[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
no risk no fun
Hinzugefügter Post:
WOW

der neue 170er rockt!

TCaseMax 63°C
TDP 105 W

2800 @ default gingen auf anhieb im win

mit kappe und ner billigsdorfer wlp ist er mir @ default bei 26°C wassertem beim recht zügigen hochziehen im win unter prime bei 3080 ausgestiegen!

hab jetzt mal alle fenster offen und teste weiter wenns wasser auf ca 15 - 17 grad ist

ohne kappe könnte der ev sogar mitos opti toppen!
Hinzugefügter Post:
wassertemp ist jetzt auf 18 grad und ich prime bei 3050 @ default da mir 3070 nach 10 min ausgestiegen sind

HS dürfte sehr schlecht sitzen..... aber der kommt bei dem guten OC verhalten zu 99,99% ab!


Laut everest:

CPU 30°C
Core 1: 46°C
Core 2: 30°C
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte nicht warten.....

HS ist ab, liquid pro drauf......mal schauen was jetzt geht

3100 @ default und ich zünd ne kerze an
 
Was hat der für ein Stepping ?


3100 @ Default wäre der Knaller :bigok:
 
3100 werdens wohl dochnicht werden :-( stepping hab ich bereits ne seite vorher gepostet

coretemps sind um einiges besser!

wassertemp ist leider nur bei 18°C ==> 12°C wären geil :-)

teste gerade 3060 @ default

CPU 23°C
Core1 31°C
Core2 26°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem geile CPU. Da könnte mit bessere Kühlung noch einiges drin sein. Aber die 3,05 Ghz mit Standardspannung und Wakü wären auch so top ;)
 
muss mal die screens von meinem X2 3800+ der 3000 @ default packt durchschauen ob das ev einer von mir ist


@ mito

mit welcher software schreibst du deinen namen immer in die screens?
 
Was für ein Spinner :hmm:
Ist maximal nur mit CPU-Z möglich, aber dann mit höherer Spannung...
 
die wahren spinner sind die leut die auf so nen müll reinfallen.......

traurig ist aber, das ebay nichts dagegen unternimmt und man als aussenstehnder auch nichts dagegen unternemen kann :-(
 
Ich sollte mir mal die CPU unter den Nagel reisen und dann werden wir sehen, was ist. Glaube aber kaum dran.
Ist das Stepping bekannt ?
 
Wenn du dein Geld verbrennen willst. ;) Spende das Geld lieber! Das ist deutlich sinnvoller als es einem Betrüg-er, der zu dumm zum schreiben ist, in den Hals zu schieben. ;)

@Techtrancer:

Aktuell mache ich gar keine Wasserzeichen mehr drauf/rein. Und was soll Ebay machen? Unschuldsvermutung ... die dürfen gar nichts machen (in diesem Fall).

In Fällen wo sie was machen könnten, schauen sie sehr oft weg und wenn es grenzlastig ist, lassen sie es lieber einmal zuviel drin, als zu wenig. Bringt ja Kohle.
 
Noch nicht bekannt das Stepping, ich habe mal nachgefragt, mal gucken was kommt...
 
Wenn er das Teil für 350€ gekauft hat, muss das ne 05er CPU sein. Da ist doch alles von vorne bis hinten gelogen. Der schafft nicht mal 3GHz, darauf würde ich sogar wetten. ;)
 
Ebay kann da nichts machen weil die nicht das Knowhow haben was wir haben ;) Wir wissen das es so in der sicht nicht macgbar ist, Ebay nicht.
 
Selbst wenn Ebay das wissen würde, würden sie es nicht löschen und hätten auch keinen Grund dazu -> Unschuldsvermutung.
 
Ebay unternimmt auch nichts, wenn sich der Käufer beschwert. Der muss dann erstmal nen Sachverständigengutachten anfertigen lassen, damit ebay nachher eventuell den Käuferschutz bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche verwendest denn mito?

würd die bei meine screens gerne verwenden, damit solchen leut das handwerk gelegt oder zumindest nicht so einfach gemacht wird

Hinzugefügter Post:
hab jetzt eben den tower auf den balkon verfrachtet und teste bei ca 11°C wassertemp den opteron 170 bei 3080mhz @ default
 
Zuletzt bearbeitet:
Irfan View kannste nehmen ;) oder Paint einfach quer rübr und es ist sehr schwer es zu entfernen.
 
morgen

im paint hab ichs e bisher gemacht. nur störts mich da ein wenig, das ich keine durchscheinende schriftart giebt und dann oft sachen verdeckt sind....

prime is jetzt bei ca 10 grad wassertemp 3070 mhz @ default 5 stunden primestabl durchgelaufen

10 mhz mehr könnten noch funken, aber dafür start ich nicht noch nen extra run, vorallem wird die umgebungs temp e bald ansteigen :-(

aber ich werd mal grob antesten was mit mehr spannung noch drinist und dann kommende nacht weitertesten *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
techi, probier mal das hier:

http://www.foto-freeware.de/watermark-v2.php


nutze ich (wenn ichs nicht mal wieder vergesse oder vom büro aus hochlade) selber und ist ziemlich komfortabel.

sieht dann z.b. so aus:

wakue2-2.jpg
 
hehe, DAS ist ein Big Tower :d
 
vielen dank gbm!

hab fast den selben tower nur is meiner etwas neuer.

wollt mir aus ganau deinem tower in weis ein zweitsys bauen, doch hab das fertige sys nem freund verkauft.

bei mir ist dort wo dein agb und co ist platz für 10 FP
netzteillüfter saugt von unten an und darüber ist ein 120er der nach hinen rausbläst
bei der cpu hab ich anstelle zwei 80er einen 120er der hinten rausbläst



der 170er geht übrigens doch nicht sooooo toll

obwohl er 3070 @ default gepackt hat wollen 3200 @ 1,6V nicht so recht.....

ist das normal?
oder liegt es am board?
oder netzteil?
versteh das nicht...........

is ja neben dem X2 4200+ aus meiner signatur schon die zweite cpu die @ default über 3 ghz packt und trotz hoher spannung nicht 3,2 schaffen will.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade auf meine Frage nach dem Stepping :haha::

CPU ist verpaktund versandfertig!!! Und bin nicht zu Hause.


Mal Fragen wann er sie gekauft hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, DAS ist ein Big Tower :d


jo, das waren noch zeiten...

ich stelle mir grad vor, wie verloren die teile, die jetzt in meinem x-qpack stecken, darin aussehen würden... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh