[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vergiss coretemp! das haut dir fehler beim primen rein. cpu-z ebenso!
ich starte die beiden proggys immer nur wenn prime durch ist kurz bevor ich den screenshot mache
glaub messenger & icq könen auch fehler verursachen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@King

da hast ja nen Sahnestück an Land gezogen, woww. ---gratuliere---:angel:
3050MHz @1312V CPUZ bei identischen CoreTemps @41C und über 3Std. prime. ;)

ich weiss gar net ob das hier überhaupt schon mal geschlagen wurde bei der niederen VCore. Die CPU ist ohne iHS, oder? Hast du da mit small- oder large FFTs getestet? Würde ich eintragen lassen, falls net schon passiert!

@Seewolf

was gibts Neues bei deiner LCBQE 0723 VPMW ? :hmm:

@stunny

ich glaub, den DC OC Listen-thread müsste man auch mal wieder auffrischen, ich finde den gar nimmer...:fresse:, wurden da überhaupt noch Einträge gemacht? Seit langer Zeit nimmer, oder?

@All

Bei den 84.4Watt TDP / 69C tCaseMax scheinen ja wirklich extreme Diamanten dabei zu sein. -> LCB9E 0636 VPMW scheint auf alle Fälle eine davon zu sein! :eek:
 
e

@Seewolf

was gibts Neues bei deiner LCBQE 0723 VPMW ? :hmm:


Er Primelt grad bei 3050 Mhz und 1,408V dahin seit 15.32 :xmas:

Habe jetzt mal kein Everest, kein CPU-Z und kein Core Temp offen.

Mal gucken :)

Wassertemp. ist bei 29 Grad, Die Kerne bei 47-48 Grad, hoffe dass es nicht noch weiter hoch geht


Ich bete zu Gott dass es 3h läuft :xmas:


EDIT: Die OC Liste ist irgendwo auf Seite 2 im OC Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
everest kannst du ruhig an lassen

nur CPU-Z und Core Temp können probs machen

@ obarok

glaub die liste ist kaum zu gebrauchen. was ich so in erinnerung habe fehlen bei der die genauen steppings (alle 3 zeilen) und somit ist sie ziemlich unbrauchbar :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
In der OC-Liste waren noch nie alle 3 Zeilen der CPUs drin, immer nur die 2. Zeile.
Ich habe die Liste nicht mehr als "sticky" festgesetzt, da kaum noch Einträge erfolgen und der Threadersteller sich nicht drum kümmert.
Eventuell müsste ICH mich wieder drum kümmern :(
Da ja jeder OC-Thread eigentlich eine eigene Liste intern hat ( die früheren Stepping Threads waren eine Ausnahme ), muss ich die Dualcore Stepping Liste nicht mehr oben fest halten.
 
mit dem neuen CPUZ 1.44.1 hab ich auch schon Probleme gehabt, besonders dann, wenn ich es das 2. mal öffnen musste, wegen den RAM-settings für den NuclearMC bench...:hmm:

Aber CPUZ-screen dabei brauchst de halt fürn anerkannten prime-screen immer, seewolf.....! ;)

Hattest du vorher, wo er immer bei prime abbrach, auch immer CoreTemp open?
 
Core Temp hat bei mir während Prime kaine Probleme gemacht, habe es immer gleichzeitig auf.
 
nö, bei mir auch net stunny, das CoreTemp ist eigentlich immer offen bei mir, was fürne Version hast du am Laufen, bei mir ist es die 0.96.1 ? ;)

@seewolf

wär halt umso ägerlicher, wenn dann ein screen mit 3 Std. erfolgreich da ist, prime noch läuft und dann beim Aufruf von CPUZ vor dem Abspeichern des verwendbaren screens prime aussteigt wegen CPUZ.....:fresse: oOOOO
 
Core2 ist nach 2h 9 Minuten ausgestiegen:





Nen Tick mehr VCore geben
 
soviel zu den 2Std. prime....:fresse:

nö ich würd, wie bereits vorgeschlagen genau 3GHz testen bei 1.36V, ob er das packt (was er wird, nehme ich an) und dann sieht man weiter......:bigok:

//Edit:

btw.: prime v25.6 habe ich noch nie getestet.....:hmm:

grad gesehen, es gibt schon wieder ne neue CoreTemp:

CoreTemp v0.97.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade hätte gedacht der packt 3050 Mhz mit 1,408V :-[


So, gebe ihm jetzt 1,45V im BIOS (1,424V) und Primel mal bei 3,1 Ghz, einfach mal zum Spaß :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
coretemp 0.94 hat mir des öfteren ne freeze beschert, 0.97 macht keine probleme. cpu-z auch nicht.

meine screens sind so entstanden, alles, was man darauf sieht, war von anfang an offen.
 
Core Temp 94 hat bei mir immer den PC abgeschaltet :shot:


Seit ich kein CPU-Z mehr aufhabe, habe ich keinen Freeze mehr.:)


Jetzt Primelt er seit genau 19 Uhr mit 3,1 Ghz und 1,424V dahin :haha:
 
@ gbm31

könntest du ev deine cpu-z und coretemp verion irgendwo uppen und den dl posten?
 
thx!

klar kann man sie so auch laden, aber weist e wie dass mit proggys ist, wo laufend neue revisionen rauskommen.

bei denen die du gepostet hast, machen die proggys bei prime keine stress
 
@King

da hast ja nen Sahnestück an Land gezogen, woww. ---gratuliere---:angel:
3050MHz @1312V CPUZ bei identischen CoreTemps @41C und über 3Std. prime. ;)

ich weiss gar net ob das hier überhaupt schon mal geschlagen wurde bei der niederen VCore. Die CPU ist ohne iHS, oder? Hast du da mit small- oder large FFTs getestet? Würde ich eintragen lassen, falls net schon passiert!

IHS ist ab, WLP ist Arctic Silver 5

Ich hab sie mit den Einstellungen getestet:



Eingetragen ist da noch nix. Bei 3070MHz gabs nach 40Minuten nen Freeze. Mein Ram macht nicht sehr viel über 250MHz mit. 3100MHz mit 140ger Teiler ist aber auch nicht Stable. Leider fehlt mir im BIOS der 150ger Teiler beim 10er Multi, keine Ahnung warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann brauchst du ja noch 45 Minuten für die 3 h. Halte durch ;)

@ obarok
Ich habe irgendwas mit Core Temp 0.95 oder so.
 
aber dann CPUZ starten...oOOOO :fresse:

oder ist das bei Beginn der prime-Aktion mitgestartet worden, Seewolf?
schon paar screens gemacht wenigstens schon vorher? ;)

@stunny

ich hab die neueste CoreTemp v0.97.1 jetzt andauernd im Hintergrund mitlaufen, werden beide Cores in der unteren Taskleiste immer sauber angezeigt...;)

//Edit:
Hoffentlich klappts diesmal Seewolf......:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Abstürze mehr wie bei einigen Core Temp Versionen ? Hat sich was an der neusten Version verändert ?
 
Morgen gehe ich die 3150 Mhz an :xmas:

Naja, abartig hoch für 3,1 Ghz finde ich die VCore nicht :bigok:


Was lange wärt wird endlich gut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, abartig hoch güt 3,1 Ghz finde ich die VCore nicht :bigok:


naja, verglichen mit anderen cpus nicht, aber wenn ich bedenke, daß die bei mir mit 1.360v 7 stunden durch prime gerannt ist, mit kappe!


ich muss nochmal nachschauen, ob das mit 214mhz oder 177mhz ramtakt war. das könnte evtl nen unterschied machen, falls der imc etwas empfindlich ist...
 
3050 Mhz mit 1,408V wollte sie nicht so recht, da ist Core2 nach 2h 9 Minuten ausgestiegen.


Das waren ja auch "nur" 3 Ghz bei dir :)
 
Sauber :bigok:
Warum hast du Prime abgebrochen und dann erst den Screenshot gemacht und warum fehlt der Taskmanager ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh