ich hatte bis jezt keine Zeit Screens zu machen aber ich werde sie heute noch fertigen und uploaden.

... ...

Was mich daran ankekst ist die Tatsache, dass diese Schweine damit dauerhaft durchkommen und die Kasse klingelt. Wenns wenigstens mal auf die Mütze geben würde, aber ne ...

Die laufen gut, reagieren allerdings 0 auf Temp. Da kannste dir die Balkonaktion sparen: ;)

Aber 3GHz+ sind drin. Von den 0651RPMW gibts verschiedene Chargen, also aus (wahrsch.) anderen FABs. Den Code meiner müsste ich raussuchen. Evt. habe ich den noch irgendwo rumfliegen. ^^

Zweck Ebay:

Keine Screens, also eh gelogen. Mal davon abgesehen das die Werte absolut utopisch und unlogisch sind. 3,2 mit 1,35 aber 3,5 mit 1,4V. Ist doch eh wieder nen Be-trug, was ja bei Ebay an der Tagesordnung ist. Hoffentlich bekommen solche Ar***löcher eines Tages mal was sie verdienen. ;)

Hab ihn nach screens gefragt aber keine kamen also war alles klar.

der ulibug ist echt nerfig.......... denk ohne den wärs board spitze.

hab dennoch ein bischen was zusammengebracht

screen kommt wenn sich der pc wieder booten lässt.

weis wer von euch irgend nen günstigen sata controller der win xp 64 bootfähig ist?

@Keks:

... ...

Was mich daran ankekst ist die Tatsache, dass diese Schweine damit dauerhaft durchkommen und die Kasse klingelt. Wenns wenigstens mal auf die Mütze geben würde, aber ne ...

Moins!

Ankekst? Das Wort hast du dir doch gerade ausgedacht. :d:motz::d:motz::d: Unmöglich sind die 3,5Ghz sicher nicht wie wir an Yidakis CPU gesehen habe, aber niemals mit Luft... was ich aber komisch finde, entweder hatte bisher keiner der Käufer den Mut ihn negativ zu bewerten, oder die Käufer waren am Ende immer jemand von seinen kleinen Helferlein um den Preis zu pushen... Denn bei der ersten negativen Bewertung wäre da sicherliche auch Ende mit seinem CPU Betr.ug.

Ich hoffe mein Opteron mit Yidaki Stepping kommt endlich, ist ja auch schon 2 Wochen her... :fresse:

:bigok: :banana:

Superpi1M bei 3352,9 Mhz ==> 25,313 Sekunden

auf 3370 war er auch kurz aber da wollte ich zu viel und hab 3400 probiert, wo er dann aber leider abgestürzt ist
hab denn 3400 is auch mit mehr spannung versucht aber hat nicht funktioniert :-(
vermutlich waren die temps zu hoch. wasser war nur auf 15 grad falls man dem tempsensor trauen darf

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt die 3,5 Ghz ja auch für sehr unwahrscheinlich, aber ganz ausschlie0en würde ich's nicht. Schließlich schafft man's bei AM2 ja auch mit Lukü und die Prozessoren für AM2 unterscheiden sich nicht wesentlich von denen für S.939..

oder doch das netzteil?
bei 3,4 ghz saugt der opti sicher schon ordentlich strom
Hinzugefügter Post:
wenn man meisterkühler .de trauen darf bin ich womöglich wirklich mit meinem netzteil am ende.

wenn man deren berechnung trauen darf, saugt mein pc unter vollast knappe 400 W bei 3,4 ghz

80 % von 500w wären 400w.....is das was dran an der rechnung?

Zuletzt bearbeitet:
musst wenn die 12v-leistungen zusammenrechnen und mit den angaben des nt vergleichen, nur die zählen im prinzip..

aber die graka idlet ja, dürfte also nicht so wild sein für superpi..

ich hatte es allerdings mit nem 450w und meinem x1900xt-cf dass ich die cpu nicht auf 3ghz primestable bekam.. mit 550w dann kein prob.. so gesehen kann das schon angehen..

guten morgen allerseits!

welche sind das genau, die ich zusammenrechnen muss öse?
dachte bisher man müsse alle angeschlossenen geräte zusammenrechnen.

ja musste im prinzip auch, aber 500w sind max. gesamtleistung. es zählt quasi nur die 12v-leistung.

Ich seh grad, das seasonic hat nur 2x18A... Da kannste mit maximal 30A aus 12v rechnen, das wären 360w...

kann schon sein dass das am ende ist.. andere 500w netzteile haben anteilig mehr 12v-leistung, obwohl das seasonic ansonsten ja sehr gut ist..

na vileicht sollt ich wirklich das 600er reinschrauben.

die HD 3850 soll ja auch noch rein
Hinzugefügter Post:
unpackbar wie die CPU preise anziehen!

X2 3800+ kostet @ geizhals 90€
X2 4200+ kostet @ geizhals 300€
opteron 175 kostet @ geizhals 140€
opteron 180 kostet @ geizhals 180€

kaum zu glauben, dass die X2 mal auf unter 50€ waren und die Opteron auf unter 100€

Zuletzt bearbeitet:
uiui da werden bei manchen im thread hier richtig werte produziert ^^

leider bencht & testet momentan kaum wer :-(
aber die eine oder andre nette cpu is noch am weg zu mir
nen 170er opti mit selben stepping wie mitos und meiner werd ich ev auch noch unter die lupe nemen....wär zu geil wenn ich mal eine mit 110TDP testen könnte und die aussentemps dann noch kühl sind
und auf den 165er bin ich auch schon sehr gespannt!

ein superpi1m run mit meine CF-5 und nem opti @ 3,4 - 3,5 ghz wären phat. denk dann wär auch ne zeit unter 25.0s machbar....

beim nächsten bench, werd ich den CF-5 wohl auch wieder 3,2V geben, damit sie die ganz straffen subs packen. denk dass sollt auch noch ein bischen etwas bringen

@ keksonator

wie siehts mit deinem neuen opti aus? schon da?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich glaub ich hab gestern Abend noch schön was geschrottet.
Wollt die 1,4v Kernspannung wieder senken, aber Rechner wollt nicht mehr booten.
Lüfter liefen alle an, aber der erwartete Piepton blieb aus.
Eben CMOS Reset gemacht (nach Anleitung), hat aber nix gebracht.
Stattdessen hat das Board einen lauten und schrillen Ton von sich gegeben.
Dann noch mal CMOS Reset gemacht, wieder nix gebracht...
Ich könnt jetzt gerade echt :kotz:
Irgendwas hat da wohl den Geist aufgegeben...

Ich mein, ich wollte zwar bald auf Intel umsteigen, aber so war das nicht geplant... :shake:

kennt wer von euch folgenden sata controller bzw weis wer ob er XP64 prof bootfähig ist?

http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DC-30101

@ toxigreen

hattest beim c-mos clear auch das netzteil abgedreht und hast im ausgeschaltenen zustand ein par mal den einschaltknopf gedrückt, damit es sich gänzlich entlädt?
Hinzugefügter Post:
soda. hab jetzt beschlossen mir nen Sata II raidcontroller nach der arbeit zu holen

mal schauen ob ich den "ulibug" dadurch loswerde.

muss ich da dass sys neu aufsetzen oder genügt es einfach umzustecken und die treiber einspielen?
Hinzugefügter Post:
ernüchternd :-(

grad eben mit nem techniker tel und der hat mir gesagt, dass ich selbst mit nem raid PCIe x1 controller kaum übers tempo vom sil hinauskommen :-(

glaub mitos board wanderst dieses weekend in meine tower und das CFX landet auf ebay.......

wieviel spannung kann man bei deinem Ultra-D auf die rams und cpu geben mito?

Zuletzt bearbeitet:
@ toxi: mit deinen alten rams probiert?

wenn das nix hilft, nimm mal der reihe nach einzeln graka, ram und als letztes cpu raus, wann sich am piepton was ändert..

@ techi: das raid vom ultra-d läuft doch auch nur über den sil, oder?

hm. keine ahnung wie das raid beim ultra-d angebunden ist.......

du hast deine platten gleich aufs sil gehängt oder?

naja mit einer am uli gings immer gut.

raid an meinem ansonsten bugfreien board hab ich nie probiert. meines eines buggy cfx dass ich mal hatte hat ab 2 platten probs gemacht am uli, bin dann an den SIL, was zwar die plattenprobleme beseitigt hat, nicht aber die kaltstartprobs.. jetzt hängt eine platte im bugfreien cfx am SIL (geschwindigkeit ist beim non-raid ja die gleiche) und ich hab noch drei am IDE :fresse:

Naja ist quasi nen medienserver bei uns geworden und bildbearbeitungs- und daddel/surfrechner für min fru ;).. Bin aber da mit dem CFX und dem Opti @ 2,75 immer noch sehr zufrieden, aber ist ja auch das einzige bugfreie CFX was es hier gibt :shake:..

War für mich einfach immer ein sehr geiles board. Aber mit den Bugs machts eben nicht wirklich freude letztlich, ausser man kriegt es halbwegs eingedämmt..

So, ich werd nun mal wieder mein Ultra-D in Betrieb nehmen. Ich wollte nur noch schnell wissen, in welche Slots ich die RAMs verfrachten soll. Da gabs doch nen kleinen Unterschied oder? Gelbe Slots = high voltage und orange = hoher Takt oder so ähnlich?
Ich freu mich ja schon unheimlich auf die Chipsatz Turbine :fresse:

Welche Kühler passen da denn eigentlih so rauf? Habe erstmal die DFI Betonmasse mit AS 5 getauscht :d

Ob das Asus noch funktioniert oder etwas anderes kaputt ist, teste ich ein anderes Mal.

sieht ja nicht schlecht aus!
womit gekühlt?
HS noch drauf?
hast ein pic der cpu?
bzw stepping?

@ öse

solange es nur ne einzelne platte ist, ist sil genausoschnell wie uli?
also würde das sil meine raptor nicht ausbremsen?

bzw wie meinst das mit 2 platten am uli?
auch wenn sie nicht im raid sind?
denn ich hab ja zwei platten am uli im noneraid

Zuletzt bearbeitet:
bei dem einen board gabs probs mit zwei platten am uli im nonraid.. ich dachte du hattest raid? hast du denn probs?

ansonsten glaube ich nicht dass der sil eine raptor ausbremsen würde.. kannst ja mal an beiden benchen...

imo schafft der sill 100mb/s, die meisten platten bleiben da weit drunter (nur burst nicht, aber das ist relativ irrelevant) und es lohnt ja auch ein raid 0 aus zwei nicht top-schnellen platten immer noch.. also 2mal 55mb/s würde der sil auch fast noch ohne verlust rüberbringen..

Moins!

Ankekst? Das Wort hast du dir doch gerade ausgedacht. :d:motz::d:motz::d: Unmöglich sind die 3,5Ghz sicher nicht wie wir an Yidakis CPU gesehen habe, aber niemals mit Luft... was ich aber komisch finde, entweder hatte bisher keiner der Käufer den Mut ihn negativ zu bewerten, oder die Käufer waren am Ende immer jemand von seinen kleinen Helferlein um den Preis zu pushen... Denn bei der ersten negativen Bewertung wäre da sicherliche auch Ende mit seinem CPU Betr.ug.

Ich hoffe mein Opteron mit Yidaki Stepping kommt endlich, ist ja auch schon 2 Wochen her... :fresse:
Yidaki hatte 3,2GHz @1,35V bei eisigen 7°C stable und das war weltweit einer der besten Opteron, wenn nicht _der_ beste. 3,5GHz bei 1,4V sind unmöglich in Prime, vor allem mit normalen Kühlungen. Geht einfach nicht. ;) Und angekekst kommt vom Keks Fred ... ich hab den Nick "angekekst" sogar in einem Forum. :fresse:

Und selbst bei negativen würden die Ebay Affen weiterkaufen, leider.

@Wishes:

Ein Windsor F3 unterscheidet sich extrem von einem Toledo E6. Kann man definitiv nicht miteinander vergleichen. :)

wieviel spannung kann man bei deinem Ultra-D auf die rams und cpu geben mito?
Mehr als genug. :fresse: Aber die SpaWas werden viel heißer als beim Expert/CFX, da das Ultra-D nur 3 Phasen hat. Vcore geht glaube ich über 2V, wenn man die %te usw. voll reinknallt. Vdimm bis 4V. :fresse:

RAID beim Ultra-D ist native über den Nforce 4. ;)

Btw. geht mir das Forum hier immer mehr auffen Sack. Nein, nicht das Forum, die User darin. Beißen sich an dämlichen Auslesefehlern fest und jammern damit noch den Support voll. Am Ende bekommt man dann noch gesagt, dass man ja das Board wahrscheinlich selbst gar nicht habe. :wall: Bei Nethands ist sogar nen Foto vom System. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ok also hat das ultra-d wahrscheinlich nen besseres raid als das uli-cfx..

@ keks: gibts ja gar nicht, 2wochen :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh