[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö. sind die aus italien mito ==> http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370033981044&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=024

photo kann ich leider keines machen, da die cam noch immer nicht von canon zurück ist :-(

glaubst schfft dann der zweite die 300 stunned?

pcb ist wiegesagt 100% ident bis auf die 213 welche am eine ram steht und die 216 welche am andren steht

wäre wohl besser gewesen, wenn ich mir ein kit BH-5 zugelegt hätte, welches 300 mhz schafft :-(

aber wenigsten wissen wir jetzt, das tccc´s am CFX keine solchen probs wie am expert machen

werd gleich mal die 2 x 1024 TCCC´s einspannen die schon recht lange aufs testen warten


Glaub mir, du wirst keine 2x512 MB BH-5 finden, die 300 MHz packen ;) Das waren nur sehr einzelne Fälle wenn überhaupt im Internet.


Muss ich Stunni recht geben. 300 no way.

Musst schon glück haben das du gute 280 bekommst und das ist schon sehr schwer. In der regel sind meist irgenwas von 265-275 drin.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Es gibt keine 08er CPUs für den Sockel 939
b) Das Stepping ist nen F2 Windsor und das ist ne AM2 CPU
c) Deine erste Zeile sollte auf "CU" enden, korrekt?

Wo haste den denn gekauft?
 
@ mito

ich hab meine cam leider immer noch nicht. bin schon uuuuuuuur haaaas . kann ja nicht sein, das canon nen monat braucht um mir ne ersatzcam zuzusenden.....

die 2 x 1024mb TCCC wollten beim kurzen antesten gerademal 240 :-(
hat wer von euch nen screen mit timings und subs? ev hatte ich bei ihnen was falösch eingestellt

die 2 x 1024 twinmos wollten auch nur ca bis 240

und die 2 x 1024 UCCC auch nur ca bis 240.....

irgendwie komisch, daß alle gleich weit wollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe nun ein paar Sachen, da ich wohl auf Phenom gehe und solange die Preise noch einigermaßen hoch sind, will ich das Zeug verkaufen.

Die Geils wollen einfach nicht auf dem Expert und ich habe keine Lust das Ultra-D einzubauen
War halt ein finanzieller Verlust, aber was solls, gibt schlimmeres :wink:


Wenn der erste Schwung weg ist, kommen noch mein WR 4200+ (den gebe ich nicht unter 120€ her), 2 GB Mushkin DDR500 und mein DFI Expert
 
Zuletzt bearbeitet:
schade......einer weniger im 939 thread :-(

den WR 4200 musst dann aber bald verscherbeln, denn meine hatte ich bereits auf 3540 mhz, hab aber nicht weiter getested, da ich noch auf niedrigere aussenteps hoffe und damit die die 3600 schaffen möchte

was hat deiner eigentlich für ne TDP und TCaseMax ?
bei mir sind es 89W und 71°C
 
69 TCase und 84.4 Watt :)

Ich verkaufe den anstatt des Optis


Die Dinger sind die größten Temp Schlampen, da bringen ein paar Grad weniger etliches...

@Stunny: Wie wäre es mit meinem X2, wäre doch was für Kokü ? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi:

Ja, hab ich mitbekommen. Sag doch einfach was auf den Twinmos steht. Sind die Chips mit Twinmos gelabelt? Was für Twinmos Riegel sind es?

Auf was endet die P/N beim Aufkleber (1ADT / AA4T usw. )

PS: TCCC waren noch nie wirklich pralle. Die haben vereinzelt 250MHz gemacht. Sonderlich viel mehr war da selten drin.

EDIT:

@Wolfi:

Putz mal deine GEIL one. Die sehen ja echt aus wie Sau! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
S.939 stirbt aus oO. Also wenn du das wegen des Geldes machst, die AM2 Sachen werden in nem halben Jahr wesentlich weniger wert sein als die S939. Sagt meine Kristallkugel ;)
 
oki mach ich sobald ich @ home bin mito
ansonsten weis ich momentan nur,d as ein twinmos sticker drauf ist und die verbauten chips haben rechts unten ne ca 1 mm breite runde vertiefung

na etwas mehr hatte ich mir von den TCCC´s schon erwartet. hab irgendwie im hinterkopf, dass merlins 310 mhz rams TCCC waren. sicher bin ich mir jedoch nicht....


irgendwie kannst du da recht haben wishes, denn 939 boards haben ja echt viele, hingegen AM2 nur wenige, da die meisten direkt auf AM2+ gewechselt haben oder noch auf AM3 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfi:

Putz mal deine GEIL one. Die sehen ja echt aus wie Sau! :lol:

Habe ich vor dem Foto gemacht, aber nachdem ich sie hingelegt hatte, sahen sie wieder so aus :fresse:

S.939 stirbt aus oO. Also wenn du das wegen des Geldes machst, die AM2 Sachen werden in nem halben Jahr wesentlich weniger wert sein als die S939. Sagt meine Kristallkugel ;)

Aber wer will dann noch S.939, wenn es dann AM2/3 zum gleichen Preis gibt ?
 
Weil S939 cool is und AM2 net?
Ne, ich weiß es net, aber die Preise sind jetzt höher und fallen langsamer, so war es immer und so wird es immer sein :P
 
Denke das weis keiner

Ist halt die Frage wie viele Liebhaber S.939 noch haben wird und wenn dann die große Masse umsteigt, werden die Preise wohl extrem fallen durch das große Angebot.

Aber alles Spekulation :wink:
 
Ja, aber merk dir mal die Sachen die du jetzt hast und in nem halben Jahr gucken wir nochma. :)
 
vorallem haben doch noch sehr viele SC in ihren 939er brettern.

für die ist ein wechsel auf 939 DC schon ein arger leistungsschub und kostet unterm strich weniger als ein neues board + ram + cpu

vorallem da ja ne 939 DC ja ausreicht um ein CF aus zwei 3850 zu versorgen
 
Schaut euch die Preise für Sockel A an, da bezahlen die Leute auch massig Geld für die besten Prozzis. So wird es auch irgendwann bei Sockel 939 sein.
 
Stunny, kein Interesse an meinem 4200+ ?


Wäre doch was für Kokü, da gehen sich die 3,6 Ghz und mehr :bigok:
 
Interesse schon, aber mal abwarten, was der Geldbeutel saggt, kann ja schließlich nicht alle Prozzis aus allen Foren aufkaufen...lege mir gerade einen zweiten Opteron 185 LCBBE 0628 BPMW zu :d
Dazu gabs noch einen FX-55 San Diego und eventuell ein FX-60 :shot:
 
Oh, da hast du aber eingekauft :bigok:

Hätte gerne jemand als Käufer der ne Kokü hat, damit ich mal sehe was das Ding da macht :)
 
Gibt doch genug Leute im Forum, die so eine Anlage haben, nur die benchen meistens mit dem neusten Intel Zeugs.
 
Ach du Scheisse, habe so eben meinen Opteron 185 gekillt :(:(:( ......

Hatte zwar nur rund 1,66 Volt drauf, aber da ging er einfach aus, das ganze dann 3 Mal hintereinander und jetzt geht gar nichts mehr....so eine Scheisse...ist der erste Prozzi seit langer Zeit, der defekt ist. Und dann auch noch so ein teuerer :shake:
 
Das ist echt bitter :shake:


Hattest du ihn unter Kokü oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Scheisse, habe so eben meinen Opteron 185 gekillt :(:(:( ......

Hatte zwar nur rund 1,66 Volt drauf, aber da ging er einfach aus, das ganze dann 3 Mal hintereinander und jetzt geht gar nichts mehr....so eine Scheisse...ist der erste Prozzi seit langer Zeit, der defekt ist. Und dann auch noch so ein teuerer :shake:
Was für nen Kühler war drauf? Welche Temps?
Hinzugefügter Post:
Schaut euch die Preise für Sockel A an, da bezahlen die Leute auch massig Geld für die besten Prozzis. So wird es auch irgendwann bei Sockel 939 sein.
Die Zeiten sind schon lange vorbei. ;)

@Wishes:

Viele User sind bei der EOL Meldung auf DC-s umgestiegen. Bei Ebay gings Monate lang richtig rund. Jetzt vor kurzem gab es wieder ein kurzes hoch, als die So 939 X2 endgültig aus den Läden verschwunden sind.

Jetzt ist ein Tief da und ich wette das sich in den nächsten 6 Monaten daran nichts ändern wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh