[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich gespannt wie der 185er geht, habe bis jetzt keinen gesehen, der sehr gut ging
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hat Wishes mit einem Sonic Tower auf 3,05 Ghz und Standardspannung bekommen, also einer der besten, die es gibt.
 
na dann bin ich auch gespannt was bei dem geht :-)

welches stepping hat er denn?

hast den 165er eigentlich schon getestet?

@ seewolf

die sind alle tempschlampen.
mein 4200+ mit dem hohen TDP lies sich auch im win bis 3,5 hochziehen.
aber er heizt leider sehr stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Techtrancer, schau mal auf die vorletzte Seite, ist ein 0628 BPMW.

Der Opti 165 ist noch nicht getestet worden, gerade läuft Prime unter Kokü mit dem 3500+ Manchester und unter Lukü mit dem FX-55....

Inpanic wirde demnächst den Stepping Thread aktualisieren ;)
 
Guck mal weiter oben, zu AI Booster da werden 1,3V angezeigt, das ist ein Auslesefehler


Ich überlege gerade wer in meiner Nähe ne Kokü hat, mal gucken ob ich was auf treib.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seewolf

Da kann man mal sehen wieviel Protenzial in den AMD Athlon 64 X2 4200+ (Toledo) mit OC drin steckt.

3,5 GHZ ist ein sehr gutes Ergebnis

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
pack den tower auf den balkom seewolf.

ich mag die 3,6 sehen *fg*

ps.: mitos opti ist die 3,3 @ prime heut wieder mal durchgelaufen und ich zu spät munter geworden.......schön langsam wird es nerfig *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
pack den tower auf den balkom seewolf.

ich mag die 3,6 sehen *fg*

ps.: mitos opti ist die 3,3 @ prime heut wieder mal durchgelaufen und ich zu spät munter geworden.......schön langsam wird es nerfig *gg*


Mal gucken was noch geht, mit ein bisschen mehr VCore :banana:
 
Der 165er Opti von mir ist nicht wirklich berauschend unter Lukü, primelt gerade die 2,55 Ghz mit Standardspannung daher...hatte mir mehr erhofft.
 
Bin grad bei 22,9 Grad Wasser, Lüfter laufen voll, vielleicht komme ich noch ein wenig runter, später probier ich nochmal
 
hat eigentlich ev wer ne bauplan für ne kokü für mich?
würd mir sowas gerne mal selber schrauben

schade das nicht mehr bei dem opti drin ist stunned :-(

jetzt kommt der sommer seewolf
 
sers

in anhang die screenshots aus cpu-z, statt alles aufzuschreiben...

drehe ich den fsb weiter hoch, so bringe ich windof nicht mehr zum laufen... nächster schritt also vcore etwas erhöhen oder denkt ihr es liegt eher an der ramkonfiguration, dass ich nicht höher komme?
habe auch offene ohren für andere tipps um mehr aus dem sys herauszuholen ;)
zudem noch eine frage: dass der vcore zwischen den werten 1.280v und 1.296v hin-und herwechselt ist nicht weiter schlimm und auf die stromzufuhr vom netzteil zurückzuführen, liege ich da richtig?

danke und gruss, 4-beiner
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 42
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 48
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 46
  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 36
  • screen5.jpg
    screen5.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
stell mal ht auf 3

ht darf nicht über 1000 sein

ram würd ich auch mal runterstellen, damit du sicher gehen kannst, dass nicht der ram mit den derzeitigen einstellungen nicht höher möcht

ansonst solltest du danach auch noch den ram getrennt von der cpu testen um das max rausholen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
+/- halte ich das ein,
dachte mir jedoch es sei weniger "schlimm" die ~40mhz zu hoch zu sein als (wenn auf 3 gestellt) 220mhz "zu tief" (unter 1000)

also ramteiler eine stufe tiefer? jetzt ist 5/6 eingestellt, den rest in der ramconfig habe ich nicht angefasst, möchte mir ned die riegel schrotten und kenne mich nicht wirklich aus bei den rams & deren einstellungsmöglichkeiten
 
na dann teste mal weiter

ht muss jedenfalls unter 1000 sein

ob 800 oder 1040 macht keine unterschied

andernfalls könntest du den 4200+ auch mit dem 10er multi testen
ev kommst dann näher an 1000 ht ran

aber test mal eines nach dem andren und nicht alles auf einmal
 
Ich hätte hier noch einen Opti 170 LCB9E 0646WPMW, der einen neuen
Besitzer sucht. Wenn jemand Interesse hat, bitte in meinem VK-Thread in der
Signatur melden.

Hatte den kurz angetestet bis 10x260 bei 1,37V, lt. Vorbesitzer gehen 10x280 bei
1,4Volt. Da der schon etwas heizt und ich z.Zt keine WaKü hab, wollte ich den nicht
unnötig quälen oder köpfen, steckt aber bestimmt Potential drin.

Rechnung (Alternate) vom 12.07.07 ist vorhanden.
 
Mein kleiner will ned mehr als die 3,52 Ghz, ist zu warm :shot:
 
Dann mache ihm Kälte unter dem Arsch :d
Aber ist schon eine geile CPU, die du da hast.
 
Ich habe sie auch ganz lieb :love:


Ich kann keine Kälter herbei zaubern, kannst mir ja deine Kokü schicken :lol:
 
jetzt ist prime endlich mal durch wenn ich auch munter bin :-)


AMD Opteron 170 Denmark * LCBQE 0722 RPBW * Wakü * ohne HS

3333,0 Mhz @ 1,550 V @ 11°C Wassertemp Link



aber das beste kommt noch!

ich prime gerade 3190 mhz @ default!

was hattest du für wassertemps mito als du 3050 @ default geprimt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3050 waren bei stink normalen 22°C Raumtemp und das war _nicht_ das Ende. Das Ende lag zwischen 3070-3080. Radi Lüfter auf 5V. Wassertemp ka, aber all so niedrig war die mit Graka(1,5VGPU) und NB im Kreislauf sicherlich nicht.

Ich hatte nur keine Lust wegen 20MHz noch ewig rumzumachen. Wollte ja nen 24/7 Ergebnis und da die LCBQE auf +/- 1°C schon reagieren hatte ich da lieber bissel zu wenig Takt, als zuviel. ^^

EDIT:
Wieso butterst du den CF-5 denn 3,2V rein und wieso läuft Prime blend??? :hmm:
Hinzugefügter Post:
Btw hast du 2 LCBQE 0722RPBW?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Opteron 170 Denmark * LCBQE 0722 RPBW * Wakü * ohne HS

3190,0 Mhz @ 1,350 V @ 10°C Wassertemp Link



er reagiert wirklich auf jeder grad. da hast recht mito.
3,2V hab ich noch vom nuclearus bench drauf. da packen sie etwas schärfere timings

wesshalb nicht prime blend?
da wird ja cpu und ram ausgelastet
hätte eigentlich sogar drei von dem stepping

den eine von ebay, deinen und den den ich mir direkt beim shop bestellt habe und leider nach dem köpfen vernichtet habe, da der kühler verkantet auflag und die cpu beim hochfahren zu heiss wurde

ein 170er LCBQE 0722 RPAW ist aber noch weg vom andren kontinent zu mir. ich hoff die woche kommt er an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil prime blend eben den Speicher komplett auslastet und das System sogar ggf. auf die HDD auslagern muss, wenn man noch nebenher was macht. ;)

custom / 8-4096k / run in place für die CPU ;)
 
na werd ich machen, wenn ich mir die cpu nochmal näher unter die lupe nemen bzw wenn ich das final subtiming tuning der CF-5 vorneme

thx für den tip mito!

als nächster werd ich den 84,4W X2 4200+ nochmal testen....kann mir nicht vorstellen, dass er nur 3,0 packt, da ich ihn ja unter prime kurzzeitig auf 3,2 am laufen hatte und sich im win auf 3,5 hochziehen lies

den X2 3800+ von 0718 mag ich auch nochmals bei niedrigen temps testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken einen Chiller zu kaufen :drool:


Oder gleich eine Kokü, hätte im Keller noch nen Schreibtisch :drool:


Muss erstmal noch ein wenig sparen


Aber irgendwas muss sich mit der Kühlung tun.

Dachte an die Kombi:

Mora2 + Laing DDC + Chiller (bei Bedarf) :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh