Keine Ahnung, was der für einen Surchsatz hat, aber ich denke mal, der ist ziemlich hoch. Sinn macht es weniger, weil man erst Mal so einen großen Verflüssiger braucht und dann wäre da noch das Problem des Platzes, bei so einer normalen Kokü ist der Platz ja beschränkt. Die Anlage ist ja so gebaut, dass sie wenig Platz wegnimmt, daher sind die 4x120er nicht realisierbar.
Der X2 rennt gerade unter Prime, und wie
Mit viel Spannung bricht Prime ab oder freezt, aber mit weniger Spannung vollbringt der echt gute Taktraten. 1:50 h ist rum, muss jetzt nochmal 1:10 h waren, dann gibt es ein Screen.
Was mich wundert: Kern 1 habe ich Prime eher gestartet, mittlerweile ist aber Kern 2 bei den Berechnungen um knapp 2 Minuten vorraus mit der Zeit...sowas habe ich ja noch nie erlebt
Auch heizt Kern 1 weniger als Kern 2, siehe -40°C / -32°C so ein Unterschied, obwohl der HS ab ist. Aber hauptsache das Teil rennt und beide Kerne funktionieren tadellos.
Ich freue mich schon auf SuperPi.
@ Evildead
Mainboard ist ein DFI SLI-D...RAM spielt überhaupt keine Rolle, der wird eher untertaktet als übertaktet. Siehe CPU-Z Sreen, der RAM läuft mit viel weniger als 200 MHz.
Vcore kannst du locker erhöhen, das ist nicht das Problem, dies besteht darin, dass du die Abwärme abführen kannst, die dann erzeugt wird. Mehr als 2 Volt auf die CPU geht ja auch, nur nicht bei jeder