[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na das sind ja gute news :-)

dann werd ichs mal mit nur einer platte probieren und wenn das nicht funkt am sil und danach mitos board wenn garnixmehr hilft.......

@ mito

hehe. meinst die sache mit den ausgelesenen spannungen und timings im phenom thred?

neues futter fürs mobo

muss jetzt aber leider weg.

wer weis mehr? bzw womit rechnet ihr?

denk morgen werd ich ne runde testen was so bei den cpus geht. hab mir urlaub genommen, da sich schon langsam die cpus stapelt *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Toxi

rein mit den Aeneons in die gelben slots und ab gehts, neugierig bin drauf! :bigok:

Als chipsatzkühler nimm einfach den billigen Zalman NB-47J passiv und lass seitlich darauf nen leisen 80er Lufi blasen @1000-~1200rpm....---> 38 - 43C je nach Last :cool:

@Keks

was isn nu mit der Yidaki-stepping CPU los, noch net gekriegt? Auf, auf, testen! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Ehrlich? Bin nicht mehr so up to date, aber am Anfang unterschieden sich die AM2 CPUs praktisch nur beim IMC von denen für Sockel 939.

hehe. meinst die sache mit den ausgelesenen spannungen und timings im phenom thred?
Ach, hör mir auf. Selbst testen ist für die User leider unmöglich, da ihnen jegliches Grundwissen fehlt. Ich sagte er soll den CPU Multi mal runter drehen und mit 800er Memteiler schauen ob der Speicher mit 2,2V höher geht als mit 1,8V, eben um das Vdimm "Problem" zu testen.
Er hat mit 13er Multi getestet. Sehr sinnvoll bei 2800MHz zu testen. Wen wunderts, dass da beim gleichen Speichertakt von 430MHz Schluss war. Klar, sein Phenom packt 3GHz, aber jeder User der google bemühen kann, weiß eben wie allergisch Phenoms auf höheren Reftakt reagieren und dan bei 2800MHz testen ... .... :-[

@Wishes:

Der F3 wurde doch auf Takt getrimmt und hat daher auch ne höhere Verlustleistung als der F2. Die F2 laufen daher auch nur auf "Toledo Niveau". Da gibts keinen der 3,5GHz schafft. ;)

Wenn AMD den Toledo nochmal überarbeiten würde, wären da auch Taktraten in den Windsor F3 Regionen möglich, aber mit dem E6 Stepping gehts halt nicht. :)

@Tech:
Den LCBWE kannste entsorgen. Sondermüll. :fresse: :(

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder :d

Zu ebay sage ich nur: der Typ ist ein Betr*ger ! Er hatte vor einiger Zeit mal einen Opteron 144, den er mit angeblichen 3,6 GHz Prime laufen lies...und die Leute haben 120 Euro geboten :shake: Selbst schuld...

Die Aeneons konnte ich noch nicht testen, werde es aber morgen mal versuchen...welches BIOS sollte empfehlenswert sein ? Ich habe glaube ich das N4D623 drauf und wenn der RAM sehr gut gehen sollte, dann mache ich ein anderes drauf und gehe in die Subtimings.

@ Techtrancer
Geile Zeit mit deinem Opti ! ;) Sub 25 wird noch werden.

So, meine CPU hat nun öhm ... 50h+ prime hinter sich. Hier drin sinds auch mollige 23°C. :fresse:

be-2350_naa9g_0744aphw_3200@1,376_x64_2.png

So bleibts nun. Irgendwie will ich nicht stop drücken. Kennt ihr das Phänomen? :fresse:

lol krank... aber kommt das nicht eigentlich in den am2-freddi :fresse:?

LOL ich hab nur Probleme :kotz:

Jetzt kann ich auf dem Ultra-D meine 8800GTS nicht installieren.
Direct X, Forceware, Chipsatz..alles aktuelle Treiber.

Aber wenn ich nach der Forceware-Installation neu starte, kommt ein Popup unten rechts in Windows von wegen "es gab ein Problem beim Installieren der Grafikkarte".
Stromanschlüsse sind auch alle dran..woran kanns liegen? :heul:

LOL ich hab nur Probleme :kotz:

Jetzt kann ich auf dem Ultra-D meine 8800GTS nicht installieren.
Direct X, Forceware, Chipsatz..alles aktuelle Treiber.

Aber wenn ich nach der Forceware-Installation neu starte, kommt ein Popup unten rechts in Windows von wegen "es gab ein Problem beim Installieren der Grafikkarte".
Stromanschlüsse sind auch alle dran..woran kanns liegen? :heul:

Originalle CD kaufen? :d

@ Mito & Toxigreen
Bitte haltet euch an die Regeln ;)

@ Toxi
Versuche mal einen anderen Treiber für die Graka.

Kann dir gerade keine Bilder der Riegel bieten, da meine beste Cam ( mit der ich die ganzen Pics mache ) mit meinen Eltern auf Kuba ist bis nach Ostern :(
Mit einer anderen Cam wird es schwer werden....aber ich probiers mal nur für dich :shot:

hm. denkst du echt, dass er so schlecht geht mito ?
hab über das stepping garnichts im net gefunden :-(

dabei hätt ich heut so gern etwas geköpft *gg*

Ich habe nochmal sehr gute Corsair XMS PC3500 Rev1.1 bei ebay bekommen, damit sollten nochmal beste BH-5 Zeiten rauskommen :banana:

LCBWE ist Müll. Das garantiere ich dir sogar. Von 3GHz kannste da höchstens träumen. ;) Das waren doch die alten Mistcores, die AMD für 1-2 Chargen wieder ausgebudelt hat. :(

@stunni:

Wenn nicht schreib halt ab was auf den ICs steht. ^^

Muss wohl abschreiben, Cam ist leer und streikt. :( Sind in einer schicken Verpackung drin eingeschweist, ich lasse die Riegel noch zu bis eine anständige Cam zur Hand ist.

Hier der Schriftcode auf den ICs:
AED93T500 B DDR DBED

Auf dem Aufkleber steht:
AED760UD00-500

aber auf jeden! 2 wochen finde ich echt hart ;)

Na dann kanns ja losgehen....ich will die 275 MHz+ @ 3-3-3-3 :d

cool :-)

na da bin ich mal gespannt was bei deine geht stunned!

denk ich werd dann die tage mal 4gb ordern :-)

oder doch 8gb und die vier besten raussuchen und den rest verscherbeln? *fg*
Hinzugefügter Post:
soda.

werd jetzt mal den neuen x2 3800+ oder den x2 3800+ mit den verbogenen pins einspannen
Hinzugefügter Post:
anderst überlegt :-)

draussen hat es 7 grad.

somit wed ich nochmal die 3,4 antesten mit dem 600w netzteil antesten :-)
mal schauen wie lang ich zum umbauen brauch

Zuletzt bearbeitet:
cool :-)

na da bin ich mal gespannt was bei deine geht stunned!

denk ich werd dann die tage mal 4gb ordern :-)

oder doch 8gb und die vier besten raussuchen und den rest verscherbeln? *fg*
Hinzugefügter Post:
soda.

werd jetzt mal den neuen x2 3800+ oder den x2 3800+ mit den verbogenen pins einspannen
Hinzugefügter Post:
anderst überlegt :-)

draussen hat es 7 grad.

somit wed ich nochmal die 3,4 antesten mit dem 600w netzteil antesten :-)
mal schauen wie lang ich zum umbauen brauch

lol guckt mal

hat wohl nen kumpel ersteigert

http://cgi.ebay.de/AMD-OPTERON-180-...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab mal gefragt ob er die prime Screens mal wieder vergessen hat ...

Aber der Typ ist echt mehr wie dreist. Hoffentlich gibts dafür irgendwann die Quittung.

soda,

600w seasonic ist endlich eingebaut und wieder alles verkabelt
tower steht wieder am balkon und wassertemp ist auf 14,4 grad und fällt

falls es wirklich am netzteil lag, dann sollten jetzt die superpi1m bei 3,4 fallen :-)
wassertemps werden ja auch niedriger sein *fg*

jep! der typ ist der hammer schlechthin!
dürft seine neue masche sein opterons mit 3,5 ghz zu verkaufen.

is das eigentlich der selbe, welcher mal meine screen geklaut hat?

Zuletzt bearbeitet:
also ich vermut immer mehr und mehr, dass es an meinem netzteil liegt.
konnte gerade wieder nicht ins win und hab mal die D5 auf min gedreht und jetzt funkt es :-)

konnte sogar mit 1,550+ 4% direkt ins win booten.
dass war gestern mit dem 500w seasonic nicht drin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh