[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, hab alles richtig gemacht und meine letzte DC verkauft, als die Preise noch hoch waren. Meine letzte S.939 CPU is nen FX-55 und da ist der Preis nach wie vor sehr hoch :P.
Die Preise sind zwar stark gefallen, aber immernoch 100% höher als die von den AM2 Pendants. Ich bleib dabei: Wenn man die Hälfte seiner S939 CPUs jetzt verchecken, das Geld in AM2 CPUs stecken und nach nem halben Jahr alles verkaufen würde, brächte die S939 Hälfte mindestens 50% mehr! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul: - mein schöner x2...

hast aber nochmal gut geld gemacht damit. ;)

oc-perf hatte vor urzeiten schon im 3dcenter nach dem gefragt...

btw: quads sind lustig...
 
Mir hat es auch weh getan :heul:, aber ich will mal eine neue Herausfordrung
und im Moment bekomme ich noch gutes Geld dafür.

Intel OC ist doch fast schon langweilig, daher habe ich nun einen Phenom 9850 BE geordert.

Board wird ein ASUS M3A32-MVP Deluxe und RAM Wohl 2 GB OCZ Reaper 1150
 
Intel OC ist doch fast schon langweilig...


die wolfdales und yorkfields schreien nach gtl-tuning statt brute force overvolting - sollte doch eine spielwiese für euch sein ;)


nene, bleibt mal schön bei amd und haltet die am leben - ich komm sicher auch wieder, wenn der nehalem mit seiner tollen oc-sperre draußen ist.
 
was meinst mit gtl-tuning bzw brute force overvolting ?

bin schon am überlegen ob ich mir nicht ev doch früher als gedacht als zweit bzw dritsys ne AM2+ quad zulege und mein CFX auf lükü umbaue

aber erst mal das DFI NF3 sys zusammenbauen.....dann schau ich weiter....ev schaffen dann die quad AMD auch nen höheren takt als derzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch dem S.939 nicht auch noch untreu :fresse:


Bin echt gespannt wie der Phenom gehen wird :asthanos:



Hätte bald noch folgendes zu verkaufen:

Opti 170 den LCB9E 0740 FPMW (wird wohl zu Ebay gehen) (~80€)
DFI Expert (~70€)
2 x 1 GB Mushkin XP Redline DDR500, laufen bis 280 Mhz 3-3-2-8 in SuperPi, 273 Mhz 3-3-2-8 hatte ich sie im Alltag bei 2,66V mit meinem alten 4200+ laufen
Drauf sind CE-6 (80€)


Wer interesse hat, melden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
e nicht untreu

das DFI NF3 sys und das CFX sys bleiben bestehen :-)

ich hoffe blos, das CFX schafft nen fsb von ca 280 ohne zusatzlüfter die die PWM´s kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch 291 Mhz auf dem Expert und das geht ohne Probleme
 
na dann bin ich mal guter dinge.

ev schafft der opti ja auch mehr als 2,8 mit dem sonic tower
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst mit gtl-tuning bzw brute force overvolting ?


bis jetzt hies es meist einfach: mehr takt = mehr vcore + evtl. mehr nb-voltage. die ram-timings sind ja nicht so wichtig bei inhell.

bei den aktuellen 45nm-teilen muss man mehr an der loadline calibration (überspannungsregelung für die cpu) rumspielen (was natürlich nicht alle mainboards im bios erlauben, dfi ist da z.b. wieder vorne mit dabei), statt wie blöd an der vcore und der northbridge zu volten.

also fast so ein gefitzel wie mit euren trefs...

so, das war schon mehr als genug konkurrenzwerbung hier! ;)
 
Joa, hab alles richtig gemacht und meine letzte DC verkauft, als die Preise noch hoch waren. Meine letzte S.939 CPU is nen FX-55 und da ist der Preis nach wie vor sehr hoch :P.
Die Preise sind zwar stark gefallen, aber immernoch 100% höher als die von den AM2 Pendants. Ich bleib dabei: Wenn man die Hälfte seiner S939 CPUs jetzt verchecken, das Geld in AM2 CPUs stecken und nach nem halben Jahr alles verkaufen würde, brächte die S939 Hälfte mindestens 50% mehr! ;)
Das mag wohl stimmen, also das S939 HW mehr wert bleibt. Bringt einem aber wenig, da sie im Wert erst mal stabil bleiben und/oder fallen wird und im Einkauft auch deutlich teurer war. Vom aufheben hat man auf "kurze" Sicht gesehen nichts.

Das amortisiert sich doch. Wenn man sich durch den höheren VK Preis der S939 den Umstieg auf AM2 ermöglichen kann, würde ich das sofort machen (bzw. habe ich. :d) Einen kleinen X2 rein und gewartet bis die 45nm Phenoms da sind. :)

@Seewofl:

Da hattest beim VK aber wirklich Sonne(Glück). Die Preise sind sehr hoch gegriffen. ;) Ich hätte nicht gedacht, dass das einer nimmt. Grats! :bigok:
 
@Seewofl:

Da hattest beim VK aber wirklich Sonne(Glück). Die Preise sind sehr hoch gegriffen. ;) Ich hätte nicht gedacht, dass das einer nimmt. Grats! :bigok:

Ist ja immerhin einer der besten 4200+

Wenn man bedenkt was die Leute für 4800+ hinlegen, die zu 99,9% diesen Takt nie erreichen werden, ist es finde ich sogar günstig :bigok:

Lediglich das DFI ist noch da und die Sachen die ich momentan im Rechner habe.
 
@ Mito
Ob sie im Einkauf teurer waren spielt doch keine Rolle, sie liegen ja sowieso schon rum. Letztes Jahr sind die Preise für gebrauchte EOL S.939 CPUs an Weihnachten explodiert, teilweise 100% und mehr Preissteigerung. Ganz so viel wird's dieses Jahr schätzungsweise nicht mehr, je nach dem ob AMD mal was wirklich besseres rausbringt, aber zumindest annähernd die jetzigen Preise sollten in 'nem halben Jahr noch zu erzielen sein, während sich der Preis für ein kaum bis gar nicht besseres AM2 Sys weiter stark verringert haben wird.
 
@ all
Gekühlt hatte ich mit Kokü, wieso der einfac verreckt ist, kann ich mir nicht erklären :hmm: Dabei hatte ich nicht mal eine Validation gemacht gehabt :( Somit wird die CPU unter R.I.P. laufen ohne Ergebnisse :shake:
Da tröstet es auch nicht, dass bereits ein neuer 0628 BPMW unterwegs ist...
 
Glaube ich dir, vor allem weil es so ne Top CPU war.


Geht der Rechner noch an mit der CPU ?
 
Is schon verdammt ärgerlich, dass es ausgerechnet so nen teuren erwischt hat, bevor der WR stand. Bin gespannt, ob der andere mit dem gleichen Stepping genau so gut geht.
Hinzugefügter Post:
Mein FX-55 steht übrigens im MP. *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Ob sie im Einkauf teurer waren spielt doch keine Rolle, sie liegen ja sowieso schon rum. Letztes Jahr sind die Preise für gebrauchte EOL S.939 CPUs an Weihnachten explodiert, teilweise 100% und mehr Preissteigerung. Ganz so viel wird's dieses Jahr schätzungsweise nicht mehr, je nach dem ob AMD mal was wirklich besseres rausbringt, aber zumindest annähernd die jetzigen Preise sollten in 'nem halben Jahr noch zu erzielen sein, während sich der Preis für ein kaum bis gar nicht besseres AM2 Sys weiter stark verringert haben wird.
Du meinst also er soll dem Umstieg rauszögern, da AM2 weiter fällt? Nun ja, da er auf nen Phenom geht, mag das stimmen.
Die Boards werden aber nicht mehr viel runter gehen und wenn die SB750 Boards draußen sind, wird die Preislatte wieder ganz oben liegen. Im Endeffekt bringt es ihm nichts zu warten, außer er würde in nem halben Jahr nach gebrauchter Hardware suchen. :)

PS: So939 Boards werden in 6 Monaten eher weniger wert sein, als jetzt. Das einzige, was stabil sein dürfte, ist der Speicher (sofern 1GB Sticks) und die CPUs. Beim Speicher könnte es sogar wieder nach oben gehen, je nach dem. *g* Das was Seewolf bekommen hat, ist sehr viel und er hatte wirklich Glück, dass da jemand zugeschlagen hat, der mit dem Kram auf Rekordjagd gehen will.

@Stunni:
Was für Temps wurden denn angezeigt? Evt. war der EVAP ja locker drauf und er ist, auf gut deutsch gesagt, abgeraucht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Evap war sehr fest drauf, im BIOS hatte ich auch immer die -28°C gehabt, daran kann es nicht gelegen haben. Ein Rätsel ist es aber trotzdem, kann es mir nicht erklären.
Ich lasse ihn mal ein paar Tage liegen und baue ihn später nochmal ein, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr.

@ Wishes
Den FX habe ich noch gar nicht gesehen :d Der hat einen geilen Memorycontroller, der viel Kälte verträgt, allerdings taugt das VPMW bei den FX nichts....ich überlege es mir mal bei dem Preis :d
Oder machste mir ein Spezialangebot ? ;)
 
Kondenswasser? Evt. nen kurzer. Oder eben du hast mal einen erwischt, der keine höheren Spannungen wollte.

Hatte die CPU keinen coldbug? Schade drum. :(
 
Cold Bug hatte sie, war so um die 250 Mhz bei -36°C...
Kondenswasser ist eigentlich ausgeschlossen, weil der Sockel komplett isoliert war. Naja, ich will nicht länger drüber trauern, jeder muss mit der Gefahr leben, dass beim OC was kaputt gehen kann. Und je heftiger man overclocked, desto höher ist die Gefahr. Schade ums Geld, die CPU hat mich knappe 200 Euro gekostet :(
 
Den FX habe ich noch gar nicht gesehen :d Der hat einen geilen Memorycontroller, der viel Kälte verträgt, allerdings taugt das VPMW bei den FX nichts.
Echt? Hier steht er wär top. Ich bin mir recht sicher es liefen auch 3-3,05GHz @ stock, aber find keinen Screenshot :/. Über nen special price denk ich nach, aber ich bin grad net sooo flüssig und der Preis is schon relativ niedrig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja immerhin einer der besten 4200+

Wenn man bedenkt was die Leute für 4800+ hinlegen, die zu 99,9% diesen Takt nie erreichen werden, ist es finde ich sogar günstig :bigok:

Lediglich das DFI ist noch da und die Sachen die ich momentan im Rechner habe.


Mich störts nicht bisl mehr zubezahlen. Das verstehn aber einige immer nicht denn eher man so einen gefunden hat dauerts auch immer lang und geld.
 
@ Wishes
Ist leider die Ausnahme gewesen, die meisten gingen nicht wirklich gut, deshlab findet man kaum Ergebnisse von den VPMW.
 
werd jetzt wohl doch noch ein weilchen bei 939 bleiben
witterockz.gif


hab mir heute nen kleinen chieftech tower und nen HR-05 SLI geholt und bau mir aus mitos DFI NF4 Ultra-D ein datensicherungs bzw office sys ohne i-net zugang

das CFX bleibt als surf und OC sys bestehen

aus dem DFI NF3 Ultra-D von öse wird ein mod recording & stream sys, wo ich aber noch auf die halterung vom radiator warten muss da sie in at nirgends lagernd war. den tower dafür hab ich bereits 1A in schwarz innen und aussen umgesprüht :-)
ist irgendein noname tower, aber ansich ist er echt gut verarbeitet (alle teile zerlegbar) und er hat von hausaus nen tragegriff. somit ist er optimal für den transport
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. eigentlich bräucht ist 5 :-)

eine noch zum musikmachen (wird ein phenom mit 8gb ram werden) und einen DC noch für visuals, obwohl da eigentlich ein sys mit 3 graka optimal wäre um bis zu 5-6 monitore/projektor dran anschließbar zu machen (1-2 um die visuals sehen & bedienen zu können und die restlichen vier für die visuals)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übertreiben, Techer ;)
Ich habe zwar auch 3 Systeme, aber davon läuft sehr oft nur eins zum Overclocken, manchmal ein 2. nebenbei mit Lukü. Ich brauche ja keine anderen PCs, weil ich nicht spiele, keine Filme runterlade oder sonstiges Zeug mache.

Den neuen Opteron 185 habe ich bereits in der Tasche, scheint schon auf dem Weg zu mir zu sein.
 
brauchen könnt ich alle 5 sys! da leg ich meine hand ins feuer!

finanzieren der 5 sys is ne andre geschichte :-(

aber alleine das visual sys wäre endgeil. da würde es den leuten die augen raushaun :-)

punkto musiksys sag ich nur, das mein opti @ 3,1 ghz ohne pbrobs bald am ende seiner leistung ist. mehrere spuren "live" mastern......keine chance.......
desshalb mag ich da noch warten bis ich wechsle, um dann beim mobo die garantie zu haben, dass es auch 8 kerne unterstützt

ist auch der grund, wesshalb ich mit dem oc überhaubt begonnen habe. 3000+ gehabt, musik drauf machen wollen ......no way. zu wenig leistung......auf DC aufgerüstet....musik machen geht halbwegs (nicht so wie ich es mir vorstelle). "live" mastern immer noch no way ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh