[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Chiller würde da sehr gut Abhilfe schaffen --> dauerhaft um die 10°C selbst unter Last wäre wahrscheinlich für die CPU das Beste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe echt schon drüber nachgedacht :haha:

300€ + Laing DDC + Kleinkram = 380-400€

@Öse: Schon gewundert wo du warst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
tja und zudem hat mich am wochenende meine erste mmorpg-sucht erfasst, fing bei ner lan an die von karfreitag bis ostermontag durchging und entlässt einen nur schwer wieder in den alltag.. werd gleich mal wieder zocken :d
 
Sollte man bei den 3DMarks einen Dualcore Treiber installieren ? Bringt das was ?
 
afaik nicht..
 
Wie zum Teufel machen die das bei dir, dass schon so früh die Post kommt ? Bei uns hier stehen die meist erst nach 9:30 Uhr am Strat :hmm:

Gibt es Opterons als Dualcore mit einer höheren TDP von 95 Watt ? Gibt es welche mit 110 Watt ? Wenn ja, würden die ja der These von Mito nach nochmal besser zu übertakten sein.
Ja, es gibt 110W Opteron. Hatte ja selbst einen (LCB9E 0704XPMW). Aber meine These geht von der üblichen "je höher desto gut" Geschichte ja weg.

Bei mir waren die CPUs mit dem zweithöchsten Wert immer die besten. Also 84,4W beim X2 und 95/105W beim Opteron. Ob das nun (etliche male) Zufall war, oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Yidakis CPU war auch ein 95W Kanidat. Seewolf hat ebenfalls 95W. Evt. Zufall, vielleicht aber auch nicht. Im Großen und Ganzen zählt wohl weiterhin "je höher desto gut". Zudem isses ja eh nen Glücksspiel was man erwischt. ^^
Hinzugefügter Post:
Gerade bei 3288 Mhz mit 1,424V :haha:
27,047S :d
Die CPU ist ein Phänomen, so geht sie ohne Ende, aber bei Prime will sie ned so recht :fresse:
Wegen deinen Temps. ;) Die Mütze scheint ja mies zu sitzen. Rupf den Bremsdeckel ab, schon geht das Teil wie Schnitzel! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen deinen Temps. ;) Die Mütze scheint ja mies zu sitzen. Rupf den Bremsdeckel ab, schon geht das Teil wie Schnitzel! :xmas:

Ich habe übrigens einen 84,4 Watt Kandidaten

Ne, habe beim letzen köpfen (3200+) ein DFI Expert ins jenseits befördert :fresse:

Noch ein DFI will ich dadurch nicht killen, auch will ich so eine Top CPU nicht gefährden :haha:

Wobei das Ding dann echt noch deutlich besser rocken dürfte :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ihn jemandem zum Köpfen. Für nen Trinkgeld finden sich hier mit Sicherheit einige. ;)
Bei dir pfuschen zu 99,9% die Temps rein. LCBQE sind Tempschlampen. 60°C sind da ein KO Kriterium. :-[

Stell btw mal die Diodentemp im BIOS auf +/- 0 und poste dann, sofern du Lust hast, alle 3 Temps idle und load. :)
 
Hat nur das Expert diese BIOS-Temp Einstellungen ? Beim SLI-D und Ultra-D habe ich nichts dazu gefunden.
 
Achso, liegt also am BIOS :hmm: Verwende nur das N4D623 und das N4D704.
 
Hier 1,4 Volt im BIOS und 3,1 Ghz / +- 0 Grad im BIOS:

IDLE (Wasser 25 Grad):




LAST (2 Minute Prime)



Das geht noch weiter hoch :fresse:


Das mit dem köpfen wäre es schon, hat bei meinem LCBIE ja auch geklappt, nur bei dem 3200+ nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede gehst du mit der cpu ab... :eek:
 
Wenn sie nicht so heiß werden würde, wäre noch mehr drin :banana:

Aber ich kann mich einfach nicht zum köpfen durchringen :fresse:
 
die idle Werte sind ja mal gegen meine absolute Superwerte im Besonderen die DiodenTemp...

schau dir da mal meine an, da liege ich bei identischem setting schon im idle satte 15C höher, das wär jetzt interessant, wenn ich da deine WaKü hier hätte.....;) dann wär der Vergleich perfekt....

idle@3.1Ghz@1.4V.jpg

aber ja sehe gerade bei den CoreTemps sind es sogar 20C Unterschied, welche meiner da schon wärmer ist mit seiner 89Watt TDP :eek:
unglaublich... wusste gar net, dass der SonicTower sooo schlecht ist...:hmm:

heiss, was soll ich da sagen, seewolf...?
 
die idle Werte sind ja mal gegen meine absolute Superwerte im Besonderen die DiodenTemp...

Die Werte stimmen nicht, ich habe ja schon 25 Grad Wasser....

Die Deckel Temp mit 31 Grad könnte stimmen, die Cores sind heißer, schätze so um die 35 Grad.
 
Ich habe vorhin ein paar 3DMarks laufen lassen und bin von den Ergebnisse irgendwie überrascht, weil sie meiner Meinung nach so schlecht sind trotz gut übertaktetem Dualcore und den BH-5.

Ich habe mit einer 6600GT zusammen im 3DMark 01 um die 25000 Punkte, beim 03er sind es nur noch 9000 Punkte und beim 05er habe ich mickrige 3500 Punkte :hmm: Da kann doch was nicht hinhauen. Habe im Treiber sämtliche Sachendeaktiviert, auch alles auf Leistung gestellt...ist mir ein Rätsel.
 
ich glaub, da reiss ich auch net mehr, weil da ist doch schon die GraKa wichtig dabei.
ich denk, ne stärkere GraKa entlastet da schon auch die CPU, wobei in dem Fall dann auch ein besserer CPU-Score resultiert...;)

kennst de eigentlich schon den kleinen
Fritz Schach-Benchmark ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber in den Benchmarkthreads gelesen, dass mit minimal besseren Grakas und viel schlechteen CPUs bedeutend mehr Punkte eingefahren wurden.
 
@Seewolf:

Uff, beide Cores "kühler" als die Diodentemp im idle, aber unter load mehr. Dazu noch die Core 2 Differenz. Der IHS sitzt extrem beschissen. :shake:

Wenn du dich nicht traust sie zu Köpfen, such doch jemanden in deiner Nähe der das schon öfters gemacht hat. :wink:

@Stunni:
Was erwartest du von einer 6600GT? Dafür sind 3500 Punkte im 05er absolute Spitzenklasse. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen bisschen Geduld und Vorsicht, dann klappt das :bigok:
 
gw_warrior007_monkslayer2.gif
köpfen
gw_warrior007_monkslayer2.gif
köpfen
gw_warrior007_monkslayer2.gif
köpfen
 
genau köpfen..
 
@Stunni:
Was erwartest du von einer 6600GT? Dafür sind 3500 Punkte im 05er absolute Spitzenklasse. :hmm:

Ehrlich gesagt hats mich gewundert....gut, man sollte wissen, dass ich eigentlich kaum Grafikkartebenchmarks durchziehe, aber nach Vergleichen in anderen Threads habe ich mir mehr erhofft, vielleicht zu Unrecht.
Alleine durch den Dualcore, der ja ab 3DMark 05 ein paar Punkte mehr bringt.
Ich habe ja noch die 7800 GT und 7900 GX2 sowie eine X300 SE zur Verfügung, das wird dann morgen geschehen.
 
Ehrlich gesagt hats mich gewundert....gut, man sollte wissen, dass ich eigentlich kaum Grafikkartebenchmarks durchziehe, aber nach Vergleichen in anderen Threads habe ich mir mehr erhofft, vielleicht zu Unrecht.
Alleine durch den Dualcore, der ja ab 3DMark 05 ein paar Punkte mehr bringt.
Ich habe ja noch die 7800 GT und 7900 GX2 sowie eine X300 SE zur Verfügung, das wird dann morgen geschehen.

Moins!

Bei meiner alten 6800Gt war der Unterschied beim 3Dmark05 zwischen einem 3Ghz Single Core und einem 3Ghz Dual Core ziemlich genau 50 Punkte. Selbst beim 3Dmark06 brachte ein Dual Core bei der 6800GT sogut wie nix. Komischerweise hat man erst ab der Geforce7 Reihe dann eine Leistungssteigerung durch 2 Kerne die über die Messungenauigkeit heraus geht. :)
 
Dann bin ich ja beruhight. Werde morgen mal nachlegen...
Der 3DMark03 ist verdammt heftig mit dem CPU-Takt, da muss ich weit runtergehen. AM3 und 3DMark01 laufen noch mit mehr als 3,3 GHz :banana:
 
Na ja, ne 6600GT bringt im 05er i.d.R. um die 3k. Da biste mit deinen 3,5k und default GPU Takt doch schon sehr gut dabei. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh