[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt dasn DFI NF4 sys mit mitos board soweit startklar

sys platte is ne alte raptor mit 8mb cache

raid 1 ist aus zwei 320gb seagate platten aufgebaut und auf datenkomprimierung eingestellt

jetzt wollt ich eben die daten einspielen und hab die platte wo die daten drauf sind angestöpselt, aber das funkt nicht so recht :-(

sie wird mir zwar im bios und im gerätemannager angzeigt, aber am arbeitsplatz nicht :-(

hat wer von euch nen plan was ich da falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast vielleicht irgendnen treiber nicht installed.. sil?

oder am sil nicht auf den richtigen modus gestellt oger sowas..
 
Das Board hat keinen Sil. ;)

@Techi:

Was für ne Platte ist das denn? Schau mal in die Datenträgerverwaltung was dort angezeigt wird. Evt. hat die Platte nur keinen LW Buchstaben zugewiesen bekommen. :)
 
wat? ich dachte.. :fresse:

mito btw primeblend suckt, grad wenns immer abkackt.. hab jetzt 2,3v drauf..

edit: und freez.. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für eure hilfe seewolf und öse

hat leider beides nichts geholfen.

bin aber auf des rätzels lösung draufgekommen........lag nur daran, das die FP keine laufwerksbezeichnung hatte


hehe mito lag richtig! hab dein post aber jetzt erst gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jo hatte mito mal wieder den richtigen riecher..
 
jep! mito hatte recht

hab vorhin auch gesehen, daß das board auch raid 5 kann

wenn man ein raid 5 aus vier 320er platten aufbaut. wird das raid dann auch nur 300gb groß oder 900 gb?

denn dann könnt ich auch ein raid 5 aus vier platten aufbauen und auf nem extra controller die ja nicht die welt kosten die sys platte und ne 1 tb backup platte hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
960gb
Hinzugefügter Post:
weiss aber nicht wies mit der leistung ist der aufwand für raid5 ist groß.. geht das nicht bei dem nf4 über software?
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich im bios im raid menü gewesen bin, stand mir raid 5 zur auswahl

bei den 960 gb bin ich mir eben nicht sicher!

ne 320gb platte wird mir auch nur als 300 gb platte erkannt :-(

vermute desshalb das mehr als 300 gb nicht geht.
sicher bin ich mir aber nicht.
und nur zum ausprobieren 2 weitere platten und nen controller für die sysplatte und backupplatte und ne 1 tb backupplatte kaufen ist es mir schad ums geld

falls die 300 gb mal nicht reichen (wovon der großteil ohne datenkomprimierung bereits voll war, wesshalb ich das raid jetzt auf datenkomprimierung eingestellt habe), würd ich ansonsten ein zweites raid 1 aufbauen und um 25€ nen extra controller für die sys platte und backupplatte kaufen

auf der dfi page staht nichts bezüglich maximaler festplattengrösse, aber bei meinem msi k8n sli platinum steht zb, dass max 300 gb funken.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass für die festplattenhersteller 1gb=1000mb, stimmt aber nicht wie wir alle wissen. daher hat eine 320gig fp nur 320000000000b=298gb

am cfx hier funzt ne 500gb super...
 
fein fein!

na dann werd ich später wenn ich mal auf nen phenom wechsle das CFX als datensicherungs und office sys verwenden und dort ein raid 5 am sil aufbauen und ins ultra d kommen zwei pcie (4 x augabe) und eine pci (1x anzeige) graka rein fürs visuals basteln
 
RAID 5 an so nem soft-hard Controller kannste komplett in die Tonne treten. Das ist sowas von abartig langsam beim Schreiben, dass man es einfach nicht gescheit nutzen kann. 5-15MB/s Schreibrate. Na Prost Mahlzeit. ;)

Für nen RAID 5 kommste um nen anständigen Controller mit XOR Proz. nicht drum rum und die kosten dementsprechend. ;)

@Öse:

Lass gut sein. Scheinbar wollen sie einfach keine 1T Command. Konnte ich bei mir ja auch beobachten. Beim Vorbesitzer gings angeblich. Er hatte nen 5000+ BE drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ähmm....ihr wisst schon :shot:

Ich primel gerade den X2 4200+ Toledo LCBKE 0643 SPMW....hat einen sehr schlechten Cold Bug, selbsz bei Prime muss ich äußerst vorsichtig sein. Aber er geht ganz ordentlich, kann mich nicht beschweren. Kleine Raterunde: wieviel prime ich gerade bei welcher Spannung ? ;)
 
So schlecht ? :d
Mit Standardspannung habe ich gar nichts probiert, da komme ich wegen dem Cold Bug nicht mal auf 2,7 GHz...
 
Macht doch nichts, ist aber immer schwieriger als mit Lukü / Wakü zu erreichen.

Ich poste das Ergebniss, wenn Prime durchgelaufen ist, dauert aber noch 2 Stunden.
 
so ich hau mein zweites s939 system jetzt auch raus, da am2 so verdammt billig is lol.


also demnächst wird wieder nen x2 3800+ frei :d

2815MHz @1,26V
2900MHz @1,312
3012MHz @1,44V 1,424V
3100MHz @1,52-1,55V
3200MHz @1,52V (nich stable)

falls jemand interesse hat, PM.
 
Mein derzeitiger X2 4200+ LCBKE hat eine TDP von 78.1 Watt und TCase von 67°C.
Er scheint gar nicht so schlecht zu gehen, leider ist mir soeben das System nach 2:41 h gefreezt, weil der Prozzi gerade in einer kleineren Ruhephase von Prime war und die Temps gefallen sind auf -8°C Speedfan --> Cold Bug. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh