[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool!

sind das jetzt CE-5 / 6 oder gar CF-5 ?

falls es doch CF-5 sein sollten, mach mal:

TRC 11
TRCF 15
Max async 7ns
Read preamble 3,0ns
data drive streght reduce 0%
burst auf disabled 4

und gieb ihnen 2,9 - 3,1 V

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit!
mito hatte selbes nen 0651RPMW schon
weist du ev noch die 3te zeile des codes auf deiner?
bzw wie ist der gegangen?
Die laufen gut, reagieren allerdings 0 auf Temp. Da kannste dir die Balkonaktion sparen: ;)

Aber 3GHz+ sind drin. Von den 0651RPMW gibts verschiedene Chargen, also aus (wahrsch.) anderen FABs. Den Code meiner müsste ich raussuchen. Evt. habe ich den noch irgendwo rumfliegen. ^^

Zweck Ebay:

Keine Screens, also eh gelogen. Mal davon abgesehen das die Werte absolut utopisch und unlogisch sind. 3,2 mit 1,35 aber 3,5 mit 1,4V. Ist doch eh wieder nen Be-trug, was ja bei Ebay an der Tagesordnung ist. Hoffentlich bekommen solche Ar***löcher eines Tages mal was sie verdienen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
cool!

sind das jetzt CE-5 / 6 oder gar CF-5 ?

falls es doch CF-5 sein sollten, mach mal:

TRC 11
TRCF 15
Max async 7ns
Read preamble 3,0ns
data drive streght reduce 0%
burst auf disabled 4

und gieb ihnen 2,9 - 3,1 V

Sind CE-6...Ich werds nachher testen wenn ich vom arzt zurück bin, in der Zwieschenzeit lass ich 255Mhz laufen :d

Die Aeneons sind endlich eingetroffen :banana:

Werd die heute Abend mal ein wenig quälen, hab gerade nur Pause und muss gleich wieder los. Momentan läuft der RAM auf 3-3-3-8 2T. Mal sehen wie weit ich gehen kann, bin auf jeden Fall gespannt :bigok:
Die Aeneons nur bei 1T betreiben. Die laufen mit 1T besser als mit 2T. ;)

Moins!

Das ist doch der Vogel der auch schon mal nen Opteron 165 mit angeblich 3,4Ghz für über 200€ verkauft hat, und nen anderen Opteron mit 3,5Ghz. Nur taucht da in seinen Bewertungen komischerweise nix davon auf...nur der Ebayname Coolermaster1 ist mir da in dem Zusammenhang in Erinnerung geblieben. Ich würde das mal mit Vorsicht geniessen. Zumal seine Bewertungen auch nicht gerade soooo vertrauenserweckend aussehen.
LOL

Na ja, Be-trug lohnt sich und scheinbar kommt man damit ja jedes mal durch ... Getreu dem Motto "auf ein neues". :wall:

na wenn es CE-6 sind dann brauchst die einstellungen nicht testen!
aber burst auf disabled 4 und sie gehen sicher höher als jetzt
dynamic counter ev auch auf disabled und IDL cycle limit auf 256

Zuletzt bearbeitet:
deiner war aber auch ein LCB9E mito!
die 3te zeile wäre interessant *fg*
Du hast doch auch nen LCB9E 0651RPMW gekauft? :confused:
Und die reagieren 0 auf Temps.

Foto such ich nachher mal raus. Fliegt bestimmt irgendwo rum. ^^ Find keins mehs. :( Dann musst du im alten X2 Thread suchen. Dort ist das mit Sicherheit noch zu finden. :wink:

Das hier grad ich grad wieder gefunden. :lol:

awtb8kv1n9x0ne2ea.jpg

"Made in Germany" xD

EDIT:
Mein LCB9E 0651RPMW lief 2850@1,312V mit Mütze. Also kein OC Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
na er war relativ günstig (66€ + versand) , also denk ich dass ich ihn notfalls ohne verluste losbekommen sollte. vorallem sucht ein freund gerade nen "günstigen" opti

ps.: netter hintergrund :-) hobby?

Zuletzt bearbeitet:
Wer suchet, der findet:

aubzeqjwfmud337lz.jpg

- ~2820MHz @1,312V
- 3030MHz@1,408V

Ohne Mütze. IHS sahs kacke. Entfernen brachte 20°C auf einem Core, aber bei default Vcore 0MHz. Es ging halt nur bei mehr Vcore höher.

na sieht ja garnichtmal so schlecht aus!
da binn ich mal guter dinge dass 3,1 drinsind!

obwohl bei meinem die dritte zeile ganz anderst aussieht!

8d13_1.JPG

Das ist gut das sie anders aussieht. Du hast so einen, wie ich ihn wollte. :bigok:
Deiner sollte deutlich besser gehen. ^^

na ich bin gespannt!

woher nimmst du an, dass er besser geht?

edit: is dass der selbe wie der von SAPLer? er hat ja mit seinem 3,2 @ devault + 10% geschafft......

Zuletzt bearbeitet:
deiner sollte ca 2,9 - 3,2 ghz packen....mach die rübe ab und gieb ihm saures *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich ihn auf 2,9 auf default geschafft.Mehr wollten die alten Boards nich.Vielleicht macht das Expert ja mehr :d

@Techi:

Weil meiner die wohl "schlechteste" Charge ist. Die genaue Kennung von unserem (verschollenen) SAPler weiß ich nicht mehr. Die PMs sind ja leider im Nirvana gelandet, aber ich glaube du hast die gleiche Kennung. ;)

er hat seine ja mit 3,3 zum prime gebracht......na ich bin gespannt wie ein gummiringerl ob er auch so gut geht und ob ich vileicht nen superpi1m run mit mehr als 3,3 - 3,4 ghz zusammenbringe
Hinzugefügter Post:
ich werd nicht schlau daraus........

hab gestern 3240mhz 5 stunden mit dem 166er teiler geprimt

dann alles auf den balkon

gestern hatte ich dann dauernd probs beim booten und falls er mal ins win kam, bekam ich ne fehlermeldung vom win die sich nicht wegklicken lies.

grad eben heimgekommen. einmal hochgefahren und er bootet beim erstenmal ins win und fehlermeldung kommt wieder
dann war sie plötzlich weg alles passt wieder und ist super stabiel.......

check nicht worann das liegen könnt.................

ob es vileiocht doch die 12+ leitung ist?
hätt noch ein 600w seasonic hier, aber dort ist ja die 12+ leitung genausostark/wenig gesichert.........
Hinzugefügter Post:
und gerade wieder nen absturz aus heiterem himmel...... pc war seit 10 min im IDL und plötzlich reboot.........obwohl er gestern mit selbigen einstellunge 5 stunden prime durchgelaufen ist.......check das nicht

Zuletzt bearbeitet:

Moins!

Kaltstartfreezebug? Uli Bug? *ggg* Nimm mal den 150er Teiler, einfach zum testen. Und ordentlich Saft auf die SB, NB und HT Bus. Wobei ich auf dem CFX irgendwie auch Schwierigkeiten habe die 3,15Ghz mit meinem guten alten Opti zu fahren, auf dem Neo2 lief das ja absolut problemlos.

@Mito, ich hatte Coolermaster1 damals gefragt mit welchem Board er denn 380Mhz HTT geschafft haben will für seinen 3,4Ghz Opteron 165. Da kam dann die Antwort (da kann ich mich leider nicht mehr gaaaaaanz genau erinnern) das er das mit nem Asus A8N-E geschafft haben will. Das sagt eigentlich alles...

und gerade wieder nen absturz aus heiterem himmel...... pc war seit 10 min im IDL und plötzlich reboot.........obwohl er gestern mit selbigen einstellunge 5 stunden prime durchgelaufen ist.......check das nicht

Das kenn ich. Bei mir waren die Einstellungen dann aber net ganz stable, kam so nach 10 Stunden Prime nen Fehler. Mit mehr Spannung war's dann weg.
Hinzugefügter Post:
@ M3ph15st
Versuchs mal damit

Zuletzt bearbeitet:
OMG Core#1 47 Grad und Core#2 59 Grad @ Prime. Bei 1,328vcore...und das bei nem IFX-14. Schlimm, wenn ein Core die 60 Grad Marke knackt?

Nein, is noch im grünen Bereich würd ich sagen. Aber im Sommer wird er wohl zu heiß..

sagen wirs ma so, nich unbedingt erstrebenswert...
meine persönliche grenze sind 50°C, die der meisten anderen hier isses warscheinlich auch ;)

BTW: ich habs geschafft die RAMs mit 2,5-3-2-2-1T booten zu lassen, Mhz und Subtimings gleich wie im letzten Screen. Allerdings wollte er nich so richtig und ich will auch noch was zocken vorm pennen :d

Dann werden die 3Ghz wohl nur ein ewiger Traum bleiben.
Eben hatte ich auf 1,4v im Core#2 eine Temp von 67 Grad, ich hab dann sofort abgebrochen..Unter 1,3xxv bekomm ich die CPU bei 2,8Ghz nicht primestable.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh