[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keksi, du vergisst oder hast kein gothic3 oder auch den witcher.

dirt, g3 und der hexer sind zur zeit meine hauptbeschäftigungen, weswegen ich den umstieg deutlichst bemerke.

wie gesagt, benches mit aa kommen noch.

Moins!

Gothic oder the Witcher hab ich nicht, mein Kumpel auch nicht. :) Ich hab nur verglichen was er und ich haben. Achso, Auflösung war jedesmal 1280x1024 da 19" TFT. Bis auf Crysis war immer 4xAA aktiviert, sowie 16xAF.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte immer wenn ich CPU-Z offen hatte einen Freeze !!!
Egal ob 2,8 Ghz bei 1,408V oder 3 Ghz, selbst bei Standard Takt :fresse:
Mal nach 5 Minuten mal nach 2h....
Ich sehe das nicht als Selbstbetrug sondern als einen Fakt :hmm:
Selbstbetrug ist es, wenn man auf brechen komm raus ein Ergebnis zu erreichen versucht um in eine Liste zu kommen, egal ob das Ergebnis nun wirklcih stabil ist, oder nicht. Du hast es ja sogar schon die Sig übernommen. ;)

Das CPU-Z bei dir ggf. dumm macht habe ich nie bezweifelt. Darum ging es mir nie. :wink:

Kannst ja mit der neusten Version mal erneut dein Glück versuchen. ^^

Hui, also diese Werte überraschen mich auch, wenn das so wäre gäbe es keinen Zweifel. Opti raus und E8200 rein ;)
Der Unterschied ist so wie er da steht nicht möglich. Bei solchen Auflösungen mit hohen details und ggf. sogar AA/AF sind die Unterschiede sehr gering. Average würde ich auf vieleicht 5fps im Schnitt tippen, bei mehreren Spielen.

Bei den min FPS dürfte es helfen. Je höher die Auflösung und details, desto geringer die Unterschiede.
 
Der Unterschied ist so wie er da steht nicht möglich. Bei solchen Auflösungen mit hohen details und ggf. sogar AA/AF sind die Unterschiede sehr gering. Average würde ich auf vieleicht 5fps im Schnitt tippen, bei mehreren Spielen.

Bei den min FPS dürfte es helfen. Je höher die Auflösung und details, desto geringer die Unterschiede.

Moins!

Doch zumindest bei FEAR kann ich diesen Performance Sprung bestätigen. Wie ich ja auf der letzten Seite schrieb, Fear und CMR Dirt sind da krasse Beispiele, bei den restlichen Games gebe ich dir Recht. Da ist es in der Tat zwischen nicht messbar und vieleicht paar Frames...
 
75fps MEHR bei den MIN FPS halte ich bei gleichen Settings auch bei FEAR für nicht möglich. ;)
 
Selbstbetrug ist es, wenn man auf brechen komm raus ein Ergebnis zu erreichen versucht um in eine Liste zu kommen, egal ob das Ergebnis nun wirklcih stabil ist, oder nicht. Du hast es ja sogar schon die Sig übernommen. ;)

Das CPU-Z bei dir ggf. dumm macht habe ich nie bezweifelt. Darum ging es mir nie. :wink:

Kannst ja mit der neusten Version mal erneut dein Glück versuchen. ^^

Ich will doch gar nicht in die Liste, ich wollte den "Forderungen" nach einem Prime Screen mal nach kommen nach den etlichen "Fehlschlägen", mehr nicht....;)


Naja egal, hier 3157 Mhz mit 1,424V über 3h 20 Minuten




Zufrieden so ? :wink:
 
ja, so schauts sauber aus, sehr gutes Ergebnis, seewolf...;)

War das nun tatsächlich die CPUZ v1.44.1, was dich andauernd rausgehauen hat? Welche ist nun aktiv bei deinem screen, die 1.44.2 ? Oder was hast de sonst geändert ausser dem RAM-Teiler?

zufrieden? Musst du selber sein damit, aber denke auf alle Fälle, dass du damit mehr als zufieden sein kannst, gute Temps auch vor allem bei dem setting, HS wegmachen war der Bringer.....;)
 
War 1.44.2 :banana:

Ich habe gar nichts geändert, außer dass ich CPU-Z nur so kurz wie möglich offen hatte.:banana:

Vielleicht rennt er ja sogar 3200 Mhz, mal gucken :haha:


Das war ja noch nicht der finale Test, das soll ja nur mal zum ungefähren ausloten der CPU dienen.
Abschluss Test mache ich erst am WE oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja egal, hier 3157 Mhz mit 1,424V über 3h 20 Minuten




Zufrieden so ? :wink:



das sieht doch schon gleich mal viel besser aus :bigok:





@ mito: ich hab die fear benches aktualisiert. wie erwartet ist dank vista der unterschied taktbereinigt sogar zum nachteil für den c2d - von vergleichbarkeit ist also keine rede mehr.

schade eigentlich.

vor allem, weils das spielgefühl nicht vermittelt - ich muss jetzt bei schnellen mausbewegungen aufpassen, daß es mir die ganze welt nicht verspult, so schnell reagiert die jetzt...

zu den alten werten: trotzdem wunderts mich - ich hatte wie gesagt nix verändert, soweit ich mich erinnere stand der treiber sogar auf application setting für aa und af...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auch wieder am benchen..........

der tref meiner rams wird mir aber immer mehr und mehr zu nem rätzel!
bis zuletzt hab ich beim 180er teiler immer 3120 und für den 200er teiler 1296 erfolgreich als tref genutzt
wegen der abstürze hab ich mal @ default und bei den rams alles auf auto durchlaufen lassen un siehe da plötzlich wollen die rams beim 200er teiler 0032 und sind 3,5 stunden in prime durchgelaufen

dann bin ich ins bios und hab den 180er teiler eingestellt und alles auf auto.
und siehe da. er bootet auch mit 0032 !!!!
prime rennt jetzt auch mal seit 10 min erfolgreich.
die ganze nacht lang wars mir nicht möglich länger etwas zu machen, ohne dass es zu nem reboot kam

hat wer von euch nen plan worann es liegen könnte?

hab vor dem default run nur des betta bios eingespielt, aber auch dies hat keine besserung gebracht. und plötzlich rennt wieder alles wie geschmiert nur hald eben mit nem ganz andren tref als die monate davor ..........


der 3800er dürft übrigens extrem schlecht auf niedrige temps reagieren!

letztens stieg er meist bei ca 2880 @ default bei ca 16 grad wassertemp aus

im moment prime ich bei 2850 @ default bei 22 grad wassertemp
dank gbm31 gleich mit offenen cpu-z udn coretemp! thx nochmal!




werd mal ne stunde laufden lassen und dann nochmal 2870 probieren, denk die wird er glaubich packen, wenn die bugs nicht wieder kommen


EDIT

gerade wieder nen reboot :-(
probier jetzt mal 4128 als tref ==> wär fast abgestürzt
jetzt mit dem 4672 teref
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...

halt mich auf dem laufenden es wird spannend^^

platte geht immer noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
am SIL hab ich nach wie vor nicht das win installieren könnenoder die sysplatte zum laufen gebracht

aber jetzt mit dem 4670er tref sieht es gut sieht es gut aus mit der raptor am ULI!

wenn der passt, pack ichs mal garnicht!

hab das board ja schon 2 monate beim 180er mit 3120 am laufen!

und ich hätte ein bugfreies CFX welches auf die GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB wartet :banana:

hat nicht mehr viel gefelt dass es durch mitos ultra d ersetzt worden wäre!

werd dann heut neben dem testen wohl in ruhe mit deinem dfi NF3 anfangen und den modding streamserver draus basteln *fg*
wird ja allerhöchste zeit, dass der fertig wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
yeaaaaahaaaaa.. davon will ich aber fotos sehen, ich hab mich schon gefragt was aus dem guten stück geworden is..

wenn der freezebug mit dem tref weggeht würds mich auch wundern, aber vielleicht läufts insgesamt runder.. und wie gesagt eine platte am uli müsste gehen.. ich hab immer gesagt 4672 :d
 
da kommen bestimmt nette pics.
werd aber erst mal so alles zusammenbauen.
dann den tower von weiss auf schwarz umsprühen.
sichfenster solol auch noch rein und optisch schöne cpu und nb kühler hab ich auch bereits hier. dann noch ein nettes sichtfenster rein,.............

einzige auf der suche nach ner günstigen 12v pumpe bin ich noch.
die 320v pumpe zwecks transport mag ich jetzt dochnicht verwenden, da er zum recorden sicher auch ne feine sache ist.
werd sogar nen studio soundkarte zwecks möglicht linearer aufnamen einbauen, da ich mir ein par alte mitschnitte angehört habe die mit normalen sounkarten recordet wurden und im endeffekt im bassbereich auf ner linear eingestellten anlage einfach nur zum kotzen sind.
sprich ohne so spielereien wie bass boost fehlt einfach der bass.....und so solls ja nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad angefangen mal mit 3,2 Ghz zu Primeln.... :haha:


Nehme aber an, dass das nicht durchläuft, mal gucken, wäre zu schön :lol:


3h lass ich es eh nimmer laufen heute, bin todmüde...:drool:
 
@ seewolf: über nacht!!! :banana:

@ techi: jo mit ohne bass ist mist.. musst aber dran denken die on board auszuschalten sonst gibts oft bsod.... 320v pumpe????? meinst 220v..
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich machen.

war ein tipfehler. meinte 230V die 220v von früher sind es ja nichtmehr
hätte zwar ne D4 hier, aber die wär wohl doch ein wenig oversize und ich mag sie mir für für nen durchlaufkühler aufheben, falls ich mir mal eine zulege oder baue
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ein stück taschentuch für die ohren!
hat schon des öfteren mein gehör auf ner party gerettet!
 
jaaaaaaa, 230v... ;) stümmt..

@ seewolf: da muss man durch :d
 
Ich bin zwar ein OC Fan, aber kein Masochist, bis morgen kann das auch warten :shot:

Jetzt gucke ich erst mal ob er bis ich ins Bett gehe durch läuft
 
jagut, ist auch ein kriterium.... prime-bed-stable :haha:
 
hab jetzt nach ner stunde mal auf 2871,3 per software gestellt und er ist recht bald auf einer core ausgestiegen :-(

liegt wohl doch an den ca 5 grad höheren wassertemps als zuletzt.

werd jetzt mal 2860 probieren :-)
 
Moins!

220V gabs zu Ostzeiten. Mittlerweile sind wir bei 230V muharhahrhar. :shot:

hier west aber auch :(

ham die doch nur hochgesetzt, damit die mehr strom verticken.. fliessen durch ne lampe glatt 5% mehr durch.. ;)
Hinzugefügter Post:
techi, was testest da eigentlich für nen ding? ebaykauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. gute frage woher ich den hab.

hab aktuell 8 cpus hier liegen.....leider keinen plan mehr woher ich den X2 3800 herhabe

vermute aber dass er hier aus dem forum ist

ich hoff die 2860 hauen diesmal hin. mag endlich mehr angehen *fg*

für so nen ansich niedrigen TDP geht er ja eigentlich ganz gut!
Hinzugefügter Post:
wieder nichts . glaub es liegt am cdrom.....
hab es jetzt mal abgemacht und versuche nun 2850mhz @ 3 stunden prime

10 oder 20 mhz mehr oder weniger machens e nicht aus.

fahr jetzt mal nen freund ebsuchen und dann hoff ich, dass die 3 stunden durch sind.

dann wird weitergetestet :-)

zeit hab ich bis 15.5 jetzt genug :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch gar nicht in die Liste, ich wollte den "Forderungen" nach einem Prime Screen mal nach kommen nach den etlichen "Fehlschlägen", mehr nicht....;)
Naja egal, hier 3157 Mhz mit 1,424V über 3h 20 Minuten


Zufrieden so ? :wink:
Dann entschuldige mein Posting. :)

Lagen deine ganzen Probleme nun nur an CPU-Z? :hmm:
 
Lief jetzt gute 2h bei 3200 Mhz und 1,424V :banana:




Werde morgen mal länger testen, bin jetzt aber zu müde um noch lange aufzubleiben:drool:


EDIT@ Mito:

Ja, lag nur an CPU-Z 1.44.1

Seit ich das beim Primeln nicht mehr auf habe, gibts keine Freezes mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh