[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem gedanken spiel ich auch schon lange......aber is hald ein starker stromverbrauch und viel weiter als +10 kommt man auch nicht runter

viel lieber würd ich mir ne kokü selbst basteln

allein schon des basteln willens :-)

überdimmensionale wärmetauschen und ev auch überdimmensionale kompressoren die zum teil mit starkstrom betrieben gehören könnt ich ev sehr günstig bis gratis bekommen *fg*

aber ohne bauplan.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben der Stromverbrauch ist heftig, deshalb überlege ich eben gleich auf Kokü zu gehen.

Aber ich will ja auch was für 24/7 haben

Jetzt müssen wir aber aufhören mit dem OT, sonst gibts Ärger :d
 
ne kokü zum testen und benchen wär wie du sagst ne feine sache seewolf.

ich bräucht blos nen bauplan und würde loslegen.

kompressor und wärmetauscher könnt ich über nen freund bekommen und ne laing D4 hätte ich auch noch @ home!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht halt wohl unter 500-600€ gar nichts, wenn dann lass ich sie bauen, außerdem brauche ich eine die einigermaßen vom Lärm im Rahmen bleibt, woghn zwar in einem Einfamilienhaus, aber meine Eltern wäre da nicht so begeistert :shot:
 
na ich schraube gerne. desshalb würd ichs auch gerne selbst bauen.
die nötigen teile hätte ich ja mehr oder weniger zur verfügung.

lärm ist für mich auch ein springender punkt.

würde gerne anstelle eines 230V lüfters mehrere 150 m3/h silenx oder nicht ganz so leistungsstarke aber leisere noctua einsetzen
 
Bastel zwar auch gerne, aber an so ne Kokü traue ich mich nicht so ran....


@ Stunny:

Was hast du für deine bezahlt ?
Wie laut ist die ungefähr ?
 
was soll dabei schiefgehen?

zum testen kann man sie ja auch aus etwas entferneung im freien aufdrehen und sie testhalber mal 12 stunden durchrennen lassen.
 
Habe halt 0 Erfahrung damit, sei es mit dem Kältemittel oder sonstigem
 
ich bisher auch nicht. desshalb bräucht ich mal nen bauplan und co um mich in die materie einzulesen
 
Kenne halt auch keinen in der Nähe der sich damit auskennt :shake:


Vielleicht hat Stunny ja ein paar Tips :angel:
 
Die ist vom Ice-Man, habe ich im Mai 2006 gekauft für 500 Euro inkl. Versandkosten aus Österreich ;)

Vom Selberbauen rate ich ab, das ist nur was für Insider, denn sonst hätte ich schon längst eine gebaut. Erstens kostet das Werkzeug schweine Geld und 2. sollte man wissen, was man macht. Lass dir lieber eine bauen von den Freaks, da bist du auf der sicheren Seite. Für eine sehr gute Anlage muss man aber mit 400 Euro rechnen.

Lautstärke ist ein normales Brummen, das einzige laute ist mein 230 Volt Lüfter, der übertönt die Anlage. Aber mir macht das ja nichts aus, eine Kokü sollte auf Leistung aus sein und nicht nach Silent, so zumindest meine Meinung.

Techtrancer, dein Opti ist wirklich krass. Sehr geiler Prime Score ! Aber unter einer Kokü würde der definitiv versagen wegen Cold Bug. Da muss man dann fummeln wie verrückt, damit man die Temps irgendwie hält. Am besten mit einem Magnetventil an der Kokü, damit man gleichbleibende Temps hat. Leider habe ich sowas bei mir nicht und muss mich so ziemlich heftig mit dem ehemeligen Yidaki-Opti rumquälen.

Ich habe letztens aus England einen FX-55 bekommen, da war ein Akasa Evo 33 Luftkühler dabei, der ist sehr gut geeigent für heatspreaderlose CPUs, hat unten einen Kupferkern und ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Sehr schöne Montage.
Habe vorhin den Opti mal drunter getan, im Idle habe ich um die 20°C Kerntemps auf beiden Kernen, aber sobald Prime selbst mit Standardspannung gestartet wird, gehen die Temps über 50°C --> Abbruch ist nicht weit. Da fehlt es leider an Anpressdruck. Ich habe dann mal mit der Faust auf den Kühler gedrückt und siehe da, die Temps sind auf 45°C ruck zuck gesunken --> also brauche ich mehr Anpressdruck --> gehe jetzt in den Keller und hole mir eine Schraubzwinge :fresse: Da bastel ich mir dann was und als Lüfter habe ich seitlings sowieso den 230 Volt Lüfter dran....Bilder kommen später, ich baue erst mal um :d
 
Hallo an alle User

Ich habe mein PC mal klein zum Anfang übertaktet,von 2200 auf 2366 Mhz
und den Speichertakt auf 216 Mhz,und den FSB auf 864 Mhz,und mein PC läuft absoulut stabil.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 939 for ever ;)
 
Hi

Ich sach ja (ASUS Rockt)

Evildead
 
Die ist vom Ice-Man, habe ich im Mai 2006 gekauft für 500 Euro inkl. Versandkosten aus Österreich ;)

Vom Selberbauen rate ich ab, das ist nur was für Insider, denn sonst hätte ich schon längst eine gebaut. Erstens kostet das Werkzeug schweine Geld und 2. sollte man wissen, was man macht. Lass dir lieber eine bauen von den Freaks, da bist du auf der sicheren Seite. Für eine sehr gute Anlage muss man aber mit 400 Euro rechnen.

Ich glaube mich packt das Fieber :fresse:

Habe vorhin mal mit moc per PN geredet, 600€ mit Thermometer und Alu Case - klingt verlockend :cool:

Muss mich erstmal noch näher mit dem Thema befassen, wenn dann wirds eh erst im August in den Sommerferien interessant, muss noch ein wenig sparen, da ich noch ein NT, Bildschirm etc. brauche.
 
@ Seewolf

Ist ja ansichts Sache

Evildead

Ganz ehrlich? 200Mhz OC bekommt man mit jedem billigen Asrock hin. Huch, ist ja im Prinzip auch Asus. *ggg* Da hättest du ne Menge Geld sparen können bei Verwendung eines Asrock... Und wer nie ein DFI Board hatte kann dazu auch ehrlich gesagt keine Aussage machen ob es nun gut/besser ist als Asus oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? 200Mhz OC bekommt man mit jedem billigen Asrock hin. Huch, ist ja im Prinzip auch Asus. *ggg* Da hättest du ne Menge Geld sparen können bei Verwendung eines Asrock... Und wer nie ein DFI Board hatte kann dazu auch ehrlich gesagt keine Aussage machen ob es nun gut/besser ist als Asus oder nicht.

@ Keksonator

Deswegen habe ich gesagt es ist alles ansichtsache.
Für mich Rockt ASUS, Ob es andere genau so sehe ist zweierleih
Der andere schwört auf ASUS der andere auf DFI der andere auf Asrock der andere auf Abit und und und.

Wie gesagt es ist alles Ansichtssache

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sockel 939 isses (leider) nicht wirklich Ansichtssache.

AGP -> DFI & MSI K8N Neo2
PCIe -> DFI Nforce 4

ASUS hatte da schon ganz am Anfang mit Problemen (1T Command ...) zu kämpfen und konnte beim max Takt nie mithalten, nicht einmal ansatzweise.

Beim AM2+ sieht es anders aus. Da ist es wirklich Ansichtssache ob nun DFI, Gigabyte oder ASUS. Die geben sich nicht soooviel. ;)
 
morgen allerseits,

ice-man ist österreicher? *fg*

ev aus wien? und ist er hier im forum tätig?

an die bauteile könnte ich ja relativ günstig rankommen.....

maaaaaaaaaaaaan grad fällt mir ein dass gestern der 175er RPAW ausgelaufen ist, ich munter war und drauf vergessen habe..........gleich mal schauen um wieviel er weggegangen ist


ärgerlich.......um 85 is er wegegegangen

opteron.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na wer weis was für feine cpu´s da draussen noch herumschwirren.

3,3 ghz bei normalen raumtemps wären schon ne geile sache *fg*
ob es möglich ist sei mal dahingestellt.

mag zumindest noch die zeit überbrücken bis die amd quads 4 ghz schaffen.

na die getesteten werden werden großteils bald alle weg sein.
wollte sie bereits auf ebay einstellen aber da is ja die cam während des ersten pics eingegangen.
und jetzt wart ich drauf bis ich ne neue cam von canon bekomme.
ohne gute pics machts ja keine sinn ne cpu auf ebay zu verscherbeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh