[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was fürn Takt haste denn bisher damit erreicht? Ich mag die LCBKE nicht. Ich hasse sie sogar. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was schätzt du denn ?
Deine gingen ja nicht sehr besonders oder ? Hast du nochmal deine Ergebnisse zur Hand ?
Unsere Kühlmethoden sind ja unterschiedlich, daher keine genauen Vergleiche. Ich werde aber nochmal mit Lukü probieren.
 
LCBKE gingen noch, aber im Vergleich zu LCBIE, LCB9E oder LCBQE sind die einfach nichts. Ich schau grad mal wieder was die geschafft haben.
Der LCBKE 0639CPMW war Mist. ~2,6@default, aber das lag eher an KW und Substepping, als am LCBKE ansich. Die LCB9E aus der Zeit gingen auch extrem mies. ;)

Ich hatte noch nen paar, finde aber die Ergebnisse nicht mehr. Ich glaube der eine lief max 2,95GHz mit 1,45V oder so. Ich find ihn leider nemmer. :(

Aber zu der Zeit gabs halt sehr, sehr gute LCBQE. Daher waren die LCBKE für mich eben LCBK(ack)E, da es deutlich bessere CPUs gibt/gab. :)
 
Verstehe, so habe ich mir das schon gedacht ;)
Prime ist gleich fertig, Screen kommt dann auch bald.
 
Du stellst Ansprüche :shot: Sind weniger, aber die Spannung ist auch nicht so brutal hoch für meine Versuche.

Schau selbst:


Nebenbei: Seewolf wird sich bestimmt gleich ärgern, denn ich bin mal wieder in meinem Element....die CPU geht doch um einiges gut :d
 
Ich habe die CPU für OC Performance schon verpackt, sonst würde ich dem kleinen nochmal einheizen, hat ja nie mehr als 1,55V gesehen :fresse:
(Auch wenn ich sie noch nicht verpackt hätte, mit verkauftem Zeug spiele ich nicht mehr..)


Du willst mir doch nicht etwa bei Hwbot meine Pots wegnehmen oder ? :xmas:
Ich habe da nämlich selten Vollgas gegeben, aber ich habe noch ein paar Benches auf dem Rechner:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla bla bla :shot: :fresse:

Deine CPU geht um Welten besser als meine, vorallem in Bezug auf Takt/Spannung. Aber es gibt ja noch die CPU-Z Validation, da brauche ich keinen stabilen Prozzi.
Ich bin mal auf Ergebnisse von OCP gespannt, allerdings weis ich, dass er kaum CPU-Z Ergebnisse probiert, sondern vielmehr SuperPi.

Mit meinem X2 4200+ werde ich keine Benchmarks laufen lassen, denn durch den Cold Bug habe ich da kaum eine Chance, der Aufwand ist viel zu hoch. Selbst SuperPi wird heftig, aber das ist der einzigste Benchmark, den ich probieren werde.

Wie gesagt, gerade probiere ich mich an CPU-Z aus und ich bin gar nicht mal so weit weg von dir, zwar mit mehr Spannung, aber die brauche ich auch wegen Cold Bug ( muss die Kokü im Windows ausmachen, damit ich höher takten kann ). Ergebnisse gibt es später, der 2. Platz ist bereits meine :d
 
:bigok:

Bin gespannt was OCP mit seinem Chiller aus meiner CPU quetscht, ich denke da sollten 3.6-3,7 Ghz drin sein, habe für die 3,52 Ghz ja nur 1,55V gebraucht.


Wehe du nimmst mir den WR :shot:
 
Ich probiers, bisher habe ich ihn nicht. Aber ich würde mich auch mit dem 2. Platz zufrieden geben ;)
 
Viel Glück :bigok:


Ich hoffe dass mein Phenom morgen kommt, Board und RAM habe ich schon.


Interesse an meinem Expert ?
 
Nein danke, ein Expert kann ich nicht gebrauchen, habe noch genug Boards hier ;)

Wie es scheint, kannst du den WR behalten, mein Prozzi macht plötzlich zu, egal wieviel Spannung ich drauf haue :( Aber ich probiere weiter, da muss noch was gehen.
 
Bin noch einige MHz von dir weg...:d

Aufgeben werde ich nicht, müsstest du eigentlich wissen....ich rieche den Geruch des WR, da liegt was in der Luft...
 
Ich rieche verbranntes Silizium :lol:

EDIT: Warum bekam ich gerade 10 Mails, dass Harzer Knaller im SuperPi Thread geantwortet hat ? :fresse:
 
Laut Cyrus(?) ist das nen VBB Bug, der beim nächsten Update verschwinden soll. :) Das manchmal keine Mails ankommen, bei mir bevorzugt im MP, ist da viel nerviger. :(
 
ich hab nen sehr sehr guten X2 4200+ hier liegen

er geht auch ne spur besser als der von seewolf aber hab kein board mehr zum testen :-(

er hat das selbe stepping wie der von seewolf aber er hat 89 TDP und 71°C TCaseMax

magst ihn haben stunned?

der packt sicher um die 3,3+ @ prime

in CPU-Z hatte ich ihn auf 3540 bei glaubich 16°C wassertemp, hab dann aber nicht weitergetested, da ich auf niedrigere umgebungstemps warten wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Freaks :d
Ich setze mich jetzt wieder an die Möhre und lass die Vcore glühen...

@ Techtrancer
Nein danke, ich muss erst mal alles ausmisten hier, habe zuviel angehortet wie immer.
 
hehe. das kommt mir bekannt vor stunned :-)

du musst dich aber bald entscheiden falls du ihn haben möchtest, denn ansonsten landen meine cpus demnächst auf ebay

ich hoffe ganz fest, das ich morgen meine cam bekomme. dann geh ichs auf ebay an :-)

die ganzen kühlsachen und co landen am MP
 
Dann stell sie rein bei ebay, ich hole mir lieber ein paar Unbekannte ;)

Hier nun die Validation vom X2, mehr geht definitiv nicht, die Vali habe ich mit 1,664 Volt gemacht, selbst mit 1,856 Volt ging der nicht höher. Wie bereits gesagt, verdammt krasser Cold Bug, ich muss immer wieder die Anlage ausmachen, runterkühlen lassen und dabei schrittweise den Referenztakt erhöhen....und das von 220 Mhz aufwärts, also ziemlich Fummelei...dafür finde ich das Ergebnis nicht schlecht für einen LCBKE Prozzi.

X2 4200+ Toledo --> 2. Platz ist auch ok ;)
 
schade :-(

hätte gerne gewusst was der 4200+ unter ner anständigen kühlung schafft.
finde die 71°C tcase max die er hat heftig. alle meine bisherigen 939er DC hatten bestenfalls 69°C TCaseMax
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell sie rein bei ebay, ich hole mir lieber ein paar Unbekannte ;)

Hier nun die Validation vom X2, mehr geht definitiv nicht, die Vali habe ich mit 1,664 Volt gemacht, selbst mit 1,856 Volt ging der nicht höher. Wie bereits gesagt, verdammt krasser Cold Bug, ich muss immer wieder die Anlage ausmachen, runterkühlen lassen und dabei schrittweise den Referenztakt erhöhen....und das von 220 Mhz aufwärts, also ziemlich Fummelei...dafür finde ich das Ergebnis nicht schlecht für einen LCBKE Prozzi.

X2 4200+ Toledo --> 2. Platz ist auch ok ;)


Glück gehabt :shot:


Aber der Phenom ist lustig, so ne QuadCore ist schon geil :banana:

Aber er ist ne kleine OC Zicke und vor allem eine Heizung...
 
Gib doch inner Sig noch das richtige Stepping an und nicht nur KW/Code! :) Aber 3GHZ bei 1,3V schaut ja schon einmal sehr gut aus. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh