[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem tut sich doch garnichts mehr :-(

weis nichtmal wo der ist

hast nen link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze mal die Suchfunktion und gib "Steppingthread" ein, da wirst du fündig.
Ich habe den vor einem Monat als "Sticky" entfernt, da kaum noch jemand gepostet hatte.
 
Das Expert tut nun :d


Und die Platte auch


Nach dem 3. Sata Kabel (!) und dem probieren aller Anschlüsse geht sie nun

Läuft nur auf dem 2. SATA Anschluss :eek:

Dann mal Primeln gehen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn eben editiert seewolf

magst ihn nicht doch wieder sticky machen stunned?

oder kümmert sich iNpaniC nichtmehr um den thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal meinen LCBQE gepostet.


Prime läuft nun, bin gespannt ob er auf dem Expert das auch packt, müsste er ja :d
 
thx

von mir kommen die tage auch 10 bis 11 screens mit stepping und co zwischen 2,75 und vorerst 3,23 ghz, denn wieviel mitos packt weis ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun primelt er seit 50 Minuten bei 3,2 Ghz @ 1,424V, denke das ist stabil, hatte ihn ja schon gute 3h auf dem Ultra-D bei dem Takt Primeln


Dann wollen wir mal den Takt erhöhen


Schade, mehr will er ned, habe schon 28 Grad Wasser, der mags kalt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Prozzis habt ihr da am Start, das weckt in mir wieder das Dual Core Fieber.
Ein Opteron 165 ist bereits auf dem Weg zu mir, Stepping unbekannt.

@ Techtrancer
Der Stepping Thread bleibt als normaler Thread bestehen, denn er ist nicht mehr so stark frequenziert. Die paar Ergebnisse halten ihn auch nicht am Leben, das ist der Weg der Zeit.
Inpanic kümmert sich nur drum, wenn ich ihm mal wieder was sagen, denn die meisten verlieren ihr erstellten Threads aus den Augen...
 
Na ich bin gespannt welches stepping dein 165er hat und wie er geht.

echt schade dass ich mich nicht an dem 165er mit yidakis stepping aus der usa versuchen kann.

vermute dass der geht wie sau......


magst deinen tower nicht mal ins freie verfrachten seewolf solange es noch so kühl ist?
 
hier meine neuen 3 stunden prime runs die demnächst @ ebay zu ergattern sind

AMD Opteron 170 Denmark * LCB9E 0651 RPMW * Wakü * ohne HS

3,07 Ghz @ 1,350 V @ 10°C Wassertemp Link
3,15 GHz @ 1,520 V @ 10°C Wassertemp Link

**************************************************

AMD X2 3800+ Toledo * LCB9E 0719 RPMW * Wakü * ohne HS


2,85 GHz @ 1,350 V @ 22°C Wassertemp Link
3,00 GHz @ 1,475 V @ 21°C Wassertemp Link

**************************************************

AMD X2 3800+ Toledo * LCBIE 0621 VPMW * Wakü * ohne HS

2,90 GHz @ 1,550 V @ 23°C Wassertemp Link

**************************************************

AMD X2 3800+ Toledo * LCBWE 0617 FPMW * Wakü * mit HS

2,80 GHz @ 1,450 V Garantie von Overclockers bei Wasserkühlung
2,97 GHz @ 1,500 V @ 10°C Wassertemp Link

**************************************************

AMD X2 4200+ Toledo * LCBQE 0723 VPMW * Wakü * ohne HS

3,03 Ghz @ 1,350 V @ 16°C Wassertemp Link
3,15 GHz @ 1,525 V @ 11°C Wassertemp Link

**************************************************

AMD X2 4200+ Toledo * LCBQE 0723 VPMW * Wakü * ohne HS

2,92 GHz @ 1,350 V @ 17°C Wassertemp Link
3,00 GHz @ 1,475 V @ 22°C Wassertemp Link

**************************************************



meinen opti von ebay der beim vorbesitzer 3,0 ghz geschafft hat hab ich jetzt auch durch!

3233 @ 1,617 mhz sind 3 stunden primestabl.....screen kommt später denn mitos opti ist noch um ein eck geiler obwohl meiner komplett ident ist.......

prime gerade bei bei mitos 3328,98 Mhz @ 1,550 V

ich hoffe die umgebungstemps sind um 10:00 noch nicht zu hoch, damit er mir nicht aussteigt

ansonsten muss ich morgen nochmal ran

freu mich aber bereits jetzt schon auf den kommenden winter wenn ich mich an der cpu bei tiefen minusgraden versuche

interessant ist vorallem, das beide opterons hargenau gleich sind. sowohl TDP als auch TCaseMax aber dennoch total unterschiedlich gehen

einziger unterschied ist, dass meiner vom vorbesitzer mit 1,5V mit ner dualradi wasserkühlung und ner 8800GTX gequält wurde

zu schade dass ich meine ersten 170er gekillt habe, denn es war genau das selbe stepping und hat bei ca 26 grad wassertemp mit kappe ca 3,0 @ default geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LCBQE 0723 VPMW gehen im Vergleich zu meinem ja "richtig schlecht" :eek:


Im freien Benchen ? :d


Hm, mal überlegen, obs mir den Aufwand wert ist :shot:


EDIT:

@ Stunny:

Führst du die OC Liste weiter ? :angel:
Vielleicht kann man ja auch eine allgemeine Top 10 Liste machen, unabhängig von Kühlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was:

Habe mal gelesen dass einer den Temp Fühler von den Spawas hingebogen hat, war glaube ich Mito.
Geht das überhaupt ?

Weil mein Expert liest die Temp etwa 10-15 Grad zu wenig für die Spawas aus.
 
meine lcbqe haben ein andres stepping als deiner

einer mit deinem stepping sollte irgendwann bei mir eintreffen
 
nönö

der ist leider noch nicht da :-(

bekomm noch 3 cpus aus der usa.....mal schauen wann die da sind

dachte das ich heute eine abholen kann, aber es war nur das 700w be quiet netzteil

das kommt in meine pc rein, falls das 600 seasonic ne übertaktete 3850er nich dablast und ansonst wirds für meine zuküftige quadcore aufgehoben
 
@ Seewolf
Das mit dem Weiterführen der Liste habe ich InPanic schon mal angeboten, er hat aber abgelehnt und will sich selbst drum kümmern.

Das mit dem Auslesen ist bei den SLI-DR und Expert schon immer so gewesen, dass 10°C zu wenig ausgelesen werden.

@ Techtrancer
Schöne OC-Serie hast du da hingelegt.
Schade, dass diese ganzen Prozzis nur so kleine Multis haben, denn da wird es immer eng mit dem Cold Bug bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seewolf
Das mit dem Weiterführen der Liste habe ich InPanic schon mal angeboten, er hat aber abgelehnt und will sich selbst drum kümmern.

Das mit dem Auslesen ist bei den SLI-DR und Expert schon immer so gewesen, dass 10°C zu wenig ausgelesen werden.

Bei der CPU ja, aber auch bei den Spawas ?

Mein altes Expert war da genauer, das lag immer nur 2-3 Grad daneben bei den Spawas
 
Mein Opteron 165 ist heute gekommen. Ist ein CCBWE 0602 BPMW.
Das geniale an der CPU ist der Wafer: die 7. Stelle ist anstatt einer Zahl ein Buchstabe, so dass zwei Buchstaben hintereinander kommen... 139803AA60616
 
der mit hs wäre glaubich was für dich stunned!

er reagiert auf v-core extrem gut!

ärger meich noch immer wegen dem 165er LCBQE 0722RPAW das ich nicht mitbieten konnte

er ist um 50 euros weggegangen :-(

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110242287943&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001


hier wäre nocheiner per sofortkauf

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...rkparms=algo=CRX&its=S%2BI&itu=UCI%2BSI&otn=2

aber selbes spiel :-(
Autsch, das tut weh. Der LCBQE 0722RPAW wäre ne Sahneschnitte gewesen. Aber 9x350+ ist auch nicht so einfach. ;)
 
@ Techer
Noch nicht getestet, kam ja erst gestern Abend. Werde ich aber heute gegen Abend mal probieren, wenn es die Zeit zulässt.
 
leider hat der auf keine meiner mails geantwortet mito . hab ihn ja mehrmals bei beiden gebeten ob er nicht ne ausname machen kann, weil ich die cpu gerne testen würde.

hätte mir wiegsagt gut vorstellen können, dass er trotz kleinem multi sehr gut geht, da ja die 165er weniger strom verbraten als die 170er. bis 340 hab ich mein cfx unter prime bisher getestet und keine probs damit was ich so in erinnerung habe. bild mir ein dass ich 360 auch mal geteste habe. aber da bin ich mir grad nicht zu 100% sicher.

wie is denn der tref für 150, 133 bzw 100?
dann könnte ich mal schnell testen was für nen fsb das CFX schafft.

hau rein stunned. ich bin gespannt wie ein gummiringerl


ps.: mitos opti ist mir heute nacht bei 11°C wassertemp 3320 mhz 4 stunden in prime durchgelaufen. bin aber mal wieder eingepennt und um 7:00 wars dann zu warm und er ist ausgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx. die kenn ich!

blos seh ich mich absolut nicht durch wie die funkt :-(

kannst du mir da ev die berechnung erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh