[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben mittlerweile soviele Prozzis für die Session zusammen, da kann man schnell mal die Übersicht verlieren.
Aber 3-4 Dualcores sind schon dabei, die gequält werden wollen, wenn der COld Bug mitmacht...das ist wie immer ein heikles Unterfangen.
Man sieht es ja oben beim X2 4200+, da geht gar nichts....eine Wakü wäre da am Angemessesten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute einen X2 4200+ irgendwoher bekommen, weis gar nicht mehr von wem, muss mal alles abklappern, von wem der sein könnte :fresse:
Ist ein Toledo als LCBKE 0643 SPMW...
Hat leider zu meiner Enttäuschung einen verdammt krassen Cold Bug: 214 MHz @ -36°C...da kann ich die Kokü gleich einpacken....schade.
LCBK[ack]E ;)

Ich hab die Teile schon damals gehasst. Gingen scheiße und haben sich auch genau so verhalten. Ich mag sie nicht, nein, mag sie nicht! :fresse:
 
poooooooooooost ist da :-)

eben beide 170er von 0740 bekommen :-)

diesmal ohne zoll :-)

welchen magst haben seewolf?

einer hat 0003 als endung der zweite 0004

mag bei meiner gleich zu testen beginnen also schiess los welche ich dir zusenden soll

die heutige nacht dürfte zum benchen top werde. wollte zwar eben den tower wieder herinnen aufbauen, aber jetzt wo der opti da ist bleibt der tower doch draussen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
03 :banana::banana::banana::banana:

Dann Bench mal, bin echt gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
OK :wink:


Dann gib mal Gas, bin echt gespannt was das Ding reißt :bigok:


*auf 3 Ghz @Default hoff*

:d
 
der 04er hat mal 59°C TcaseMax und 85W TDP

leider nicht sind mit kappe keine 3,0 @ default drin :-(

2,83 @ default bei ca 21°C wassertemp rennen gerade mit kappe aber er wird dabei verdammt warm.....

ob da der HS schlecht sitzt, denn mit mehr spanung bring ich ihn nur auf ca 2950 mhz ?

hab folgende temps bei 2,0 @ default als unbelasteter bei 22°C Wassertemp

CPU: 22°C
CORE1: 21°C
CORE2 22°C

@ 2 ghz @ default dann folgende:

CPU: 28°c
CORE1 35°C
CORE2 29°C


hab folgende temps bei 2,83 @ default unter prime bei 22°C wassertemp :

CPU: 29°C
CORE1: 41°C
CORE2: 35°C
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen ob ich heut noch zum testen komme

muss jetzt mal ausser haus und schick gleich deinen opti zu dir

magst express oder normal haben?


muss heut abend noch einiges im net erledigen und brauch dafür den pc und kann vermutlich desshalb heut nichtmehr ausgiebig testen

würdsa gern am notebook machen, aber da macht mir die vorinstallierte firewall (norton) nen strich durch die rechnung.

hab da vom vorbesitzer noch das win drauf, da es ne vollversion von ner firma ist und keine berechtigung die firewall auszuschalten oder zu deinstallieren und sobald ich zu viele mails auf einmal versende werden sie als spam geblockt :-(
 
Habe mir vorhin mal den Opteron 185 zu Gemüte gezogen unter Kokü....und wiedermal sehr begeistert. Hat zwar einen Cold Bug, aber mit etwas mehr Spannung und dem 13er Multi geht es einigermaßen.
Der Weltrekord ist in greifbarer Nähe, fürs erste habe ich 3,77 GHz gepackt...fehlen also nur noch ein paar MHz :banana:
Zu mehr Testen komme ich nicht mehr, die CPU muss also bei der Session leiden.
Was mich wundert, dass Core temp mir die TDP nicht ausliest :hmm:

@ Mito
Habe den auf gut Glück gekauft ohne Angaben. Aber mit Prime rechne ich mir trotzdem was aus, dazu lockerer Evap, keine WLP usw...und es sollte trotzdem was bei rauskommen.
 
Das Expert will mit den TCCDs einfach nicht


Gerade nen Bluescreen beim Surfen,

liefen bei 267 Mhz :hmm:
 
3,0 @ 1,55 + 2,1% mit kappe hab ich gestern bei 12°C wassertemp beim 0740er opti primestabl bekommen.

denk ohne kappe sollte noch mehr drin sind, denn die cpu steigt wegen der hohen temps aus. hatte auf einer core 53°C und auf der andren 42°C beim primen.

CPUZ hab ich bis ca 3300 bei selbiger spannung geschafft
 
Schade, dass er nicht besser geht


Bin gespannt was meiner packt, wird wohl nicht viel um sein zu deinem
 
jep. hatte mir auch mehr erwartet.

aber ohne HS hab ich ihn ja nochnicht getestet. weir weis wie er dann geht.

temp ist wie gesagt das hauptproblem und mit 10 grad niedrigeren wassertemps hat er ja gleich mal 200 mhz mehr geschafft

ich kann mich nicht entscheiden ob ich den HS abmachen soll oder nicht.......
 
nönö LCBQE war/ist das

obwohl der eine LCB9E den ich habe ohne kappe 3,15 geschafft hat
 
Echt, auf dem Foto in der Auktion ist ein LCB9E drauf


Egal, LCBQE sind ja auch Tempschlampen, meiner wollte mit Kappe auch nicht so recht...
 
hehe

ich meinte ja dass LCBQE tempschlampen sind

die 0740er sind LCB9E

desshalb bin ich ja unschlüssig ob ich die kappe abnemen soll oder nicht.
 
frühestens am dienstag. vorher komm ich nicht zum testen

bis dahin ist deiner aber wohl auch schon bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur werde ich wohl auch nicht vor Montag zum testen kommen


Mal sehen, erstmal muss er kommen :)
 
Kappe runter bei LCB9E bringt nicht viel. Denen sind die Temps relativ egal, leider. :(
 
ein bischen was bringen niedrigere temps schon etwas bei LCB9E. nicht so viel wie bei LCBQE aber doch!

vermutlich weil ich mehr spannung anlegen kann. wissen tu ich es aber nicht. dafür müste der deckel runter
 
Im Vergleich zu nem LCBQE ist das gar nichts, mal ehrlich. Beim 9E bringen 10-20°C soviel wie bei nem guten QE 2-3°C. Die 2 CPUs sind echt grundverschieden, was das betrifft. ^^

@Seewolf:

Siehe oben. ;) Und wenns unter 20°C Coretemp geht, gehen die alle "besser". Dem 9E ist es aber z.B. wurscht ob er nun 40°C oder 55°C hat. Das macht fast nichts aus.

Beim QE wären sind das mit etwas Glück 200Mhz.
 
@ Techtrancer
TDP kann ich leider nicht auslesen, da zeigt mir Coretemp nichts an. Stepping hat Wishes bereits gepostet.
Tcasemax fällt mir gerade nicht ein, werde denn nicht nochmal unter meine Anlage legen, sondern habe heute schon das ganze Sockel 939 Zeugs für die OC-Session am Wochenende verpackt. Mit Trockeneis sollte der Rekord fallen.
Prime habe ich noch nicht mit Kokü getestet, mit Lukü und Standardspannung sind um die 2,9 Ghz drin, allerdings habe ich verdammt hohe Core Temps bei beiden Kernen um die 60°C gehabt :hmm:
 
na dann hau rein stunned und lass die rekorde purzeln

ist aber intressant das sich der TDP nicht auslesen lässt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh