[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme unter keine 27s bei SuperPi


Das Expert will einfach nicht mit den TCCDs:-[


Habe mir schon überlegt das Mod Bios von Merlin zu probieren, das soll gut sein für TCCDs, sagt er jedenfalls.


Grad wieder einen Freeze bei 267 Mhz im Windoof :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal 300MHz bei niedrigem CPU Takt mit Memtest versucht?
Hinzugefügter Post:
@ Mito
Ich habs hier gelesen:
http://ht4u.net/news/1827_phenom_da...nt_nicht_kompatibel_und_nur_fuer_enthusiasten

Ich meinte aber genau das, was du meintest :d Unglücklich ausgedrückt...
Die News ist aber reichlich peinlich und stimmt schlicht weg nicht. Zudem ist sie sehr reißerisch und nicht wirklich seriös.
Die jüngst vorgestellten Plattformen mit 780-Chipsätzen von AMD und offenbar nur wenige der Top-Plattformen 790 sind in der Lage mit 125 Watt-CPUs umgehen zu können.
Nur wenige der Top Plattformen? Um genau zu sein können das ALLE 790FX Boards und das problemlos + OC. 790X Boards gibts genau 2 Stück. Das Gigabyte hat ne 5 Phasen Versorgung mit lowrds(on) Fets und kann es auch, das MSI hat ne 4 Phasen Versorgung mit 0815 Fets und kann es nicht.

Der Newsschreiber gehört geschlagen für diesen fehlinformierenden Misthaufen, den er als News verkauft. :fresse:Das ganze trifft auf viele 770/780g Boards zu, aber nur auf ein einziges 790X Board und kein 790FX Board.

Das die 770er Plattformen so schlecht abschneiden ist aber wirklich sehr, sehr traurig. Die Features vom 790X/790FX braucht ja kein normaler Mensch. Eben nur die Leute, die Geld zuviel haben und sich unbedingt ein CF System aufbauen möchten. Selbst wenn die maximal 95W von AMD gestimmt hätten, wären die jetzigen Problemboards bei OC hochgegangen. Schuld ist einzig und allein die Sparwut der Hersteller, leider.

Wieso manche Seiten das AMD anlasten möchten, ist mir ein Rätsel. Wenn MSI, Asus, DFI und Gigabyte bei den High-ENd Plattformen von Anfang an auf eine sehr starke Spannungsversorung setzt, wissen die, so denke ich, auch ganz genau was für eine Leistungsaufnahme zu erwarten ist. Sie wollten einfach bei den Mainstream Boards ganz ans untere Ende gehen und der Endkunde darf es ausbauen. Wie schon gesagt, mit nem 95W Phenom, den man mit OC munter >125W bekommt, rauchen die Teile ja auch ab. Mit OC Einstellungen und co wird trotzdem geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dne richtigen tref?

bzw probier mal laschere subs
Hinzugefügter Post:
teilglück mit dem falschen opti gehabt :-)

hab soeben 30$ rücküberwiesen bekommen :-)

ist zwar nicht die welt, aber immerhin 20€

besser zumindest als die CPu auf meine kosten zurückzusenden

THX to PAYPAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht mal 267MHz kann aber nicht am Expert liegen, oder? Die TCCD Probleme verschwanden doch mit späteren BIOS Versionen zum größten Teil. :hmm:

EDIT:
30$ geht doch ok. Dann haste 43€ ohne Porto für den Opteron bezahlt, oder? Nur was hat Paypal damit zu tun? ^^ Ich hätte nicht gedacht, dass du da auch nur einen Cent bekommst, wenn ich ehrlich bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. porto war aber leider nicht so günstig und beim zoll sind auch ars.....
die bekommen aber e noch ne naruf von mir.....6,5€ bearbeitungsgebühr + zoll.....die spinnen!

ich hatte auch nichtmehr damit gerechnet, aber per paypal giebt es käuferschutz.
da hab ich alles genau hineingeschrieben und auch die sache mit dem stepping erwähnt und daß ein stepping (alle 3 zeilen) aus jeder cpu ein unikat machen und auch dne ebay link mitgesandt um zu beweisen, daß mir eindeutig die falsche cpu zugesandt wurde

und dem händler hab ich per pm mit ner ganz ganz schlechten bewertung gedrocht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld kam aber vom Händler und nicht von Paypal, oder? Paypal kann ja nicht einfach einen Teilbetrag erstatten, ohne die Einwilligung des Verkäufers. Paypal ist eh nen ... Laden ....

Und Zoll ist Zoll. Was soll der Anruf bringen? Ich finds verdammt frech, dass das Porto mitverzollt wird. Was heißt frech; Ich halte es für Diebstahl.
 
Also nicht mal 267MHz kann aber nicht am Expert liegen, oder? Die TCCD Probleme verschwanden doch mit späteren BIOS Versionen zum größten Teil. :hmm:

EDIT:
30$ geht doch ok. Dann haste 43€ ohne Porto für den Opteron bezahlt, oder? Nur was hat Paypal damit zu tun? ^^ Ich hätte nicht gedacht, dass du da auch nur einen Cent bekommst, wenn ich ehrlich bin. ;)


Habe ein altes BIOS, nicht das 406

Werde nachher mal flashen
 
jep. kam vom händler. ich dnek paypal greift da aber auch ein wenn man käuferschutz beantragt.

glaub bringen wird der anruf beim zoll sowiso nicht viel. wissen kann ichs nicht. erst nach dem telephonat.
meine meinung kann ich denen aber dennoch sagen :-)
 
Und Zoll ist Zoll. Was soll der Anruf bringen? Ich finds verdammt frech, dass das Porto mitverzollt wird. Was heißt frech; Ich halte es für Diebstahl.

Moins!

Das schlimme am Zoll ist ja das die Überhaupt keine Ahnung von der zu verzollenden Ware teilweise haben, aber einfach den Preis schätzen dürfen wenn kein Nachweis über den Kaufpreis aufbringbar ist... So kann aus dem CPU Schnäppchen ein teurer Spass werden wenn die das Teil auf 200€ schätzen... Die Grenze für die zollfreie Einfuhr über den Versandweg liegt übrigens bei aberwitzigen 22€...warum schaffen die den Freibetrag nicht gleich ab? Wer kauft sich was für 22€ in Amiland?
 
Ich, etliche male. Nennt sich "CDs", ein in der heutigen Zeit seltenes Gut! :fresse: 3€ Porto aus den USA, von daher... Kaufen geht ganz bequem über Amazon und Zahlung per CC. Lieferzeit 7-14 Tage. ^^

Einen Nachweis zu erbringen sollte für den Käufer absolut kein Problem sein. Ebay Auktion ausdrucken / Foren Thread ausdrucken _oder_ zur Not eben den günstigsten Geizhals Preis bzw. nen Link zu nem Shop in den USA vorlegen. Das aus dem CPU Schnäppchen ein teurer Spaß wird, ist also nur in der Theorie so, denn ein Nachweiß ist eigentlich immer vorzeigbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Musik CD, sind da diese Scheiben die so aussehen wie ne DVD? *ggg* Wenn ich mir mal ne Musik CD kaufe gibts die auch in Deutschland, so ausgefallen ist mein Musik Geschmack da nicht. ;) Trotzdem isses mit den 22€ doch ne Frechheit...sowie das ganze Prozedere das alles dem Empfänger aufzudrücken. Das mit dem teuren CPU war nur ein Beispiel, der Kontakt nach Amiland besteht ja nicht unbedingt nur über Ebay oder Amazon. Wenn man da plötzlich ne Platine mit der ner Schaltung drauf bekommt, das könnte für den Zoll ja alles mögliche sein, oder einfach nur ein Eigenbau Motorsteuergerät... Wie schätzt man da nen Preis, wenn einem da ein verrückter Wissenschaftler das Teil zurecht gefrickelt hat. :d
 
So, habe mal auf das 406er Bios geflasht, mal gucken was sie nun rennen
 
Der Witz ist aber, dass ich Geld spare, wenn ich die CDs in den USA kaufe. Die Preise im Karstadt und co sind absolut unverschämt, wenn nicht sogar asozial. ;)
Aber auch hier gibt es z.G. den ein anderen (kleinen) CD Laden, der durchaus annehmbare Preise bietet.

Und das Prozedere drückt ja nicht der Zoll dem Empfänger auf, sonder der Versender, der zu faul war es vorab zu verzollen, was durchaus möglich ist. ^^

EDIT:

@Seewolf:

Grats! :)
 
Habe sie nun bei 300 Mhz und 2,5-4-4-8


Wollte per clockgen auf 310 Mhz, wieder nen Freeze sofort :-[

Prime is sofort aus :fresse:

Timings:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme unter keine 27s bei SuperPi


Das Expert will einfach nicht mit den TCCDs:-[


Habe mir schon überlegt das Mod Bios von Merlin zu probieren, das soll gut sein für TCCDs, sagt er jedenfalls.


Grad wieder einen Freeze bei 267 Mhz im Windoof :-[
Am besten wäre nen Ultra-D ;)
 
Eventuell hast du ja auch solche Riegel wie ich bekommen, die mit CL2 sehr hoch gehen und mit CL2.5 oder CL3.0 rumzicken. Meine gingen ja mit Spannungserhöhung einmal 285 MHz @ 2-3-3-5 und einmal 280 MHz @ 2-3-3-5 :d

Probier mal, wie weit du mit CL2 kommst, die 235-240 MHz sollten locker drin sein mit ein wenig Spannungserhöhung ;)
 
Ich gebs auf mit dem Expert, die Dinger wollen einfach nicht :-[

Mal gucken wann ich Zeit habe das Ultra-D einzubauen

Ich teste mal 280 Mhz mit 2.5-4-4-8

EDIT: Prime lief jetzt mal 15 Minuten ohne Probs, teste mal 290 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde das nächste Woche testen, bin gespannt inwiefern sie da höher gehen.


Im Moment siehts gar nicht so schlecht aus, 290 Mhz Primeln seit 20 Minuten :banana:



30 Minuten Prime mit 290 Mhz:




Mal gucken ob die 300 Mhz nun doch auch laufen

EDIT: 300 Mhz wollen sie noch nicht so recht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 290 Mhz ?

Eigentlich sind sie für 300 Mhz spezifiziert bei 2.5-7-4-4 laut der Aufschrift auf dem HS


Außerdem war das ja nur ein kurzer Test
 
Ich habe heute einen X2 4200+ irgendwoher bekommen, weis gar nicht mehr von wem, muss mal alles abklappern, von wem der sein könnte :fresse:
Ist ein Toledo als LCBKE 0643 SPMW...
Hat leider zu meiner Enttäuschung einen verdammt krassen Cold Bug: 214 MHz @ -36°C...da kann ich die Kokü gleich einpacken....schade.
 
Ich habe heute einen X2 4200+ irgendwoher bekommen, weis gar nicht mehr von wem, muss mal alles abklappern, von wem der sein könnte :fresse:
Ist ein Toledo als LCBKE 0643 SPMW...
Hat leider zu meiner Enttäuschung einen verdammt krassen Cold Bug: 214 MHz @ -36°C...da kann ich die Kokü gleich einpacken....schade.

hehe loooool unser guter Mr. San Diego will den armen X2 4200 quälen :d :fresse:
 
ja *lach*** das glaube ich dem S.939 Weltmeister gerne!

ich bin ein kleiner aber stiller fan von dir. :hail:
 
Na hoppla, was verschafft mir die Ehre ? Mein ständiger Wille nach gut gehenden Sockel 939 CPUs :d

Der Opteron 185 wird mit auf die Session genommen, konnte ihn bisher nur mit Lukü ausprobieren. Den Cold Bug muss ich aber noch rausfinden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh