[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das netzteil bremst mich scheinbar schon wieder aus obwohl es das mit 600w ist :-(

aber nen run unter 25s hatte ich bereits *freu*

screen kommt bald.

mag nochmal probieren ob noch etws mehr geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte schon zwei runs unter 25s

beim schnelleren hab ich aber leider vergessen cpu-z für die rams zu starten :-(

werd aber e beide uppen

bzw ev auch drei, falls ich bein nächsten run noch mehr schaffe

wasser is grad wieder am kühlen.
war schon wieder auf 16 grad

am witzigsten an dem opti find ich die temp sensoren.....

cpu schwankt zwischen 19 und 20 grad
bei den cores wird oft nur eine angezeigt
und falls es zwei sind, schwankt dort die ausgelesene temp auf den einzelnen cores zwischen -2 und 16 grad.....

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein kleines Update beim RAM an den Main Timings:

unbenannts4d.jpg

sieht ja nicht schlecht aus!
womit gekühlt?
HS noch drauf?
hast ein pic der cpu?
bzw stepping?

Gekühlt wird mit Wasserkühlung, allerdings hab ich trotz mehrfacher Neumontage des Kühlers den Temperaturunterschied der Cores nicht rausbekommen. Mein Manchester aus der Sig ist unter Volllast mit der selben Wakü nur maximal 35 Grad warm geworden. Dabei gabs maximal nen Temp Unterschied von 2 Grad.

HS ist drauf und war nie ab.

Pic von der CPU mach ich wenn ich sie das nächste mal abmontiere um den Fehler zu finden. Glaub Stepping ist irgendwas mit 0636 aber an die Buchstaben danach kann ich mich grad ned erinnern. ;)

Nach was anderes, woran kann ich erkennen ob meine Rams mehr als 2,7v aushalten? Leider finde ich auf der Seite von TeamGroup nichts mehr zu dem RAM. Gibts da optisch irgendein Merkmal?

Zuletzt bearbeitet:
mach ihm die den HS ab.

dann sind die temps gleich besser
Hinzugefügter Post:
opteron 170 @ 2 x 3405 mhz

opteron 170 @ 2 x 3400 mhz aber leider ohne eigeschaltenem cpu-z beim screen

Zuletzt bearbeitet:
Yihaaaaaaa, Hammer geiles Ergebnis :d tatsächlich <25 s :banana:

thx!

denk nde zeit knapp über 24s wär mit den CF-5 auch noch drin, denn sie würden ja noch ca 10mhz mehr packen, was nen cpu takt von 3500 ergeben würde

Geiler Score !!! Hat man lange nicht gesehen :d Soll ich auch mal ???

is nen toledo und der is mit ner rasierklinge geköpft.

irgendwo hat mito das mit sehr vielen bildern beschrieben, wie er die köpft

hehe. jetzt kommt gleich ein screen von stunned mit seine neune BH-5 *fg*

aber mach mal mit den BH-5 ode den orgen die bei dir weit über 300mhz packen
Hinzugefügter Post:
ich teste gerade im bios mit memtest86 v1.65 die subtimins aus

inwiefern taugt dass proggy?
is es dann 100% stabiel, wenn ich dort keine fehler bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer
Keine Angst, so schnell geht das nicht. Außerdem sind die neuen BH-5 noch nicht da und die alten 2x256 MB habe ich verkauft.

Mit Memtest kannst du vorprobieren, allerdings bezweifel ich, dass die funktionierenden Timings unter Prime dann immer noch gehen.

also is es besser, wenn ich das feintuning der subs mit prime mache?

giebt es da kein proggy, welches schneller durchrennt?
bei jedem sub 2 stunden warten is ein wenig zach....

Ich würde nur mal kurz antesten mit Prime Blend für 10 Minuten, danach immer wieder verfeinern. Irgendwann dann kommt ein Abbruch / Freeze / Reboot usw. Dann versuchst du gleich mit schnelleren Timings zu booten und etwas mehr Spannung.

thx stunned

hab mich jetzt rumgespeilt und konnt noch etwas rauskitzeln

mit 3240mhz cpu bei 294,5 mhz ram brauch ich in superpi ca 25,6s

werd jetzt noch 2 stunden prime laufen lassen um zu sehen ob es wirklich stabiel ist

Schade, mein Opti ist wohl doch kein guter.
Hab nun 1,5v drauf @ 3Ghz, nen RAM Teiler von 14, die Latenzen sind auch schon entschärft aber trotzdem bricht Prime nach der ersten Sekunde schon ab. Das wars dann wohl :-[

Also auf meiner CPU steht:

ADA3800DAA5CD
LCB9E 0636VPMW
Z004949I60246

Hab grad meine alte CPU drin, Headspreader ist bei dem Toledo noch drauf. Beim Manchester hatte ich ihn damals mit Liquid Metall wieder drauf gemacht. ;)

VPMW gab es nur die 0550 als gute, den Rest kann man leider vergessen :(

Aber nicht stabil oder ? In deiner Sig steht ja was von 2,8 GHz @ 1,39 V.

Edit: Ups, ist ja ein anderer :d

Hast du Prime Pics von den 3050 @ default ?

Das ist der Manchester den ich grad drin habe. Sozusagen die alte CPU...

paar Seiten vorher hab ich schon ne Stunde Prime ohne Fehler gehabt. Ich hab die CPU nur grad ausgebaut weil ich ihn wahrscheinlich Köpf und mit Liquid Metall wieder aufsetze. Hat 10 Grad unterschied in den Cores. ;(

Prime Screen der nicht sonderlich aussagekräftig ist: ;(

Zuletzt bearbeitet:
VPMW isat doch e spitze!

hab mehrere hier die über 3,1 packen!

allerdings sind es alle X2 und von 07

Ist ein LCB9E 0704XPMW, HS ist auch noch drauf

]

Mit dem selben Stepping, allerdings bei nem Opteron 165 war bei genau 2950Mhz Schluss... Danach konnte ich Saft drauf geben wie ich wollte, ging einfach nix mehr. Die 2,8Ghz lief er aber mit Std.Vcore, fast genauso wie bei dir. Also hilft dir vieleicht nur Deckel ab, oder einen anderen CPU wenn du 3Ghz möchtest. :)

Also mit 2,95Ghz würd ich mich zufrieden geben, die 50Mhz machen den Kohl auch nicht fett, obwohl sich 3Ghz gleich einen ganzen Zacken "besser" anhört :drool:

Mit dem selben Stepping, allerdings bei nem Opteron 165 war bei genau 2950Mhz Schluss... Danach konnte ich Saft drauf geben wie ich wollte, ging einfach nix mehr. Die 2,8Ghz lief er aber mit Std.Vcore, fast genauso wie bei dir. Also hilft dir vieleicht nur Deckel ab, oder einen anderen CPU wenn du 3Ghz möchtest. :)

na gut, dass ich das stepping auf ebay verpasst habe!

Moins!

Dafür läuft eben jener Opteron 165 in meinem Neo2 System mit 2,75Ghz bei 1,275V Vcore bei semipassiven Betrieb. Da er für die 50Mhz mehr zu 2,8Ghz dann aber schon Std. Vcore brauch hab ich dem Ram zuliebe auf die 50Mhz verzichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh