[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen

hab jetzt den X2 4200+ mit deinem stepping bekommen seewolf
werd ihn heut von der post holen und kommende woche mal antesten
die 2 x 512mb PC4800 von OCZ dürften auch schon bei der post liegen und sind ab morgen abholbereit :-)

für kommende woche ist also genug zum testen da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab es heute doch noch zur post geschafft.

die OCZ bekomm ich aber früheste4ns dienstag

hab jetzt mal schnell den 4200+ eingespannt!

bei 2,9 steigt er mir mit kappe @ default aus

er hat 89 TDP und sage und schreibe 71°C TCaseMax

bei 20°C wassertemp und 1,475V packt er ca 3130 @ prime

da freu ich mich schon extremst drauf den ohne kappe bei niedrigen wassertemps zu testen. denk das werden 3,3+
Hinzugefügter Post:
und ich konnte es wieder nicht lassen......

der 4200+ rockt!

wasser hat 16°C und HS ist ab und mit genug spannung kann ich ohne probs mit 3350 ins win booten, blos steigt er mir dann recht bald aus, weil es zu warm wird :-(

mal schauen ob es in 2-3 stunden kühl genug ist, damit ich ein ordentlicher run auszahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
So...die Kingston hyperx sind angekommen und ich konnte auch schon mal son bisschen antesten. sie packen keine command rate von 1T, nur 2T geht. sie sind laut SPD für 3-3-3-8 spezifiziert. laufen tun sie aber auch bei 2-3-2-6 mit den CE-6 zusammen bei 207Mhz. bei 210Mhz steigen sie schon aus bei den timings. ich werd morgen nochma was testen, aber atm isses einfach zu warm um drinne zu hocken ;)
 
test ist leider abgebrochen aber inzwischen ist die wassertemp auf 12°C gesunken und da scheint er ca 3022mhz @ prime zu schaffen.


muss die tage wenns dann mal kühl ist nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Opti ist da :banana:


Aber leider bin ich auf Grund der Nachwirkungen einer (sauf)Party nicht in der Lage heute zu testen :fresse:


Vielleicht später, aber erstmal muss ich ne Runde am Kopf kissen hören :xmas:
 
So, nun kommt der Opti rein :wink:


Hoffe dass kein Gewitter kommt, sieht schon danach aus.... :-[

EDIT:

So, der Opti ist drin...

Erste Erkenntnis, Core 2. hat - 49 Grad :lol:




EDIT 2:

Core 2 wird nun angezeigt.
Aber das Ding ist ne Krücke, wollte mit 2,8 Ghz @Def nicht mal booten :fresse:
Primelt nun bei 2,5Ghz @Def

Habe mal auf 2,6Ghz hochgezogen, Core2 ist sofort raus :fresse:


So, habe mal auf 1,4V erhöht, nach paar Minuten allerdings schon 51 Grad an einer Core, Wasser hat aber erst 23 Grad...



Man beachte die Temp. Differenz der Cores :eek:

Ich glaube die Kappe muss weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Richte dich bei dem 75W Kollegen mal für 2,8-2,9Ghz ein, maximal 2950 mit 1,5V... Mit sehr guter Kühlung vieleicht auch 3Ghz, aber mehr definitiv nicht. Die 2,8Ghz sollte das Teil aber mit Default Vcore schaffen...
 
75W bei nem Opteron? OMG :lol:
Das ist echt _richtig_ übel. ;)

PS:
Weiß einer wie lang es bei ripping.org dauert bis Ergebnisse eingetragen werden? :confused:
Hinzugefügter Post:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=359672

Tut sowas eigentlich weh? Neuer WR btw. :fresse: Ich bereue den Umstieg wirklich nicht. Der schei** Nforce Chipsatz ist endlich raus aus meinem Augenlicht und die Möhre rennt einbahnfrei. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding bleibt aber relativ kühl, ist halt ne Krücke...

Geht ab zu Ebay die Tage, wenn ich noch ein wenig getestet habe...


Bei Hwbot dauert es ca. eine halbe Stunde bis die Ergebnisse gewertet werden.
Was hast du VCore gegeben für die 3,6 ?


P.S. Ich halte da alle Goldenen Pokale für den 4200+ :love:
 
Saubere Sache, Mito ;)
Den 185 Opti rekord konnte ich mir nicht holen, LN2 war zu schnell alle. :(
 
@Seewolf:
Ich weiß net ma was HWbot genau ist. Ich weiß nur das dort Screens zu finden sind, die nur Teilbereiche zeigen und trotzdem gewertet werden, obwohl sogar nur ein Core als aktiv gelistet ist.

Anders gesagt: Scheinbar kannste dort faken wie du lustig bist.

@Stunni:

Danke, war aber nur aus Langweile. Wieso du nicht umsteigst verstehe ich wirklich nicht. Für das Geld, dass du in den 185er gebuttert hast, hättest du sogar nen komplettes AM2 Kit bekommen (Board, CPU und 4 GB Speicher!).

Scheinbar hängst du ziemlich am So939. ^^ Haste wenigstens das kurzfristige Preishoch noch mitgenommen und deine CPUs verkauft, die schon fertig getestet wurden?
 
hab heute die OCZ PC4800 vond er post geholt und brachte sie anfangs nicht höher als 270mhz @ 2,5-4-4-10

bis ich nach dem slot tausch draufkamm das unterschiedliche timins im spd stehen......

oczvskingstonurk.jpg


wie kann das sein?

die riegel sehen unberührt aus und beide haben noch den garantiesticker drauf

der, welcher OCZ im spd stehen hat hab ich derzeit bei 300 @ 2,6V unter prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht der andere? Sieht nach ****** mit getauschten HS aus..Könnte natürlich auch sein, dass "nur" das SPD vom Vorbesitzer falsch geflasht wurde. Haben beide Sticks der die das gleiche PCB?
 
sehen beide genau gleich aus blos beim einen steht 213 und beim andren 216 am pcb

der warenty sticker ist bei beiden noch drauf

ich bringe aber auch den einzelnen kein mhz höher als 300

eben noch probiert mit den einstellungen den zweitenbei 300mhz zu booten, aber keine chance......

wie kann ich denn das spd von dem eine der 300 schafft auf den andren flashen oder eines von dne geil one ?

hab soetwas bisher nochnicht gemcht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Opti kommt morgend wieder raus und geht ab zu Ebay


Dann werde ich mal gucken wie weit der 4200+ mit 1,2V geht, bei gbm31 lief er ja 2800 Mhz
 
Meinen alten 170 hab ich jetzt auch endlich auf 2,8gig @ default unter LowCost LuKü (arctic :d)

es war der ram. will mit 2,5-4-3-7 nicht, 2,5-4-4-8 @ 2,86v habens gebracht. jetzt schon ein weekend gamestable und 1,5h prime hab ich auch noch mal laufen lassen... :d
 
Will jemand meinen Opteron ?

Was super ist bei dem Teil, ist die Wärmeentwicklung, der bleibt echt kühl.


Bin gerade am grübeln ob ich auf Phenom wechseln soll.

Würde mich 370€ kosten mit gutem Board, 9850 BE und 2 GB DDR2 1066 :xmas:


Und wenn ich mein S.939 Zeug verkaufe, komme ich auf +/- 0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi:

Sind die in DE gekauft worden? Mach mal Fotos von beiden Seiten. Du hast die _natürlich_ unter Zeugen ausgepackt und getestet, oder? ;)

Ich würde dem Verkäufer aufs Dach steigen.
 
@ Techtrancer
Wende dich mal an obarok_9, der wird dir beim Flashen sehr behilflich sein ;)
Da hat dich wohl einer reingelegt...

@ Mito
EIn paar Prozzis habe ich noch, Verkauf läuft immer schleppend. Man muss dann schon sehr stark die Preise drücken...
Eventuell steige ich irgendwann mal um, aber jetzt haue ich erst mal alles raus, was ich nicht mehr brauche: RAM, Boards, CPUs usw...
 
nö. sind die aus italien mito ==> http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370033981044&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=024

photo kann ich leider keines machen, da die cam noch immer nicht von canon zurück ist :-(

glaubst schfft dann der zweite die 300 stunned?

pcb ist wiegesagt 100% ident bis auf die 213 welche am eine ram steht und die 216 welche am andren steht

wäre wohl besser gewesen, wenn ich mir ein kit BH-5 zugelegt hätte, welches 300 mhz schafft :-(

aber wenigsten wissen wir jetzt, das tccc´s am CFX keine solchen probs wie am expert machen

werd gleich mal die 2 x 1024 TCCC´s einspannen die schon recht lange aufs testen warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, du wirst keine 2x512 MB BH-5 finden, die 300 MHz packen ;) Das waren nur sehr einzelne Fälle wenn überhaupt im Internet.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
HHE meinst du bestimmt, wobei ich bezweifel das HHE mal BH-5 hatte, die 300MHz liefen. Die konnte man weltweit an einer Hand abzählen und das ging auch nur mit 3,7-4V+ für SuperPI o.Ä. gut. Oder meinste TCCD? ;)

@Techi:

Noch nen gewerblicher Verkäufer und das sowas. Anschreiben würde ich den auf jeden Fall mal! ;)

@Stunni:

Gab doch kurzzeitig nen Hoch wo man nen 4200+ X2 wieder für 150€+ in der Bucht absetzen konnte. Wäre ich du gewesen, hätte ich zu dem Zeitpunkt "Lagerleerung" betrieben. :d
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
post ist draussen.

hab dem händler aus italien jetzt ne mail geschrieben. mal schauen was zurückkommt :-)

die 2 x 1024mb TCCC und die 2 x 1024mb twionmos hab ich zuvor auch kurz getestet. wollten aber beide kein stück weiter als 240mhz :-(

hat ev wer von euch timings und subtimings die ich noch probieren könnte?

alle 4 zusammen schaffen sie ca 210 @ 2,5-3-3-7-Cr2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Zu dieser Zeit hatte ich nur einen Dualcore da, jetzt sind es ein paar. Aber die gehen auch so gut weg, die einzigen Sorgen machen mir die Single Cores.
 
@Stunni:

Ah so, ganz vergessen. Du hast ja fast nur SCs getestet. ^^ Jo, die sind leider absolut nichts mehr wert, aber mehr wert werden sie auch nicht mehr. :(

@Tech:

Was für Chips sind denn auf den Twinmos? :)

@Amnesie:

3 Buchstaben == i.d.R. Made in China.

Aber das Stepping wäre das, was vor der KW steht. Der gesamte Aufdruck wäre interessant, also z.B. LCBIE 0627TPMW o.Ä. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh