[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zugeschlagen stunned :-)

mal schauen ob er auch so gut wie Seewolfs 4200er geht
stepping ist ja fast ident!


zeit zum testen sollt ich dieses weekend auch haben :-)

erst mal win auf meinem CFX am SIL und wieder mit XP64bit und meiner bisher noch verpackten 512mb GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III neu aufsetzen


danach werd ich mir folgende CPUs und rams bis ins detail vornemen:

X2 4200+ LCBQE 0723 VPMW
X2 3800+ LCBWE 0617 FPMW
X2 3800+ LCBIE 0621 VPMW
X2 3800+ LCBQE 0718 VPMW

1 x 1024 MB PC400 Samsung UCCC 601
1 x 1024 MB PC400 Samsung UCCC 552
2 x 1024 MB PC400 Samsung TCCC 443
2 x 1024 MB PC400 Transcend Jetram


nebenbei folgende sachen ablichten und auf ebay einstellen:

MSI K8N Platinum SLI
halbdeffektes CFX3200
deffektes Ultra D
originalverpacktes Asrock dualsata von nem freund
waküzeugs (radiatore, 320V pumpen, anschlüsse, kühler,....)

ev fang ich auch an das Ultra D NF3 Stream sys zusammenzuschrauben
die AGB halterung feht mir noch aber ist am weg zu mir.
ne günstige 12V pumpe bin ich noch am suchen.
nur welche CPU reinsoll bin ich mir nicht im klaren. hab die qual der wahl :-)
alles andre ist startbereit
 
Zuletzt bearbeitet:
da liegt ja nen Haufen Material bei dir am weekend bereit dann ;)
wenn ich blos schnell nen besseren Kühler auftreiben würde hier :heul:, könnte ich auch nochmal weiter testen, denke da wär bestimmt noch Luft da bei der momentan eingebauten LCBQE 0722 XPMW.....aber halt net bei den uncoolen Temps mit dem ST leider....:fresse:
 
jep! mehr als genügen!

vorallem sind ja zwei 170er und ein 4200er noch nicht bei mir!
bis die da sind mag ich alle andren sachen fertig getestet haben.

werd dann langsam aber doch auch ein par der cpus auf ebay einstellen, da es inklusive der 3 die noch nicht bei mir sind dochschon 12 stk sind!

mag mir nur jeweils den besten 170er, 3800er und 4200er behalten.
falls ich mir doch ne so phatte kühlung wie stunned zulege oder um sie kommenden winter mal bei ordentlich niedrigen aussentemperaturen testen :-)
heuer wars ja nie arg kälter als -3°C als ich gebencht habe :-(

magst dir nicht ne wakü zulegen und ihn damit quälen?

könnt dir ne 320V eheim mit agb + 3er oder 2er radi + alle anschlüsse + schläuche + CPU kühler + nb kühler zu nem special preis anbieten!
ansonsten landets wie bereits erwähnt @ ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LCBWE kannste dir sparen. ;) Bei den LCBQE 0723VPMW ist der von Seewolf bisher (ungeschlagen) führend. Davon gabs im Forum ja nen paar.

Ich denke das Seewolf seine CPU ne Ausnahme ist, aber drücke dir trotzdem mal die Daumen. :)
 
meinst der LCBWE taugt wirklich nichts?
würd ihm am liebsten gleich vorab den deckel abmachen, aber es is ne garantie von overclockers für 2800mhz bei 1,45V dabei.....für das teil hat mal wer knapp 350€ bezahlt!
 
Mag für nen LCBWE sehr gut sein, aber trotzdem taugt das Teil nichts. 3GHz vieleicht mit 1,55-1,6V+. Super Sache ... :fresse:
 
Wenn du dich nicht traust sie zu Köpfen, such doch jemanden in deiner Nähe der das schon öfters gemacht hat. :wink:

@Stunni:
Was erwartest du von einer 6600GT? Dafür sind 3500 Punkte im 05er absolute Spitzenklasse. :hmm:

Einfach nen bisschen Geduld und Vorsicht, dann klappt das :bigok:

gw_warrior007_monkslayer2.gif
köpfen
gw_warrior007_monkslayer2.gif
köpfen
gw_warrior007_monkslayer2.gif
köpfen


mach die kappe ab und gieb ihr saures.....


LOL :lol:

OK, ich machs ;)

Wird meine 4. Köpfung :xmas:
 
yiiiiihaaaaaaa.... :d
 
na da bin ich mal gespannt was du noch alles rausreisst!
mach mal bitte ein pic vom HS
würd mich brennend interessieren inwiefern dein stepping sich von meinem unterscheidet
 
So, Kopf ist unten :xmas:





Auf dem HS stehts folgendes:

ADA4200DAA5CD
LCBQE 0723VPMW
Z394887F71219

Dann wollen wir mal gucken was geht :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
bist dir sicher das die letzte zweile stimmt?

meiner hat wenn ichs am pic richtig erkenne
Z394877F71223 stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Temp nach 2 Minuten Prime (Wasser 22 Grad)





Ich denke das ist ein gewaltiger Unterschied !!!!

EDIT: Nein, da fehlt eine 7:

Z394887F71219
 
der hatte ja nur in der mitte richtig kontakt. :eek:
 
xD es lohnt sich immer wieder... Gespannt auf neue Ergebnisse...
 
also dochnicht ganz das selbe stepping :-(
mal schauen was meiner taugt..... preis war e nicht al zu arg mit knapp über 60 teuros


was meinst mit er liegt nur in der mitte auf gdm31 ?


word öse! nur ne kopflose CPU is ne gute CPU :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal Prime bei 3150 Mhz an :teufel:

Da kann ich nebenher Englischlernen :shot:
*Gewissenberuhig versuch*
 
na dann hau rein und versuch während prime gleich langsam den fsb hochzuziehen :-)
drück dir die daumen, dass du 3,2 - 3,3 primestable packst


ps.: was meint ihr zu nem Opteron 180 LCB9E 0702WPMW? finde im net keine infos zu dem stepping :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief 20 Minuten ohne Fehler bei max 45 Grad und 1,408V dann Freeze :(

Habe jetzt mal den RAM runter auf 166er Teiler und tref auf Auto


Nun ist mir das 12V Anschluss Teil für meinen Lüfter kaputt gegangen, muss das erst noch löten.:mad:

Prime gibts dann erst am Nachmittag/Abend wieder.
 
was meinst mit er liegt nur in der mitte auf gdm31 ?


na, sieht man doch auf dem bild: ihs und/oder die sind ziemlich ballig, nur an dem kleinen fleck in der mitte hatts richtig kontakt gehabt, zum rand wird die wlp immer dicker...

kein wunder, daß das so eine verbesserung gegeben hat.

hätte ich nicht so einen direct-heatpipe-kühler, hätt ich das ding auch schon geköpft gehabt (hat bei meinem 4400+ ja auch -10°c gebracht), aber dann hätte der arme seewolf gute 120 dafür blechen müssen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
denk da macht dir die temp nen strich durch die rechnung seewolf!
LCBQE VPMW habens gern unter 40 grad....war bei all meinen bisher so

da gehört deffinitiv ne wakü drauf!
um so kühler um desto mehr is drin :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
auwe!

hab ich voll überlesen......... is ja e schon unter wasse :-)

welche WLP verwendest seewolf und was ist alles im kreislauf? bzw welcher radi und lüfter?
 
Habe nur die CPU im Kreislauf ;)

Als WLP verwende ich Arctic Silver 5


Die Temp bleibt erstmal bei ~40 Grad seigt dann auf 44-45 Grad, weil die Wasser Temperatur ansteigt, hatte vorher 26 Grad Wasser (Prime nach 20 Minuten) bei maximaler Lüfterdrehzahl.

Verwende einen externen 240er Radiator.

CPU Kühler ist ein Nexxos X2
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. wenn du liqid pro verwendest bringt es dir sicherlich noch ein par grad!
ein dualradi alleine is wohl ein bischen wenig. hast du strke lüfter drauf?

bzw wie hoch ist die wassertemp unter prime bzw bei welcher umgebungstemp?
 
Im Zimmer hats vielleicht 18 Grad, Wassertemp war vorher wie gesagt bei 26 Grad nach 20 Minuten Prime und voller Lüfterdrehzahl.


Die Lüfter sind vom Durchsatz ok, da würden stärkere wohl nicht mehr viel bringen.


Habe schon mal an einen Mora 2 gedacht mit ner Laing, betreibst du deinen Passiv ?
 
also ein mora würd bei dir sicher einiges bringen!

ich hab meist um die 26 raumtemp und unter prime steigt die temp nur um ein par grad!

passiv geht es aber nicht. da is die temp nach ner weile auch jenseits der 30 grad

aber zusammen mit nem aquaero geht sichs passiv fast aus wenn ich zb bei 26 graumtemp 29 grad wassertem als einschaltzeitpunkt einstelle.
da rennen im office und surfbetrieb die lüfter nur ca alle 30 min mal an
lediglich wenn man prime möchte oder andre belastende sachen ebtreibt, renne die lüfter durch, da ichs im profil umstelle.

die andren sensoren hab ich auf den PWM´s montiert und wurden mit zwei 95er und einem 120er lüfter über den aquaero belüftet

im moment hab ich wieder das sys ohne aqaero, da ich irgendwas im win zwerschossen habe :-(
die software mag nichtmehr wirklich starten.
denk das neuaufsetzen wird dieses prob wieder beheben :-)
muss mir aber auch noch das adapterkabel für den usb anschluss bestellen, dmait ich beide aquaero anschliessen und alle lüfter im pc regeln und jede einzelne PWM temp und die CPU temp messen und in die steuerung einbauen kann

ps.: beim mora2 reicht der normale + lüfterblende. muss nicht der mora2 pro sein! wenn du die lüfterblende aussen und nicht innen montierst sieht er auch schick aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer
Glückwunsch, hast du bei ersteigert oder nur den einen ? Ich habe mich rausgehalten ;)
 
Klasse ;) Da biste ja fast an meinem dran, mit etwas 40 MHz mehr Takt hast du mich. Der RAM und die Grafikkarte haben so gut wie keinen Ausschlag auf das Ergebnis, man sieht es bei unseren beiden Vergleichen.
Kannst es ja in den Nuclearus Benchmarkthread eintragen, allerdings mit Screenshots von CPU-Z nicht vergessen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh