[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe es mittlerweile so,ob es mit SLI 32 ist,
MFG Evildead

Moins!

Naja, im Windows Betrieb wie du ja selber geschrieben hast, wirst du SLI niemals merken können weil Windows einfach kein SLI unterstützt. Windows nutzt nur eine Grafikkarte, nur in Games wird dann teilweise die zweite genutzt... Also kann Windows ansich nicht schneller dadurch laufen. :)

Aber danke das du deine Sig endlich geändert hast. Jetzt kann man sich das wenigstens ohne Augenkrebs zu bekommen durchlesen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Seewolf
Brauche das Board nicht, habe selbst noch 4 defekte Lanpartys hier :(

@ Techtrancer
Habe mir heute deinen X2 abgeholt vom Büro....es wundert mich kaum, dass die CPU so bescheiden geht, so wie du die geköpft hast :lol: Hast dafür wohl ein grobes Teppichmesser benutzt ? :lol:
Ich haue den jetzt gleich mal unter Kokü, mal schauen, was ich herausbekommen kann.

Moment, muss mal meine Cam suchen, dann bekommt ihr das Bild.

@ OCP
Was hast du fürs Board hingelegt ? Fairer Preis ?

Also sollte ich meine Boards auch verscheuern...
Ich überlege mir aber, ob es bei ebay noch was dafür gibt....da gibt es immer Deppen, die das für gutes Geld noch kaufen. Eins der Boards hat den selben Fehler wie bei Seewolf, bis zum Lanparty-Bildschirm gehts, dann wars das. Das 2. Board geht sofort nach dem Start wieder aus und die beiden letzen lassen immer alle 4 LEDs leuchten, so dass kein Start erfolgt.

Meins ging nach dem Start ja auch immer wieder aus, aber als ich es am Samstag wieder getestet habe, blieb es an, nur kam ich über den Lanparty Bildschirm nicht hinaus.

Wenn es vielleicht noch nen Monat liegt geht wieder :lol:

Wo bleibt das Bild ? :d

hast mal die Bioschips ausgewechsel obs dann wieder geht?

Ja, habe ich bereits, keine Verbesserung :(

Jetzt habe ich gerade gesehen, das Techtrancer sogar einen SMD angeschnitten hat und der weggebrochen ist :d So ein Grobmotoriker :lol:

Meine gute Cam ist nicht da, daher musste eine alte herhalten, aber das wesentliche ist ja zu sehen :d Vorallem der Rand wurde ziemlich zerschnitzt wie ein Stück Holz :lol:

Die 2x16 PCI-E Lanes sind nun aber auch nix besonderes. ;) Das Asus A8R32 oder das DFI Lanparty CFX3200 haben auch 2x16 Lanes... :d

@ evildead: "zufällig" hat keksonator noch ein paar cfxe... aber sli geht damit net und mitm asus auch nicht..

@ evildead: "zufällig" hat keksonator noch ein paar cfxe... aber sli geht damit net und mitm asus auch nicht..

@ Öse

Was meinste damit,zufällig"hat keksonator noch ein paar cfxe.

MFG Evildead

ich meine wenns eins brauchst, frag ihn mal...

@ Öse

Ein bischen klartext bitte.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
nee frag ihn. kekso hat ca. 4 cfxe und würde sicher eins loswerden wollen. aber ich bin nicht von ihm autorisiert weder da werbung noch geschäfte zu machen....

cfx3200-dr/g ist halt nen amd r580 amd/ati board

@ Öse

Ich habe ein geiles Mainboard,mit dem ich sehr zufrieden bin.

MFG Evildead

Erste Tests mit dem X2 4600+ von Techtrancer habe ich hinter mir und ich bin sehr erfreut, was ich bisher bekommen habe. Sei es Cold Bug, Vcore oder CPU-Z: ich glaube, da ist was im Busch... Aber erst mal weiter Fußball schauen, dann poste ich ein paar Ergebnisse ;)

@ Öse

Ich habe ein geiles Mainboard,mit dem ich sehr zufrieden bin.

MFG Evildead

Moins!

Hehe, auf Standardtakt laufen sogar ASRock Boards gut und stabil. :) Wenn du aber wirklich herausfinden willst was dein CPU und Ram drauf haben führt kein Weg an einem DFI Board vorbei. Vorzugsweise eins von meinen DFI Lanparty CFX3200 mit AMD Chipsatz. Bietet wie schon angesprochen 2x16 Lanes, allerdings für Crossfire und nicht SLI. :)

@Öse, hehe nicht autorisiert. :lol: Der war geil. Klar, wenn du nen Käufer findest darfst du Werbung machen. :) Im Moment sind da eigentlich alle 4 von 4 Boards überflüssig... vieleicht will ja doch nochmal Merlin ein Board um endlich das Bios mit dem Erratum auszustatten? ;)

Alter Schwede, der X2 ist vielleicht geil :eek: CPU-Z macht verdammt Laune, lange nicht mehr so einen guten Prozzi gehabt....
Und ich bin noch nicht am Ende.
Das beste ist, das Teil hat einen hohen Cold Bug bei mehr als 300 MHz und dieser Prozzi heizt kaum, selbst bei 1,9 Volt habe ich noch lockere -28°C am Prozzi.

is das der, bei dem ein Kern "weg" war?

Moins!

Hehe, auf Standardtakt laufen sogar ASRock Boards gut und stabil. :) Wenn du aber wirklich herausfinden willst was dein CPU und Ram drauf haben führt kein Weg an einem DFI Board vorbei. Vorzugsweise eins von meinen DFI Lanparty CFX3200 mit AMD Chipsatz. Bietet wie schon angesprochen 2x16 Lanes, allerdings für Crossfire und nicht SLI. :)

@Öse, hehe nicht autorisiert. :lol: Der war geil. Klar, wenn du nen Käufer findest darfst du Werbung machen. :) Im Moment sind da eigentlich alle 4 von 4 Boards überflüssig... vieleicht will ja doch nochmal Merlin ein Board um endlich das Bios mit dem Erratum auszustatten? ;)

@ Keksonator

Meine Meinung nach,sind ATI Chipsatze auf ATI Garfikkarte abgstimmt,und Nvidia Chipsatze auf Nvidia Grafikkarten abgstimmt

und so passt es.

MFG Evildead

Hast du wieder beide Kerne aktivieren können? Und 1,9V, da fängt das Silizium doch eigentlich schon fast an zu glühen. Hast du mal das Licht ausgemacht im Raum? :lol::shot:
Hinzugefügter Post:
@ Keksonator

Meine Meinung nach,sind ATI Chipsatze auf ATI Garfikkarte abgstimmt,und Nvidia Chipsatze auf Nvidia Grafikkarten abgstimmt

und so passt es.

MFG Evildead

Muhar, sowas hab ich ja noch nie gehört. :hmm: Dann dürften demnach Intel Chipsätze nur mit Intel Grafikkarten ordentlich laufen? *gg* Solange man nur eine Grafikkarte verwendet isses total Bockwurst ob man nun einen Ati, Nvidia, SIS, Uli, Intel oder wasweissich für Chipsatz verwendet. Woher hast du nur die ganzen Weisheiten? Einen Mitarbeiter von Vobis ausgefragt? :shot::lol::haha:

Zuletzt bearbeitet:
hehe

nicht über meine ersten gehversuche beim köpfen lästern *gg*

war mein erstversuch mit nem stumpfen stanleymesser, da ich nichts andres zuhause hatte................
die köpfungen bei den cpus danach waren dann alle vom feinsten :-)

heizen tut die cpu warlich nicht!
hatte sie über ein halbes jahr bei 1,52V und 2750mhz mit luftkühlung am laufen.
köpfen + wakü brachte mir nur ca 150 mhz mehr als mit dem sonictower.

dann hau mal rein stunned!
mag endlich wissen was bei der cpu geht...........

hast den zweiten kern eigentlich wieder zum laufen gebracht?

bzw falls ja, woran lag mein fehler?

Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: Wird ja immer besser hier :d Antworten, die die Welt nicht braucht oder "darüber lacht die Welt" ;)

@ Harzer
Ja, das ist er, nur bei mir scheint er keine Macken zu haben, beide Kerne laufen bisher ziemlich...und es ist noch kein Ende in Sicht !!!! Bis gleich...

@ Techtrancer
Wie hat sich das bei dir gezeit, dass nur 1 Kern da war ???

bevor ich sie das erstemal ausgebaut hab, lief trotz angekratztem käfer alles locker 2 monate auf dem MSI board problemlos.

als ich sie dann letztens ins cfx eingespannt habe um sie mal mit mehr v-core zu testen wurde mir im taskmannager nur mehr ein kern angezeigt und prime lief wie bei ner singelcore....

wenn sie jetzt wieder problemlos rennt is es zwar ein wenig ärgerlich für mich, da ich sie dann ja auch auf ebay einstellen hätte können, aber andrerseits hätt ich bei meiner wakü wohl nie erfahren was bei der cpu drinist.

bin schon wie ein gummiringerl gespannt was du mit ihr zusammenbringst

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass muss ich mir mal anschauen.
Aber ist schon eine geile CPU, bootbar mit 12x288 MHz !!!! :banana:

Hast du wieder beide Kerne aktivieren können? Und 1,9V, da fängt das Silizium doch eigentlich schon fast an zu glühen. Hast du mal das Licht ausgemacht im Raum? :lol::shot:
Hinzugefügter Post:

Muhar, sowas hab ich ja noch nie gehört. :hmm: Dann dürften demnach Intel Chipsätze nur mit Intel Grafikkarten ordentlich laufen? *gg* Solange man nur eine Grafikkarte verwendet isses total Bockwurst ob man nun einen Ati, Nvidia, SIS, Uli, Intel oder wasweissich für Chipsatz verwendet. Woher hast du nur die ganzen Weisheiten? Einen Mitarbeiter von Vobis ausgefragt? :shot::lol::haha:

@ Keksonator

Ein Chipsatz Hersteller hast du noch vergessen:VIA CHIPSATZ

Das ist einfach nur ansichtssache,für andere die kein wert drauf legen,ist es unfug,aber für mich nicht.

Ich sage nur eins,NVIDIA UND ATI Stimmen ihre Sachen gut untereinander ab.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
wow 12 x 288 is heavy! hätte nicht damit gerechnet, das sie so weit geht!

in gespannt ob du mit der cpu ev noch nen neuen WR aufstellt *fg*

wieviel v-core kannst den max geben?

oder is bei 1,9 sense?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh