[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die um 70€ schon gefunden......

waren @ ebay um 70€ sofortkauf drin, doch dann hat wer geboten und inzwischen sind sie auf 77€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ techtancer
Stell einfach die ganzen Subtimings auf Auto und probier dich von unten nach oben, erst mit scharfen Timings, dann mehr Spannung und so weiter.

hab ich bereits. hat aber nichts gebracht :-(

denk dann wird net mehr als 240mhz oder so drinsein, denn 3,0V haben auch nichts gebracht :-(

Wow, dann sind die Preise in einer Woche ganz schön runter gegangen

3-3,05 GHz @ 1,37, keine Ahnung ob das default Spannung is..

Keine Ahnung welche Chips, der HS is verdammt fest. Vermutlich die gleichen Chips wie Öse auf seinen ZX hatte. Ich tipp mal auf Micron.

Waahh die Rampreise fallen noch weiter..und wieder ins fallende Messer gegriffen -_-

Zuletzt bearbeitet:
@ wishers

sind vileicht BGA´s drunter?

@ mgbot

wie kommst du drauf, dass die preise gefallen wären?

ne tsop und trp 2 mögen sie gar net, also keine Infineon.

zum Beispiel deshalb
neues Allzeit Tief und das nicht nur bei dem Kit.

jep!

DDR2 muss noch reifen.....ich warte noch auf phatte 4gb kits.....um mal 8gb mit T1 und nem hohen takt verbauen zu können........

bei den DDR2 sind meiner ansicht nach, derzeit nur die 2gb kits mit CL3 interessan

Zuletzt bearbeitet:
yeah, hab auf dem zweitrechner jetzt 2,8Ghz @ def. unter nem arctic cooling freezer laufen, ram @ 166er teiler = 233mhz 2,5-4-3-7 @ 2,85v.. war mein geplantes setting, wurde aber durch nen schlecht sitzenden freezer nicht erreicht..

prime screen kommt, zur zeit ist er jedoch von der frau in benutzung und daher nix prime ;)

gleich schon mal sig updaten :d

Ich dachte mir, ich frage hier mal nach. Hat von euch noch jemand eine 3 Nasen Nexxxos Halterung für den A64? Meine ist ja dank der scheiß Post verschwunden. :-[

grr der oc-gott meint es mit mir, dem zweitsys im schlecht belüfteten case und dem ac frezzer nicht gut.. 2,8ghz @ def -> nix prime stabil trotz temps im an sich noch grünen bereich.. aber ne tempzicke war der opti schon immer..

now prime @ 2,66Ghz 220Mhz Ram (low-level OC ;) )

awj3336ogbmtbgk56.jpg

:d

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=322224
die alte cpu von stunny.

hehehehe gratulation ;)

wenn ihr eure Volt-einstellung angebt, meint ihr dann den wert den ihr im bios einstellt oder was cpuz ausliest? hab grad im bios 1,5v eingestellt und cpuz schwankt zwischen 1,424 und 1,456 @load. habt ihr auch solche abweichungen?

ich hab kaum Abweichungen, zwischen 1,344 und 1,36.
ich denk aber net, dass das so groß schwankt, wenn ich mit nem MM messen würde.

was hasten du für nen Motherboard?

so, 2,66 sind stable..

@ Uwe: hän gt vom mb ab, beim nF3 Ultra-D hatte ich auch ziemlich deutliche Schwankungen..

Anhänge

• Prime2,66.jpg
    Prime2,66.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 37
@scharrlatan
hab ein biostar tforce 6100-939.
was hast du im bios eingestellt wenn die dein cpuz-wert zwischen 1,344 und 1,36 schwankt?

mit cpu-z isses bei mir so, dass cpu-z nur bestimmte werte anzeigt. bspw. 1,312v (eig. 1,31v) und 1,328v (entsprechend 1,33v). wenn der tatsächliche wert dazwischenliegt, kann die anzeige schwanken ohne dass die vcore schwankt..

aber 1,424 und 1,456 ist dafür zuviel und kann nicht allein an cpu-z liegen..

ich hab 1,35v *1,04. da kommt halt noch dazu, dass cpu-z bei den dfi nf4 ~0,05v zu wenig anzeigt :fresse:

bei dem dfi hab ichs noch net durchgemessen, aber die alten ultra-ds und das sli-dr hatten glaublich keine Schwankungen, is aber auch schon länger her.

juhu mein bisher bester erfolg bei geschlossenem gehäuse
2790mhz bei eingestellten 1,5v.

Zuletzt bearbeitet:
für nen manni gar nicht so übel...

Uwe, wie weit bekommst du den Manni runter@2.0GHz (spannungstechnisch)

ist ja garkein manni :)
ist ein toledo, jetzt merk ich grade, dass ich dass stepping wohl nach dem letzten mal windows drauf machen nicht gespeichert habe. das war aber glaub ich ein 0646 upmw. könnte mich aber auch irren. ich such nochmal nach. hab mir eigentlich etwas mehr erhofft, also weniger spannung. aber was auch ein weing stört ist, dass das board nicht so gut mit dem speicher geht.

@ Öse
Verrätst du mir die DRAM Response Time + Data Drive Strength Einstellungen von deinen 2GBZX? :d

das war dram drive strength 6 und data drive strength 30% reduction wenn ich mich recht entsinne..

ich guck mal ob ich noch nen screen hab oder so.. was ist dram response time?? meinst du den skew? den hatte ich bei 300mhz auf 450ns delay, aber ich glaube das ist von board zu board unterschiedlich..

edit: hier :d

Anhänge

• GSkill GBZX Timings.jpg
    GSkill GBZX Timings.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Und die Response Time? Nen Screen hab ich von dir schon, aber da sieht man die beiden Sachen net..
Edit:
Oh, danke für's Suchen ;). Gibt's bei dem CFX keine Response Time Einstellung? Bei den anderen DFI gibt's Slow, Normal, Fast und Fastest.

Ich häng bei den 2GBNS im Moment bei 285. Bei 287 kommt nach 2 Stunden nen Fehler :/

Zuletzt bearbeitet:
edit oben.. meinst du den timing skew? das cfx hat keine response time imo :( hab eben soagr nochmal auf meinen bios-screens nachgeguckt, da ist echt keine reponse time..
Hinzugefügter Post:
mmh ne skew haben die nf4 ja auch.. sorry, kann ich nicht mit dienen..

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Mühe. Ich werd die 290 schon noch irgendwie schaffen :)
Haste mal bei 3-3-3 getestet wie weit du kommst?

ja, hab nen screen wo die 2std. 3-3-3 liefen @ 300mhz, kurz nach dem schiessen ists aber abgekackt :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh