[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
autsch.. *nein ich werde nicht mehr in s939 investieren nein ich werde nicht mehr in s939 investieren nein ich werde nicht mehr in s939 investieren* :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja.. aber mein unverbuggtes cfx hat sich teilweise verabschiedet und mal sehen ob die RMA es wieder repariert zurückbringt oder ob ich ein buggiges zurückbekomme oder ganz was anderes passiert.

zur zeit bin ich auf einem board aus keksos fundus unterwegs, das hat aber leider einen kaltstart-bug, sonst wie jedes cfx spitze..

und nen nforce kommt wegen cf nicht in frage.

daher ist das etwas schwierig :rolleyes:

so, 1h prime ham die jetzt gepackt, mal gucken obs an den drive strengths lag oder an dem skew oder an allem zusammen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 2 x 512mb OCZ PC4800 wo einer der beiden ein kingston SPP geflasht hat sind übrigens auch zu haben :-)
 
wo willst de hinwechseln, Tech? :wink:

//Edit:

@Öse

warum willst de unbedingt CF, wechsle halt auf SLi, dannn hast de auch das zickige CFX wech...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
no comment ;) und das cfx ist das einzige s939 board mit 2x16 lanes :p edit: naja neben dem unverbuggten asus und dem sapphire pure crossfire, alles geile boards...


nur damit du Dein Zeuch loswirst hehehehe ;)

techi tummelt sich seit dem we im am2 thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon auf AM2 umgerüstet, da ich es letztes weekend zusammengebracht habe mein ultra d und das cfx zu vernichten :-(

ist mir wegen dem nb kühler passiert.
die halterung ist einfach nur zum kübeln (kühler kann sich beim anstoßen verdrehen)
hab zuvor die halterung immer mit superkleber auf den kühler geklebt, dmait sich nichts verdrehen kann, aber ich hatte an dem weekend keine superkleber zu hause......

ansonsten wär ich noch bei 939 und desshalb jetzt auch ohne extra nb kühler......da setz ich lieber das mobo mit nem zweiten kreislauf unter wasser, bevor ich nochmal ein mainboard vernichte
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan is zuviel s939 zeug im MP

hätte mein restliches teil vor nen paar wochen verkaufen sollen lol

werd morgen ma den 3800+ daheim reinbaun und testen
 
ebay ist denke ich dankbarer da zur zeit, oder? luxx sind immer alle zu schnell mitm umrüsten und zu gut informiert..

auch wenns halt netter ist in der community zu verkaufen...
 
lol scheisse, hatte den ram noch auf 2t na dann ist klar warum der rennt :wall:

crapscheisse :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring mein restliches Zeugs auch nicht los....


Geht die Tage zu Ebay :xmas:


So eine Quad Core ist was endgeiles, wenn da die 4 Kerne loslegen geht das Ding ohne Ende *ganz glücklich ist*
 
Ich selber habe mal mit 2mal 2,4GHz Angefangen,der Abeitsspeicher rennt mit 220 Mhz
2.6v

siehe unten Signatur

Evildead
 
was für speicher ist auf den corsair drauf?
 
Bring mein restliches Zeugs auch nicht los....

Geht die Tage zu Ebay :xmas:

So eine Quad Core ist was endgeiles, wenn da die 4 Kerne loslegen geht das Ding ohne Ende *ganz glücklich ist*

na ja, verschenken soll man die Teile dann auch net, sind ja im TOP-Zustand.....;)

welche Anwendung fährst du, wo der Quad seine Entfaltung hat und sein Potenzial überhaupt ausspielen kann? :hmm:
 
@ Öse

Sind natürlich reine Corsair Chips,die Ram,s sind sehr gut für OC und laufen auch sehr stabil.

Evildead
 
na ja, verschenken soll man die Teile dann auch net, sind ja im TOP-Zustand.....;)

welche Anwendung fährst du, wo der Quad seine Entfaltung hat und sein Potenzial überhaupt ausspielen kann? :hmm:


Cinebench, 3D Mark :bigok:


Brauche nach dem erstigen OC Frust mal ein paar kleine Erfolgserlebnisse :fresse:
 
es gibt keine corsair chips. corsair packt nur chips von infineon, hynix, qimonda, micron und wie sie alle heissen auf eigene pcbs und testet die auf die angegebenen raten.

daher kann man auf corsair value sehr geile chips finden oder auch welche die nur mittelmaß sind...

manchmal sieht man noch die alte beschriftung wenn man genau hinguckt.. oder man kann es aus der beschriftung erahnen. sonst muss man testen wegen takt und timings welche es sein könnten.

wie heisst die genaue bezeichnung/revision??
Hinzugefügter Post:
so ich prime den quatsch jetzt noch mal bei 2,95v.

stunny, das ist komisch: bei diesen hier ging 3-4-4-8 viel besser als 2,5-3-3-5 (die teamgroup)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7826045&postcount=73

sind die d43 so unterschiedlich??

naja scheint so. bei mir gibts jetzt rohe gewalt :hwluxx: auf spannung reagieren die auf jeden Fall positiv..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gingen sehr unterschiedlich, aber die Teamgroup haben mehr Spannung vertragen. Warum die aber so verschieden gingen, bleibt wohl ein Rätsel.

@ Evildead
Öse hat Recht, Corsair verbaut keine ICs, die sind alle umgelabelt.
 
verbaut schon, aber baut nicht ;)

d43 sind komisch. wishes hat nen gbns-set, das 275mhz rennt.. auch d43..

bei mir mit 2,95v grad abbruch nach 2h 1min.

jetzt gibts 3v..
 
@ stunny: normal ja..

@ techi: da dürfte gut wind sein. pustet der arctic frezzer drüber und oben, hinten und nt saugen ab...

ramkühler diese scythe dinger hab ich heute erst bestellt...
 
Das macht auch 300, aber bei mir nicht mehr mit 3-3-3 :). Bin mal mutig und behaupte:
Nie im Leben sind das Hynix!
Auf den 2GBNS is alles mögliche drauf, eigentlich alles, außer Samsung vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja würde sinn machen wenns keine d43 sind..

hehe es hat etwas überzeugungsarbeit gekostet aber was lange währt..

echt witzig die d43. kein timing, kein drive strength kein skew hat was gebracht. die wollen entweder 2T oder Spannung. Und ich hab mich für Spannung entschieden :d evtl. geh ich für 24/7 auf 2T runter bzw guck da nochmal nach dem max oc, aber das hier hat echt lange gedauert...
 

Anhänge

  • buffalo.jpg
    buffalo.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse

Ich weiss was du meinst,zb ich hatte damals auch Elixir Abeitsspeicher gehabt,und da wahren auch NanoTechnologin Speicherchips drauf.

Und bei meinen Corsair steht (Corsair Int)Ob bei CPU-Z,Everest Ultimate,da zeigt er mir nur an (Corsair Int) und dan das übliche natürlich,Bei Corsair scheind es woll reine Speicherchips zu sein.

Ich habe auch auf den Ram,s hingekuckt da steht (Corsair)

So heisen meine Riegel (Corsair VS2GB400C3)

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... ne revisionsangabe steht da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, musste einfach mal gucken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh