[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LCBQE 0723 VPMW ohne Kappe !!!!


Mal gucken ob deiner auch so gut geht :bigok:


Kannst ja gleich mal mit 3,15 Ghz und 1,45V probieren :bigok:

Was hast du denn für geile Temps :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tech

na ja, nicht alle gehn halt mit default VCore die 3GHz , von daher ist der gerade Getestete auch net soooo schlecht..;)

Von deiner Auswahl würde ich den als nächst zu Testenden vorschlagen:

X2 4200+ LCBQE 0723 VPMW ohne kappe über den ich noch garnichts weis

:bigok:
 
na dann werd ich mal den noch ungetesteten 4200er reinmachen und mal schauen was er @ default packt :-)
 
jo seewolf, deiner geht ja besser als mein am2 f3 :d.. zumindest die 3,2 bei geringerer vcore..

techi, nimm den unbekannten 4200 :d

lol, viel zu spät..

@ kekso: hehe, hab nie ram besessen, der bei solchen spannungen starten würde.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ich für stunny:


nachdem ich dank 2.5 wochen altem nachwuchs grad keine rechte lust zum schrauben hab und dazu noch in deinen alten screens von meinem 3800+ gesehen hab, daß der mit 1.32v schon @ default lief, während mein board dem auf auto 1.4 gibt, hab ich auf "how low can you go?" umgesattelt.


aktuell primelt der @ default mhz @ 1.2v - coretemp vom heissen kern ist von 59°c auf 49°c gesunken...

glaub aber nicht, daß ich so leicht davonkomm... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das haben wir aber schon ausreichend diskutiert. Fear profitiert nämlich absolut null von einem zweiten, dritten oder vierten Kern...
Schau dir die neuen Benchis einen Post über dir an. Das die alten falsch waren, war ja vorher klar. ;)

@gbm31:

Immer noch die gleichen Treiber wie damals drauf? Zudem, wie kommst du auf 119% Zuwachs? Zieh 100% ab, dann stimmts. ^^ ;)
 
@gbm31:

Immer noch die gleichen Treiber wie damals drauf? Zudem, wie kommst du auf 119% Zuwachs? Zieh 100% ab, dann stimmts. ^^ ;)


wer redet denn von zuwachs?

32 fps sind 139% von 23 fps...
 
@ Techtrancer
Ich finde den X2 3800+ 0621 VPMW interessant. Ist das ein Toledo ? Denn um die 20. bis 26. Woche 2006 gingen diese Toledo wirklich sehr gut, siehe dazu auch den Stepping Thread.

@ gmb31
Du hast doch von mir einen X2 3600+ bekommen und keinen X2 3800+ :d Außerdem ist der nicht "worst ever", sondern er ging halt normal nur zu takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...mir war immer so, dass du meinen kleinen 3600+ bekommen hattest :d
 
Schau dir die neuen Benchis einen Post über dir an. Das die alten falsch waren, war ja vorher klar. ;)

Moins!

Trotzdem, Fear ist da ein Extrembeispiel Spiel welches durch den C2D enorm profitiert. In diesem internen Benchmark von Fear schneidet mein System auch recht ordentlich ab mit 100% über 40 Frames, und schnitt auch vorher immer recht ordentlich ab. Dieser Benchmark ist aber 0 Aussagekräftig über die reale Performance. Denn Fear ruckelte mit meinem 3,1Ghz Opteron mit meiner 7800GS+ an einigen Stellen. Fear ruckelte an vielen Stellen mit 2x1950Pro im Crossfire mit meinem 3,1Ghz Opteron, und Fear ruckelt immer noch an vielen Stellen mit meinem 3,1Ghz Opteron und der 8800GTS512. Bei meinem Bekannten mit dem Asus Commando, dem nicht übertakteten E6600 und der zu meiner baugleichen 8800GTS ruckelt Fear kein Stück. Der Graka Treiber war immer der selbe, wir haben beide 2GB Ram, und verwenden beide XP. Nun, woran soll es denn dann liegen wenn es bei mir auf 3 Grundverschiedenen Systemen immer ruckelt, wärend es bei ihm auf dem C2D auf Anhieb flüssig läuft? Die Game Einstellungen waren auch immer identisch, und es war auch immer 4xAA und 16xAF aktiviert. Fear ist da halt ein Extrembeispiel welches gut auf den C2D anspricht obwohl das nichtmal nen zweiten Kern nutzt. Bei CMR Dirt sieht es genauso aus, das ruckelt bei mir immer noch an einen Stellen deutlichst und hat ne ständige 100%ige Auslastung beider KErne. Beim Kumpel mit dem C2D sind die Kerne jeweils 70-80% ausgelastet, merkt man auch das da nix limitiert weil es mit genau den selben Grafikeinstellungen bei ihm absolut an keiner Stelle ruckelt. Das kann ich ja sogar sehr gut testen das bei mir der CPU limitert, mit 2,5Ghz auf meinem Opteron ruckelt es deutlich schlimmer als mit 3,1Ghz. Und mit 2Ghz ist es bei mir schlichtweg unspielbar mit höheren Settings. Aber egal, das ist nun m mega OT, aber das der Intel in Games nur nen minimalen Vorteil hat stimmt halt nicht immer. Zu 95% gebe ich dir schon Recht, die restlichen 5% sind halt so Games wie Anno, CMR Dirt, oder Fear...


Na, 1,2V schafft eigentlich jede CPU mit Standardtakt. Bzw andersrum. :) Bei 1V bin ich beeindruckt, oder halt 1,1V wenn das Board nicht weniger zulässt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder da mit etwas verzögerung.
mir is was dazwischengekommen :-(

also den 4200er hab ich glaubich doch schon mal getestet!
hab blos keine screens, da ich sie auf enr andren platte draufhab wo ein zerschossenes win xp 64bit drauf ist und ich desshalb die screens vorerst nicht runterholen kann :-(
er hat dazumals 3150 primestable bei ca 26 grad raumtemperatur und ca 28 grad wassertemperatur gepackt.
denk mit niedrigeren temps sind auch 3,2 ghz drin

blöderweise kann ich vom 32bit xp aus nicht auf die platte zugreifen :-(
müsst erst ein 64bit os aufsetzen :-(



@ stunned

jep. ist ein toledo.
der 4600+ den du getestet hast, war bisher mein einziger manchester
abgesehen von den denmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, 1,2V schafft eigentlich jede CPU mit Standardtakt. Bzw andersrum. :) Bei 1V bin ich beeindruckt, oder halt 1,1V wenn das Board nicht weniger zulässt. :)


na bei der ist das ein wunder. hast du den link angeklickt?



mit 1.1v startet der pc nicht - toll.

jetzt muss ich doch das ding aufschrauben zum cmos-clear... aber heute nicht mehr.
 
Wie gesagt, ich erwarte viel von deinem Toledo 4600+. Laut OC-Listen im Netz sollte da einiges möglich sein.
 
Kann man denn überhaupt Manchester mit weniger als 1.100 Volt betreiben?
 
Wieso nicht ?

Hier ein Screenshot von mir, was ein Traum wäre zu Benchen:

 
na, weil meinen 3800+ X2 kann ich null zu weniger als 1.100 Volt überreden, egal bei welchem Takt.
Klappt weder beim ASRock noch beim MSI Board...
 
Moins!

Auf meinem MSI K8N Neo2 konnte ich minimal 0,85V einstellen und wurden auch angenommen. Bei meinem CFX geht minimal auch nur 1,1V. :(
 
so ein shice^^ der macht nämlich seine 2.0GHz wunderbar mit 1.100 Volt^^
wäre schöner, wenn das noch weiter runter ginge, aber wenn das Board rumspackt... :motz: ;)
 
einstellen kann man ja beim CFX bis 0,8

wesshalb gehen dann nur 1,1?

hab jetzt mal wieder die fenster offen udn warte dass die wassertemp ansehlich ist, dann kommt der 4200er rein den ich zuvor nur bei 26 grad raumtemp geteste habe.
denk auf 3 ghz @ default bzw ev auch mehr wird nicht viel fehlen :-)

EDIT

geht ja flott dahin :-)
wassertemp ist bei 16 grad

bin gleich wieder da
Hinzugefügter Post:
Hab probs mit dem cfx

hab jetzt 2 cpus probiert einzubauen, aber beim starten piepst es nur und startet laufend neu und am display wird C1 angezeigt.

könnt mir bitte wer nachsehen, was dies heisst?
Übers handy geht das schlecht.
Hinzugefügter Post:
back again

einer der rams ist beim cpu tausche ein wenig aus dem slot gesprungen

nebenbei hab ich den 120er silenx welche ram und eine pwm gekühlt hat auf die 95er noctua gelegt.

jetzt ist der silenx hinüber, da er vermutlich durch den magneten im noctue ruiniert wurde......


hab da jetzt ev auch ne CFX theorie!

@ öse und keksonator

verwendet einer von euch beiden noctua lüfter im tower?


hab jetzt auch den 4200er mit 84,5 TDP drin und bin zu faul nochmal zu wechseln.

prime rennt seit ein par minuten bei 2950 @ default

da heitzt er aber bereits mehr als der 3800+ @ 3000mhz mit 1,47V

der 3800er wär wohl wieder was für stunneds KOKÜ :-)


ärgerlich...... prime ist mir bei 2940 @ default nach 2 stunden und 52 minuten auf einem kern ausgestiegen :-(

teste gerade mit 2930 @ default und prime is 2,5 stunden durch

hoff das wetter bleibt so verregnet, denn momentan hats im freien nur 10 grad und dadurch herinen um die 16 grad :-)

und wieder nichts :-(

5 min bevor die 3 stunden durchwaren einfach ein reboot :-(

dann mal mit 2920.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Heizung kaputt, somit auch saukalt :fresse:

Werde später mal 3225 Mhz @ 1,424V Primeln

Kannst du mal mit dem LCBQE 0723 VPMW 3,2 Ghz @ 1,424V (1,45V) antesten ?
 
bei silenthardware habens die manchester x2 auch nur zwischen 1.15 und 1.2v runterbekommen.

ich meine auch irgendwo was mit 1.1v minimum vid bei manchesters gelesen zu haben...

ich teste heute, ob er mit 1.15v startet, sonst reichen mir die 8h stabilen 1.2v auch gut...
 
3230 Mhz will die CPU mit 1,424V nicht, Schade :shot:


Werde mal wieder ein wenig mit SuperPi spielen :haha:
Hinzugefügter Post:
Mehr ist nicht drin im Moment:

26.453s




RAM oder CPU macht dicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch beides unabhängig voneinander aus, wo es hängt. Deine Zeit ist auf alle Fälle noch verbesserbar um 0,2-0,3 Sekunden ;)
 
feiner bench!

wer dann mal lüften und schaun was bei meinem max drinist

heut wird aber kippen reichen. draussen hats nur 5 grad :d


wär direkt ne temp wo ich mitos opti nochmal bei superpi testen könnt.
beim 3,4 ghz superpi run hatte es draussen ca 10 grad als der tower am balkon stand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh