[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woie sieht es eigentlich mit deinem 170er aus keksonator?

hast du nicht eine mit yidakis stepping bekommen?

fahr jetzt dann zur post ne CPU abholen. welche es ist wird sich dort ehrausstellen. hab ja 3 aus der USA bestellt

sch..... staat! 100 dollar hat die cpu gekostet und 12 dollar der versand.
sch... zollamt wollte 20 euro!

stepping ist:

OSA170DAA6CD
LCB9E 0651RPMW
Y977512D70091

lass gerade noch den X2 3800+ @ 2930mhz bei sanften 1,55 V + 1,2% und 24°C wassertemp rennen und dann werd ich mal den opteron einspannen :-)
diesmal mit kappe. nicht das ich wieder so ne krücke köpfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo besser ist :d wobei die ochsen dann wohl dumm gucken warum du soviel versand für nen defektes teil bezahlt hast.. naja aber kann man ja sagen das gibts oft und eigentlich ist es dann heil war nur inkompatibel und der ebay-typ hats nicht gewusst..
 
@ Techtrancer
Hast den Opti jetzt schon eingebaut ? Mir scheint, du hast zur Zeit zuviel Zeit :d
Bei mir sieht es nicht so besonders aus, seitdem ich letzte Woche wieder Arbeit habe...

Gestern ist mir wahrscheinlich der X2 4600+ draufgegangen :shake:
Ich habe 3DMarks laufen lassen, bin aus dem Zimmer gegangen und nach 20 Minuten wiedergekommen. Da war der PC aus und eine gelbe LED hat geblinkt...scheint also ein CPU Defekt zu sein. Habe die CPU heute nochmal probiert, da kamen beim Start Pieptöne, mehr nicht....hoffentlich gehts der CPU noch einigermaßen gut. Dachte erst, das Board wäre hinüber.
 
Was hattest VCore drauf ?



Ich bin immer noch auf der Suche nach einem DFI Expert, aber die Dinger bekommt man fast nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
woie sieht es eigentlich mit deinem 170er aus keksonator?

hast du nicht eine mit yidakis stepping bekommen?

fahr jetzt dann zur post ne CPU abholen. welche es ist wird sich dort ehrausstellen. hab ja 3 aus der USA bestellt

sch..... staat! 100 dollar hat die cpu gekostet und 12 dollar der versand.
sch... zollamt wollte 20 euro!

Moins!

Ergebnisse hab ich doch hier schon präsentiert. ;) Auf dem CFX liefen stabil nicht mehr als 3,15Ghz weil das Board dann anfängt rumzuspinnen, und die Coretemps völlig verrückt spielen. Auf dem Neo2 lief der CPU schon mit 3,2Ghz primestabil ne Stunde und selbstverständlich luftgekühlt, hier waren die Coretemps komischerweise nahezu perfekt beieinander. Das Problem hatte ich aber mit allen CPU's die ich auf dem CFX getestet habe... Ich werde aber nochmal ne Runde primeln mit dem A8R32MVP das heute nach nur 4 Wochen angekommen ist. :)

in zukunft lass ichs mir auf einen dollar und defekt deklarieren :-)

Der Typ brauch nur "Gift" drauf schreiben, dafür darf kein Warenwert angegeben sein. Dann klappt das auch mit Amiland. Wobei, PC Teile waren doch bis 300€ Zollfrei wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
aloa... wenn jemand von euch hier noch interesse an guten s939-teilen hat guckt euch mal meinen vk an...

n opti170 CCBBE 0615DPMW (2,8@standard QMC-stable)
2GB Corsair xms pro 250-3-3-2-5-1T@2,6V
n dfi cfx3200dr/g (ich konnte bei mir nie einen kaltstartbug oder hänger feststellen, insofern sag ich mal es ist bugfrei)

ich hoff mal n bisschen werbung ist nicht verboten ;) ansonsten bitte einfach löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seewolf
1,616 V war drauf, also nichts weltbewegendes...ich lasse dem Prozzi jetzt mal ein wenig Ruhe und nehme mir mal wieder einen FX-57 vor :d
 
Das CFX gefällt mir :)


Sind die Dinger eigentlich ok, man hört ja öfters nichts gutes ?


Kann einer auch was positives sagen ? :shot:

Sind die vom Aufbau wie die Experts ?

Viel spaß mit dem FX :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CFX gefällt mir :)


Sind die Dinger eigentlich ok, man hört ja öfters nichts gutes ?


Kann einer auch was positives sagen ? :shot:

gibt anscheinend öfter mal nen kaltstartbug oder probleme mit dem uli-chipsatz (hänger etc) aber davon hab ich bei meinem board nichts bemerkt

positiv genug? ;)
 
Das habe auch schon gehört


Ich brauch mal wieder was zum basteln, mal gucken :xmas:
 
Der Typ brauch nur "Gift" drauf schreiben, dafür darf kein Warenwert angegeben sein. Dann klappt das auch mit Amiland. Wobei, PC Teile waren doch bis 300€ Zollfrei wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?

bei mir haben sie das teil am flughafen aufgemacht und dann entschieden, dass es zum zoll kommt...

dort musste ich beweisen dass es ein geschenk ist bspw. durch briefverkehr oder eben den kaufpreis.. um mir stress zu sparen hab ich mich für kaufpreis entschieden denn den konnte ich wiederlegen.. und es wurde zoll fällig... obwohl nur 110$ kaufpreis...
 
moin leute! ich hatte doch noch diese problem das der rechner immer ausgeht! war echt das netzteil hab euren rat befolgt und nun ein coolermaster mit 1000watt! bekommen bisschen bei media markt diskutiert und das fürn 80€ bekommen das alte musste ich natürlich abgeben! nun funzt alles wunderbar! schönen dank an alle die mir geholfen haben!
 
glückwunsch :d :bigok:

man, aber mit 1000w kannste ja knapp noch nen zweites system mit betreiben :d
 
naja zieht ja keine 1000 watt aus der stekcdose! habe mal eben mein strommessgerät reingesteckt um zu gucken und mit verstärker monitor und 3d mark zieht alles zusammen 580 watt! denke mal das ist noch vertretbar!
jetzt klappt sogar das undervolten prima! bin gerade im bios bei 1.275v mit 2x2,86 ghz mit meinem 3800+ x2!
 
Tach Jungs..

wollte nur anmerken dass ich ab ca. Mitte bis Ende nächster Woche was in den Marktplatz stellen werde, was euch interessieren könnte:


- 3800+ Toledo, HS geläppt, 2.83 GHz @default Vcore, 3.0 GHz mal mit 1.6V Vcore gebootet, aber sonst nichts damit ausprobiert da ich ihn nicht grillen wollte...
its_da_three.jpg


- MSI K8N Neo2 Platinum mit Zalman NB47J NB-Kühler, so modifiziert, dass er auch bei "dickeren" Grafikkarten keine Probleme macht

- 2x512MB TwinMOS BH5 (spricht wohl für sich selbst ^^)


Also, falls jemand das Zeug noch nicht sofort haben will aber Interesse hat: PM


@Mods: Hoff das ist in Ordnung es hier zu posten, hier sind nunmal die "Liebhaber" :d


greetz
 
@ stunned

jep. hab derzeit etwas mehr zeit :-) ......bis 15.5 noch....
aber jetzt gehen mir bald die CPU´s aus. als ungetesteter hab ich nornoch den aktuellen 3800+ den ich bei 1,55V auf 2,9ghz prügle, den 3800+ von overclockers der 2,85 @ 1,45 garantiert hat und den neuen opti da.......aber zwei 170er (einer mit yidakis stepping und eine mit unbekanntem stepping) und ein 4200er (mit seewolfs stepping) kommen irgendwann noch aus dem armyland zu mir :-)

den opti hab ich nochnicht drin. kommt aber vermutlich heute dran

@ keksonator

phat! na ich hoff meiner is auch bald da :-)

@ mito

welchen max FSB packkt dein ex ultra d stabiel?


PS.: der 3800 is soeben bei 1,55 @ 2900mhz bei 24°C wsassertemp 3,5 stunden prime durchgelaufen. jetzt kommt der neue 170er dran. vorerst aber mit kappe. mag nicht wieder ne krücke köpfen......

versteh bis jetzt nicht wesshalb der 3800er so verhältnissmässig schlecht ging!
vermute da irgendwie das der HS von ner andren CPU ist und aufgeklebt wurde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe grad ein neues Expert gekauft :banana:

@Tech:

Was ist denn am 15.5 ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas zu folgender CPU sagen?

AMD Athlon64 X2 4200+ S.939 Toledo
ADA4200DAA5CD
LCBKE 0643SPMW
Y974254K61708
 
Könnte 2,6-2,7Ghz @ Default machen, vielleicht auch mehr, wie immer reine Vermutung

Kauf doch meinen kleinen 4200+, der geht besser :bigok:

Am besten gingen die Toledos von 07 , habe ich bis jetzt jedenfalls fest gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seewolf

Bin noch schwer am überlegen;) Wollte aber wegen meiner Kühler (NV120 oder SonicTower) eigentlich keinen ohne IHS.
 
bevor man den ihs runtermacht, sollte man immer erst testen, wie gut er sitzt.

wenns 0 bringt, würde ich ihn auch net runtermachen.
 
Ich hatte 56 Grad mit dem LCBIE mit HS bei Prime, ohne sinds gute 45 Grad ;)
 
Bringt eigentlich immer was, aber wegen dem Wertverlust würd' ich's nur machen, wenn die Kerntemperaturen wirklich weit auseinander liegen.
 
@ snooze1

sonic tower ist doch e prime für ne cpu ohne HS und für 939 auch bestens geeignet, da er genau so montiert wird, dass die lüft durch den kühler und hinten beim tower hinaus transportiert wird!

LCBKE 0643SPMW wird glaubich keine weltrekorde bringen

@ Seewolf

dann sind meine rückenschmerzen weg :-)

mir fällt als positives beim CFX ein, das es ein endgeiles bios für 939 hat
als negativ der ULI bug, der jedoch bei meinem scheinbar erst ab ca 305 mhz fsb stärker wird
 
Zuletzt bearbeitet:
LCBKE klingt nach ziemlich cold bug freiem Memorycontroller. Könnte also unter Kompressor interessant werden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh